Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schaafscheS Offline
    schaafscheS Offline
    schaafsche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nicki,

die Premium Economy Class kann man direkt bei Condor buchen (telefonisch). Ist teilweise sogar etwas günstiger als über den Reiseveranstalter.
    Die Reservierungsbestätigung gibt's per email.
    Du kannst mir auch eine PN schicken, falls Du noch weitere Fragen dazu hast 🙂

LG, Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puffelP Offline
      puffelP Offline
      puffel

Wir haben einfach bei condor angerufen, und anhand der Miles & more Meilen upgegraded! Geht unbürokratisch!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • iserI Offline
        iserI Offline
        iser

@Nicki
        Geht auch über Meiers oder über TUI oder einem anderen Reiseveranstalter. Ich habe die Reise bei TUI gebucht und dann selber tel. die PE bei Condor gebucht.Du kannst natürlich die PE beim RV mitbuchen aber ich glaube direkt bei Condor ist besser(gleich Sitzplatz res.)
        Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dania1D Offline
          Dania1D Offline
          Dania1

Hallo!

@puffel: habe ich das richtig verstanden, dass ihr gegen Meilen von der normalen Economy-Class in die Premium Economy upgraden konntet? Vor einigen Monaten noch bekam ich die Information, man könne gegen Meilen nur von der Economy in die Comfort Class upgraden, aber nicht in die Premium Economy. Vielleicht wurde es ja geändert.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian11F Offline
            Florian11F Offline
            Florian11

Ich habe heute bei Condor und bei MM angerufen und es gibt KEINE Möglichkeit die Premium Economy mit Meilen als Upgrade zu buchen.

Nach Auskunft von Condor sollen bis Ende Februar alle Flugzeuge umgerüstet werden. Ich möchte nach Salvador (Brasilien) die Premium Economy Plätze buchen. Welche Reihe würdet Ihr mir denn empfehlen. Angeblich soll man laut Aussage von Condor in der 1. Reihe der Premium Economy die Beine komplett ausstrecken können da kein Sitze davor ist?!

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

Gruß
            Florian 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • golantaG Offline
              golantaG Offline
              golanta

Hallo Florian,
              ich hatte in der Premium-Eco auf meinem Rückflug am 7.1. Sitz 6A. Vor mir hatte ich die Trennwand zur CC in etwas über 1m Abstand. Wärend der Nacht habe ich meinen Rucksack auf den Boden gestellt und hatte so fast einen Liegesitz. Ich fand es klasse und sehr bequem.
              Gruss
              Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schererjürgenS Offline
                schererjürgenS Offline
                schererjürgen

Hallo,
                wir sind im Januar d.J. (Hinflug am 7.1. und Rückflug am 26.1.) nach Costa Rica in der PE jeweils über die DomRep geflogen. Die Sitzplatzreservierung hat geklappt, hin in Reihe 9 A+C und zurück in Reihe 8 A+C. Für mich war der Mehpreis für die PE angesichts des wirklich entscheidenden Punktes, des Sitzabstandes von 91 cm, jeden Euro wert. Das bedeutet nämlich, dass Personen (wie ich) über 180 cm Körpergröße ihre Füße ganz weit nach vorne strecken können und nicht, wie in der Economy, ihr Heil mit einem Bein im Gang suchen müssen. Fußstützen habe ich daher nicht vermisst.
                Da wir durch die jeweiligen Wechsel in der DomRep insgesamt vier Crews erleben konnten, erlaube ich mir ein paar Bemerkungen zu der in anderen Beiträgen angeklungenen Kritik. Der Service war jederzeit in Ordnung, die Flugbegleiter waren freundlich, höflich und aufmerksam. Das Essen war reichlich und durchaus essbar (ich erwarte im Flieger auch kein Lafer-Menue). Wenn wie einmal, das Fleisch etwas zu zäh ist, lässt man es eben stehen. Es gab so viel zu essen, dass man immer satt wurde; in meiner Umgebung konnte ich nicht feststellen, dass jemand alles gegessen hätte, was serviert wurde. Drinks und sonstige Getränke wurden häufig angeboten, und es fehlte auch nicht der Hinweis, dass man jederzeit bei Bedarf sich hinten bei den Stewards selbst versorgen kann. Es gab an jedem Platz in der PE ein großes Kissen, eine Wolldecke und die Geschenkbox (mit Zahnbürste, Augenbinde, Kopfhörern etc.), und zwar auch auf dem Rückflug.
                Ich denke, dass die Freundlichkeit des Personals auch durch das Benehmen der Fluggäste beeinflusst wird. So mussten wir miterleben, dass in der Reihe hinter uns nur gemeckert wurde. Wir hatten gerade eben die Reisehöhe erreicht, als die nächstbeste Stewardess angemault wurde, wann denn endlich die versprochenen Zeitschriften angeboten würden (die übrigens schon vor dem Start in einem Gespäckfach der PE zur Verfügung standen). Auf den freundlichen Hinweis der Stewardess, die Kollegin käme sofort, erfolgte nur die patzige Bemerkung, es würde auch Zeit. Kurze Zeit später erfolgte die erste Getränkeausgabe. Auf die Frage, was man denn trinken wolle, kam die Antwort "viel". So wurden pro Kopf gleich mehrere Getränke gefordert, die auch ohne jeglichen Kommentar ausgegeben wurden. So ging es weiter, dennoch blieb das Personal stets freundlich. Ich habe mich für meine Landsleute nur geschämt.
                Fazit: PE jederzeit wieder, auch mit den alten Sitzen.
                Gruß
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • treetsT Offline
                  treetsT Offline
                  treets

Hallo Jürgen,

das was Du beschreibst, erlebt man leider überall.

Fakt ist jedoch, dass Condor für die Premium Economy mit
                  diversen Vorzügen wirbt, von denen man bisher nur den Sitzabstand,
                  das Essen und die Zeitungen erhält.

Sprich man hätte das auch bei Buchen eines Platz am Notausgang

• 15 Euro für das Menü haben können und dafür nicht 400 Euro p.P.
                    zahlen müssen.
                    Wir haben die Plätze für Dezember im Juli letzten Jahres gebucht und
                    extra nicht Reihe 6 gebucht, da dort keine Fußstützen vorhanden sind.

Das war kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hilfiH Offline
                    hilfiH Offline
                    hilfi

50 Euro Reisegutschein von Condor erhalten, wegen den Sitzen, welche nicht vorhanden waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • renate88R Offline
                      renate88R Offline
                      renate88

Hallo,

da habe ich mal eine Frage zu den berühmten Sitzen in Reihe 6, direkt hinter der Wand zur CC, und zwar zu den Mittelsitzen (wir fliegen am 28.3. Cancun-FRA, und da war in der Premium Eco leider nur noch Reihe 6 frei).

Wieviel Platz hat man in dieser Reihe wirklich, die Beine auszustrecken (da es ja in dieser Reihe nicht möglich ist die Beine unter den vorderen Sitz auszustrecken).

Habe da in diesem Thread die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, einmal "ich hatte in der Premium-Eco auf meinem Rückflug am 7.1. Sitz 6A. Vor mir hatte ich die Trennwand zur CC in etwas über 1m Abstand. " was sich recht gut anhört. Andere raten wieder absolut ab.
                      Vom Condor Service habe ich heute per email die Auskunft erhalten: "Die Reihe 6 in unserer Premium Economy Class verfügt über denselben Abstand (91,4 cm) wie die anderen Reihen dieser Klasse. "

Wenn das stimmt, dann ist die Wand so knapp vor den Beinen, dass der Sitzkomfort in der normalen ECO, die Beine unter den Vordersitz gestreckt, sicher besser ist.

Ich würde daher alle, die die Premium Eco (optimalerweise Reihe 6 Mitte) schon persönlich kennen, um weitere Infos bitten

danke & grüsse
                      Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moskito01M Offline
                        moskito01M Offline
                        moskito01

Ich kann dich beruhigen. M.E. hat die Reihe 6 mehr Abstand. Du sitzt nicht direkt vor der Wand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SumsumsineS Offline
                          SumsumsineS Offline
                          Sumsumsine

Fliegen am 17.02. aus Punta Cana zurueck und haben die Reihe 7 PEC gebucht. Werde mir die Reihe 6 genauer ansehen und dann bei unserer Rueckkehr berichten.
                          Bisher gibt es allerdings weder die Fussstuetzen noch die tiefer verstellbaren Rueckenlehnen. Mal sehen, wie lange Condor noch dafuer braucht.

Gruss aus der Sonne
                          Sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908B Offline
                            Backpacker0908

hallo @ all,

suchen nach One-way flügen von str-ssh für den 7.Juli 09. Condor hat z.z das günstigste Angebot für 219 €. Was denkt ihr, abwarten oder Zuschlagen???

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SumsumsineS Offline
                              SumsumsineS Offline
                              Sumsumsine

Habe mir, wie versprochen, bei unserem Rückflug am 17.02. die Reihe 6 der PEC genauer angeschaut. Im Mittelgang ist nicht ganz so viel Platz wie an den Fensterplätzen der Reihe 6, da dort die Zwischenwand zur CC im unteren Teil einen "Knick" in die CC macht. Das ist bei den Plätzen im Mittelgang nicht der Fall. Größere Personen (ich bin ja nur 1,65 m) können die Füße dort definitiv nicht ganz ausstrecken.

Im übrigen waren beim Rückflug jetzt tatsächlich neue Sitze eingebaut, die auch tiefer verstellbar waren. Außerdem gab es sogenannte Fußstützen, da diese Dinger einfach unter den Vordersitz gestellt werden und einen Absatz aufweisen, auf den man die Füße stellen kann. Allerdings rutschen sie immer weg, so dass von regulären Fußstützen nicht die Rede sein kann. Ich denke, dass ist derzeit ein kleiner Kompromiss.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • towi1802T Offline
                                towi1802T Offline
                                towi1802

Bin gestern aus Male zurück gekommen.

Beim Hinflug konnte ich in der PEC sitzen, Reihe 7. Fußstützen waren nicht vorhanden und habe ich auch nicht vermisst. Den Aufpreis finde ich noch ok, es sitzt sich einfach bequemer und der Service ist etwas besser als in der Economy.

Meiner Meinung nach ist Reihe 6 vom Platzangebot noch etwas besser als die hinteren Reihen, mir schien da viel Platz bis zur Wand zu sein.

Zurück war kein Platz in der PEC mehr zu bekommen und ich musste folglich in der Holzklasse fliegen. Habe es auch überstanden (bin 1,82 groß).

Schade, dass es Condor und die Reiseveranstalter bisher nicht geschaftt haben, die PEC ordentlich in ihr Buchungssystem zu intergrieren.

Ich hatte im August 08 die Reise für 3 Pers. bei T. Cook gebucht. Sofortige Buchung war (angeblich) nicht möglich. Mein Reisebüro rief in meinem Beisein bei T.C. an, mit dem Ergebnis, dass wir auf eine Warteliste kommen sollten. Ab Dezember habe ich mehrfach mein Reisebüro bemüht, zumal bei Condor freie Plätze in der PEC angezeigt wurden.

Schließlich riet T.C., die Plätze direkt bei Condor zu buchen. Condor würde die Reservierungswünsche von T.C. ablehnen. Mittlerweile waren nur 2 Plätze verfügbar. Also wurden zunächst diese gebucht (kostete etwa 20 Euro mehr, als bei T.C.), später sah ich bei Condor wieder freie Plätze. Also wieder Reisbüro kontaktiert. Plötzlich konnten wir bei T.C. 3 Plätze für den Hinflug buchen, Rückflug war in der PEC nicht für 3 Personen verfügbar...

Beim Einchecken für den Zubringerflug (und den Weiterflug nach Male) haben wir dann Bordkarten für Reihe 26 bekommen. Mir war klar: Das ist nicht die PEC! Sofort reklamiert-das ginge nur in FRA zu klären. Naja, wir hatten dort 5 Stunden Zeit...

In FRA von einem Schalter zum anderen und dann endlich jemand gefunden, der sich der Sache annahm. Zunächst großes Unverständnis, nix im Buchungssystem! Zum Glück hatte ich reichlich Papier mit und, nachdem die freundliche Dame lange in einem Büro verschwunden war, gab es die Plätze in der PEC.

Beim Rückflug im Male für die 2 Plätze in der PEC das gleiche Theater....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • treetsT Offline
                                  treetsT Offline
                                  treets

Hallo Towi,

bei Condor selbst kann man die PEC aber direkt buchen.

Gruß Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RalphMartinaR Offline
                                    RalphMartinaR Offline
                                    RalphMartina

Hallo!
                                    Auch wir konnten die PEC nicht im Reisebüro sofort buchen. Neckermann vertröstete unser Reisebüro ständig aufs neue. Das REISEBÜRO buchte dann unsere Plätze im Oktober direkt bei der Condor , auch zum gleichen Preis. Nun lassen wir uns mal überraschen ob das alles so klappt. Wir fliegen am 8.3 nach San jose und sitzen laut bestätigung auf Reihe 8. In unseren Reiseunterlagen welche wir vorige Woche bekommen haben, steht nichts von der PEC das macht mich etwas stutzig.
                                    Ralph und Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JebusJ Offline
                                      JebusJ Offline
                                      Jebus

Haben auch die Premium Economy gebucht für unseren Flug im März und April. Allerdings glaub ich auch noch nicht so recht dran, dass das alles reibungslos abläuft. Habe letzte Woche noch zusätzlich Travel Xtra dazugebucht und dann stand in der Bestätigung nur noch Economy Class. Auf Anfrage bei Condor, ob denn die gebuchten Plätze in der Premium Eco noch reserviert sind, hieß es nur, dass Sie mir keine Auskunft darüber geben dürfen. Das ginge nur über das Reisebüro. Wir werden sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TravelAgent32T Offline
                                        TravelAgent32T Offline
                                        TravelAgent32

Liebe Forumgemeinde, vielleicht habe ich es übersehen oder ggf. gibt es noch nichts zur des Rätsel's Lösung, Thema Sitzabstand PEC und Bilder dazu.

Diese sind Sonntag 22.02.09 auf dem Rückflug Phuket-FRA entstanden. Einmal die Eco und einmal die PEC im Vergleich, Fußstützen Fehlanzeige, Kissen/Decken dasselbe wie in der Eco, Sitze ebenfalls. Nur die tollen Condor Hausschuhe gabs dazu.

Ergo, es sind wie viele schon berichteten, die stinknormalen engen(Sitzbreite) Eco Sitze mit den irre breiten Armlehnen(ironie) nicht mehr nicht weniger - wie so oft von Condor wohl vllt. versprochen.

Mag jeder selbst entscheiden ob's den Aufpreis für die 15cm wert sind

LG
                                        Chris

P.S. Falls die links nicht funktionieren, einmal mich kurz ansprechen, dann vermail ichs gerne;)

hier die PEC
                                        http://www.pic-upload.de/view-1570336/CondorPremiumEcoJahr2009.jpg.html

hier als vergleich die ECO

http://www.pic-upload.de/view-1570339/CondorEcoJahr2009.jpg.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StewS Offline
                                          StewS Offline
                                          Stew

@TravelAgent

Auf Deinen Bildern ist deutlich zu erkennen, dass es andere Decken und Kissen sind, nämlich jeweils größere für die Premium Eco.

Also bleib bitte bei den Tatsachen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 12 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag