Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailändische Inseln von BKK oder HKT???
  6. Thailändische Inseln von BKK oder HKT???

Thailändische Inseln von BKK oder HKT???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
44 Beiträge 14 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alia.elkeA Offline
    alia.elkeA Offline
    alia.elke
    schrieb am zuletzt editiert von

@ niknak

Würd empfehlen: Von Bkk mit nem Zug nach Bang Saphan für 3- 4 Tage und dann nach Chumphon.
    Von Chumphon aus ein paar Tage z.B. nach Koh Talu.
    Dann kannst du von Chumphon aus nach Koh Tao/ Koh Phangan und Koh Samui.
    Auf Koh Tao´s Westseite kann man zu der Jahreszeit an der Ao Leuk, Ao Tanote und Hin Wong schnorcheln und wohnen.
    Auf Phangan ist zum schnorcheln Haad Salad West, Haad Yao West, Ko Ma und der Khom Beach.

Elke

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Villa Haad Salad
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    40%
    Haad Yao Villa
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Coraya_Beach_Resort wrote:
      @niknak
      Schon schlimm was hierdraus geworden ist. Da geb ich Dir Recht.
      Woher weißt Du das, Du bist doch erst seit 26.10. dabei, oder?! 😆 😆 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • golantaG Offline
        golantaG Offline
        golanta

Hallo Coraya Beach Resort,
        Auf Koh Lanta schliessen die meisten Tauchschulen bereits Anfang bis Mitte April ihre Pforten bis zum Oktober. Von Koh Lanta aus werden zum Teil die gleichen Tauchgebiete angefahren (z.B. Koh Bida, Koh Phee Phee etc) wie von Phuket aus.
        Die Sichtweiten und die See sind in der Regenzeit sicher nicht so dolle. Aber wenn man von Phuket aus mit Sichtweiten von teilweise unter 10 m zufrieden ist, na ja.
        Gruss
        Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

...@bernhard707 .... und äh .. ja, man kommt auch mit einer Fähre auf die Inseln. Sogar mit eigenem Auto ❓...

Ach wirklich?

Aus einem anderen Thread:

bernhard707 wrote:
          ...Wir sind letztes Jahr mit dem Mietwagen um 10h morgens in Khao Lak losgefahren und gegen 14h im Hafen Don Sak angekommen. Die Fähre war gerade weg, die nächste ging 2 Stunden später und nur mit viel Glück sind wir draufgekommen. Man muss unbedingt in einer Travel Agency auf Phuket oder in Khao Lak die Fähre vorbuchen.

Überfahrt 1 ½ Stunden, vom Hafen Samui nach Chaweng nochmal eine Stunde Fahrt. Ankunft im Hotel 18.30h. Also ein Tag unterwegs, allerdings war die Strecke sehr interessant und bei 4 Wochen Thailand war der Tag nicht wirklich ein Problem.

Der Mietwagen war One-Way Rental, also Rückgabe am Airport Samui ...

Vergesse eine Antwort einfach, ich war/bin schon ziemlich oft/lange mit dem Auto in Asien unterwegs, und mit der Fähre nach Samui habe ich was dazugelernt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

auf phuket sind 2007 leute beim bootsausflug ertrunken.
            weiters ist ein flugzeug auf phuket über die regennasse bahn hinausgedonnert.
            mal ganz abgesehen davon, dass die verbindungen zu den similans und surins von mai bis november eingestellt sind!
            ja, bei solchen posts wird der ton ruppiger, denn sie sind nicht nur vollkommener unfug, sondern auch hochgradig leichtsinnig. & bevor man andre dazu auffordert die finger lieber still zu halten, sollte man lieber selbst mal nachdenken, wann man die finger stillhält!

gabs nicht einen user mit coraya irgendwas, der dann gesperrt wurde ... ein schelm wer böses denkt.

& nun zur fragenstellerin:
            Deshalb ist der reisezeiteraum interessant. es bringt keinem was, wenn er seitenlang über phuket schreibt & das ziel dann wegfällt, da es für den reisezeitraum nicht geeignet ist.
            Flüge aus europa kommen nur in BKK oder HKT an. nach samui kannst du dann auf verschieden arten weiterreisen. flieger nach samui sind nur von thai air und bangkok air!
            samui direkt ist nichts zum schnorcheln. die schnorchelausflüge führn dich nach tao oder in den ang thong marinepark. wenn du aber in der nähe der unterkunft schnorcheln willst, dann kommen nur phangan und tao in frage.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

Hmmmm , das unqualifizierte ,nur auf Konfrontation ausgehende Geschreibsel kommt mir irgendwie bekannt vor ! 😱 :?

Ich hab ´s : CRB ist der wiedergeborene THORBEN - HENDRIK ! Stimmt ´s ! 😱 😉 ........... 😄 😄

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

SPRICHWORT : ........ " getroffene Hunde bellen ! "

Gruß Uwe

P.s. meine Erfahrung resultiert aus 14 !!! Jahren Urlaub in fast ganz Thailand ! 😛

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...noch ein Sprichwort: Mit Freundlichkeit kommt man weiter. 😉

Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch wieder sachlich dem Thema zuwenden würdet und persönliche Kommentierungen außen vor lassen könnt.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

Auch im sogenannten Sommer gibt es auf Phuket mal ne Woche ohne Regen.

na das ist ja ne ganze menge & jedes jahr so! wenn man die woche doch bloß schon wüsste, wenn man sich den urlaub nimmt, hm?! na wer gibts nicht gern viele hundert euros für höchste regenwahrscheinlichkeit aus, während es selbst zhaus zu dieser zeit in 2 flugstunden quasi schönwettergarantie gibt! 😱

jetzt mit dem alter zu kommen ist ja wirklich nur noch ... lustig. was würdest sagen, wenn ich aus thailand stammen würde? jahrelang dort gearbeitet hätte oder ausgestiegen wär? in einer internationalen firma tätig wär & mich einfach nur meine thail. kollegen eines besseren belehren würden! aber klar, erfahrung oder wissen kommt erst in der pension. 😆 es freut mich für dich, dass du mal ne gute woche hattest, denn ich gönne wirklich jedem seinen schönen urlaub. nehme aber trotzdem nicht an, dass die andren die euros nur einfach so um sich schmeissen & lieber an der stelle urlauben, wo es mit allerhöchster wahrscheinlichkeit trockener ist! aber ok, der tipp kam von dir & dir wird sie "dankbar" sein ... mit all deiner erfahrung wirsd du damit sicher gut zu recht kommen.

& nur weil profitorientierte "unternehmen" dinge anbieten, ist das für dich ok?! naja, hast recht, bei ruhiger see kann jeder schippern, so einen wetterumschwung in den tropen auf ner dschunke vergisst man hingegen sein leben lang nimmer! :?

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • krabelK Offline
                      krabelK Offline
                      krabel

Hallo Niknak,

Du kannst mit dem Zug nach Suran Thani und dann mit der Fähre nach Koh Samui. Ist billig – aber Du verlierst auch Zeit.

Evtl. von Bangkok aus mit Bangko k Air den ersten Morgen- oder letzten Abend-Flug buchen, die sind oft billiger.

Khao Lak waren wir dieses Jahr – würde ich nicht mehr machen. Die Gegend ist zwar wunderschön, aber zum Baden war es nicht so toll.

Schade, dass Dein Thread für Streitereien missbraucht wird bzw. wurde. Kommt leider in diesem Forum immer öfter vor. Evtl. schaust Du mal im Internet nach anderen Thailand-Foren, wo einem wirklich bei Fragen noch geholfen und nicht so viel gestritten wird.

Bei Fragen kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel

Ich fand die Strände sehr schön. Aber Baden bzw. Schwimmen war nicht so toll. Jedes Mal wenn wir ins Meer zum Baden gingen, hat es so arg gepickst (Thema wurde hier glaube ich auch schon mal behandelt). Es war einfach unangenehm. Das kannten wir von Samui und Koh Chang nicht.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

krabel wrote:
                          ...Schade, dass Dein Thread für Streitereien missbraucht wird bzw. wurde. Kommt leider in diesem Forum immer öfter vor. Evtl. schaust Du mal im Internet nach anderen Thailand-Foren, wo einem wirklich bei Fragen noch geholfen und nicht so viel gestritten wird...

Ich denke, trotz der etwas diffusen Fragestellung der TE gab es auch hier einige verwertbare Infos, auch wenn sie vielleicht mit Niknak oder einem "rhetorischen" 😉 Newcomer nicht so überein gingen.

Natürlich gibt es auch widersprüchliche Meinungen, das ist ja der Sinn eines Forums. Allerdings kann dies auch ohne persönliche Beleidigungen gegen andere User ablaufen.

Es sollte auch ein Fragesteller bei wirklich, nun ja, etwas ungewöhnlichen Reisezielen zu bestimmten Reisezeiten, den Hinweis auf einen Reiseführer und damit grundlegende Infos nicht kritisieren, sondern einfach akzeptieren. Es ist nicht böse gemeint, sondern erspart eigentlich allen überflüssige Fragen.

Thobi wrote:
                          ...Finde es auch ein bisschen gähn immer nur auf die Bibel "Loose" zu verweisen. Den Tipp sich diesen Reiseführer zuzulegen kann man ja geben, aber wenns um sehr spezielle Fragen geht hilft der dann auch nicht mehr weiter...

Auch User, die schon viele Male z.Bsp. in Thailand waren, updaten sich immer noch mit der neuesten Auflage eines Reiseführers, mag es auch mancher Fragesteller als gähn empfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mountainbikerinM Offline
                            mountainbikerinM Offline
                            mountainbikerin

Hallo

Sind ab Mitte Juli in Thailand. Leider geht kein anderer Termin. Welche Inseln neben Ko Samui kommen im Osten in Frage, da ja im Westen Regenzeit ist?

Danke schon mal.

VG mountainbikerin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alia.elkeA Offline
                              alia.elkeA Offline
                              alia.elke

@ mountainbikerin

Koh Phangan, Koh Tao, Koh Talu....

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                mountainbikerinM Offline
                                mountainbikerin

Hallo Elke,

danke schon mal, jetzt kann ich mich mal durchlesen. Welche ist für dich die schönsteoder deine Lieblingsinsel? Seh grad, daß du drei davon besuchtst. Kann man alle Inseln mit dem Flieger von Bangkok erreichen oder nur Koh Samui und Koh Phangan?

VG montainbikerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Mit dem Flieger kannst Du von Bangkok direkt nur Samui erreichen, die anderen Inseln mit Fähren/Booten von Samui oder dem Festland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Sorry, das war natürlich nicht vollständig bei Elkes Inseln. Teilweise kann man auch die Inseln über die Airports Phuket oder Krabi und mit Fähre erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alia.elkeA Offline
                                      alia.elkeA Offline
                                      alia.elke

@ mountainbikerin

Unsere absolute Lieblingsinsel ist Koh Phangan... Dicht gefolgt von Koh Tao...
                                      Beide Inseln haben einfach was... Schorcheln, relaxen, Motorbike fahren u.s.w....
                                      ( Koh Tao und Koh Phangan erreichst du nur per Fähre von Chumphon oder Surat Thani bzw Samui)

Koh Talu erreichst du per Boot von Chumphon, ist allerdings recht einsam...

Gruß Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        mountainbikerinM Offline
                                        mountainbikerin

Hallo Elke, hallo Bernhard,

herzlichen Dank. Muß mich mit dem Thema noch genauer beschäftigen und mir einen Führer zulegen.
                                        Fliegen nach Bangkok und da treffen wir unsere Tochter. Hab mir halt gedacht, daß wir auf eine Insel gehen und dann im Osten, da ja in manchen Gebieten Regenzeit ist.
                                        Hab ja noch genügend Zeit. Wir fliegen erst Mitte Juli und mein Mann kann erst im Jan. Urlaub beantragen. Und da er zum 2.1. die Arbeitsstelle wechselt, wird er sich hinter die anderen w/ Urlaubsplanung einreihen müssen.

Schöne Woche

Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Hallo Doris,

besorge Dir am Besten den Loose-Thailand der Süden.

Hast Du mal die Bewertung von Koh Talu gelesen? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag