Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Brayka Bay
  6. Brayka Bay

Brayka Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
558 Beiträge 105 Kommentatoren 156.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tina0078T Offline
    Tina0078T Offline
    Tina0078
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben uns buchen Superior Zimmer. Ich fragte wo sie sind, weil wir beide Taucher und möchten wir Zimmer in der Nähe Tauchzentrum haben. Sie geantwortet, dass Superior-Zimmer im Sport und Oasis Inn sind. Ich hoffe, dass wir Zimmer im Oasis Inn bekommen als Reservation Manager hat mir versprochen. Wir haben Reservierung mit Neckermann gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • M-THM Offline
      M-THM Offline
      M-TH

Juhu! Habe schon eine Antwort erhalten!

Dear *****First of all let me seize this opportunity to thank you for your kind interest in Brayka Bay Reef Resort. Referring to your e-mail, kindly inform you that we will do all the best in order to grant you a room next to diving center.

Looking forward to the pleasure of welcoming you to Brayka Bay***"a home far from home"***.
      Best Regards,
      Mohamed Hassan,
      Reservations Manager

Echt cool 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tina0078T Offline
        Tina0078T Offline
        Tina0078

Habt jemand vielleicht Informationen über die Preise für Ausflüge mit Neckermann von BB?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CatinaC Offline
          CatinaC Offline
          Catina

M-TH wrote:
          Juhu! Habe schon eine Antwort erhalten!

Dear *****First of all let me seize this opportunity to thank you for your kind interest in Brayka Bay Reef Resort. Referring to your e-mail, kindly inform you that we will do all the best in order to grant you a room next to diving center.

Looking forward to the pleasure of welcoming you to Brayka Bay***"a home far from home"***.
          Best Regards,
          Mohamed Hassan,
          Reservations Manager

Echt cool 😄
          Bei uns hat es letztes Jahr super geklappt, waren genau in dem Gebäude neben der Tauchbasis, da wollten wir auch hin, nur war oben leider nichts mehr frei und wir hatten ein Zimmer unten, was sich im Nachhinein sogar als gut herausgestellt hat.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam
          07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DodgeD Offline
            DodgeD Offline
            Dodge

Gibt´s was Neues vom BB???
            Schon lange keine neuen Einträge mehr. Müssten doch einige wieder zu Hause sein.
            Ist Ahmed von der Beachbar eigentlich noch dort??
            Gruß
            Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DodgeD Offline
              DodgeD Offline
              Dodge

Hallo!
              Wer geht die nächste Zeit in Brayka Bay????
              Bitte um Nachricht!
              Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...nutze doch bitte das wer-wann-wo-tool, denn hier im Thread geht es um Informationen zur Anlage und nicht um deren Gäste.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • M-THM Offline
                  M-THM Offline
                  M-TH

Hallo Dodge!

Ich bin schon seit 3 Wochen wieder zu Hause! Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe 🙂
                  Der Urlaub war schön im Brayka Bay, aber ich würde nicht nochmal hin fahren. Was die dort alles bauen. Hilfe. Das ist wirklich der Untergang des Hausriffes. Das ist vorne echt extrem tod. Sehr viele hatten Magenprobleme, ich leider auch. Habe ich noch nie in Ägypten erlebt. Ansonsten die Tauchbasis war gut, hat Spaß gemacht und ich habe meinen ersten Hai gesehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • erskayaE Offline
                    erskayaE Offline
                    erskaya

Hallo zusammen,
                    ich hab da auch mal eine Frage an die Brayka Bay-Erfahrenen.
                    Mir wäre wichtig, ein Zimmer mit Safe zu bekommen. Nun hab ich gelesen, dass nicht alle Zimmer mit Safe ausgestattet sind (speziell die über Neckermann buchbaren Zimmer wohl nicht?). Alle Spartippzimmer wohl auch nicht. Wisst Ihr aber, wie es aussieht, wenn ein Reiseanbieter einerseits Spartippzimmer und andererseits Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (zum selben Zeitraum 25 Euro pro Person und Woche teurer als Spartipp-Zimmer) anbietet? Ist das dann ein gehobeneres Zimmer mit Safe?
                    LG und danke,
                    Erskaya

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DodgeD Offline
                      DodgeD Offline
                      Dodge

Spartipzimmer hat nicht unbedingt was negatives!
                      Wir hatten dieses Mal Spartipzimmer und waren im gleichen Gebäude wie letztes Mal untergebracht. Hatten vorher per mail unseren Zimmerwunsch geäussert und es hat geklappt!
                      Daß im Zimmer keine Safes sind, ist M. E. nicht weiters schlimm. Safes sind in einem Raum hinter der Rezeption untergebracht und sind jederzeit zugänglich. Hatte nie Probleme mit.
                      Gruß
                      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erskayaE Offline
                        erskayaE Offline
                        erskaya

Danke für Deine Antwort!
                        Safes im Zimmer sehe ich für uns schon als großen Vorteil an, da es doch deutlich angenehmer ist, die Fotoausrüstung+Minilaptop (zum Bilderanschauen) im Zimmer im Safe deponieren zu können und nicht ständig hin- und hertragen zu müssen.
                        Weiß denn jemand, welche Zimmer genau mit Safe sind?
                        Gruß,
                        Erskaya

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melliundmarkoM Offline
                          melliundmarkoM Offline
                          melliundmarko

Hallo,
                          mein Freund und ich wollen nächstes Jahr in dieses Hotel fahren. Wir wollten von Tui aus buchen, weiß jemand, ob es von Tui auch spezielle Bereiche gibt, in welche man dann kommt? Bei Neckermann scheint es ja das Mountain Inn zu sein.
                          Und kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob die Reservierung auf der Homepage des Hotels etwas kostet? Wir buchen nämlich nur ein Bestpreis-Zimmer und ich würde lieber auf Nummer sicher gehen...
                          Danke im vorraus. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tante_30T Offline
                            Tante_30T Offline
                            Tante_30

Hallo,
                            wir möchten im nächsten Jahr auch im Brayka Bay Urlaub machen. Doch bin ich jetzt etwas in Sorge, ich habe gelesen das z.b. das Essen eine Katastropfe sein soll und man sich dort irgendwelche Magen probleme zu zieht oder das die Zimmer schlecht sein sollen (was für uns jetzt kein großes Problem dastellen würde da wir eh nur vorhaben da zu schlafen.
                            Wer kann mir hier bitte mal genau sagen wie es dort wirklich ist oder ob manche einfach nur "überreagieren"?
                            Wir selber haben eigentlich keine so großen ansprüche, nur auf Magenprobleme habe ich nicht wirklich bock. Wir waren natürlich schon öfter in Ägypten und klar kann man da mal Flitzekake bekommen. Was bei uns aber nie der fall war.
                            Ich danke jetzt schon mal für die Antworten.

Bis Bald
                            Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DodgeD Offline
                              DodgeD Offline
                              Dodge

So, nochmals:
                              Wir (2 Erwachsene mit 4 Kindern) waren nun schon das dritte Jahr infolge im BB!
                              Uns hatte es immer gefallen, immer geschmeckt und keiner von uns hatte in den insgesamt 6 Wochen, die wir in diesem Hotel verbracht haben, irgendwelche Magen-Darm-Probleme. Und das, obwohl wir alles mögliche gegessen und getrunken haben (Obst, Obstsalate, offenes Joghurt, diverse Salate,.......quer durch das Büffet), da jeder von uns seine eigenen Essensvorlieben hat. Und sogar die Eiswürfel in den Cocktails oder Limos haben wir ohne Begleiterscheinungen überlebt.
                              Mit den Zimmern waren wir immer sehr zufrieden: sehr groß, sauber und für uns gut genug eingerichtet. Keiner von uns hatte aufgrund der Matratzen Schlafprobleme. Lediglich ich konnte mich mit dem Kopfkissen nicht anfreunden. Habe mir dann mit Badelaken ausgeholfen. Das nächste Mal werde ich mir wohl noch ein bequemes Kisschen mit in den Koffer packen 😉
                              Gruß
                              Dodge
                              ....und nochwas: Bisher war noch keiner der Angestellten zu uns unfreundlich..
                              Wie es in den Wald schallt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tante_30T Offline
                                Tante_30T Offline
                                Tante_30

Ganz vielen lieben Dank Dodge. Dein Bericht hat mir nun doch schon sehr geholfen und beruhigt.
                                Dann kann ich mich nun doch ganz unbeschwert auf unseren künftigen Urlaub freuen. 🐵

....und nochwas: Bisher war noch keiner der Angestellten zu uns unfreundlich..
                                Wie es in den Wald schallt!  <<<<< dem kann ich nur zustimmen.
                                Lg
                                Yvonne

Bis Bald
                                Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DodgeD Offline
                                  DodgeD Offline
                                  Dodge

Schon lange nix mehr Neues hier geesen.....nur der Schweizer im HC, der sich wie in Russland vorkam.....Was gibt es Neues, Freunde????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines03I Offline
                                    Ines03I Offline
                                    Ines03

HAllo Dodge, waren wieder über Weihnachten/Silvester dort.  Wie schon im letzten Jahr haben wir uns sehr wohl gefühlt.
                                    Neu ist die Absperrung mit Seilen und Bojen an der Riffkante. Wir fanden es toll, dass endich etwas zum Riffschutz getan wird. Auch ist man sehr hinterher, dass nicht über das Riffdach gelaufen wird. Endlich!
                                    Im Tischtennis- und Billard-Bereich ist Abends meist eine Aufsicht da und es gibt eine Wii, die kostenpflichtig genutzt werden kann.
                                    Gruß Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DodgeD Offline
                                      DodgeD Offline
                                      Dodge

Haben die Jungs endlich Trillerpfeifen bekommen???
                                      Die Bojen mit Seilen waren im Sommer auch schon da, nur genutzt hatten sie damals nicht so arg viel. Es gab viele, die den Sinn und Zweck verstanden und dann gab es einige (in den von mir beobachteten Fällen waren es ausnahmslos Russen und Italiener; da ich des russischen noch ein klein wenig mächtig bin, habe ich diese auch darauf hingewiesen - die haben sich daraufhin auch brav verzogen, waren aber am nächsten Tag wieder an Ort und Stelle) die es als Einladung zum "flachdümpeln" mit Bodenkontakt verstanden haben. Z. B. über ne Luftmatratze gelehnt und mit Badeschuhen bekleidet über das Riffdach bei Flut und immer fleissig vom Boden abstossen!...und wie von mir auch schon berichtet: Sobald Delfine in der Bucht waren (was bei unserem Aufenthalt im Sommer regelmässig vorkam), kamen sie von allen Richtungen in die Bucht (da dieses Schauspiel überwiegend bei Ebbe vorkam, kann man sich den Rest denken)!
                                      Beliebt waren auch massenweise die ausgedehnten Spaziergänge auf dem Riffdach bei Ebbe am südlichen Ende der Bucht. Manchmal kam es einem vor, als wären Wandergruppen unterwegs!

Bin nun schon seit einiger Zeit am abwägen, ob oder ob nicht ein BB-Urlaub im Sommer infrage kommt. Ist doch eine Stange Geld für uns alle! ...und der Große will leider noch nicht auf einen gemeinsamen Urlaub verzichten 😞 ! Na ja, bin ja auch noch ganz froh drüber!

Ich frage mich immer noch, ob die ganzen Reiseveranstalter alle aus Baden-Württemberg oder Bayern kommen. Wenn man sich die Reisekataloge genauer anschaut, stehen diese Bundesländer terminmässig immer auf der günstigsten Seite! In unseren Ferienzeiten (Rheinland-Pfalz) z. B. haben wie immer die Hochsaisonpreise sowie diverse Zuschläge genau in diesem Zeitraum und kommen nie in den Genuss von günstigeren Saisons bzw. div. Vergünstigungen (wie z. B. 14 Tage fahren - 10 Tage zahlen o. ä.).
                                      Also im nächsten Leben, entweder Badenser oder Bayer werden oder halt keine Kinder in die Welt setzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ines03I Offline
                                        Ines03I Offline
                                        Ines03

Oh Dodge, auch als Bayernbewohner konnte ich noch keine Vorteile erzielen. So lange wir auf die Schulferien angewiesen sind, werden wir wohl immer kräftig zahlen dürfen... Da sind sich glaub ich alle Reiseveranstalter einig.

Ja die Jungs sind jetzt mit Pfeifen ausgestattet (das Beachboy-Team) und auch ganz fleißig am pfeiffen, rennen und ermahnen. Leider sind die Herren von der Tauchschule immer noch blind und stumm. Wie du schon geschrieben hast, bei Ebbe war Wandertag und Pfeiffkonzert. Wie heißt es so schön, die Dummen werden nicht alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karin13K Offline
                                          karin13K Offline
                                          karin13

Hallo zusammen,
                                          wir wollen dieses Jahr vielleicht auch ins Brayka Bay und eventuell Beachfrontzimmer buchen.
                                          Gibt es eigentlich auf der Seite vom Royal Inn auch Strandliegen? Habe darüber nichts gelesen. Es spielt sich ja warscheinlich alles auf der anderen Seite der Bucht ab. Ist diese Seite der Bucht überhaupt zu empfehlen? Hab ja gelesen, daß auf dieser Seite hinter dem Royal ein Neubau entsteht. Und auf dem Lageplan ist zu sehen, das sich das Theater auch auf dieser Seite befindet. Da wird es abends bestimmt auch etwas lauter zugehen.
                                          Vielen Dank im voraus.
                                          LG
                                          Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 12 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag