Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Alternative zur Türkei gesucht
  6. Alternative zur Türkei gesucht

Alternative zur Türkei gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
62 Beiträge 32 Kommentatoren 40.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa33A Offline
    Alexa33A Offline
    Alexa33
    schrieb am zuletzt editiert von

Silvia_H wrote:
    Ägypten: Ich würde irrsinnig gern mal dorthin, aber nicht unter den Bedingungen, von denen ich immer wieder gehört habe. Demnach kann/darf/soll man die Hotelanlage besser nicht allein verlassen, und auf eigene Faust ist da doch wohl nichts machbar, oder?
    dass man dort nur durchgeschleust wird und nirgends richtig Zeit hat, etwas in Ruhe - und vor allem "allein" - anzuschauen.

Von Ägypten würde ich Euch auch eher abraten, nicht, weil man die Hotelanlagen nicht verlassen dürfte, natürlich kann man das, nur gibt es ausserhalb der Hotelanlagen kaum etwas, weswegen man sie verlassen sollte, denn sie liegen mitten im Nichts, die nächsten Sehenswürdigkeiten liegen hunderte Kilimeter entfernt.
    Mal eben spontan einen selbstorganisierten Tagesflug zu machen, geht aufgrund der Entfernungen kaum, und die organisierten Trips sind aufgrund der unvorstellbaren Besuchermassen eher unentspannt (ja, man wird nur durchgeschleust und dabei auch noch ständig von Händlern bedrängt).

Alternative: Marokko
    Wesentlich sauberer und etwas gefälliger (weil westlicher) als Ägypten, der Tourismus ist vorhanden aber nicht in dem Massen-Ausmass wie in Ägypten, man kann sowohl pauschal also auch selbstorganisiert unterwegs sein, die Infrastruktur (Busse, Bahn, Hotels, Restaurants) ist gut, und das Land ist einfach schön (sowohl Städte als auch Natur).

Ich würde Euch eine Kombi aus ein paar Tagen Marrakesch gefolgt von Badeaufenthalt in Agadir empfehlen.
    In Marrakesch gibt es viel zu sehen, die Stadt an sich ist eine Sehenswürdigkeit, und vor allem man kann prima einfach draufloslaufen und das meiste zu Fuss machen. Auch in der Umgebung gibt es ein paar schöne Ziele.
    Agadir ist eine eher hässliche moderne Stadt, aber der Strand ist ein Traum, und auch von hier aus kann man verschiedene sehenswerte Ziele in der Umgebung ansteuern, z.B. die Städtchen Essaouira oder Taroudannt.

Gabelflüge bietet z.B. Condor an, auch die Kombi mit Ryanair nach Marrakesch und mit Condor ab Agadir zurück ist günstig.

Klima ist im Juni auch im Süden noch angenehm, besonders am Atlantik, aber auch in Marrakesch lässt es sich aushalten (ab Juli wird's unangenehm).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ericmuE Offline
      ericmuE Offline
      ericmu

Hallo,

jeder kennt doch wohl ein RV mit drei Buchstaben beginnend mit T oder ?
      Ich halte es für nicht fair, wenn mit ' spitzen ' Bemerkungen im Forum
      der eine oder andere ' angegriffen ' wird.
      Jeder sollte offen seine Meinung schreiben dürfen, ohne verbale ' Prügel '
      zu kassieren, das führt dazu dass, man sich zurück zieht
      und mehr und mehr die übrig bleiben die ' Austeilen und Einstecken'.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LodriceL Offline
        LodriceL Offline
        Lodrice

Hallo,

die Marokko-Empfehlung von Alexa kann ich absolut bestätigen, dort wirst Du in sämtlichen Punkten voll auf Deine Kosten kommen mit einer Ausnahme: Schnorcheln im Atlantik gibt nicht so viel her. Ansonsten lohnt es sich wirklich dort hinzufahren.

LG Lothar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

ericmu, was möchtest Du uns damit zum Thema der Alternativen zur Türkei sagen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Silvia_HS Offline
            Silvia_HS Offline
            Silvia_H

Huiui, ich hätt ja nicht gedacht, dass mein Thread so schnell auf 5 Seiten anwächst!

Ich bin jedem Vorschlag nachgegangen, ich weiß ja selbst am besten, was wir suchen. Selbst wenn ich hier noch 2000 Wörter über unsere Kriterien verliere - nachgucken, was passen könnte und was nicht muss ich letzten Endes selbst.

Malta: Hm, diese "einsame Insel"-Geschichte reizt mich nicht so sehr. Ich hatte ein Angebot auf einer Insel gefunden, dessen Namen ich vergessen habe; dort gibt's nur zwei Hotels und sonst nix. Wenn's uns da nicht gefällt, können zwei Wochen schnell zum Horror werden.

Marokko ist zu teuer, da ist mit unserem Budget nicht viel an Auswahlmöglichkeiten. Die in Frage kommenden Hotels habe ich mir angeschaut und bei den schlechten Berwertungen nachgelesen, was da gestört hat - das würde uns auch stören. (Gibt ja auch schlechte Bewertungen, die man selbst als harmlos oder sogar positiv empfinden kann.)

Bulgarien? Da hab ich mal geschaut, was es da Sehenswertes in der Umgebung gibt: eine Altstadt und einen Strand. Das ist entschieden zu wenig! 😄

Urlaub ausfallen lassen und nächstes Jahr das doppelte Budget verbraten ist auch keine Option. Gerade mein Freund braucht seinen Jahresurlaub, weil er so viel arbeitet. Und zu einem Langstreckenflug kann ich ihn wahrscheinlich auch nicht überreden.

Und ja, ich bin das auf meinem Ava, von meinem Blondschopf möchte ich mich auch nicht trennen. 😉 Bin den Orientalen vielleicht zu dünn, aber ob man mich deswegen in Ruhe lässt?

Ich habe mir das alles wohl zu einfach vorgestellt, sorry. Ich dachte, ich kenn mich halt nicht aus und es gibt bestimmt zig Urlaubsziele, die uns das bieten, was wir in der Türkei bekommen haben, aber dem ist wohl nicht so.
            Unsere Möglichkeiten sind eben leider beschränkt. Mit Rucksack und Zelt können wir auch nicht durch die Gegend ziehen, das wäre auch uns etwas too much. Wir möchten schon ein Hotel als "Basislager" und damit auch die Möglichkeit haben, einen Tag einfach mal nur stumpf am Pool rumzuliegen und die Seele baumeln zu lassen.

Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert, indem ich sämtliche Vorschläge so abgeschmettert habe ... Wir sind irgendwie anders anspruchsvoll. 😉

Lieben Gruß
            Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

@ curiosus: Das will er damit sagen... auch wenn es OT ist...

vonschmeling wrote:

ericmu wrote:
              Hallo,
              eine Alternative wäre noch Bulgarien, das Kini nur bei T..
              etwas am Ortsrand, dafür ruhig, Buse fahren wenige 100 m weiter weg
              in versch. Richtungen, Varna u.a
              *günstig ( im Ort ' Ballermann ' ).
              Für Familien mit Kinder gut geeignet, ca. 10 Min. in den Ort oder Strand.

Wie Ernst muss ich diesen Beitrag jetzt nehmen??
              Was sagen diese Worte? Was IST DIESES T?
              Und wo ist die "Familie mit Kindern" der T.O.?? ❓
              Fragen über Fragen ...

Liebe Sylvia,
              es mag hier gegensätzliche Auffassungen geben, aber ohne Umschweife gesagt: In Ägypten (Äygipten?) nutzt dir nicht mal ein fortgeschrittenes Alter, wenn du blond am Kopf bist ...
              Vorgreifend: Nein, ich bin nicht fett und der absolute optische Supergau, und ich hab auch weder mit den Hüften gewackelt, noch mit Dekolleté geprahlt ... selbst mit einer bekopftuchten Mäuschennummer war der Grad der männlichen Aufmerksamkeit eher grenzwertig! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Silvia_H wrote:
                Malta: Hm, diese "einsame Insel"-Geschichte reizt mich nicht so sehr. Ich hatte ein Angebot auf einer Insel gefunden, dessen Namen ich vergessen habe; dort gibt's nur zwei Hotels und sonst nix. Wenn's uns da nicht gefällt, können zwei Wochen schnell zum Horror werden.

Du meinst wahrscheinlich Comino. Dort ist es traumhaft schön, waren letztes Jahr für 10 Tage dort. Aber das ist definitiv nichts, was deinen Ansprüchen gerecht würde!

Grüße, Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Silvia_H wrote:
                  Marokko ist zu teuer, da ist mit unserem Budget nicht viel an Auswahlmöglichkeiten.

Wie bitte?

Wenn Ihr zeitlich flexibel seid und die Ferienzeiten meidet, gibt es Flüge ab/bis Marrakesch schon ab 100 Euro mit Ryanair (z.B. ab Frankfurt-Hahn 7. Juni hin, 23. Juni zurück, 150 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren).
                  Auch ein Condorflug z.B. Frankfurt-Agadir ist für 300 Euro zu haben (5. Mai hin, 19. Mai zurück).

Was Hotels angeht: Hier bei Holidaycheck zu gucken, bringt nichts, da Marokko in Deutschland keine populäre Destination ist (mit Ausnahme einiger "Rentner-Überwinterungs-Hotels" in Agadir mit eher mittelmässiger Küche).

D.h., die vielen richtig schönen Unterkünfte findet Ihr hier gar nicht, da müsst ihr bei << Werbung >>

In Marrakesch wohnt man typischerweise in einem Riad, in einem zum Minihotel renovierten Altstadthaus.
                  Es gibt unzählige, von schlicht für 30 Euro das Zimmer die Nacht, bis 300 Euro für eine Suite in einem Palastmärchen aus 1001 Nacht.
                  Eine Dachterasse mit Sonnenliegen zum Relaxen zwischendurch haben alle, viel auch einen kleinen Pool.
                  HP gibt es meist nicht, da Marrakech eine Riesenauswahl an Restaurants jeder Preislage bietet.

Von Marrakesch nehmt Ihr den Supratours-Bus nach Agadir, 5 Stunden Fahrt, kostet 9 Euro, Fahrpläne hier: Marokkanische Eisenbahn

Und in Agadir bucht Ihr Euch ein schönes Strandhotel. Auch hier mal in einen guten Reiseführer sowie bei << Werbung >> schauen, und das Hotel direkt anmailen und buchen, oder hier bei Holidaycheck unter "Eigenanreise" gucken, im Mai und Juni gibt es 10 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück im Mittelklassestrandhotel schon für 300 Euro pro Person.

Das Essen in den Hotels in Agadir ist meist mittelmass, das braucht Euch aber auch hier nicht zu interessieren, bucht einfach Ü/F und esst auswärts, am Strand ist ein Cafe/Restaurant am anderen.

Ich lege Euch das Land wirklich nur deshalb so ans Herz, weil ich glaube, dass es zu Euren Vorstellungen gut passt.
                  Schaut doch mal in einen Reiseführer oder noch besser in einen schönen Bildband, oder Merian-Heft Marokko, da bekommt Ihr einen guten Eindruck.

Zwar habt ihr bei dieser Reiseplanung einen Hotelwechsel drin, aber bei Eurem Budget müsst Ihr irgendwo einen Kompromiss machen.

So langsam reicht es mit Deiner Werbung, Alexa! Halte Dich zukünftig an die von Dir akzeptierten Forenregeln, sonst sperren wir Deinen Zugang hier.
                  Da Du PNs nicht zulässt, bleibt mir kein anderer Weg als dieses hier öffentlich zu posten: Du erhältst hiermit die gelbe Karte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Hallo, da kann ich euch Kroatien oder Montenegro empfehlen! In Kroatien war ich auch selber schon! Dort gehen eure Wünsche an sich alle auf.
                    Für die Reisekasse wäre da noch Tunesien, allerdings ist da dann nicht ganz soviel mit allein erkunden glaube ich. Desweiteren wäre preislich noch Bulgarien aber da gibts kaum was außer Strand! Italien kommt vielleicht noch in Frage...

Grüße

P.S. Marokko ist finanzielle ach drin. Mein Vorredner hat da gute Vorschläge gebracht. Wenn ihr das auf eigene Faust macht geht das voll auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ericmuE Offline
                      ericmuE Offline
                      ericmu

curiosus wrote:
                      ericmu, was möchtest Du uns damit zum Thema der Alternativen zur Türkei sagen? ❓

Hallo.
                      dass die Wortwahl und Fairness untereinander nicht immer freundlich
                      gestimmt ist, der eine oder andere schon mal, nicht hier sondern - allgemein,
                      leicht aggressiv und ' spitz ' gestimmt ist, man sollte doch eine freundliche
                      Wortwahl erwarten und eine andere Meinung und Ansicht
                      akzeptieren zu können ohne eine verbalen Angriff zu erhalten.
                      Ich habe mich schon einmal 6 Monate aus dem Forum zurück gezogen.
                      Für mich ist das Entspannung und Erfahrungsaustausch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Silvia_H wrote:
                        Bulgarien? Da hab ich mal geschaut, was es da Sehenswertes in der Umgebung gibt: eine Altstadt und einen Strand. Das ist entschieden zu wenig! 😄

Hallo Silvia,

ich weiß ja nicht, welchen Ort mit Altstadt und Strand Du meinst. Aber für mich wäre Bulgarien immer DIE Alternative zur Türkei. Wir waren zwischen 2002 und 2005 vier mal dort und haben jedes mal schöne und günstige Ausflüge mit dem Linienbus unternommen.

Schau Dir mal die Orte Sosopol und Nessebar am Meer bzw. Kotel und Sheravna in den Blauen Bergen an. Nach Varna und Burgas kommt man auch günstig per Bus und auch in diesen Städten gibt es sehenswerte Ecken, wenn man sich mal vom Busbahnhof wegbewegt. 😉

Bei
                        Name des Reisebüros/Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
                        habe ich gestern übrigens ein Hotel in Montenegro gesehen. War sehr günstig. Aber keine Ahnung, was das Land an sich zu bieten hat. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steviederdreherS Offline
                          steviederdreherS Offline
                          steviederdreher

Habe zu diesem Thema alles gelesen,

und es ist wirklich schwierig eine Altanatvie zur Türkei zu finden.Die Türkei hat mehr zu bieten als nur die Rivera,und beim Preis ist sie unschlagbar.

Tunesien ist schon noch eine Altanatvie,man darf nur nicht in der Hauptsaison fliegen.In der Nebensaison ist dieses Land mit seinen Sehenwürdigkeiten wirklich zu empfehlen.Alleine Tunis ist schon eine besichtigung wert.Sfax hat mir mit seinen Moschen auch sehr gut gefallen.

Marokka ist genau so interessant,aber ich glaube für den Preis nur bedingt zu bekommen.Aber alleine Marakesch ist doch ein Traum.

Ich glaube Asien würde Sylvia sehr gefallen,weil es genau das bietet was sie sucht,aber leider scheitert dieser Kontinent am Budget.

Also wieder in die Türkei und die Gegend Patara-Dalyan anschauen.Den das kommt der Vorstellung von Sylvia schon sehr nah.Altanativ würde ich noch die Gegend um Cesme vorschlagen.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Miss_CM Offline
                            Miss_CM Offline
                            Miss_C

Silvia_H wrote:
                            Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert, indem ich sämtliche Vorschläge so abgeschmettert habe ... Wir sind irgendwie anders anspruchsvoll. 😉

Verärgert bin ich ganz bestimmt nicht, aber aber ein bisschen neugierig, warum mein Vorschlag Kos nicht mal wert war abgeschmettert zu werden... 😉
                            Ich finde nach nochmaligem Lesen eurer Ansprüche nichts, was dagegen spricht. Das einzige, was ich nicht beurteilen kann, sind die Schnorchelmöglichkeiten, aber nachdem ich mal ein bisschen gegoogelt habe "Schnorcheln Kos" ist es dort zumindest auch möglich. Ob "gut" oder "weniger gut" weiß ich allerdings nicht.

Dadurch, dass Kos so klein ist, kann man dort sämtliche Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Wenn es das Budget noch hergibt, kann man anstatt mit dem Bus zu fahren sich auch mal einen Tag einen Buggy mieten und mit diesem die Insel abfahren. Ist ein bisschen günstiger als ein Mietwagen und macht viel Spaß... 😄

Nach etlichen Urlauben in der Türkei halte ich Kos durchaus für eine gute Alternative.

LG Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheit

Miss_C wrote:
                              Wenn es das Budget noch hergibt, kann man anstatt mit dem Bus zu fahren sich auch mal einen Tag einen Buggy mieten und mit diesem die Insel abfahren. Ist ein bisschen günstiger als ein Mietwagen und macht viel Spaß... 😄

LG Conny

Conny, für dich den rosa Buggy 😘

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Miss_CM Offline
                                Miss_CM Offline
                                Miss_C

Nee, lieber den 😉

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Liebe Silvia,

wegen deiner besonderen Wünsche kann ich dir leider nicht zu Bulgarien raten.

Dieses phantastische Land passt zwar wunderbar in dein Budget, und es gibt dort auch jede Menge zu sehen, aber leider kaum in Strandnähe. Du müsstest entweder an geführten Ausflügen teilnehmen (z.B. die von BlackCat70 erwähnten Blauen Berge von Sliven mit Jeravna und Kotel), dann gibt es aber keine Einsamkeit. Oder dir einen Mietwagen nehmen, aber das hast du ja aus Budgetgründen abgelehnt.

Zwar funktioniert das öffentliche Verkehrsnetz (vor allem mit dem Bus) zwischen den Städten sehr gut; aber die Sehenswürdigkeiten liegen zumeist abseits dieser Städte. Eine Ausnahme hiervon wäre allerdings Veliko Tarnovo, die Hauptstadt des Zweiten Bulgarischen Reiches. Hier gibt es auch jede Menge zu sehen, die Burganalage Zarevitch, diverse historische Kirchen und Häuser aus der Wiedergeburtszeit.

Aber das Rilakloster, die Ausgrabungsanlage Perperikon (Alexander der Große hat sich vom dortigen Orakel die Zukunft prophezeien lassen), die Wunderbaren Brücken (ein Naturwunder mitten in den Rhodopen), das symbolische Grab des Orpheus, der Shipka-Pass, die Gedächtniskirche in Shipka und so vieles mehr ist ohne geführte Ausflüge oder Mietwagen schwerlich zu erreichen.

Schade!

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silvia_HS Offline
                                    Silvia_HS Offline
                                    Silvia_H

Danke für Deine Einschätzung, Manfred! 🙂

Conny, bei den griechischen Inseln habe ich mir Korfu und Kreta ein wenig näher angeschaut. Waren beim ungefähr angepeilten Reisezeitraum Anfang Juni - erwähnte ich, dass wir möglichst keinen Regen haben möchten? lach - mit ein paar wenigen Hotels noch im Budget.
                                    Dann habe ich allerdings entdeckt, dass man in Griechenland offenbar überall noch extra zahlen muss: Für die Liegen am Strand, für den Fernseher, teilweise für die Klimaanlage. Wenn ich das wieder auf den Reisepreis rechne, bin ich drüber.

Herrje, ich weiß, dass es mit mir nicht einfach ist, und ich wundere mich schon, dass ich hier noch keine virtuellen Prügel kassiert habe. 😄

Für Pauschalreisen in der Preisklasse und in dem Reisezeitraum gibt auch Kroatien nicht viel her; da bin ich noch dran. Aber langsam gehe ich mir ja selbst auf den Keks. Mein Freund ist auch schon etwas angenervt, weil ich ständig irgendwo ein Haar in der Suppe finde. 😉

Bin kurz davor, doch wieder nach türkischen Zielorten zu schauen, immerhin ist die Türkei ja auch nicht gerade klein, und mit zwei Urlauben hat man ja mal gerade die Nase halb reingesteckt. mir gut zured

Wie auch immer, ich danke Euch für Eure Geduld, Eure vielen Tipps und werde mir den gesamten Thread in stillen Stunden erneut von vorn bis hinten zu Gemüte führen.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
                                    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sonnenstrand11S Offline
                                      sonnenstrand11S Offline
                                      sonnenstrand11

Hallo, mich würde interessieren in welchen Ländern man noch gut All In Urlaub machen
                                      kann außer in der Türkei.  Ich finde das Preis- Leistungsverhältniss in der Türkei schon ideal.
                                      Aber welches Land (Hotel) bietet sich sonst noch an mit Essen undTrinken 24h ,  Strandlage mit Liegen und Beachbar, Minibar und Safe imZimmer, al a carte Restaurants usw.  Und das allesAll
                                      In. Gibt es sowas nur in der Türkei ? Und dann sollte es ja auch noch bezahlbar sein.
                                      Ich finde die Türkei ganz toll. Aber man sollte sich ja auch mal woanders umschauen.
                                      Wir wollen einen reinen Relaxurlaub machen. Den ganzen Tag am Strand liegen, schön essen
                                      und am Abend lassen wir uns gerne von der Animation unterhalten.  ( im Urlaub sind wir
                                      sooooooo faul 🙂
                                      Ich freue mich auf Eure Tipps.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KittlexK Offline
                                        KittlexK Offline
                                        Kittlex

also wir waren in Ägypten, da war es genau so wie du es gewollt hast: A la carte Restaurants im Hotel, 24 Stunden trinken und essen, Safe inlusive. Außerdem- wenn man am Sinai ist, kann man das Katherinenkloster besuchen, Wüstrensafaris, Sternegucken.
                                        Vom Preis ist Ägypten so wie die Türkei. Aber das tolle an Ägypten ist, dass man oft an den Hoptels ein super Hausriff zum Schnorcheln hat. Wenn man nur baden will, muss man sich ein hotel mit Sandstrand suchen, aber schnorchel und tauchen sollte man einmal ausprobiert haben. Ich finde es super toll.
                                        Ich hoffe, dass ich euch damit geholfen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

@Sonnenstrand:

Vielleicht wäre ja Tunesien noch eine Option für Euch - sehr günstige AI-Pauschalreisen, große Hotelanlagen direkt am Strand....schau Dir mal z.B. Djerba an, vielleicht entspricht es Deinen Wünschen.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag