Airline: Sun Express
-
@A320: ICh muss dich leider enttäuschen, aber damit hast du Unrecht. Seit Anfang des Jahres 2009 beträgt das Durchschnittsalter der Sunexpress Flotte nur noch 5,2 Jahre. Dies liegt an der Ausmusterung der 757-200 Maschinen und dem Erwerb der 737-800. Schau doch mal hier.
Es gibt auch noch weitere Quellem im Netz die von 5,2 Jahren seit Anfang des Jahres 2009 sprechen.
Tobi
-
@89Tobi
da gebe ich dir volkommen recht aber ich muss dich trozdem entäuschen laut plan sollten die 757-200 anfang 2009 ausgemustert werden aber das geschieht jetzt erst ende 2009.
Das hatten wir hier schon im ForumIch bemühe mich ein beisspiel zu finden

-
Hallo,
wir sind diese Woche mit SunExpress aus der Türkei wieder gekommen. Es war ein sehr angenehmer Flug. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Geflogen sind wir mit einer größeren Maschine (214 Plätze). Da wir am Notausgang gesessen haben hatten wir sehr viel Beinfreiheit. Zum Frühstück gab es sogar für jeden zwei kleine warme Brötchen, Wurst und Käse und einen Kuchen. Würde immer wieder mit dieser Airline fliegen. Hat mir besser gefallen als Sky Airlines, obwohl die Maschine auch nicht mehr die neuste war.
-
therealbadboy wrote:
jaja noch einer mit flugangst..fliege auch am 30.7. mit der sun express... nur dies ist mein allererster flug überhaupt ^^
wird schon schief gehen.. habe gehört, das noch nie ein flieger oben geblieben ist ^^
Jippi,willkommen im Club
MfG tt -
A320 wrote:
@89Tobi die Flotte hat eindurchschnitsalter von 6,9 Jahren.@twin-top die Flotte ist eigentlich ganz ok von den 17 737-800 Maschinen wurden 8 direkt an XQ ausgeliefert und gerade wurde auch erst eine von Air Berlin übernommen
und in den letzten Wochen drei neue bestellt.
Vielen Dank A320Mfg Markus
-
Wir sind vor gut 1 Woche mit der Airline von Antalya nach Düsseldorf geflogen, kann nichts schlechtes sagen, nur das der Pilot sich nicht einmal zu Wort gemeldet hat und naja die Beinfreiheit(aber auf Kurzstrecke ist es schon ok)... Hatten einen sehr angenehmen Flug und eine mit der besten Landungen die ich je erlebt habe!!! Wir würden jederzeit wieder mit Sun-Express fliegen.
-
Es mag ja sein, dass es Dir so vorkommt. Entscheidend sind aber die Fakten. Und die sehen so aus:
SunExpress setzt in der Flotte nur zwei verschiedene Flugzeugmuster ein:
Boeing 737-800
Bestuhlung air berlin 186 Passagiere
Bestuhlung SunExpress 189 Passagiere
Boeing 757-200
Bestuhlung air berlin 209 Passagiere
Bestuhlung SunExpress 214 Passagiere
Wie Du erkennst, ist die Bestuhlung in den SunExpress Maschinen geringfügig höher. Bei air berlin entfallen eine (B737-800) bzw. zwei (B 757-200, eine 3er und eine 2er Reihe) Sitzreihen. Dieser Unterschied bewirkt allerdings keinen unterschiedlichen Sitzabstand. Insofern ist insgesamt der Sitzabstand identisch.
Gruß
Hans
-
-
Wer kann hier fundiert die "Sicherheit" von Fluggesellschaften beurteilen ? - Niemand !
-
Wer kann hier beurteilen wie gut, wie regelmäßig und wie kompetent ein Flugzeug gewartet worden ist ? - Niemand !
-
Wer kann hier die bestimmt unterschiedliche Qualität von Piloten beurteilen ? - Niemand !
-
Wer kann hier kompetent beurteilen, in welchem technischen Zustand sich ein Flieger befindet ? - Niemand !
Fazit: Vertrauen wir den Airlines auf dieser Welt. Treffen wir fallweise eine "Bauchentscheidung" und wählen eine andere Airline aus, ob berichtigt oder nicht, werden wir nie erfahren. Informieren wir uns vorher über die Airline, wenn wir sie nicht kennen. Ansonsten gilt immer noch und immer wieder:
Qualität hat seinen Preis. Billig ist oftmals auch nur die Mindesterfüllung von Standards.
GrußHans
-
-
Halo,
also wir sind am 23.07. mit der Sun Express in die Türkei geflogen(747-800). Wir hatten eine neue Maschine, viel Beinfreiheit ( ich bin 1,80m groß) wir waren sehr zufrieden. Zurück sind wir auch mit Sun Express am 02.08. mit der 747-200 geflogen, auch Beinfreiheit. In beiden Maschinen hatten wir Fernseher und es wurde auf beiden Flügen ein Film gezeigt. Das Personal war sehr nett und wir fühlten uns sehr wohl....
Wir würden auf jeden Fall wieder mit der Sun Express fliegen.....
-
-
Sorry aber eine B 747-800 gibt es nicht !B 747 ist ein Jumbo-Jet. Mit Sicherheit wurde eine B 737-800 eingesetzt. Maschinen dieses Typs sind das "Rückrad" von SunExpress.
-
Sorry eine B 747-200 gibt es, aber auch das ist einJumbo-Jet. Dieser wurde mit Sicherheit nicht von SunExpress eingesetzt. Das eingesetzte Flugzeug war wahrscheinlich eine B 757-200, die sich auch in der Flotte von SunExpress befindet.
Gruß
Hans
-
-
Nahezu alle Touristen/Ferienflieger statten eine B 737-800 mit 186 oder 189 Plätzen aus, auch SunExpress, auch air berlin, auch TUIfly und weitere Airlines (wie hier schon mehrmals aufgeführt).
Wenn Du also "noch nie so eng" geflogen bist, kann das nur zwei Gründe haben.
1.) Du bist noch nicht so oft geflogen.
2.) Du bist noch nicht oft mit den einschlägigen Touristenfliegern geflogen, sondern mehrheitlich klassische Liniencarrier.
Es war Dein subjektives Empfinden, die Fakten sehen anders aus. Insgesamt ist natürlich eine 186/189 er Bestuhlung schon sehr eng. Es ist eben auch die max. Bestuhlung. Aber eben bei sehr vielen Fluggesellschaften und nicht nur bei SunExpress.
Gruß
Hans