LTU Langstrecke
-
Hallo,
danke für eure Antworten !
Tja, haben die Reihe 18 und 19 reserviert
zufällig bin ich auch 164 cm groß 
Naja, Pech ! Aber macht nichts, dann wird eben NDS od PSP gespielt oder ein Buch gelesen !
Kann mir noch jemand sagen, wie es mit den Kopfkissen aussieht (aufblasbar) ?
Danke und Grüße:
wosobila -
Hello an alle! Welche Reihen wären zu empfehlen bei LTU332?? mein Freund ist 1,90 groß, und da ich gelesen habe, dass die XLseats doch nicht so gut sind tja...für jeden Tipp dankbar. LG
-
Na das wird ein Spaß

Bin ebenfalls 1,64 m groß und habe die Plätze 18 A und C reserviert. Wie kommt man denn auf die Idee, die Monitore nur in der Mitte anzubringen? Dann hätte man ja gleich drauf verzichten können...

Das werden bestimmt lange 8,5 Stunden bis nach New York...
btw: es ist doch korrekt, dass der A330-200 eingesetzt wird, oder? Flug Nr. AB3550.
Danke schön!
-
Früher gab es nur Monitore in der Mitte, da die damaligen Bildröhrenmonitore nicht anders plaziert werden konnten. Flat-Screens gab es noch nicht !!
Wenn Du also heute mit einer älteren Maschine fliegst, muß Du mit dieser sicherlich nicht mehr zeitgemäßen Variante leben.
Das hat mit "wie kommt man auf die Idee" nichts zu tun.
-
Nicole25 wrote:
Bin ebenfalls 1,64 m groß und habe die Plätze 18 A und C reserviert. Wie kommt man denn auf die Idee, die Monitore nur in der Mitte anzubringen?Viele Flugzeuge der LTU-Flotte haben mittlerweile LCD Monitore in der Mitte (=bessere Qualität)! Aber, auch wenn ich mich wiederhole, für meinen Geschmack sind die Filme grausam z.B. Nachts im Museuum- lief sogar schon im Free TV! Da schaut keiner mehr hin...
Echtes Problem sind die XL-Sitzplätze wegen der Beinfreiheit, da sind die Monitore vor dem Sitz an der Wand. Weil aber die Leute ständig ihre Beine vertreten oder vor der Toilette warten, sieht man von den Monitoren nichts....

-
Bislang hatte ich noch nicht das Vergnügen, mit Air Berlin Langstrecke zu fliegen. Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur verwöhnt, weil wir zuletzt immer Linie geflogen sind
. Aber bei einem Preisunterschied von fast 300 € pro Person kann man sich die Zeit auch mal anderweitig vertreiben... 
-
Guten Morgen,
da es nächste Freitag in die DomRep geht mit der LTU stelle ich mir langsam die Frage, was ich für einen Langsteckenflug brauche.
Ich habe mir gedacht, dass ich eine bequeme Hose, ein T-Shirt und eine langärmlige Weste anziehe, damit ich mich nicht verkühle. Dazu geschlossene Schuhe. Die Socken kommen ins Handgepäck, falls es sehr kalt ist. Für den Flug nehme ich auch ein gutes Buch mit, da wir in Reihe 20 die Plätze A + C haben und man vermutlich nicht wirklich auf den Monitor sieht.
Soll ich etwas zu essen/naschen mitnehmen, oder bekommt man im Flugzeug genug zu essen? Wie sieht es bei den Getränken aus? Macht es hier Sinn, nach dem Sicherheitscheck eine Flasche Wasser zu kaufen?
Reiseunterlagen, Dokumente und so kommen natürlich auch ins Handgepäck. Habe ich sonst etwas wichtiges vergessen?
Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei ihrem Flug in den Süden der USA so schlimme Turbulenzen hatten, dass der Service für 5 Stunden eingestellt wurde. Ist jemandem schon ähnliches passiert oder war das wirklich die Ausnahme? Ich habe nämlich schon etwas mehr Flugangst!
LG
Sonnenblume -
Sorry liebe Maria aus Austria,
- Du machst einen Flug in die DomRep. Der dauert etwa einen halben Tag !- Du machst keine Expedition, wanderst nicht aus und führst auch keinen Umzug durch. Und es gibt genug zu trinken, Turbulenzen kommen vor, sind aber mit 5 Stunden eher die Ausnahme. Du erhälst auch ein (2x) Essen und musst nichts mitnehmen. Wenn Du allerdings bezüglich "Naschen" eine bestimmte Vorliebe hast, die kannst Du ja in das Handgepäck packen.
Die Bordinformationen und die Videounterhaltung wirst Du auch über die Monitore sehen können - keine Sorge. Weiterhin gibt es auch "über den Kopfhörer" ein Audioprogramm.
Mach Dir vorab nicht soviele Gedanken, freue Dich auf einen schönen Flug und natürlich auf Deinen vollständigen Urlaub.

Gruß
Hans
- Du machst keine Expedition, wanderst nicht aus und führst auch keinen Umzug durch. Und es gibt genug zu trinken, Turbulenzen kommen vor, sind aber mit 5 Stunden eher die Ausnahme. Du erhälst auch ein (2x) Essen und musst nichts mitnehmen. Wenn Du allerdings bezüglich "Naschen" eine bestimmte Vorliebe hast, die kannst Du ja in das Handgepäck packen.
-
Natürlich kommen Turbulenzen vor, manchmal auch etwas heftiger. Wir sind z.B. im September auf einem Flug nach Hongkong durch einen Typhoon geflogen (er hatte den schönen Namen Hagupit
), das rumpelt schon ziemlich und ganz ehrlich? Davon muss einem einfach schlecht werden. Deswegen habe ich immer ein Übelkeits-Allheilmittel dabei, welches auch anderen Passagieren auf diesem Flug die Tüte erspart hat 
Zusammen gefasst kann man aber sagen, dass Langstreckenflüge einfach nur langweilig sind. Ich für meinen Teil benötige immer Wasser, auch um im Zweifelsfall schnell ein Tablettchen einwerfen zu können. Bequeme Kleidung und ein gutes Buch, evtl. noch ein Reisespiel (wenn ihr denn so etwas mögt), damit die Zeit schneller rum geht. Tja, und falls möglich schlafen, so vergeht die Zeit am schnellsten

-
sonnenblume0309 wrote:
Guten Morgen,Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie bei ihrem Flug in den Süden der USA so schlimme Turbulenzen hatten, dass der Service für 5 Stunden eingestellt wurde. Ist jemandem schon ähnliches passiert oder war das wirklich die Ausnahme? Ich habe nämlich schon etwas mehr Flugangst!
LG
SonnenblumeHallo,
bei unserem Rückflug von New York nach Düsseldorf war folgendes: Das Essen war gerade ausgeteilt, und man teilte uns mit, das Turbulenzen angesagt sind, und auf Grund dessen würde der Service vorübergehend eingestellt. Der Appetit aufs Essen war uns vergangen
, die Turbulenzen kamen nicht
, und der Kabinenservice ließ sich für einige Stunden auch nicht blicken
.
Ich denke, man hatte sich zu einem Nickerchen zurückgezogen. Erst zur Frühstückszeit war das Kabinenpersonal wieder anwesend.Fazit: Nicht alle Turbulenzvoraussagungen sind wirklich Turbulenzen

LG
reiselilly -
hä? veräppeln kann ich mich selber.
Gut mit die Pole is vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt. Ich meine den Anschluss - keine Ahnung wie man das Ende bezeichnet. entweder ich habe ein Loch oder 2 am Sitz.Also wie isses nun?????????????????????

-
Die schlimmstenfalls 3 Euro für den Kauf eines Kopfhörers werden doch etwa Dein Reisebudget nicht sprengen?