Laber u. Quatschthread Österreich
-
salamander1 wrote:
An welches Meer?
Jetzt hat´s mir doch glatt den ganzen schönen Schnee im Garten weggetaut
und der Nachbar hat wieder freie Bahn zu mir
wie find ich den das...
Noch 42 Tage..dann ist Sommer
Oje,was willst du den mit
müßen wir jetzt alle indeckung gehen
oder nur dein Nachbar? Anscheinend seid ihr keine guten Freunde.Meine Nachbarn sind eigendlich ganz nette Leute,man hört sie nie und sehen tut man sie auch nur alle Heiligen Zeiten mal. Sommerbeginn in 42 Tagen? Na wird aber auch Zeit
. -
delgobbo99 wrote:
Anscheinend seid ihr keine guten Freunde.Hmmm, da schein ich das große Los gezogen zu haben. Bei uns im Sträßchen herrscht eine wunderbare Nachbarschaft. Einmal im Jahr gibt es ein dreitägiges Straßenfest. Auch sonst halten alle zusammen und helfen sich gegenseitig. Mit zwei Familien sind wir besonders befreundet. Spielen im Winter zusammen Karten und gehen einmal im Jahr zusammen in Urlaub. Im Sommer gibt es abwechselnd bei Jedem mal ein Grillfest,
Am 1 Mai eine Maiwanderung und auch sonst viele gemeinsame Unternehmungen. Und das nun schon seit fast 20 Jahren.

Wünsche schönen Sonntag. -
@Bernd:
Ja bei euch ist das was besonderes mit der Nachbarschaft.Bei uns ist das etwas anders,man grüßt sich zwar wenn man sie ab und zu sieht und das wars aber auch schon.Gemeinsame Unternehmungen,Kartenspielen oder sogar gemeinsam Reisen,das gibt es bei uns nicht.Da lebt halt jeder für sich. -
Garffield wrote:
Wie...Sonntach schon um sieben uff...hab gerade erst gefrühstückt
Ja ja,ich stehe immer zeitig auf.Lange schlafen? Nein,das gibts bei mir nicht und zu
Mittag frühstücken
schon garnicht.Mein Mann will sich am Wochenende auch immer
ausschlafen aber zu dem kommt er bei mir garnicht
. -
Der Nachbar muss in Deckung gehen
auch wenn er nett ist ...so ist er doch auch anstrengend..zeitweise.....
Sag nun endlich welches Meer Du unsicher machst
-
@Salamander,du hast Post

Wer sagsts denn,es wird ja schon langsam milder.Der Sturm ist Gottseidank auch
wieder vorbei.Der Frühling könnte schon kommen,wird schon Zeit. -
Wie jetzt? Mehr fällt dir heute nicht ein, Garffield
? Na gut, heute lassen wir
das durchgehen weil Rosenmontag ist
,aber das geht nicht so weiter,Gell. 
-
Hallöchen Schubsi!
Nein nein,zuviel gefeiert wird schon nicht,bei mir zumindest.Eigendlich feier ich Fasching überhaupt nicht.Für die Kinder finde ich diese Faschingsfeste in Kindergarten und Schule ganz Nett.Aber für die Erwachsenen? Nein,das muß echt nicht sein. Feierst du, Schubsi? -
Nein ich feier weder heute noch morgen. Früher war ich aber schon immer Unterwegs an den beiden Tagen. Aber man wird im Alter ja ruhiger

Am Samstag war bei uns im Ort ein Faschingsumzug, da war ich natürlich schon vertreten
aber das wars auch schon wieder. Obwohl schon sehr viele Veranstaltungen bei uns wären.
lg -
Bist du denn schon so alt,weil du schreibst im Alter wird man....?

-
Ja,hast recht,das ist relativ! Bei mir steht sie auch schon seit vier Jahren davor

-
Schubsi??
Bist du jetzt vom Stuhl gekippt 🤪 ? Ich hoffe nicht wegen meinem Alter
. -
Hilfe..was soll ich jetzt sagen?
Kinder, wer nicht alt werden will muss sich bezeiten entsorgen
aber glaubt mir eines, älter werden tut normalerweise nicht weh 
-
@Salamander:
Ich hab mich grad
vor lachen als ich dein Posting gelesen habe.
Besser hätte man es nicht formulieren können.
-
-
Guten Morgen!
Schubsi,auch schon wach
. Den Maler hattest du im Haus? Könntest du den bei mir auch mal vorbei schicken bitte. Bei mir gehört nämlich auch wieder mal ausgemalt.Ich habe weiße Raufasertapeten,rauche zwar nur draußen aber mit der Zeit gehört wieder einmal darüber gemalt.Ich überlege eine andere Farbe zunehmen,mag das weiß nicht mehr.
Ich wünsche dir und natürlich auch den anderen einen schönen Tag!!!