Boarding – Rien ne va plus!
-
Über was man nicht alles einen thread aufmachen kann?
Gäb noch weitere Möglichkeiten:
Einchecken - Rien ne va plus
Zollabfertigung - Rien ne va plus
Essen gehen aber die Rechnung fehlt noch - Rien ne va plus
Warten auf den Start, der kommt aber nicht - Rien ne va plus
Kofferausgabe und das Gedrängle - Rien ne va plus
......... - Rien ne va plus
fio -
Metrostar wrote:
Waldschrat wrote:
Besonders wenn man raus will,um endlich eine zu Rauchen
Wo willste denn eine rauchen? musst dann eh warten, bis du den Koffer hast und das Flughafengebäude verlassen hast.

Kommt immer auf den Flughafen an: In Palma hast du z.B. (in C) den Glaskasten, in Zürich (E) gleich nach dem aussteigen den Raucherbereich mit Blick aufs Flugfeld,u.s.w.
Sind nicht alle Airports "Raucherfeindlich".
-
Hab mir jetzt alle drei Seiten durchgelesen und musste arg schmunzeln. Ja, das kommt alles immer wieder vor. Zuerst springen alle im Flieger auf und stehen dann ewig lange doof herum, während ich noch gemütlich sitze. Dann springen alle aus dem Bus (dort, wo man halt mit dem Bus fahren muss) und rennen zur Passkontrolle und drängeln dort schon wieder. Nur, um mich dann ohnehin an der Kofferausgabe wiederzusehen.
In jenen Fällen. wo man mit dem Bus zum Flughafengebäude gebracht wird (also keine Fluggastbrücke vorhanden ist), bemühe ich mich meistens, das Flugzeug als Vorletzter zu verlassen. Dann kann mir einerseits niemand vorwerfen, dass alle auf mich warten müssten - schließlich kommt ja noch ein Trödler nach -, und andererseits muss ich mich nicht blöd in den Bus dazudrängeln und auf all die Trödler warten
. Und die Blicke, die man erntet, weil man so gemütlich daherschlendert, sind schon recht nett. Außerdem ist man dann beim Aussteigen aus dem Bus der Erste (was allerdings auch ganz schön gefährlich sein kann, wenn hinter einem die Massen anrollen
).Was die Begründung mancher für das drängelnde Boarden betrifft, um Platz für das Gepäck zu haben,... also ich möchte es ehrlich gesagt nicht haben, wenn ich als "Früheinsteiger" meine Jacke, meinen Rucksack und Co. bereits in der Abblage habe und dann kommt ein "Späteinsteiger" und donnert seinen Trolley da noch bis zum Anschlag drauf (oder die Flugbegleiterin macht das).
-
Habe mal mitbekommen das ein Ehepaar sich darüber beraten hat, wie man am besten Einsteigen kann um so viele wie mögliche Zeitschriften zu ergattern. Fand das halt sehr amüsant und hab dann die ganze Szene verfolgt. Der Mann sagte dann zu seiner Frau sie solle doch hinten einsteigen und er dann vorne weil es ja sein könnte das unterschiedliche Zeitungen dort liegen würden. So haben die das dann auch gemacht. Völlig banane meiner Meinung nach.
Noch schlimmer finde ich das die Leute sofort nach der Landung aufspringen und anfangen zu kramen obwohl vorher deutlich gesagt wird sie sollen sitzen bleiben bis der Flieger die Parkposition erreicht hat. Das ist ja nicht schikane vom Piloten, das hat was mit Sicherheit zu tun, und trotzdem springen alle auf und stehen schon in den Gängen.
Wir schauen uns das nur immer total amüsiert an, warten bis die ganzen Deppen den Flieger verlassen haben und folgen dann gemütlich. Ist doch schließlich urlaub, oder?
Am allergeilsten finde ich dann die, die ganz vorne am Kofferband stehen, so das die Kniee das Förderband schon berühren, am besten noch mit Kofferwagen, Frau und sonstiger Anhang und sich dann weigeren einen Schritt zu Seite zu machen wenn dein Koffer vorbei kommt und du dich totalst verrrenken muss, deinen Koffer zu bekommen. Da Frage ich mich immer wovor diese Leute jetzt angst haben? Schon seltsam. lg
-
Wenn hier einige schon beim outen sind, ich gehöre zu den Personen, die es geschafft haben, ihrem FLugzeug nachzuwinken. Am JFK hat mir die nette Dame beim Check in gesagt, rien ne va plus! Boarding is closed!

Heute zu Tage gehöre ich (auch wegen meines mittlerweile 4jährigen Sohnes) zu denen die als erstes im FLugzeug sitzen, und als letztes aussteigen!
LG TamuTatu
-
Wir fliegen als Familie nur einmal im Jahr in unsere wohlverdienten Ferien. Auch wenn die Kids schon größer sind, sobald sich an der Boarding-Tür was tut, springen die auch schon auf. Meist sind sie damit nicht allein und schon ist es schwer, Ruhe reinzubringen, klappte aber bislang ganz gut. Wir liegen dann meist so im guten Mittelfeld beim Anstellen und spätestens im Flieger wissen wir wieder, dass alles drängeln sinnlos ist, weil man eh nicht gleich bis zu seinem Platz kommt.
Übrigens, was die Wahl der Zeitung angeht, da sind wir wohl absolute Exoten: mein Mann hatte sich vor 2 Jahren nicht getraut, noch eine Zeitung zu nehmen, weil ich ja schon eine genommen hatte - wir haben noch lange über seine falsche Bescheidenheit gelacht - aber dafür haben bestimmt andere "unsere" Zeitung mitgenommen (mein Mann nimmt dafür lieber bei den Bonbons von Air-Berlin paar mehr).
Vielleicht liegt uns das mit dem Drängeln und Eilighaben ja einfach im Blut - so können wir Deutschen wohl auch nicht von dem "Liegen-Reservieren" lassen.
LG Birgit
-
ich oute mich hiermit:
ich bin eine, die kurz nach der landung den gurt aufmacht und aufspringt.
ja, und dazu bekenne ich mich. aus einem einfachen grund:
ich stehe während des fluges nie auf, um die passagiere in ihrer sicht auf den bildschirm und die fb´s bei ihrer arbeit nicht zu behindern.
bei einer größe von 1,80 m bin ich dann aber froh, endlich meine beine ausstrecken zu können. und daher stehe ich immer früh auf.
wenn dann alle anderen passagiere um mich herum auch aufstehen, wird es dann eng und wenn man zu spät ist, hat man einfach keinen platz mehr im gang.
daher stehe ich immer sofort auf.
allerdings lasse ich mir zeit beim einsteigen.
warum da manche so drängeln, weiß ich nicht. es hat doch jeder einen sitzplatz.
zudem habe ich meine tasche mit den dingen, die ich während des fluges brauche, immer bei mir (unterm sitz). von daher ist es mir egal, wo mein übriges handgepäck landet. hauptsache ich weiß, wo ich nach der landung suchen muß.
ich habe übrigends noch nie erlebt, dass ein pasagier wieder aussteigen mußte, weil er keinen platz mehr hatte.
von daher verstehe ich die einsteigepanik nicht. -
Hallo,
das ist wohl so eine Art Herdentrieb. Sobald einer los rennt oder aufsteht, alle hinterher

Sabine
-
Wir sind um jede Minute froh, die wir noch ausserhalb des Fliegers verbringen können. Es bleibt auch noch genügend Zeit für die Toilette, bis sich endlich die Schlange auf 4-6 Personen reduziert hat. Dann spazieren wir gemütlich in den Flieger und müssen dort eh wieder im Gang warten.
Wir hatten aber auch schon ein superschnelles Boarding:
Bei unserer Ankunft am Flughafen wurden wir schon von einem Mitarbeiter gesucht: "Das Flugzeug fliegt eine Stunde eher". Schnell überall durchgeschleußt, Bus nur für uns alleine, in die erste Reihe gesetzt und abgeflogen
-aber mir war schlecht vor lauter Aufregung
Während des Urlaubs bleibt bei uns das Handy aus. Aber ich muss gestehen, es nach der Landung sofort einzuschalten: Unser "Abholer" wird informiert, dass er jetzt zu hause losfahren kann.
-
wobei ich mir mittlerweile die Frage stelle, wer da eigentlich beim Boarding drängelt ? Wo sind die ganzen Leute ? Hier scheinbar nicht

Und ja, ich stehe sehr gerne unmittelbar nach parking position auf, selbst geduckt, wenns sein muss, denn gesessen hab ich lang genug.
Und ja, ich versuche auch zeitig den Flieger zu verlassen (ohne jemanden über den Haufen zu rennen) , weil ich lieber ein paar Runden ums Band renne, als Nr. 130 in der Schlange an der Passkontrolle zu sein.
Grüsse und auf in die nächste Schlacht

Heiko
-
......und dann im Hotel am besten gleich ne Liege reservieren

aber....das macht ja auch keiner...gelle
ICH jedenfalls, obwohl gehbehindert, stelle mich grundsätzlich NICHT in diese lange Schlange...sondern warte, bis alle Drängler drin sind und gehe dann...denn...ICH habe ja einen Sitzplatz...und die anderen, anscheinend NICHT????
Gute Nacht...sage ich da nur
Xanti
-
"Sehr nett" finde ich auch, wenn jemand die Frechheit besitzt, sich einfach ans Fenster zu setzen, sich dort häuslich einrichtet
, obwohl derjenige einen Gangplatz hat. Kommen dann die "Platzinhaber": "Ach, Sie sitzen hier" - wieder über alle Sitze krabbeln, alle Zeitungen natürlich mitnehmen. Das sorgt natürlich auch für Stau im Gang. -
@metrostar
das phänomen habe ich auch schon sehr oft beobachtet.
dabei bleibt einem doch zwischen erhalt der bordkarte und erreichen des sitzplatzes so viel zeit, dass man abchecken kann, wo man sitzt.
und dann empfangen die fb´s einen und gucken nochmal auf die karte und sagen dann nochmal, wo man sitzt.
wir hatten mal einen total chaotischen flug nach fuerte via gran canaria.
auf g.c. sind frische gäste ausgestiegen und gäste für den heimflug wurden eingesammelt. die wurden dann nach fuerte geschippert und ab da galten dann deren sitzplätze. aber viele beharrten schon ab g.c. auf den sitzplätzen. obwohl die fb´s das 5 mal durchgesagt hatten:bis fuerte gilt freie sitzwahl und ab fuerte dann die bordkarte.
aber 80% der neuen gäste hat das nicht verstanden. das hat ewig gedauert, bis wir wieder los konnten. -
Also da ich ja noch an dieser Position arbeite, wundere ich mich echt wo die ganzen Drängler sind....90 % stehen schon ne halbe stunden vorher am Gate (Charter) und fragen 3-375 mal "Wann gehts denn los?"
Oder dann wenn man mal aus irgendnem Grund jemand aufruft...."Herr Huber, gebucht auf Air Berlin 1111" und es stehen 189 Menschen vor mir ^^
-
Ich finds auch einfach immer wieder amüsierend. Die meißten Leute springen ja nicht beim Aufruf erst auf, sondern sobald sich eine Stewardess Richtung "Schalter" bewegt. Ich frag mich auch immer, ob die Angst haben, nicht mehr mitgenommen zu werden

Das Schönste ist dann allerdings, wenn wir "Wartenden" zum Schluß in den Flieger steigen, sind die "Ersteinsteiger" immer noch im Gang stehend damit beschäftigt, ihre Handgepäckstücke unterzubringen.
Beim Verlasssen des Flugzeuges, sollte es wirklich Reihe für Reihe gehen, das wäre einfach "Einfach" für alle Passagiere
-
gastwirt wrote:
kann u.a. zwei Gründe haben;- Familienausflug

- Durchsage schlecht zu verstehen

Interessant das man seine Flugnummer, Gate und Flugziel hört, irgendwelche Namen aber geschickt verdrängt

- Familienausflug
-
Normalerweise sind wir auch rücksichtsvoll, drängeln nicht,
lassen Andern den Vortritt usw.Aber leider habe ich das ein paar Mal erlebt, dass mein Mann
(hoffentlich liest er das nicht)
richtiggehend Reisefieber oder ich weiss nicht was hatte,
der hat Dinge gesagt und getan,
was er anschliessend selbst nicht begriffen hat.
Er war so etwas von hektisch und nervös wie er sonst im Alltag, wirklich nie ist!Deshalb muss man vielleicht manchmal Verständnis haben,
und daran denken, dass jemand der extrem nervös ist, vordrängelt usw.
vielleicht sowas wie Reisefieber hat?