Magic Life Kalawy Beach
-
Hallo Allerseits,
folgende Frage an Mausibaer oder die anderen:
haben für Dezember 2 Wochen im Kalawy gebucht.
Sind Ehepaar mit 2 Kids und haben deshalb 1 Familienzimmer gebucht.
Stellen jedoch nun fest, daß es...
a) bei Buchung von 2 mal Single mit Kind (müüsten dann natürlich eine Verbindungstür haben) der Gesamtpreis deutlich günstiger ist
b) wir dann auf den ersten Stock könnten...(Familienzimmer sind ja nur im EG)
Frage: sind die ausgezeichneten Zimmer "Single + Kind" in Wirklichkeit normale Doppezimmer bzw. stand jemand von Euch vor der selben Frage (Familienzimmer oder 2 x Singel mit Kind)
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus !
Gruß
tomek95 -
Grüß Gott zusammen,
ich möchte gerne wissen, ob man den Club ML Kalawy Imperial auch über den Flughafen Marsa Alam buchen kann. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Könntet ihr euere Erlebnisse hier berichten? Dieser Flughafen soll ja wesentlich besser sein, als der Flughafen Hurghada, da er ja auch wesentlich kleiner ist.
Außerdem möchte ich noch gerne wissen, wie lange der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Club ML Kalawy Imperial dauert.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Tom -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !=====
Also wir hatten im Februar 1 Singel&Kind und 1 Doppelzimmer.
Die Zimmer waren im ersten Stock und direkt nebeneinander. Sie hatten auch eine Verbindungstüre die man sich selbst öffnen konnte (ohne Rezeptionsschlüssel). Das Single&Kind Zimmer ist ein ganz normales Doppelzimmer wie jedes andere auch.
lg -
@ Cathi: Ich kenne zwar nicht die Preise für die Durchfallmittel, aber ich hab gehört, dass in schlimmeren Fällen gleich der Arzt mit der Infusion aufs Zimmer kommt und für den "Hausbesuch" gleich mal € 250 will, was man aber nach dem Urlaub von der Versicherung wieder zurückbekommt.
Verwendet auf alle Fälle die lokalen Medikamente, wenn es ärger ist, dort gibt es ganz andere Bakterienstämme, wo unsere Mittel wirkungslos sind.
@ hauck: Ja, das Hausriff ist wirklich so gut! Man kann jeden Tag etwas Neues entdecken (ich habe bei meinem 7. Hausriff-Tauchgang heuer immer noch neue Korallen und Fische entdeckt) und wenn das Riff doch einmal zu langweilig wird, kann man immer noch Shore-Dives machen - einfach ca. 10-20 Minuten rausfahren aus dem Hotel und dort die verschiedenen Tauchplätze erkunden! Auch der Safaga-Ausflug auf dem Schiff lohnt sich wirklich.
Ich bin erst seit Dienstag Früh zurück aus Kalawy (war schon zum zweiten Mal) und habe schon wieder Heimweh nach dort
Wir waren schon in vielen ML-Anlagen (einige davon gibts jetzt gar nicht mehr), aber Kalawy ist eindeutig der beste von allen! -
Hallo wirbelwind,
ich antworte jetzt mal im Hotelthread und hole ihn für Dich aus der Versenkung.
hier die LM Angebote ab dem 17. August für 1 Woche

Gruß Sabine
-
@asbalein
Ich denke, wir waren etwa zeitgleich im Kalawy und auch wir haben die Beratung in Sachen " Durchfallmittel " des Apothekers genossen und - da wir vom Fach sind - sogar verstanden. Der Mann meint, dass die sonst gern genommenen Antibiotika oder auch Antinal in Ägypten nicht mehr am Menschen, sondern lediglich bei Tieren verwendet würden. Ergo gab er sie auch nicht ab. Er riet uns zu einem Präparat dessen Name mir entfallen ist, aber in der Zusammensetzung unterschied es sich nicht vom hier erhältlichen Perenterol.
GGf besorgt man sich im Vorfeld hier über eine internationale Apotheke Antinal oder
man sucht sich in Safaga oder El Quesir eine Apotheke - die verkaufen dann auch die
" schärferen Geschosse " und das für einen Euro... ( wenigstens die in E.Q. ) -
@ Rodenstein
Vom Flughafen Marsa Alam bis dort sind es ca. 130 km, macht also mit Bus geschätzte 2 Stunden Transferzeit.
@ asbalein
250 Euro für Zimmerbesuch und eine Infusion plus lokale Medikamente? Das ist krass! Als erstattende KV würde ich mich weigern, das zu übernehmen!
@ misosuppe
Das ist ja ein tolles Märchen mit Antinal, das man nur noch Tieren gibt! Warum - Verfestigung von Kuhfladen? Völliger Unsinn!
Ein Blister Antinal kostet 5 LE.
Aber die Strategie ist klasse: Apotheke empfiehlt und verkauft Bierhefetabletten für viel Geld. Sie wirken natürlich nicht, der Patient dehydriert weiter incl. Elektrolytverluste, also kommt der Arzt. Der gibt einen Elektrolyttropf, also modifizierte Ringerlösung, dazu eine Handvoll Antinal, für gesamt 250 Euro. Schneller kann man kein echtes Geld drucken. -
hallo,
versuche gerade mir einen eindruck über den club kalawy imperial zu verschaffen, was man in den bewertungen liest, hört sich gut an!
was mich interessieren würde ist, wie man beim essen sitzt: 3-er, 4-er, ...... Tische? sitzt man generell immer mit mehreren leuten am tisch - haben die tische alle die gleiche größe, oder gibt es kleine und große tische?
danke für eure infos/antworten!

-
Kannst Du hier auch Fragen zum Hotel beantworten oder geht es schon wieder um das Thema Durchfallerkrankungen etc.pp. ? Hierfür haben wir das Gesundheitsforum und dort wurde alles auf vielen, vielen Seiten durchgekaut und hier in diesem Thread möchten wir nur Infos zum Hotel lesen !
Hallo KleinerFux,
im Kalawy hast Du freie Tischwahl und kannst jeden Tag entscheiden, wo Du sitzen möchtest.

Es gibt im Hauptrestaurant verschiedene Tischgrößen von 2-8 Personen findest Du dort alles und nein, Du musst nicht mit fremden Gästen an einem Tisch sitzen
Wenn ihr eure Ruhe haben wollt, setzt euch an einen der kleinen Tische und ihr bleibt alleine, wenn euch nach Geselligkeit ist, sucht euch einfach einen größeren Tisch aus, vielleicht gesellt sich noch jemand zu euch. -
@ Kleiner Fux!
Es kann aber auch passieren,wenn du zweimal am selben Tisch sitzt, das er am folgenden Tag für dich von den Kellern eingedeckt wird.
Das ist uns passiert. Wir hatten immer unseren Lieblingsplatz. Und dann kam der morgen: BESETZT!!
So'n Mist, dachten wir und setzten uns an einem anderen Tisch. Oh je oh je, da kam aber der Kellner ganz aufgelöst und fragte, ob uns der Platz nicht mehr gefiele. Hey, da wurde der Tisch für uns reserviert, sogar die Getränke für uns und
die Kiddy's standen schon da. Einfach ein klasse Service!
LG Beatrix -
... es ist einfach nicht zu fassen !Ich hatte mich doch wohl auf der Seite vorher klar ausgedrückt, oder ? Dort steht doch ganz klar:
Mausebaer:
@DahabfanKannst Du hier auch Fragen zum Hotel beantworten oder geht es schon wieder um das Thema Durchfallerkrankungen etc.pp. ? Hierfür haben wir das Gesundheitsforum und dort wurde alles auf vielen, vielen Seiten durchgekaut und hier in diesem Thread möchten wir nur Infos zum Hotel lesen !
Höre bitte auf, hier jeden Thread vollzuspamen und überall etwas zu posten, vor allen Dingen wenn Du die Hotels gar nicht kennst und die Fragen der User nicht beantworten kannst.
Der Threadtitel ist immer das Thema, um dieses Hotel geht es und nicht, wie Du es in anderen Hotels kennengelernt hast. Du darfst das jetzt gerne als deutliche Verwarnung ansehen, ich hatte Dich ja nun bereits mehrfach darauf hingewiesen - und nicht nur ich ... :?Sämtliche OT-Beiträge der letzten Stunden werde ich später noch löschen. Diskussionen über Aldiana, Magic Life oder Robinson Clubs können gerne **hier **fortgesetzt werden !
-
Hallo,
nach vielem Hin und Her haben wir endlich einen Urlaub buchen können: 27.09. bis 09.10. im Kalawy Imperial.
Die Buchung lautet auf "Doppelzimmer (DGB2)", kann - wie bestimmt schon gefragt - jemand einen Block oder ein Zimmer empfehlen?
Wie sieht es aus mit dem Thema "Badeschuhe" - wir haben nämlich keine.
Danke und Grüße
-
@ Mausebaer
Danke!

-
Was ist mit dem ML Kalawy ??
wir sind vom 07.09.2010 für 14 Tage dort und haben natürlich wegen der sehr guten Bewertungen gebucht.
Seit zwei Wochen gehen die Bewertungen jetzt unheimlich in den Keller.
Gibt es dafür einen nachvollziebaren Grund?
Ramadan ?? Ist in anderen ML Clubs aber nicht der Fall.
Unsere Vorfreude geht schon ziemlich den Bach runter.
LG Kuno -
Hallo Kuno,
mach Dir mal keine Sorgen, daß kannst Du zur Zeit in sehr vielen Hotels in den südlichen Ländern lesen, daß die GästeDurchfall haben. Das hat nichts mit ML zu tun, sondern mit der Hitze, dem ungewohnten Essen und den viel zu kalten getränken, die manche Gäste verzehren.
Ist nicht das einzige Hotel und doch auch jedes Jahr im Sommer wieder zu beobachten

Wenn jemand schreibt " schlecheter Service" dann kann das durchaus mit dem Ramadan zu tun haben, ich meine sogar, daß im ML Katalog extra für diese Zeit um Verständnis für die Angestellten gebeten wird.
Tja, und daß das Hotel weit ab vom Schuß liegt und nichts großartiges in der Nähe ist, daß weiß man doch auch schon bei der Buchung. Deswegen dann eine schlechte Bewertung abzugeben - auch nicht o.k.
Schau Dir mal die kritischen Bewertungen ganz genau an und lese sie noch einmal durch, so schlimm ist das alles gar nicht ...
Letztendlich hat das Hotel immer noch eine WE von 97% und ich würde mich an Deiner Stelle nicht beunruhigen lassen. Genieße die Vorfreude und später Deinen Urlaub

Wenn Du mehr zum Thema Durchfall in Ägypten lesen möchtest hier klicken, dort wird alles erklärt