Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wie findet Ihr Playa del Ingles?
  8. Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
122 Beiträge 57 Kommentatoren 64.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jacy68J Offline
    jacy68J Offline
    jacy68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    bin gaanz neu hier im Forum. Wir fahren in einer Woche zum ersten mal nach PdI, hmmm ...... bin jetzt doch etwas verunsichert ob es toll wird. ❓
    Unser Problem war / ist, wir haben einen 15järigen Sohn und einen 6jährigen autistischen Sohn. (leicht autistisch) Wir brauchen also einen coolen Ort für den "Großen" und einen Platz um sich auch mal zurück zu ziehen. Wir werden im Rey Carlos wohnen. Wenn man zum ersten mal in Gran Canaria ist, ob man es dann mag?
    LG jacy

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Villa Parque Rey Carlos
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Norbert+KorneliaN Offline
      Norbert+KorneliaN Offline
      Norbert+Kornelia

Wir waren jetzt voriges Jahr das 3te Mal auf der Insel. Das erste Mal 1991, wo Maspalomas noch eine Bauruine war. Uns hat die schöne Strandpromenade für meine langen Spaziergänge wahnsinnig gut gefallen. Tolle Blicke auf das Meer und die Dünen, ebenso die Cita + Kashba. Jeden Abend war es dort irgendwie anders.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Barbara56B Offline
        Barbara56B Offline
        Barbara56

Brauch ich nicht nochmal. Allerdings sind die Dünen von Maspalomas schon einmalig schön, am besten haben mir die Spaziergänge vom Faro nach PdI gefallen (und umgekehrt). Aber sonst gefiel mir eigentlich nur das Hinterland ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • evrmegafanE Offline
          evrmegafanE Offline
          evrmegafan

Ich war dieses Jahr das zweite mal in Playa del Ingles. Und das war nicht das letzte mal. Ist meiner Meinung nach einfach einer der beste Orte, wo man seinen Urlaub verbringen kann. Am schönsten find ich aber die Dünnen von Maspalomas während des Sonnenuntergangs.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CampinoF1C Offline
            CampinoF1C Offline
            CampinoF1

Auch wenn ich jetzt einen etwas uralten Thread wieder rausgrabe, würde mich doch mal interessieren inwiefern sich Playa del Ingles nun entwickelt hat.

Ich persönlich war bereits 5mal in meinem jungen Leben (BJ 88) in Pdl (93,95,97,03,06) und mir hat es persönlich immer recht gut gefallen. Gerade dieses Flair von einem kanarischen "Las Vegas", vor allem in der Weihnachtszeit mit der Leuchtreklame in Verbindung mit der Weihnachtsbeleuchtung hat mir (vor allem als Kind) immer gut gefallen. Wir hatten damals regelmäßig im Parque Tropical gewohnt.

Wollte auch mal fragen, inwiefern sich dort die Dinge seit 06 entwickelt haben, weil ich vorhabe 2012 wieder hinzufahren. Und da ich dann meinen Urlaub selbst bezahlen muss, möchte ich nicht in eine Stadt fahren die mir nicht (mehr) gefällt 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Hotel Parque Tropical
            Gran Canaria/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KessiK Offline
              KessiK Offline
              Kessi

Dann würde ich Dir generell raten einfach mal was anderes auszuprobieren.
              In Bulgarien z.B. hat man sich am Sonnenstrand und Goldstrand doch ziemlich Mühe gegeben tolle Strandbars aus dem Boden zu stampfen, wo auch tagsüber schon Party ist und das Nachtleben generell ist nicht ohne.
              Es gibt immer weniger junge Leute Deines Alters, die überhaupt auf Gran Canaria Urlaub machen. - Warum auch, wenn andere Städte/Länder die neueren schickeren Möglichkeiten (für größtenteils auch weniger Geld) bieten?
              Ebenso ist Antalya immer mehr im kommen. Die Discotheken und Bars an der Hafenstraße lassen keinen Wunsch offen.

Und sogar Malle (also die Playa de Palma und/oder Cala Ratjada) bieten alles was das Herz begehrt!

Da brauche ich mit Anfang 20 mit Sicherheit nicht das heruntergekommene und immer mehr überalternde Playa del Ingles!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TscharlieBlueT Offline
                TscharlieBlueT Offline
                TscharlieBlue

Hallo zusammen,

mit Schrecken lese ich mich durch diesen Fred....

Da ich dieses Jahr noch eine Woche Urlaub "sinnvoll" nutzen möchte, kam mit mal wieder Playa del Ingles ins Gedächtnis - wo ich in den 90ern schöne Tage verbracht habe.

Hintergrund ist einfach, das ich nochmal baden und ein bischen feiern möchte - möglichst für kleines Geld.
                Dieses Jahr war ich im Feb in Ischgl, im Juli in der Toscana und im September auf Ibiza.
                Außer GC würde mir jetzt noch Marokko und Ägypten einfallen aber ich bezweifel, ob es da nicht zu langweilig ist.

In Playa del Ingles war ich meist im April oder August. Kenne noch den Garage Pub, Hippodrom, Chic, Malibu, La Bamba usw aus alten Zeiten.

Ist in der Kasbah überhaupt noch was los, oder ist die komplett verrottet ?
                Sind im Novem überhaupt noch jüngere Leute (zu denen ich mich zumindest emtional zähle) vor Ort, oder nur noch Rentner ?

Mein letzter Besuch war 99 im Las Faluas. Davor meist im Buenaventura.
                Ich befürchte, das ich den schon damals leicht angerotteten Ort, kaum noch wiedererkenne 😞

beste Grüße aus DUS

Tscharlie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Flieg doch Playa del Ingles mal mit Google Maps an, dann wirst du sehen ob du P.d.I. noch erkennst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SualkyS Offline
                    SualkyS Offline
                    Sualky

@TscharlieBlue
                    Du wirst Playa del Inglés schon wiedererkennen. Baulich hat sich dort seit 1999 gar nicht so viel getan, zumindest einige der genannten Lokale gibt es noch (Garage Pub), wenn auch manchmal mit einem anderen Namen. Wenn man hiervon absieht, könnte man rein vom Erscheinungsbild des Ortes meinen, die Zeit sei in den letzten 10 - 15 Jahren stehen geblieben. Wesentlich größere Veränderungen hat es in den Nachbarorten San Agustin und vor allem Meloneras gegeben.

Allerdings hat sich das Nachtleben in Playa del Inglés schon radikal gewandelt. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Diverse Sperrstundenregelungen, das strikte Rauchverbot, der Euro und ein älterwerdendes Stammpublikum. Vor allem wenn man nachts in die Cita kommt, merkt man den Verfall. Im Vergleich dazu hat sich die Dasbah noch recht gut gehalten. Dort gibt es mit dem Avalon (ehemals Lineker´s), der Garage und dem "Stop in Brasil" immer noch ein paar ganz angenehme Läden. Dort triffst Du auch im November noch ein junges bzw. jung gebliebenes Party-Publikum...

Viel Spaß im Urlaub!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TscharlieBlueT Offline
                      TscharlieBlueT Offline
                      TscharlieBlue

Frankenstephan wrote:
                      Flieg doch Playa del Ingles mal mit Google Maps an, dann wirst du sehen ob du P.d.I. noch erkennst... 😉

Du wirst lachen, sowas ist (als IT-Ler) meine erste Aktion - und die verlief positiv.
                      Leider ist die Auflösung bei Google noch nicht so gut, dass man den bröckelnden Putz sieht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt

Na, dann scheiß mal die IT-Kollegen von Google kräftig zusammen wenn sie nicht mal das Putzbröckeln online bringen... 😉

Bröckelt der Putz beim La Bamba/Bachira schon???

http://g.co/maps/pj79s

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TscharlieBlueT Offline
                          TscharlieBlueT Offline
                          TscharlieBlue

Wow ! Streetview habe ich gar nicht ausprobiert, da Ibiza auch nicht abgebildet ist (aber da kenne ich eh jeden Pflasterstein)

Sicher, La Bamba bzw. (jetzt) Bachira erkenne ich sofort.
                          Garage scheint es ja auch noch zu geben.
                          Pacha war allerdings damals eher ein Biergarten/Kneipe neben dem Garage Pub.
                          Das "neue" Pacha ist anscheinend ins Maritim gezogen.
                          Mein Favorit war das Chic, v.a. wegen der Musik.
                          Es gab aber noch eine andere nette Disco, außen neben der Kasbah, von der ich noch nichts gelesen habe. Wahrsch. geschlossen.
                          Im Green Garden gabs auch noch einen guten Laden.

Hoffe es stehen abends nicht an jeder Ecke Nutten und Haschverkäufer, wie ganz früher mal....

Grüßlis

Hotel aus diesem Beitrag
                          25%
                          Hotel Green Garden
                          Gran Canaria/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Matthias_RM Offline
                            Matthias_RM Offline
                            Matthias_R

Doch, darauf ist Verlaß; die Nutten lösen pünktlich morgens zwischen 2 und 3 die Anreißer ab 😛

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ELCOMANDANTEE Offline
                              ELCOMANDANTEE Offline
                              ELCOMANDANTE

Playa d I zeigt den morbiden Charme der 70er und bröckelt leider vor sich hin. Die neuen Top Hotels befinden sich u.a in Meloneras. Hier ist auch das Publikum besser. Playa ist der Überwinterungsort für europäische Wohlstandsrentner geworden, die in maroden Unterkünften wohnen, in der Sonne brutzeln und billigen Rotwein einschlägiger Handelsketten in sich hineinfüllen. Zwischendurch wird dann der prächtige Body Mass Index hemdlos an der Promenade präsentiert. Ach so: Zwischendurch noch mal schnell All You Can Eat beim Chinesen für 7.99 (schon mal angeguckt???)

Hasta la victoria siempre!
                              (El Comandante Che)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Hat sich denn zwischenzeitlich was am Stadtbild getan?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

Am "Stadtbild" selbst nicht. Hier kann sich auch nichts ändern; es sei denn man reißt das Ganze ab und baut neu.
                                  Was sich verbessert hat sind die diversen Renovierungen der einzelnen Hotels und Bungalowanlagen. Ebenso die Ausbesserungen der versch. Straßenzüge.
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Gran Canaria wie auch Spanien (bis auf Ausnahmen) generell, wird es nie lernen, gemütliche schöne Feriendomiziele zu bauen. PdI ist verkorkst und wird es bleiben, und wenn man sieht was zB in Playa de Mogan, Taurito oder Playa de Taurito "los" ist, was dort für Bettenburgen in die Hänge gebaut werden...
                                    Da könnte man mir einen Urlaub schenken, ich würde ablehnen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mogan13M Offline
                                      mogan13M Offline
                                      mogan13

Nana, Bernd/PapaX

so schlimm ist es in Puerto de Mogan selber nicht, und das Cordial Mogan Valle und Cordial Mogan Playa gehen noch sind halbwegs gescheit an/in den Hang gebaut und die anderen Hotels und Apartements fallen nicht so auf,nur die Hauser sehen teilweise nicht so schick aus am Hang.
                                      Aber Taurito, Puerto Rico und was sonst noch so vor Puerto de Mogan liegt ist wirklich alles andere als schön, da ist es mir zu rösselig.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Nun ja, Gran Canaria selbst ist ja eine wunderschöne, vielfältige und interessante Insel.
                                        Das geheimnisvolle Hinterland allein ist eine Reise wert.
                                        Aber eben diese grässlichen Bausünden die auch leider heute noch betrieben werden,
                                        machen diese Insel zwar für den Billig-Ai-Massentourismus interessant, aber nicht für
                                        die Klientel, die echten Urlaub verbringen möchte.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fioF Offline
                                          fioF Offline
                                          fio

Bernd / Papa X:
                                          ......., aber nicht für die Klientel, die echten Urlaub verbringen möchte.
                                          wrote:

Da muss ich dir widersprechen. Ich weiß ja nicht was "echter Urlaub" bedeutet. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber ich sehe auch die tausenden von Langzeitgästen die in der Zeit von Oktober bis Mai hier verbleiben und denen es ausgesprochen gut gefällt.
                                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag