3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
-
Hallo Leute,
was Ramczy auf Seite zwei geschrieben hat klingt sehr vernünftig. Ich bin jetzt nach langem hin und her auch dazu gekommen nur eine Seite zu machen.
So wie die meisten es schon geschrieben haben ist das einfach das besste und stressfreieste.

Wir werden jetzt die Seite Phuket in Angriff nehmen.
Phuket, Krabi, Ko Lanta, Kao Lak, Phi Phi Island. So würde ungefähr das Programm aussehen.
Wir wollten eben ca. 3-4 Punkte ansteuern. Jeweisl so 4-6 Tage bleiben.
Mal immer wieder Tagesausflüge unternehmen.Erste Station soll entweder Krabi oder Phuket sein. Was meint ihr? Wahrscheinlich egal wo man startet, oder?
Sind auf der Suche nach
- super Strände
- nicht Massentourismuns, aber Abends an der Standbar sollte schon bissl was los sein

- gute Unterkünfte
Wollen am Anfang so zwischen 15€ und 20€ p.P.für die Unterkunft ausgeben,
gegen Ende dann etwas mehr "Luxus". Da kann die Nacht dann 40€ p.P.kosten.
Das sind natürlich alles ca. Angaben.
Weiß hier jemand eine schöne Route oder schöne Hotels?
Schöne Grüße und Danke
Sloggi
-
Hallo Leute
Bin auch NEULING und hoffe ich stelle jetzt nicht zum x-ten Mal die gleiche Fage.
Ich komme am 13. Jan. um 18:00 Uhr in BKK an. Ist es Realistisch wenn ich vor Ort nen Flug nach Samui buche? mit der letzten Maschine, die ist angeglich billiger.
Da auch gleich den Rückflug nach BKK mitbuche. Geld wechsle. auschecken wieder einchecken...
Oder ist es besser das von hier aus zu machen.
Bin spät drann, ich weiß, hab mich aber auf Grund der politischen Situation
entschieden nicht mit Zug oder Bus zu fahren.
Und finde ich wenn ich um 22;00 Uhr auf Samui ankomm noch ne Schlafmöglichkeit?Bitte habt Geduld mit mir
Gruß EngelPS. hab mir schon den LOOSE gekauft!!!
Gruß an Elke -
sauerengel,
den Weiterflug nach Samui würde ich mir jetzt schon "sichern" - gibt doch bis 31.3. eine Promotion von BKK-Air - siehe Airline-Forum.
Dann mußt nicht auf die letzte Maschine warten und kannst evtl. dein Gepäck durchchecken !!
Gruss
Truschel
-
saurerengel,
gehe auf bangkokair und klicke bei dem Fenster "Thanks Fares" Samui an.
Da kannst am 13.1. um 20.05 abfliegen - 21.10 Ank. Samui für 2 Pers. 5500 THB incl. Tax etc.
Der Flieger um 19.35 kommt auch nicht viel eher an.
Werbung kannst dir ja ein Zimmer vorbuchen - oder dich vom Minibus-Fahrer auf Samui "vertrauensvoll" wo einquartieren lassen.
Denke, kannst auch am Airport Samui noch was buchen !Wenn du das Ticket beim einchecken in D vorlegst - wird dein Gepäck höchstwahrschlich durchgequeckt - kommt auf die Airlines an !!

Gruss
Truschel
-
Hi,
kennt jemand von euch auf ko samui, mae nam beach,die bungalows
von ubon villa? info@ubonvillasamui.com
hab da nen singel bungalow gebucht für die ersten 3 tage für sage und schreibe 250 THB!!!
gibt es sonst noch irgendwo single bungalows?
z.B. auf ko phangan???freu mich schon soooo!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße
Engel -
hallo Elke
na ob die Infos so taufrisch sind?
meiner ist von 07...
hab jetzt mindestens 3 Tage Zeit um mich vor Ort zu informieren
wer weiß wies in der momentanen Situation da abgeht
und da ich allein unterwegs bin freu ich mich dass es auch singel
bungalows gibt und nur die Hälfte zahlen muss.
na ja, mal sehen...
danke für die super Tipps
ihr habt mir sehr geholfen...liebe Grüße Engel
-
hallo das ist ja schon ziemlich interessant was hier so steht....
dann schieß ich am besten gleich mal los....bin natürlich auch anfänger!-
route
14tage zeit
ankunft bkk - weiter fliegen nach krabi von dort weiter auf phi phi und da verweilen und wenn möglich von dort tagesausflug oder so zu den klippen und höhlen von phan nga bay.
von dort in np khao sok, evtl ein tag übernachten
dann nach surat thani fahren und mit der fähre nach samui, verweilen, nach phangan evtl zur fullmoonparty, tao verweilen und dann über chumphon nach bkk zurück und dort noch shoppen....
ist das zuviel?? ja oder?
wenn ja was könnte man wegglassen oder anders machen, nehme jeden tip gerne an!! -
wir sind zu dritt
sind die preise für eine nacht, pro zimmer, pro person???
und wenn das ein zweibettzimmer ist, kann man dann trotzdem auch zu dritt rein??? -
impfungen
ist tollwut notwendig?
und braucht man eine malaria prophylaxe....jeder sagt da was anderes???
danke schon mal im vorraus für hilfe!!!!
ps: am 28.2 gehts los, freu mich so!!!!

-
-
Warum machst Du noch einen Thread auf?

Dein Routing liest sich sehr gut - für eine 4 Wochen-Tour.
-
Truschel wrote:
saurerengel,
gehe auf bangkokair und klicke bei dem Fenster "Thanks Fares" Samui an.Gruss
Truschel
Genauso hab ich das gerade auch gemacht, nur nach Phuket....Und mir zeigt er den Preis an: THB 1,330.
Soll ich das als 1330 baht lesen?? Das wären ja nur knapp 28 Euro
Danke
-
das habe ich mir auch gedacht

aber auch für 1 OHNE KOMMA 330 baht finde ich den Flug günstig....Es wird Zeit, dass wir unsere Reiseroute festlegen....
Würdet ihr von Phuket nach Samui fliegen oder fahren??? (Im Hinblick auf diese Flugpreise...) Wie lange würde da eine Bus/Zugfahrt/Schiff dauern und kosten??
Andere Annahme: Sollten wir zuvor in Krabi sein, wie kommen wir dann nach Samui? Zurück nach Phuket und fliegen oder dann gleich von Krabi aus Bus/Zug/Schiff?
Danke, Danke
-
Der Weg von Phuket nach Samui mit Bus/Fähre kostet viel Zeit. Bangkok Airways fliegt 3 mal täglich. Von Krabi nach Samui ist es mit Bus/Fähre ebenso lang, hier fliegt Bangkok Airways glaube ich 1 mal täglich.
Infos zu Flugzeiten und Preise findest Du auf der HP von Bangkok Airways.
-
gut, gut...danke!!!
Schön, dass es hier wirklich Leute gibt, die sich auskennen

Langsam bekomme ich einen Überblick und hab eine Vorstellung von unserer Thailandreise. Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, was wir sehen wollen seufz
Danke noch einmal!!
Liebe Grüße,
IVO -
Hi.. du kannst auch von Phuket mit dem bus oder minivan nach surathani fahren kostet mit dem van höstens 500 Baht mit Fähre nach Samui rüber
minivan dauert ca 3 Stunden ist interessant man bekommt noch was vom land mit und Fähre fahren find ich auch immer spannend. auf koh samu kann ich dir die Tongtakian Bucht empfehlen liegt zwischen lamai und chaweng . Die Tuk Tuk fahren vorne an der Strasse für ein paar Baht nach lamai oder chaweng rein aber an dem Strand haste deine Ruhe und wirst nicht von den lästigen Verkäufern angelabert
wir werden vom 9.april bis 15 mai unterwegs sein
lg stefi