Anti-Weihnachts-Thread
-
ist aber ein Wiederspruch,bei uns sind sogar die Sonntage offen vor Weihnachten, und in den riesigen Park Häuser findet sich am Morgen früh schon keinen Platz mehr.
Von der Innen Stadt möchte ich schon gar nicht sprechen,da frage ich mich allen ernstens alle schreiben wie sie sich zügeln an Weihnachten,kehrum ist die City Land unter von Menschen Massen ,also meine Frage mit einem Augen zwinkern
schummelt da nicht der eine oder andere ,prüfen kann ichs natürlich schlecht,aber ganz so Unrecht habe ich nicht! oder. -
...also ich bin Heiligabend am Morgen (
) in der Innenstadt, setze mich am Marktplatz ins Café und genieße den Anblick, wenn die SOS-Käufer sich durch die Innenstadt zwängen. Somit belege ich nicht nur einen Parkplatz, sondern zudem einen Sitzplatz, kurbel die Konjunktur im Gastgewerbe an und alles ohne dem Kommerz zu erliegen. Letzteres dürfen andere tun... 
-
Ich mach mir den Stress auch nicht mehr, da außer meinem Sohn und meinem Stiefsohn keiner mehr was bekommt. Mein Mann und ich beschenken uns gegenseitig an Weihnachten auch nicht, denn das was wir brauchen, kaufen wir uns übers Jahr. Bei den 2 Kindern wissen wir, was sie sich wünschen, also auch kein Problem.
Ich sehe den Stress aber bei meinen Freunden. Bei einigen geht es seit Wochen fast nur darum, wem was für wen noch an Geschenken fehlt. Ich kann mich da zum Glück ganz entspannt zurücklehnen
Letzten Samstag war ich z. B. mit meiner Freundin Weihnachtsgeschenke kaufen. Ich fungierte aber nur als "Beraterin". Das ganze kotzte mich aber nach 2 Std so an, weil sie nur von einem Laden in den nächsten stürmte und jedes event. Geschenk 80 mal drehte, bevor sie es kaufte. Die Luft in den Kaufhäusern war stickig, 1000 Leute drin, da drehte ich fast durch. Bin dann in ein Cafe um die Ecke gegangen und habe dort auf sie und ihre 10 Einkaufstüten gewartet.
Morgen muss ich mir das leider nochmal antun, weil ichs eben versprochen habe. Da gehts aber nur um nen Gutschein. Ich denke, das geht fix
-
curiosus wrote:
... Somit belege ich nicht nur einen Parkplatz, sondern zudem einen Sitzplatz...
Du könntest Dich auch in einen Einkaufstempel begeben und dort den hektischen Last-Minute-Einkäufern einen Stehplatz oder einen Gehplatz wegnehmen.
Bei uns in Ö wird grad wieder mächtig geheuchelt:
Die Handelskette BILLA wirbt gerade damit, dass sie ihre Läden am 8. Dezember (in Ö ist das ein Feiertag) geschlossen hält, damit die Mitarbeiter bei ihren Familien sein können. Bla, bla...
2 Minuten später kommt dann ein Werbespot der Supermarktkette MERKUR. "Es ist hart, der Beste zu sein. Merkur, Ihr Markt!" Die haben natürlich am 8.12. offen.
Die Pointe: Beide gehören zum Rewe-Konzern.
Billa ist eher der Nahversorger. Merkur hat die Riesenmärkte. -
Alleahpar wrote:
brujera wrote:
Das kenn ich auch. Da bekommt man oft Dinge geschenkt die man gar nicht braucht oder will. Nicht immer kann man sie umtauschen.Die kommen in eine Kiste auf den Speicher und wenn man ein Geschenk für jemand braucht, den man nicht besonders mag, wird drin gewühlt und meist findet sich dann was ....

Dann musst du die aber beschriften mit dem Namen vom Schenker. Wäre doch peinlich wenn er sein eigenes Geschenk wieder kriegt.

-
Ich bekam mal eine Flasche Wein geschenkt der ca. 10 Jahre alt war. Nichts dagegen wenn es sich um einen besonderen Jahrgang handelt. Aber es war ein Billigwein aus dem Supermarkt und nicht mal mehr als Essig zum Salat würzen geeignet.
Ein Reisebügeleisen machte auch mehrmals die Runde im Bekanntenkreis.

-
So, noch ein kleiner Schuß gegen alle Anti-Weihnachts-Fans :

Habe mir heute zum halben Preis (9,95) einen tollen Weihnachtskalender - Achtung Admins, Erwin macht jetzt Werbung
- der Firma Niederegger Marzipan geholt. Kästchen gehen bis 1. Januar, natürlich gefüllt mit Marzipan und Nougat.
Drauf ist deren altes Kaffeehaus in Lübeck.
Klar, zwei Tage muß ich noch "nachessen", was mir aber nicht schwerfallen wird.
Sieht toll aus, allerdings zum Normalpreis für rund 20 Euronen wäre es mir zu teuer gewesen - und so dachten scheinbar Viele !
Haltbarkeit übrigens bis 09.04.09 - müßte irgendwann in Osternähe liegen.Somit sind wir perfekt !
PC wird gleich ausgeschaltet, dafür Pyramide und Adventskerze an !
Schönen vorweihnachtlichen Abend noch !

Erwin
-
curiosus wrote:
...nö, als Muslim in Saudi-Arabien kommst Du garantiert nicht mit Weihnachten in Berührung...

Bin zwar keine ... aber als Musilma würd ich wohl die Shopping Malls meiden, die mir das ketzerische Fest aufzwingen wollen ...

-
Ich liebe After Eight, is ungefähr ausser Ritter Sport Rum Traube Nuss das einzig Süße, dem ich hin und wieder erliege ... :?
Ich verschenke: Einladungen zum Brunch an meine besten Freundinnen, ausgerissene Schmuckwerbungen aus der InStyle oder Vogue an meinen Gatten, "Zeit mit Mum"-Gutscheine an meine Kinder, dazu genau das Teil sündteurer Deko-Kosmetik, das sie mir immer klauen und meinen Schwestern einen Event bei mir mit Kässpätzle und Kartoffelsalat.
Jedes Jahr seit ca. 2000 ... ohne gemeuchelt zu werden!?Deko: Rosen in flieder und cremeweiß ("Renate", kein Witz!) und Kerzen in denselben Farben - überall.
Ein Weihnachtsbaum (Blaufichte) mittelgroß, den die Abkömmlinge schmücken - nach ihrem Empfinden mit oder ohne Botschaft!Wir hatten zwei Jahrzehnte eine Katze, die nicht nur die teuren Kugeln systhematisch aus dem Baum titschte, sondern auch höchst ambitioniert die Bude abzufackeln trachtete ... seither benutzt man im Hause v.S. elektrische Beleuchtung.
Die kleine Katzenseele ruhe in Frieden, mit dem Gekokel fang ich auch ohne sie jetzt nich mehr an ...!Wir blicken zurück auf einen Kronkorken-, Aidsschleifen-, Rettet-die-peruanischen Indios-, Öko-, Pace-, Moulin Rouge-, Prada- und Zen-Weihnachtsbaum und unter jedem Modell versammelten sich Mutti und Vati gleichbleibend andächtig mit den Kindern zur Feier einer Geburt, die keinem von uns so recht etwas bedeutet.
Immerhin trafen wir uns mal alle, und das war dann auch eine Geburt wert ...
-
Toll geschrieben !!
Würde sich gar als Kolumne in einer niveauvollen Zeitung eignen.

Kann jetzt leider nicht mehr weiter mitmachen, muß stattdessen 200 km auf chaotischen Straßenverhältnissen ertragen.
Wünscht mir Glück !LG
Erwin

-
vonschmeling wrote:
Ich liebe After Eight, is ungefähr ausser Ritter Sport Rum Traube Nuss das einzig Süße, dem ich hin und wieder erliege ... :?
Sollte eine der Schachteln, die ich vor Jahren in den Geschenkeumlauf brachte, wieder den Weg zu mir zurück finden, dann denk ich an Dich.
-
Ich liebe auch After Eight, aber nur gut gekühlt....

schenkt man sich jetzt nicht.. die goldenen Kugeln -Ferrrero, -Küsschen und diese Marzipan-Nougat Kugeln? etc grins

lg -
wenn, dann Schoki von Zotter und dafür mit Genuss