Mallorca-Akne!?
-
dass es am Schweiß liegt glaub ich auch weniger. im letzten Urlaub auf Kuba hatte ich die Beine voll z.b. und die Oberarme. und da schwitzt man nun nicht verstärkt.
in der Dom. Rep. hatte ich aber garnichts, im Gegenteil, die Pusteln auf den Händen sind sogar verschwunden.
das war der Wahnsinn, ich konnte es garnicht glauben.
meine Hautärztin hat mir mal erklärt, Sonnenallergie bekommen nur Sonnenempfindliche Menschen, also Typ 1 und 2 mit heller Haut.
da ich aber z.b. megabraun werde, selbst im Schatten, kann das auch nicht stimmen.
hier geht es ab März auf den Händen los, aber nur die Hände.
ich denke es ist einfach eine Immunschwäche und jeder muss sein eigenes "Rezept" finden und damit leben... -
@vonSchmeling
ich will mich nicht streiten um dieses Thema, allerdings möchte ich auf das, was du da schreibst doch antworten. Das mit dem von dir erwähnten "Feuchtigkeitsstau" ist ja nun wirklich eine dumme Bemerkung. Die Menschen haben die Irritationen ja nicht unter den Achseln etc. sondern gerade auf Dekoltè, Armen und Beinen...
Nochmal und präzise: Es geht um die Form Schweiss, die als Flüssigkeit durch die Poren auf die Haut gelangt und einen feuchten Film bildet - Das ist auch Schweiss und dieser besteht zu 99 Prozent aus Wasser. In diesem Wasser sind Mineralien wie Kochsalz, Kalium, Magnesium und Phosphat gelöst.DAS reagiert mit Sonneneinstrahlung!!
Ich meine nicht den Schweiß, der von den apokrinen Drüsen (Duftdrüsen) abgesondert wird.
Und ich habe auch nicht geschrieben, das Meerwasser "heilt" - sondern "es beruhigt" die Haut.Zur Aloe Vera:
Die jahrzehntelange Forschung hat bewiesen, daß das aus den Blättern gewonnene Gel eine hustenreizstillende, die Narbenbildung fördernde, entzündungshemmende, keimtötende, blutstillende, schmerzstillende, beruhigende und wundheilende Wirkung hat. In der Dermatologie regeneriert das Gel erschlafftes Gewebe (an der Universität Texas wurde bewiesen, daß durch die Verwendung von Aloe-vera-Gel der Zellerneuerungsrhythmus sechs- bis achtmal erhöht wird), "verdaut" abgestorbene Zellen, gibt trockener Haut wieder Feuchtigkeit und dringt tief in die Hautschichten ein (das Aloe-Gel dringt drei- bis viermal so schnell in die Haut ein wie Wasser).
Es geht also nun nicht darum, ob man es nun braucht oder auch nicht, wie du schreibst - es geht schlicht darum, das es hilft.
Wer das nicht annehmen mag, der muss es eben lassen, weiter alle möglichen Salben und Cremes und Pillen ausprobieren oder Calzium trinken....um sich dann zumeist doch wieder über diese dämlichen und juckenden Ausschläge zu verzweifeln.....Probier es doch erst einmal aus, bevor du zweifelst - wenn du denn eine Betroffene bist.
-
Ach so!! Na dann verzeih meine dummen Bemerkungen ...

-
Sehen wir von der "kreativen Herleitung" und minder erhellenden Informationen über "Sch(w)eiss" ab, freuen wir uns über eine unffassbar platte Werbung für ein banales Pflegeprodukt!!??

Untersuchungen der Universität Berkely haben ergeben, das Drops zu lutschen den überwiegenden Teil der Beschwerden epidermaler Irritationen behebt, und zwar wenn sie so spannend schmecken, wie die von Ahoi-Brause.
Meerwasser beruhigt im Sinne von Säureausgleich, jedoch keineswegs unbedingt Exantheme und einen Mumpitz wie Aloe Vera Produkte kann man sich getrost klemmen!
Alternativ kann man auch auf die Irrritation mit vergleichbarem Effekt pinkeln ... wohl an!?
:? -
...es war doch nur eine dumme Bemerkung
- ist schon vergessen 
übrigens hilft gegen viele Formen der Exantheme wirklich auch etwas Pipi....
und natürlich ist es möglich, das ein Hautauschlag (Exanthem) verschwindet, wenn man einen Drops lutscht, der nach Ahoi-Brause schmeckt - nur ist diese Verknüpfung genau so intelligent wie die Annahme, das auf eine dumme Bemerkung keine weiteren dummen Bemerkungen folgen....
-
Hallo anjalein,
mein nützlicher Ratschlag:
Calcium Trinkampullen (rezeptfrei), mindestens eine Woche vor Urlaubsbeginn mit der Einnahme beginnen. Allerdings sollten für Kid`s die Form der Brausetabletten angewandt werden.
Lavidal Gel & das Apres Gel sollten in Kombination genutzt werden.
Mein Tip, ich ordere diese Produkte stets im apo discounter/Internet.
Einen schönen erholsamen Urlaub
wünscht Heike -
@ all,
Tipps hin, Tipps her.
Die Mallorca Akne oder auch Akne aestevalis ist eine polymorphe Lichtdermatose hier
und hat so vielfältige Erscheinungsformen, dass es im Grunde zwecklos ist pauschale Tipps zur Vorbeugung zu geben, da jeder Mensch anders reagiert bzw. die Erkrankung sich auch anders äußert.
Mag sein, dass vielen Calziumpräparate eingenommen reichen um ein Entstehen zu vermeiden. Bei einer Vielzahl von Menschen funktioniert es aber eben nicht. Hier muss jeder einfach für sich experimentieren um herauszufinden, wie und ob er diese Erkrankung eindämmt bzw. vermeidet. -
Danke, @Louboutain - exakt so ist es! Meine Schwester schwört auf "Wegdenken" und ist damit seit Jahren beschwerdefrei! Vor Beginn ihrer "Therapie" sah sie nach 3 Tagen aus, wie ein Rochen ...

-
Ja, Tipps hin, Tipps her...
Ich hatte diesen lästigen Ausschlag / Juckreiz mit Ende 30.
Und ums kurz zu machen: Nix half ! :?
Dann wurde in einem völlig anderen Zusammenhang eine starke Hormonstörung festgestellt und als dieses Problem behoben war, waren auch Ausschlag und Juckreiz weg. Den Zusammenhang kann ich allerdings nicht erklären.
M. E. hat diese Geschichte verschiedene Ursachen. Pauschale Tipps helfen hier - wie Louboutin schon schreibt - nicht wirklich. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Helmut & Ulla
Fein .... dann sage ich einfach mal: Ich war nur im Schatten, habe die Sonne gemieden, war im Wasser, hatte die beste und höchste Sonnenmilch die es gibt. Und was war: es kam die Sonnenallergie und zwar mit voller Wucht!Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!
-
bon_bini wrote:
Calcium Trinkampullen (rezeptfrei), mindestens eine Woche vor Urlaubsbeginn mit der Einnahme beginnen. Allerdings sollten für Kid`s die Form der Brausetabletten angewandt werden.wünscht Heike
Hallo,
Heike, hast du noch eine dosisempfehlung? Besonders die für Kinder würde mich interessieren.
Viele Grüße, Johanna -
Ist es sinnvoll eine Calciumbrausetablette und eine Carotintablette 2 Wochen vor Urlaubsbeginn gegen Sonnenallergie einzunehmen??
Wie hoch sollte denn circa die Konz. sein (mg von Calcium/Carotin)
und noch etwas: Wie heisst diese Sonnenallergiespritze?
lg -
Hier ist ja leider nur von Mallorca Akne die Rede.Ich habe aber eine Sonnenallergie!!!
Das juckt heftigst und wenn man kratzt wird es nur noch schlimmer.Rote Pustel die immer größer werden umso mehr man juckt oder in die Sonne kommt...
Kennt jemand das und weiss einen Tip???
Calcium Sun nehme ich schon und Solarium habe ich auch probiert..
Lg,Manuela -
@Manuela aB70
Das spricht aber auch schon mehr nach Mallorca Acne..
Ich selber hatte gut 40 Jahre damit zu tun..und zwar schwere Form.
Als erstes Sonnenschutzmittel ,für Sonnenallergie.
einige Zeit vorher Calcium am besten Frubiase.
Was mir persönlich die letzten Jahre geholfen hat
Eine Kur mit Brottrunk gibts beim Bäcker .DM etc.
Etwa 3-4 Wochen täglich 2-3 Gläser am besten Kalt, in einem Zug trinken..(gewöhnungsbedürftig).. Ich habe gut 20 Flaschen getrunken.
Im Urlaub Morgens und abends Calcium..
Ich weiss nicht ,ob es das noch gibt.. Volun A SPRay oder vorher eine Spritze.
Letzte Wahl Cortison..
Gute Erfahrungen mit Cetrizintabl.o ä. gegen den Juckreiz..
und auch immer im Urlaubsland in die Apotheke oder Arzt.die kennen die Probleme.
Ich wusste oft nicht mehr was noch dagegen tun.
Aber ein Trost .auf einmal kann es weg sein ,so wie bei mir seit einigen Jahren.
L.G.
-
Geh vor Ort in die Apotheke ,zeig denen das und frag nach einer Anti Allergikum Spritze .wie gesagt , kostet ca 10 Euro , hilft aber wunderbar . Wir haben damals auch alles versucht , 6 Wochen vorher mit Calzium Gaben , Sonnenbank und und und , das einzige was meinem Mann wirklich hilft sind diese Spritzen. Und der hat da wirklich schlimm . Das fängt bei ihm auf den Füßen an und kriecht dann den ganzen Körper rauf , obwohl er sich nur im Schatten aufhält .wir gehen immer gleich am ersten Abend zur Apotheke , da holt er sich die Spritze ab , und hat wirklich den Rest des Urlaubs Ruhe .
Lg labisam
-
Vielen Dank für die Tips

Und schon ist Ruhe.
aber die sind's allemale Wert