Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos
  6. Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos

Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
191 Beiträge 61 Kommentatoren 50.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CorinnaGC Offline
    CorinnaGC Offline
    CorinnaG
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für die Antworten 😄   und Tipps! Bis Montag werde ich entgültig die Entscheidung treffen und buchen... Aber geht wohl klar 😆 .....
    Kennst du die Email-Anschrift des Hotels, Sandro? Oder ist die auf der Primasol-Website noch gültig? Soll ja kein Primasol-Hotel mehr sein?!
    Und ist es im Dezember ausgebucht? Ich finde halb leere Hotels ja entspannter...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandro-ttS Offline
      sandro-ttS Offline
      sandro-tt

Primasol müsste noch stimmen. Wenn Du gebucht hast bekommst Du auch die Faxnummer, kannst dann auch noch übers Reisebüro Wünsche angeben. Wir haben noch die Mailadresse vom Manager. Wir buchen nämlich nur noch übers Hotel direkt. So, wann im Dezember möchtest Du hin? Bis Weihnachten ist es schön ruhig, ab den Weihnachtsferien ist schon viel los. Aber, wir fanden es nie überfüllt! Es verläuft sich alles. Wie das jetzt genau abläuft mit der Teilung der drei Hotels weiss ich auch noch nicht. Uns wurde mitgeteilt, für uns ändert sich nichts.
      sandro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RomycoraR Offline
        RomycoraR Offline
        Romycora

Ich bin am 24.11. wieder da und ich freu mich darauf ,war erst im Februar da und mir hat es gefallen(insgesamt 3mal) und für Februar 2010 hab ich auch schon gebucht .Verreise immer allein außer 2010 da kommt meine Tochter und mein Enkel mit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StarLiS Offline
          StarLiS Offline
          StarLi

Hallo!
          Ich habe mal eine Frage.
          Ich war noch nie in einem Hotel, wo ein Riff direkt am Strand war.
          Wie sieht es denn dort aus mit schwimmen? Gibt es da auch eine Ecke, wo
          man ohne Schuhe ins Wasser kann?
          Danke schonmal im Vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandro-ttS Offline
            sandro-ttS Offline
            sandro-tt

Im Utopia ist vor dem Steg der Tauchschiffe ein grosser sandiger Riffeinstieg. Aber ohne Badeschuhe würde ich da trotzdem nicht reingehen. Es können auch dort hin und wieder mal Steinfische vorhanden sein.
            Gruss
            sandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MasöluM Offline
              MasöluM Offline
              Masölu

Hallo StarLi,
              als wir im Sommer 08 im fast Nachbarhotel Akassia waren, ist eine Frau auf etwas giftiges mit Stachel getreten. Der Hotelarzt hat ihr dann einiges an Gewebe aus dem Fuß rausschneiden müssen. Das Rote Meer ist halt kein Baggersee, es liegen auch meist Korallenstücke im Uferbereich und am Strand, außerdem ist der Sand unter umständen sehr Heiß. Also Badeschuhe sind ganz ganz wichtig!!!! Ebenso würde ich Dir empfehlen ein UV-Schutzshirt (LSF50), gerade auch beim Schwimmen zu tragen, gibts hier schon für unter 20€, aber sind wahrscheinlich nicht dort unten zu kaufen, ebenso eine Kopfbedeckung (die Sonne sticht dort sehr auf den Kopf, vor allem in der Mittagszeit). Außerdem mußt Du unbedingt eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen mitnehmen, sonst verpasst Du das beste 😉 . Wir haben übrigens im Juli zwei fast 15jährige dabei.
              Ciao Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StarLiS Offline
                StarLiS Offline
                StarLi

Okay, danke für die Antworten.
                Vllt treffen wir uns ja mal da unten (;
                Lg, StarLi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • consoleroC Offline
                  consoleroC Offline
                  consolero

Hollo ihr ,
                  wir fahren am 4.3. ins Utopia und ich wollt mal fragen wie es so mit den Preisen vorort aussieht z.B. ausleihen einer Schnorchelausrüstung (mit Anzug) oder ne Shisha in der Shisha Bar oder nen Ausflug in die Wüste.
                  Vielen Dank im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MasöluM Offline
                    MasöluM Offline
                    Masölu

Hallo Consolero,

die Schnorchelausrüstung würde ich an deiner Stelle Zuhause kaufen. Du kannst Dir ja dort unten dann einen Anzug leihen, oder Du kaufst Dir noch einen Shorty. Zur Zeit findet man gute komplett Angebote im Internet (ABC Ausrüstung), das Ausleihen kostet mindestens genauso viel und einen durchgekauten Schnorchel wollte ich nicht in den Mund nehmen. Ich war schon im Dezember, Februar und März im Roten Meer ohne Anzug Schnorcheln, kalt ist dann der Wind beim rauskommen, ich denke ein Shorty reicht (Wassertemperatur ca 23-24 Grad C.).
                    Das mit den Ausflugskosten würde mich auch interessieren. Vor zwei Jahren im fast Nachbarhotel Akassia hat eine 2 Std. Quadtour in die Wüste zu Beduinen 40€ gekostet, Shisha 1€ und ein Tee dazu 0,50 €, ich denke das wirde auch im Utopia so sein.
                    Ein kleiner Tipp noch, ich nehme immer ein Dollarscheine fürs Backschisch mit, sind nicht so schwer wie Münzen, man kommt auch nicht in ihrgendwelche Tauschsituationen mit dem Personal und man kann sie bei der Hausbank im vorraus bestellen. Vor zwei Jahren hatte ich für 3 Wochen 100 Dollar mit, gebraucht habe ich 34 Dollar davon.

Ciao Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • consoleroC Offline
                      consoleroC Offline
                      consolero

Vielen dank für die Info,
                      das mit der Ausrüstung hab ich mir auch schon so gedacht son eigener Schnorchel is schon nicht verkehrt und kleine Waschingtons hab ich auch im Gepäck 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MasöluM Offline
                        MasöluM Offline
                        Masölu

Hallo Consolero,

ich habe gerade auf einer Taucherseite, die Preise für Ausleihen einer ABC Ausrüstung (bei der örtlichen Tauchschule Subaqua ) gefunden, kostet 6€ am Tag.

Ciao Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ruby stoneR Offline
                          ruby stoneR Offline
                          ruby stone

Hey Leute,

wir wollen Anfang März auch ins Utopia zum Schnorcheln!
                          Wir waren noch im Zweifel ob wir doch ins Pensee gehen sollten... Haben uns nun so gut wie fürs Utopia entschieden weil wir ja wegen dem Riff und nicht wegen dem Hotel dort hin fliegen! Vielleicht gibts da auch bei Euch gute Gründe außer den Preis das Utopia zu buchen?

Das wird unser erster Pauschalurlaub. Bis jetzt waren wir immer mit dem Auto und Zelt oder Ferienwohnung im Urlaub und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden.
                          Ich habe gelesen das AI angebracht ist, vor allem wegen der Getränke.

Meine Fragen sind nun:

Welche guten Ausflüge gibts von diesem Hotel aus und wenn mögl. was kosten die?

Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip bei welcher Reisegesellschaft man buchen soll?
                          Ist im März sehr viel los im Utopia? Hab von Liegenreservierungen ab 6.00Uhr  ❓ gelesen...

Hat jemand in letzter Zeit Delphine am Hausriff gesehen? Hab gelesen das einer schon mal das Glück hatte! 😄

Weiß jemand wieviel dort die Cocktails kosten und ob sie schmecken?

Was muss man unbedingt mitnehmen und wieviele Kilo Gepäck sind erlaubt?

Sind die Bungis wirklich so schlecht wie teilweise beschrieben? Für uns ist die Lage (Strand) wichtiger als der Komfort, allerdings schimmeln sollter es dann doch nicht...

@sandro
                          Du schreibst,
                          Am besten kurz vor ReiseantrittHotel anmailen und um Zimmer in erster Strandreihe bitten.

Weißt du vielleicht noch die Nummer die ihr hattet, wenn Eurer so schön war? 😘

So, jetzt hab ich aber erst mal genug gefragt, hihihi!
                          Ich freue mich sehr auf Antworden von Euch und hoffe das mit jemand weiterhelfen kann!

Lg,
                          Ruby

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elton240171E Offline
                            elton240171E Offline
                            elton240171

Hi Ruby,

willkommen im Forum!

Bungis in erster Strandreihe sind 501 - 512. Älter, aber am besten gelegen, wegen kürzester Entfernung zum Strand.
                            Sichtung von Delfinen sind möglich, hatte selbst schon das Vergnügen mit ihnen in der Bucht zu schwimmen. Das ist aber schon 2-3 Jahre her, letztes Jahr eben nur am Eingang zur Bucht gesichtet.
                            Ein Bild von der NEC- Ausflugspreisliste habe ich in meiner letzten Bewertung eingefügt, das könnte Dir eventuell auch schon weiterhelfen.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandro-ttS Offline
                              sandro-ttS Offline
                              sandro-tt

Genau so ist es, Elton Du sprichst mir aus dem Herzen. Ausserdem würde ich immer das Utopia vorziegen, alleine wegen der Bungalowzimmer am Strand.
                              Gruss
                              sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CorinnaGC Offline
                                CorinnaGC Offline
                                CorinnaG

Hallo Ruby!
                                Gute Wahl habt ihr getroffen!! 😄   Ich würde auch immer wieder in die Bungalows gehen - tolle Lage und schöne Atmosphäre.  Und ich glaube, für "normalerweise" Individualtouristen ist die Austattung völlig ok! Ich glaube, je mehr Pauschalreisen man hinter sich hat und je mehr man bei HC liest, desto größer werden die Ansprüche... 😉
                                Cocktails kosten 15 LE (knapp 2,oo €) und schmecken nicht wirklich so wie die Originale... (Pina Colada ist grauenhaft, Long Island Ice Tea geht).
                                Im Sub Aqua kann man alle möglichen individuellen Tauch- und Schnorchelausflüge buchen.
                                Am Strand (bei Max) Quadfahren und Kamel- bzw. Pferdereiten.
                                Im Hotel  Ausflüge nach Luxor (1 oder 2 tägig) und 2 mal wöchentlich fährt ein Shuttle Bus nach El Qusier und man hat so 3 Stunden Aufenthalt zum Shoppen.
                                Und bei den Reiseveranstaltern kann man dann die üblichen Touren per Boot, Bus oder Jeep buchen- für recht viel Geld...
                                Auch im Dezember 09 wurden noch Delfine in der Bucht in den frühen Morgenstunden gesichtet. War absolutes Tagesgespräch - und wir habens verpasst 😞 ....
                                Ich glaube, 20 Kg Gepäck und höchstens 2 Gepäckstücke pro Person sind üblich.
                                Its bietet die günstigsten Reisen an. Aber da würd ich einfach mal bei HC schauen, wer was anbietet.
                                Und wenn möglich: fliegt bis Marsa Alam und NICHT bis Hurghada! Die Transferzeit von Hurghada ist sehr lang: 2-3 Stunden.... Auf dem Hinweg noch gut zu ertragen - aber auf dem Rückweg dann...
                                In Reiseprospekten heißt es immer:"ein bei Deutschen beliebtes Hotel". Die Auslastung im März hängt also auch davon ab, ob in Deutschland Schulferein sind.
                                Ich habe das Publikum im Utopia als sehr angenehm erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass es da zu "Liegenreservierungsfrühaufstehaktionen" 😱 kommt..
                                Freut auf den Urlaub!!!
                                Viele Grüße
                                Corinna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Summer7S Offline
                                  Summer7S Offline
                                  Summer7

*Hallo,*kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Bungalow und Bungalowzimmer ist. Gibt es auch renovierte Bungalows?

LG summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                                  09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elton240171E Offline
                                    elton240171E Offline
                                    elton240171

@ summer

Bungis/Bungalowzimmer sind Reihenbungalows, ehemals das alte " Utopia ", teilweise auch mit Verbindungstüren als Familienzimmer. Stehen ansteigend vom Strand zum neuen Teil ( wird als Utopia Royal verkauft ) hin. Komplett renoviert sind sie noch nicht, nur Ausbesserungsarbeiten wurden teilweise vorgenommen.

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Summer7S Offline
                                      Summer7S Offline
                                      Summer7

Danke Elton,
                                      m, was sollte man denn dann buchen wenn mann nahe am Strand sein möchte, trotz

dem aber ein halbwegs vernünftiges Zimmer haben möchte?

Lg summer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elton240171E Offline
                                        elton240171E Offline
                                        elton240171

Die Bungis haben alle den selben Standard, unterscheiden sich eigentlich nicht. Bei dem einen oder anderen wurde eben schon mal etwas ausgebessert, aber mehr auch nicht. Ausgestattet sind sie alle gleich. Dusche, TV, Klima und gemauerte Betten. Um so nah wie möglich am Strand zu wohnen, versuch ein Bungi 501 - 512 zu bekommen. Sind die begehrtesten, weil 1. Strandreihe. Hat auch den Vorteil, das man mal schnell die Zimmertoilette benutzen kann, wenn es sich am Pool-WC staut oder unschön ist.
                                        Wenn du wert auf besser ( neuer ) ausgestattete Zimmer legst, dann musst du das Utopia Royal buchen, also das neue Haupthaus. Aber das ist dann eben auch mehr " Bettenhaus-Feeling" und weiter weg vom Strand.

LG Elton

PS: Wenn du ein Bungi nimmst, bedenke bitte das sich die Terassentüren sehr leicht von außen öffnen lassen, von jedem! Also Wertsachen immer schön ins Köfferchen, Money in den Safe an der Rez. !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Summer7S Offline
                                          Summer7S Offline
                                          Summer7

Danke Elton, dann werde ich ein Bungalow buchen. Strandnähe ist mir doch wichtiger wie Bettenburgencomfort. Dann hoffe ich mal das das Hotel im Juni nicht zu ausgebucht ist und wir einen strandnahen Bungalow bekommen. Freue mich schon so auf schnorcheln, soll ja richtig toll sein.

LG summer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag