Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa A340-600
  6. Lufthansa A340-600

Lufthansa A340-600

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 17 Kommentatoren 38.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • merkaiiM Offline
    merkaiiM Offline
    merkaii
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

serramanna wrote:
    Also ich bleibe dabei- der A340 sowohl in 300er und 600er Version ist für mich der beste Flieger der LH Flotte- aus Passagiersicht 😄 .

Da schließe ich mich an (mit leichten Abstrichen). Aus reiner Passagiersicht ist mit bei LH der A333 und A346 am liebsten.
    Einfach nur aus dem Grund, weil die das neue Airbus-Cabin-Layout haben, ist einfach schöner anzuschauen als die alten Bins im A343 - und natürlich haben der A333 und A346 PTV.
    😉

Die Träume das bei LH jemals ne 777 fliegen wird, musste man ja leider spätestens bei der ersten Nachbestellung vom A346 begraben, schade 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mike1981M Offline
      mike1981M Offline
      mike1981

lh hat doch jetzt triple7! sind zwar in austrian lackierung aber gehören jetzt lh...

die 340-300 werden alle nach und nach auf neue economy class mit inseat video umgerüstet, im jumbo bleibt die alte drin!

was bringt eigentlich einem pax die leistung eines triebwerks bzw, welche steigrate... ein flugzeug hat? klar ist der 340-300 ein lahmes teil, aber dafür zuverlässig und sparsam! die triebwerke vom 346... sind vielleicht wesentlich stärker (aber auch nicht sehr langlebig) aber die leistung wird im normalfall sowieso nicht ausgenutzt... ich denke da würde der ein oder andere pax kotzen, wenn ein 346... mit vollem schub und voller steigrate rausgehen würde...

das ist wie mit den autos... schön wenn man leistung hat, nutzen tut man sie in den wenigsten fällen...

@merkaii

woher hast du eigentlich immer deine ganzen infos? arbeitest du bei lh oder woher weisst du das immer, was du hier so schreibst?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Coraya, welche Reinkarnation bist Du schon wieder ? Wenn Du schon wieder so anfängst, solltest Du wenigstens Deinen Schreibstil ändern 😉

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mike1981M Offline
          mike1981M Offline
          mike1981

Coraya/Beach wrote:
          Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses entbehrlich ist.

Darauf wirst du nie eine Antwort bekommen. Aber wenn du dich im Internet ein bisschen bemühst, wirst du genau dieses Wissen in diversen Foren finden. Es gibt davon so einige, in welchen dann Halbwissen ausgetauscht wird. Halbwissen wird nicht wahrer in dem man es multipliziert, das funktioniert nur im Internet.
          (0,5 x 0,5 ist nicht 1,0 :p)

Deshalb einfach nicht alles glaube, was hier von "Flugexperten" genannt wird. Es ist meist die fünfte schlechte Kopie von Sachen, die irgendwann mal einer irgendwo ins I-Net gestellt hat.

Aber wenn man sich damit wichtig machen kann ... *lach

keine angst, ich glaub schon nicht alles was so manche "flugexperten" hier schreiben, ich wundere mich eher über so manchen beitrag und lach mich teilweise schlapp... nachdem ich mit der materie aus beruflichen gründen zu tun habe, weiss ich einigermassen bescheid...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • merkaiiM Offline
            merkaiiM Offline
            merkaii
            Gesperrt

Coraya/Beach wrote:
            Aber wenn du dich im Internet ein bisschen bemühst, wirst du genau dieses Wissen in diversen Foren finden. Es gibt davon so einige, in welchen dann Halbwissen ausgetauscht wird. Halbwissen wird nicht wahrer in dem man es multipliziert, das funktioniert nur im Internet.
            (0,5 x 0,5 ist nicht 1,0 :p)

Deshalb einfach nicht alles glaube, was hier von "Flugexperten" genannt wird. Es ist meist die fünfte schlechte Kopie von Sachen, die irgendwann mal einer irgendwo ins I-Net gestellt hat.

Du bist echt süss...

Wahrscheinlich wieder so eine dedektivische Meisterleistung von Dir wie deine annanehme ich sei Webdesigner oder was du für ein Käse ausgepackt hast 😉

Bleib ruhig weiter in deinem glauben um irgendwelches Halbwissen etc. Das macht das ganze ja irgendwo auch unterhaltsamer dann solche literalischen Ergüssen zu lesen.
            Wenn du irgendwann mal in der Lage bist, deine Aussagen zu argumentieren wo ich beispielsweise mal Mist erzählt hab der völlig an der realität vorbei ging, please let me know... Dann bin ich auch gern bereit Fehler einzugestehen...

Ansonsten, ganz trollig soweit 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mike1981M Offline
              mike1981M Offline
              mike1981

hallo merkaii... meine frage danach woher du dieses wissen alles hast was du hier so schreibst hast du immer noch nicht beantwortet! darf das niemand wissen? hab dich das schon einmal in einem anderen thread gefragt aber nie eine antwort erhalten!

find es halt immer ein bisschen blöd, wenn jemand eine frage stellt und dann ein haufen antworten darauf zurück kommen, die mit der frage überhaupt nix zu tun hatten! und diese antworten dann nur zum teil richtig sind!

die eigentliche frage war ja eigentlich wie die sitze in der economy des 340-600 von lh sind!

meiner meinung nach sind economy sitze nie wirklich bequem, sind bis auf wenige unterschiede relativ gleich (manche airlines haben fusstützen dran, manche haben inseat video.. aber vom sitzkomfort, sitzabstand sind sie relativ gleich). ich spreche jetzt hier von lufthansa (standard eco, keine premium eco oder xxl-seat oder sonstiges was aufpreis kostet) und vergleichbaren airlines, keine low coast airlines! bei den sitzen in first und business class sind die unterschiede zwischen den airlines wesentlich grösser als in der economy class.

in den sitzen des 330, 340-600 und teilweise 340-300 economy sitze mit inseat video eingebaut, beim 340-300 teilweise, da diese flugzeuge nach und nach umgerüstet werden und im moment noch nicht alle 340-300 umgerüstet sind. beim jumbo ist eine umrüstung der economy class nich geplant. wieviele 340-300 mittlerweil die "neue" economy haben kann ich nicht genau sagen.

die entscheidung mit welcher airline ich fliege mache ich allerdings nicht davon abhängig, ob ich ein inseat video im sitz habe oder nicht, sondern mit welcher airline ich am schnellsten und einfachsten, möglichst ohne zwischenstopp oder umsteigen an mein ziel komme und das ganze dann auch noch sicher! so mach ich das zumindest immer...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • merkaiiM Offline
                merkaiiM Offline
                merkaii
                Gesperrt

Coraya/Beach wrote:
                Du wolltest auch schon mal Investment-Banker sein 😆

Meine Kollegen am Trading Desk

Du bist mir schon ein echter Experte 😛

Wollte ich?
                Eher bin ich...
                Und ja, da habe ich beruflich den ganzen Tag mit Airlines, Airports und Luftfahrt zu tun...
                Ich hab hier nie was anderes behauptet - du kamst ja mit Webdesigner oder so.
                Als Experte hab ich mich nie bezeichnet - ich glaub das kam auch von dir, nur da ich beruflich tagtäglich mit der Branche zu tun habe - oder eigentlich auch von dort komme, kenn ich mich schon ein wenig aus - ein ganz klein wenig - so ein ganz kleines bißchen halt.
                Wie du ja schon festgestellt hast liege ich zwar prinzipiell mit all meinen Postings total falsch, aber ich versuche es halt immer wieder mein nicht vorhandenes Wissen publik zu machen.

mike1981 wrote:
                hallo merkaii... meine frage danach woher du dieses wissen alles hast was du hier so schreibst hast du immer noch nicht beantwortet! darf das niemand wissen? hab dich das schon einmal in einem anderen thread gefragt aber nie eine antwort erhalten!

Im anderen Thread hab ich es nicht gelesen, sorry. Hier schon, wollt dir noch ne Mail schreiben 😉
                Ich hab damit kein Problem darauf einzugehen, nur man muss ja nicht sein Lebenslauf in öffentlichen Foren Off Topic Publik machen.
                Wie gesagt, privat können wir da gern schreiben 😉

Ansonsten schön das wir back to topic sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mike1981M Offline
                  mike1981M Offline
                  mike1981

@merkaii

hab die nachricht erhalten... der mann hält wort...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mel1983M Offline
                    Mel1983M Offline
                    Mel1983

Um mal wieder zum Thema zu kommen...
                    Mein Mann und ich sind letzte Woche aus New York zurück gekommen, beim Hinflug hatten wir einen A330-300 da hatten wir Bildschirme im Rücksitz und auf dem Rückflug sind wir mit einem A340-300 geflogen da waren nur Bildschirme alle paar Reihen in der Mitte. Ich kann aber nicht genau sagen ob das jetzt bei allen Flugzeugtypen so ist, das war nur unsere Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Wie es schon öfter auf den letzten Seiten erwähnt wurde, sind Bildschirme im Vordersitz vom A333 und A346. Die A343 werden umgerüstet.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nick101N Offline
                        Nick101N Offline
                        Nick101

Ich bin vor ein paar Monaten mit A343 und A346 geflogen.

Hinflug: A346inseat entertaiment. Es stehen mehrere Filme zur Auswahl. Der A346 ist zur zeit das beste passagierflugzeug der Welt. Es ist sehr leise und ist doppelstöckig!!!
                        Im unteren Teil befindet sich die Küche.
                        Sehr schöner Flug.

Rückflug: A 343 kein Inseat Entertaiment, war ein Nachtflug und auf 11 Stunden liefen nur zwei filme. Der A 343 ist nicht os schön zu fliegen, da er so leistungsschwach ist Schub ( 4x 151kn)Für den Steigflug braucht er fast 20 Minuten.

30.12.09-10.01.10 Florida Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Nick101 wrote:
                          ... und ist doppelstöckig!!!
                          Im unteren Teil befindet sich die Küche.

Echt ? Ist mir gar nicht aufgefallen.
                          War erst kürzlich mit dem Teil unterwegs, aber Treppen die irgendwo "Hinunter" gingen sah ich keine !
                          Essen wurde ganz normal in der Mitte und Hinten warm gemacht.
                          War aber nicht Lufthansa, haben die eine Extraversion ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • serramannaS Offline
                            serramannaS Offline
                            serramanna

....ähem......ich wußte gar nicht, dass bei LH aufm Klo gekocht wird 😱 😉 ........

Im "Tiefgeschoss" des LH A340-600 befinden sich Toiletten/Waschräume und eine Crew-Schlafkabine. Es befindet sich auch ein Wasserspender dort, aus dem man Trinkwasser zapfen kann soviel man will.
                            Gruiß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                            To do is to be (Sartre)
                            Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • merkaiiM Offline
                              merkaiiM Offline
                              merkaii
                              Gesperrt

Nick101 wrote:
                              Der A346 ist zur zeit das beste passagierflugzeug der Welt. Es ist sehr leise und ist doppelstöckig!!!

Das sei mal dahin gestellt.
                              Da stehen noch die B77W und der A388 😉
                              Die LH ist eine der wenigen Airlines die vom A346 überzeugt ist. Aber aus Passagiersicht ist es natürlich wegen des geringen Lärmpegels sehr angenehm.

serramanna wrote:
                              ....ähem......ich wußte gar nicht, dass bei LH aufm Klo gekocht wird 😱 😉

Das nicht (hoffentlich) 😉
                              Aber die LH hat auch eine Lower-Deck Galley. Und das Essen wird dann mit dem Aufzug nach oben gefahren 😉

wiener-michl wrote:
                              War aber nicht Lufthansa, haben die eine Extraversion ?

Das ist richtig, LH ist die einzige Airline die die Toiletten im Untergeschoss hat 😉
                              Man hat dadurch zwar ein paar zusätzliche Sitzreihen, allerdings hat diese Variante auch gewisse Nachteile über die man nicht immer ganz so glücklich ist.

Anyway.

Damit man sich das bildlich vorstellen kann...

Hier sieht man die Küche und hinten den Gang zur Crew-Bunk
                              Bild 1

Bild 2

Und das ist die Treppe nach unten
                              Bild 1

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • skylineS Offline
                                skylineS Offline
                                skyline

Hallo,

ab Januar sollten ja auch die A 340-300 mit Inseat Screens ausgestattet werden. Weiß jemand, ob die Umrüstung schon begonnen hat und wenn ja, wie weit sie fortgeschritten ist. Besonders interessieren mich die in DUS eingesetzten A 340 300.

Vielen dank.

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chrisu79C Offline
                                  chrisu79C Offline
                                  chrisu79

Hallo,
                                  auch mich würde interessieren wie der Umbau der A343 voranschreitet.

@merkaii:
                                  Hast Du neue Infos wann der Umbau abgeschlossen sein soll. Wie lange dauert eigentlich ein Umbau einer Maschine.

Ich fliege am 22.März von MUC nach SIN und auf dem Hinflug soll ein A343 eingesetzt werden. Auf dem Rückflug drei Wochen später dann angeblich ein A346. Wieso da unterschiedliche Maschinen mit total unterschiedlichen Kapazitäten fliegen sollen kann ich mir irgendwie auch nicht erklären. Zumal der Typ der Maschinen schon im Januar bei der Buchung feststand. Würde natürlich lieber mit dem A346 fliegen , da 13h ohne TV am Sitz schon ätzend ist. Naja der Preis entschädigt für einiges !!
                                  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...die unterschiedlichen Typen werden auf den Fernost-Linien immer nach Auslastung eingesetzt. Das betrifft nicht nur MUC-SIN sondern ebenso FRA-HKG u.a. ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrisu79C Offline
                                      chrisu79C Offline
                                      chrisu79

Und woher weiß LH Anfang Januar schon, dass Ende März ein A343 ausreicht und dass es dann im April ein A346 sein muß. Es gibt doch sicherlich viele die recht kurzfristig buchen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...nun, das sind Erfahrungswerte und liegen u.a. auch an Messeterminen. 😄 Eine kurzfristige Änderung der eingesetzten Maschine ist dennoch möglich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mike1981M Offline
                                          mike1981M Offline
                                          mike1981

wahrscheinlich liegts auch einfach nur da dran, dass bei deinem Hinflug noch der Winterflugplan aktuell ist und ab dem 29.03 der Sommerflugplan! Da ist das ganz normal, dass die ein oder andere Strecke gar nicht mehr oder mit anderem Gerät bedient wird... Ist jedes Jahr so

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag