Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Mietwagen: Tipps und Fragen
  8. Mietwagen: Tipps und Fragen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
118 Beiträge 58 Kommentatoren 89.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schatz131S Offline
    schatz131S Offline
    schatz131
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo.
    habe nun einen einheimische verleifirma gefunden. sehr günstig, alles mit bei, ohne selbstbeteiligung. namen darf ich glaubem nicht nenen, wegen werbung.
    nun noch zu einer frage. der anbietr bietet ein navi dazu sehr günstig an.
    ist das empfehlenswert???? habe nämlich gelesen, das griechenland sehr schlech mit kartenmaterial ist, in navis.
    vieleicht hat ja jemand erfahrungen schon gemacht. nur zur info, die verlangen 2 € pro tag dafür.

bedanke mich schon mal im voraus.

gruss Matthias E.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • XwriteX Offline
      XwriteX Offline
      Xwrite

Hallo Matthias,

ich würde mir das Geld sparen. Das Kartenmaterial auf den Navis ist in Bezug auf Griechenland mehr als dürftig und in keinem Fall mit den von uns gewohnten Karten zu vergleichen. Hinzu kommt die Diebstahlgefahr. Und das Navi bei jedem Stop mitzunehmen wäre mir zu umständlich.

Es gibt sehr gute Straßenkarten für ein paar Euro zu kaufen. Damit kommt man auch super gut zurecht und kann die Karte dann auch noch mit nach Hause nehmen.

Gruß

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jantakisJ Offline
        jantakisJ Offline
        jantakis

hallo,
        ich möchte für 3 wochen ab thessaloniki im sommer bei economy car rental ein auto mieten. hat jemand erfahrungen mit dem vermieter? oder hat jemand andere tipps.

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Netty3103N Offline
          Netty3103N Offline
          Netty3103

Hallo Jantakis,

ich hatte im März 07 über diesen Vermittler ein Auto ab Saloniki gebucht. Je nach Verfügbarkeit und Preis vermitteln die bei unterschiedlichen Anbietern, häufig wohl bei Auto Europe.

Vom Preis her war die Buchung über Economy Car Rental das günstigste Angebot, das ich gefunden habe. Lediglich der Unterboden war bei Schäden nicht mit versichert - aber das kannst du im Detail alles abchecken.

Von der Abwicklung - Buchungsbestätigung bis hin zu den Mails bzgl. Transfer zum Vermietbüro lief alles absolut perfekt!

Ich weiß nicht ob du schon mal in Saloniki warst, dort ist jede Autoanmietung mit einem mehr oder minder kurzen Transfer zum Vermietbüro verbunden, Dauer ca. 2-10 Autominuten mit dem Transferbus.

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
          Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miraalinaM Offline
            miraalinaM Offline
            miraalina

Hallo!Kennt jemand Alphadrive? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
            Wir haben für Juni recht preiswertes Angebot von denen, wissen aber nicht wie zuverlässig und gut sie sind?
            Freue mich über Tipps!
            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jantakisJ Offline
              jantakisJ Offline
              jantakis

Netty3103 wrote:
              Hallo Jantakis,

ich hatte im März 07 über diesen Vermittler ein Auto ab Saloniki gebucht. Je nach Verfügbarkeit und Preis vermitteln die bei unterschiedlichen Anbietern, häufig wohl bei Auto Europe.

Vom Preis her war die Buchung über Economy Car Rental das günstigste Angebot, das ich gefunden habe. Lediglich der Unterboden war bei Schäden nicht mit versichert - aber das kannst du im Detail alles abchecken.

Von der Abwicklung - Buchungsbestätigung bis hin zu den Mails bzgl. Transfer zum Vermietbüro lief alles absolut perfekt!

Ich weiß nicht ob du schon mal in Saloniki warst, dort ist jede Autoanmietung mit einem mehr oder minder kurzen Transfer zum Vermietbüro verbunden, Dauer ca. 2-10 Autominuten mit dem Transferbus.

Liebe Grüße Netty

hi netty,
              ich danke dir für deine schnelle antwort, fand ich auch das günstigste angebot. das der unterboden und eigentlich auch die reifen meist nicht versichert sind kenne ich auch von anderen inseln. das einzige ist, ich möchte es ab stadthotel nehmen und am flughafen abgeben, mal sehen ob das klappt
              liebe grüße jantakis

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

Hallole,
                ich habe letztes Jahr bei Economa Car Rental zweimal ein Fahrzeug gebucht und war damit zufrieden sodass ich mich jetzt wieder für den Autovermittler entschieden habe.
                Bislang habe ich gute Erfahrungen gemacht – sobald man am Airport den Gepäckbereich Richtung Ankunftshalle verlässt steht ein Mitarbeiter der Autovermietung mit einem Schild das unseren unserem Namen zeigt für uns bereit.
                Von dort aus geht es ca. 1 min zu den Autovermietern die sich in unmittelbarem Umkreis (ca.1 bis 2 km um den Airport herum) befinden.
                Abgabe ist dann bei der Vermietungsagentur und von dort aus geht es dann mit dem Shuttle zurück zum Airport.
                Der Makedonia Airport ist eh nicht besonders groß – deshalb sind es nur kurze Wege.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tiger55T Offline
                  Tiger55T Offline
                  Tiger55

stella2001 wrote:
                  Hallo!

Wir hatten dieses Jahr das 1. Mal einen Wagen direkt am Flughafen in Thessaloniki übernommen. Ich war ziemlich unsicher, ob alles klappt. Die Angst war gänzlich unbegründet - alles war super. Der Vermieter hat mit uns das Auto vor Annahme durchgeguckt und alles notiert. Beide Treffen fanden pünktlich statt und waren unkompliziert. Gemietet haben wir über Deutschland, das war mir sprachtechnisch doch sicherer. Bezahlt wurde bei Übernahme in Griechenland.

Falls jemand Interesse hat, über wen wir gebucht haben, dann kann er sich gerne melden. Wenn ich hier direkt den Namen angebe, heisst es wahrscheinlich wieder, es wäre Werbung... :?

Viele Grüsse
                  Birgit

Hallo
                  Ich hätte schon Interesse über welchen Autovermieter du gebucht hast.
                  Liebe Grüße
                  Bruno

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SaGesMindsS Offline
                    SaGesMindsS Offline
                    SaGesMinds

Hallo,

auch ich hätte großes Intersse welche die besten Anbieter sind.
                    Für uns ist ein Anbieter wichtig, der nicht nur in Chalkidiki seinen Sitz hat, sondern auch in anderen Regionen leicht erreichbar ist, sollte etwas sein.
                    Wir fliegen in ein paar Wochen für zwei Wochen nach Griechenland. Zuerst eine Woche nach Chalkidiki und dann geht´s runter zum Pilion für eine Woche.

Ist unser erster Griechenland Urlaub und bin doch schon etwas nervös.

Die Anzahl der Anbieter ist enorm und ich blicke da oft auch nicht so ganz durch.

Wir möchten den Mietwagen vom Flughafen aus mieten und dort auch wieder abgeben. Wichtig ist für uns auch die unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens. Möchte vermeiden, dass wir ewig lange warten müssen, bis wir am Flughafen sind.

Im Moment tendieren wir zu einer der bekannten großen Firmen.

Wenn wer ein paar Tips hat, würde ich mich darüber sehr freuen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XwriteX Offline
                      XwriteX Offline
                      Xwrite

Hallo,

sollte es unterwegs zu Schwierigkeiten kommen seit Ihr bei einem der großen Anbieter besser aufgehoben, da das Netz einfach flächendeckender ist.
                      Wenn Ihr bis zum Pillion und wieder zurück wollt, nehmt einen Anbieter der über die ganze Strecke präsend ist. Übernahme und Rückgabe sind eigentlich problemlos. Bei der Übernahme werdet Ihr am Flughafen erwartet. Bei der Rückgabe solltet Ihr etwas Zeit mitbringen. Kann schon mal sein, daß die etwas später sind als vereinbart. Bei Angabe der Rückgabezeit auch darauf achten, daß die Büros auch schon bzw. noch geöffnet haben. Es macht keinen Sinn die Rückgabe für z. B. 7:00 Uhr zu vereinbaren wenn das Büro erst um 8:00 Uhr öffnet.

Gruß

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SaGesMindsS Offline
                        SaGesMindsS Offline
                        SaGesMinds

Hi,

danke Dir für die Tips 🙂 Haben uns jetzt auch tatsächlich für einen der größeren Anbieter entschieden. Manchesmal ist es doch besser auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn´s etwas mehr kostet.
                        Wären wir nur in einer Region gewesen hätte unsere Entscheidung grantiert ganz anders ausgesehen.

Danke nochmals 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vreni90V Offline
                          vreni90V Offline
                          vreni90

hallo zusammen,
                          wir fliegen im Juni das erste Mal nach Chalkidiki, genauer nach Psakoudia. Wir wollen uns vor Ort einen Mietwagen oder ein Moped/Motorrad nehmen. Kann mir vielleicht jemand einen guten Anbieter vor Ort nennen? und solltre man schon vor der Reise einen MIetwagen buchen? Was sagt ihr zu dem Anbieter chalkidiki-cars?

VIelen Dank schon mal für alle Antworten!

Grüße Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • XwriteX Offline
                            XwriteX Offline
                            Xwrite

Hallo Verena,

die Buchung vor Ort für einen Mietwagen ist sicherlich teurer!
                            Chalkidiki-Cars kenne ich leider nicht persönlich.

Gruß

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schatz131S Offline
                              schatz131S Offline
                              schatz131

hallo.
                              hatten vor 4 wochen einen wagen von chalkidiki-cars. hat gut geklappt, auto war sauber, und relativ neu. würde jederzeit wieder dort buchen. auch wegen dem preis. haben auch schon vorab von deutschland gebucht.

gruss iris+matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dreckbackeD Offline
                                dreckbackeD Offline
                                dreckbacke

Hallole,

komme gerade wieder aus Chalkidiki und hatte übers WE einen Mietwagen über Economycarrentals gebucht. Diesmal hatte ich einen Wagen des Vermieters Autounion – ist ebenfalls nur ca. 2 Autominuten vom Airport mit dem Shuttlebus erreichbar gewesen.
                                Wir hatten einen Hyundai Accent und waren sehr zufrieden – der Preis für 4 Tage lag gegenüber den großen Vermietern bei nur der Hälfte (82 € für 4 Tage – nur der Unterboden ist nicht mitversichert)
                                Das Fahrzeug hatte 24.000 km und war nach unserem Eindruck her technisch in Ordnung. Okay ein paar Dellen hatte es am Kofferraum – aber die Vermieter haben hat das auch bei der Rücknahme überhaupt nicht interessiert.
                                Der Ablauf hat wie immer sehr gut geklappt – Emailverkehr und auch die Abwicklung vor Ort war sehr schnell.

Güßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

jantakis wrote:
                                  hallo,
                                  ich möchte für 3 wochen ab thessaloniki im sommer bei economy car rental ein auto mieten. hat jemand erfahrungen mit dem vermieter? oder hat jemand andere tipps.

grüße

Hallo,
                                  die o.g. Firma ist wie auch andere Anbieter nur ein Vermittler. Bei ihnen kann man PKW von fast allen kleineren und größeren Autovermieter sich vermitteln lassen. Über diese Firma haben wir in Spanien des öfteren gebucht. Wir mieteten schließlich einen von Sixt. Es gab keine Probleme. Für Griechenland haben wir nächste Woche ein Fahrzeug über ´billiger mietwagen` gebucht und uns einen von Car Del Mar ausgesucht. (10 Tage ab Airport für 260 € , es war nicht der billigste aber wir buchen grundsätzlich ohne jegliche Selbstbeteiligung und mit Unterboden- und Reifenschutz. Dann isr die Übergabe / -nahme nicht ganz so stressig 😉 .
                                  Ich berichte, wie es war...
                                  Apropos : Werbung, verboten sind nur Reisebüros, -vermittler, Tourenanbieter.
                                  Bei Mietwagenvermittlern wird wohl ein Auge zugedrückt, sonst würden hier viele Firmennamen rausfallen.
                                  LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Hotel Del Mar
                                  Katalonien/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miraalinaM Offline
                                    miraalinaM Offline
                                    miraalina

Hallo zusammen! Ich bin echt verzweifelt -
                                    wir brauchen dringend einen Mietwagen für 20 Tage im Juni. Wir (2 Erwachsene mit 2 kleinen Kindern) haben bereits im Juni bei einem griechischen Anbieter einen Citroen C4 reserviert und dann im April noch einmal nachgefragt, es hieß - es ist alles ok. Heute haben wir einen Anruf bekommen, die 4 Wagen sind ausgebucht (?) und wir könnten einen Hyndai bekommen, der allerdings einen kleineren Kofferraum hat. Wir sind aber zu Viert und haben riesige Koffer, Buggy etc. Kann mir jemand einen Tipp geben für einen günstigen und zuverlässigen Autovermieter - als Nachricht?
                                    vielen vielen Dank vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee

Warum so verzweifelt ? Gehe doch einfach mal auf die o.g. Seiten und versuche es nochmal. Ich weiß zwar nicht welche Firma Euch da abgesagt hat, aber das ist wohl eher die Ausnahme...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miraalinaM Offline
                                        miraalinaM Offline
                                        miraalina

mcgee wrote:
                                        Warum so verzweifelt ? Gehe doch einfach mal auf die o.g. Seiten und versuche es nochmal. Ich weiß zwar nicht welche Firma Euch da abgesagt hat, aber das ist wohl eher die Ausnahme...

LG

Hallo! "Verzweifelt" weil wir als 4-köpfige Familie über ein begrenztes Budget verfügen und weil wir den Wagen für 420 Euro bekommen hätten. Für 500 Euro im Juni kriegt man leider keinen größeren Wagen im Juni. Jetzt müssen wir tiefer in die Taschen greifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Hallo,
                                          das müßt Ihr wohl. Habe gerade mal ausprobiert. Billiger wird es nicht. Müßt Ihr denn die ganze Zeit einen Wagen haben, weil Ihr eine RR machen wollt oder kommt man sonst nicht zu Euren Aufenthaltsort ?
                                          LG
                                          noch 5 Nächte bis Abflug nach Th. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Aristoteles Holiday Resort & Spa
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          TUI BLUE Lagoon Princess
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Eleva Ajul
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Sea Coast Resort Halkidiki
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Greek Pride Hotel and Apartments
                                          Chalkidiki/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kallikratia
                                          Peraia
                                          Nikiti
                                          Pefkochori
                                          Flogita
                                          Neos Marmaras
                                          Asprovalta
                                          Agios Nikolaos
                                          Kallithea
                                          Sarti
                                          Vourvourou
                                          Chaniotis
                                          Nea Moudania
                                          Stavrós
                                          Hotels in der Nähe
                                          Apollon Xenonas Apparthotel
                                          Hotel Maistrali
                                          Hotel Apollon
                                          Ikies Apollon Boutique Hotel
                                          Hotel Possidona Beach
                                          Istion Club & Spa
                                          Hotel Amari
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag