Hört ihr noch Weihnachtslieder?
-
Als Sohnemann noch klein war, wurde während der Bescherung (was für ein doofes Wort ) immer ne Weihnachts CD mit den üblichen Weihnachtsliedern wie Stille Nacht (mir fällt gerade kein anderes ein
), usw eingelegt.
Seit er aber größer ist, wurde es abgeschafft.
Bis letztes Jahr hatten wir auch immer einen echten fast 2 Meter hohen Christbaum.
Dieses Jahr holten wir uns einen 90 cm hohen Plastikbaum, der die Beleuchtung schon dran hat.
Mein Sohn wird 16 und steht nicht mehr so auf Weihnachtslieder und Bäume.
Mein Mann und ich allerdings auch nicht. -
Bei uns wird immer noch zu Hause an den Feiertagen musiziert. An Heilig Abend jedoch mach ich mit Freunden ein bissel andere Musik – die hat mit Weihnachten nichts zu tun.
vonschmeling wrote:
Ich höre an Weihnachten immer Metallica und Deep Purple ... ich glaube, so ein richtiges Weihnachtslied hat leider keiner von beiden ... :?Schau mal >hier<, meine Edle Frau...

...hier hat das "Trans-Siberian Orchestra" mit "Metallica" das Lied "Christmas Eve And Other Stories – Christmas Eve in Sarajevo" eingespielt. 🤪
-
Melanie Thornton mit "Wonderful Dream"
-
Danke, Dylan ... YOU MADE MY CHRISMAS!!!!

-
ich liebe Wonderful Dream (Melanie) und Last Christmas von (Wham)...
lg
-
Dieses Jahr, Mereque oder Bachata, ansonsten Bach: "Weihnachtsovatorium" mein Opa war Musiker, quasi Pflichtprogamm, in meiner Familie.
Früher hab ich rebelliert, mit Punk, Heavy Metal ect., inzwischen mag ich auch Bach, gehört einfach dazu!
An Weihnachten für mich: Klassik!Dazu zwischen den Jahren, mit Mama in Schwanensee, Nussknacher Die Made
Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.Eines Morgens sprach die Made:
Liebes Kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol. So leb denn wohl.
Halt! Noch eins, denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an Papa!Also sprach sie und entwich -
Made junior jedoch schlich
hinterdrein, und das war schlecht,
denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. - Schade.Hinter eines Baumes Rinde
ruft die Made nach dem Kinde. -
Seit gestern haben die Weihnachtslieder in meinen CD-Player im Auto auch einzug gehalten.
Mein Favourit ist WHAM-Last Christmas...sing sing sing
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
ich mag nur die amerikanischen alten von z.b. bing crosby usw.
...einfach herrlich...

-
Neeeeiiiin!!!!!!!
Ich kann diese Lieder spätestens ab Mitte Dezember nicht mehr hören!!! Überall Gedudel angefangen im Radio über Kaufhäuser und dann die diversen Weihnachtsfeiern. Wir haben Heilig Abend nach der Bescherung gestreikt und was anderes aufgelegt.