Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??
  6. Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??

Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
52 Beiträge 19 Kommentatoren 80.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa33A Offline
    Alexa33A Offline
    Alexa33
    schrieb am zuletzt editiert von

beate_m wrote:
    Sollen viele Italiener dort sein und wohin werden Ausflüge angeboten etc. entspricht alles ansonsten dem Standard von Hurghada und Sharm?

In der Ferienzeit machen dort viele Ägypter Urlaub, auch Saudis, insofern ist der Standard vermutlich um einiges besser als in Hurghada.

Allerdings würde ich bei der Buchung die Ferienzeiten in diesen Ländern in Betracht ziehen, bzw mich über die Gäststruktur des Hotels erkundigen, denn als einziger Westler zwischen lauter Ägyptern kann zwar spassig sein, erfordert aber eine Anpassung an lokale Sitten und Gebräuche, die man als Badeurlauber doch eher nicht will.

Die öffentlichen Strände der Region sind zur Sommersaison überfüllt, und Frauen in westlicher Badekleidung fallen auf und müssen mit negativen Reaktionen rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beate_mB Offline
      beate_mB Offline
      beate_m
      Gesperrt

Ferienzeiten der Saudis und Ägypter? Denk mal, dass in den Hotels, die auch von Neckermann angeboten werden, sich einige Bedenken erübrigen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...wieso? In solchen Hotels steigen auch arabische Gäste ab um Urlaub zu machen, das ist alles andere als ungewöhnlich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • beate_mB Offline
          beate_mB Offline
          beate_m
          Gesperrt

Was soll denn das immer? 😛 😉 von mir aus können dort arabische Gäste absteigen, um Urlaub zu machen. Tun sie ja in Hurghada oder Sharm auch und tun einem nichts. Die Frauen sitzen nur in ihren schwarzen Gewändern am Strand und begucken alles mißtrauisch. Genauso, wie es für uns ungewohnt ist, wenn die Fam. dort aufkreuzen. 😱 😆 Sie werden doch nicht auf Westler losgehen, weil wir im Badeanzug oder Bikini am Strand auftauchen und eben nicht in schwarz gewandet am Strand sitzen. Oder gibt es noch andere Probleme beim Urlaub mit Arabern? Dann fahre ich nämlich nach Malta, Sizilien etc. und es reicht mit diesen Irren sorry auf sexuelle Belästigung oder noch schlimmer habe ich keine Lust.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam

also mir sind keine geschichten bekannt,wo es ein problem gab,zwischen den westlichen und arabischen gästen in hotels,in ägypten 😉

es gibt unter den arabischen gästen auch viele die zb.im pool baden und sich nicht von anderen touristen unterscheiden...

lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...losgehen wird im Hotel niemand auf Dich, beate_m. Dort leben beide "Extreme" friedlich neben einander. 😉

Aber im "öffentlichen" Raum kann das dann je nach Gewichtung der Urlauber etwas anders aussehen. So wie es Alexa beschrieben hat, sollte man da eben nicht einen vollkommen selbstverständlichen westlichen Standard erwarten, sondern sich an den Sitten des Landes orientieren um nicht provozierend/unangenehm aufzufallen. Es ist eben anders als in den fast ausschließlich westlich dominierten Urlaubsregionen wie Hurghada oder Sharm el Sheikh.

Gleiches wirst Du in vielen Hotels abseits dieser Destinationen finden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • beate_mB Offline
                beate_mB Offline
                beate_m
                Gesperrt

Ist provozierend, wenn der Urlauber seine gewohnte Badebekleidung trägt? z. B. einen im normalen Handel erworbenen Badeanzug oder Bikini? Das meinte ich eigentlich. Falls ich an dieser Stelle schon Einschränkungen hinnehmen muss (sexuelle Belästigung u. ä.) würde ich diese Unternehmung schon unterlassen. Was meinst du konkret?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...sexuelle Belästigung wirst Du nicht erfahren, aber abweisende, entrüstete Blicke garantiert wenn Du im Bikini dort an einen öffentlichen Strand gehst. Du bewegst Dich schließlich in einem arabischen Land, mit anderen Sitten und Gebräuchen, als diese eben bei uns in Europa gelten.

Die reinen Touristen-Enklaven am roten Meer haben nichts mit der Türkis-Küste oder anderen Orten des Landes zu tun, sie stellen einen "Freiraum" dar, der so sonst nicht existent ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beate_mB Offline
                    beate_mB Offline
                    beate_m
                    Gesperrt

wenn ich ein Hotel buche, gehört dort zum Hotel ein Strand dazu, normalerweise. Das ist dann kein öffentlicher Strand u. an diesem müsste es doch möglich sein, dass ich meine normale Badebekleidung auch tragen kann, ohne mit abweisenden, entrüsteten Blicken sowie anderen Belästigungen rechnen zu müssen. Ich möchte nicht an einen öffentlichen Strand gehen o. ist es eben in der Region anders?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...ja, es ist dort anders. Deshalb schrieb ich ja auch, daß Du es eben nicht mit Hurghada oder Sharm el Sheikh vergleichen kannst. Du kannst z.B. kilometerlang am Strand entlang spazieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UteEberhardU Offline
                        UteEberhardU Offline
                        UteEberhard
                        Gesperrt

@beate m

Hallo.

Willst du oder kannst du den Sachverhalt und die dortige Situation nicht akzeptieren ?

Willst du oder kannst du die eindeutigen Aussagen, Hinweise und Ratschläge von @curiosus nicht verstehen.

Akzeptiere doch einfach, dass sich auf dieser Welt bestimmte Sachverhalte unterschiedlich darstellen.

D U bist dort der "Ausländer" und DU mußt dich anpassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • beate_mB Offline
                          beate_mB Offline
                          beate_m
                          Gesperrt

Also, muss ich dort mit einem schwarzen Gewand am Strand sitzen oder was? Das ist für Europäer sicher kein Urlaub. Das meinte ich. Dann sollen sie solche Urlaubsangebote aus den Katalogen nehmen o. verhüllen sich Westler dort o. gehen gar nicht an den Strand. Ehrlich gesagt, verstehe ich kein Wort. Mir wird also ein Badeurlaub schmackhaft gemacht u. ich weiss aber nicht, ob ich den Strand dort so nutzen kann, wie ich es gern möchte, weil Araber dort sind u. dieses nicht wünschen??

Wo gibt denn Curiosus Hinweise? 😆 mit 😛 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Du willst also nicht.

Malta oder Sizilien ist für dich wahrscheinlich besser geeignet. Oder du veränderst die Situation im nördlichen Teil von Ägypten. Ein Prozess von einigen Jahren. Viel Erfolg.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • beate_mB Offline
                              beate_mB Offline
                              beate_m
                              Gesperrt

Wenn ihr das so seht, bitte. 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plackererP Offline
                                plackererP Offline
                                plackerer

Was Traumstrände angeht, wird man Äygpten doch eher entäuscht, aber das Rote Meer ist schon klasse.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Sorry nicht i h r !

I c h habe das so gesehen. Es war meine Meinung. Andere sehen es vielleicht anders.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • beate_mB Offline
                                    beate_mB Offline
                                    beate_m
                                    Gesperrt

... ist auch egal. Ich werde mich sicher nicht ärgern lassen. 😆 Schon gar nicht von einem HC-Mod oder was auch immer. Klar und deutlich sind die Hinweise sowieso nicht. Woher will er selbst das auch wissen. In den wenigen Hotelbewertungen steht auf jeden Fall nichts davon. Eher war das Essen nicht so toll oder sehr viele Italiener, die bevorzugt wurden. Von Arabern, die sich an unseren Strandbekleidungen gestoßen haben, stand da nix. Ich weiss aber von Frauenstränden, weil eben die Ägypter dort auch gern sind. Möglich wäre es schon, dass da Bikini usw. nicht so gern gesehen sind, aber eben an öffentlichen Stränden. Was ich auch verstehe und ich ja keine arabischen Augen beleidigen möchte. 😆 Nur für Hotelstrände dürfte das keine Frage sein!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

beate_m, wenn Du mit meinen Hinweisen nichts anzufangen weist, dann erläutere ich Dir das gerne noch einmal:

Du bewegst Dich außerhalb europäischer Sitten und niemand erwartet von Dir in Ägypten, daß Du wie eine streng gläubige Muslimin vollständig bekleidet am hoteleigenen Sandstrand in der Sonne liegst oder baden gehst.

Sofern Du ein Hotel mit Privatstrand besuchst, welches eben nicht wie in Hurghada/Sharm el Sheikh selbstverständlich ist, dann kannst Du dort auch mit einem Bikini Dich sonnen. An den meisten Stränden hingegen, da sie eben öffentlich zugänglich sind, wird dieses eher irritiert aufgenommen werden. Daher ist dort ein Badeanzug angebracht um die arabischen Gäste nicht allzu sehr zu brüskieren.

Vielleicht wäre es einmal ratsam sich ein wenig über die Kultur und das Benehmen in Deinem avisierten Urlaubsziel zu informieren und eben nicht nur darauf abzuheben, daß Du eine "Westlerin" bist, die über einen deutschen Reiseveranstalter ein Hotel bucht und eben damit deutschen bzw. europäischen Standard in den Umgangsformen erwarten kann.
                                      Auch wenn die Ägypter ein sehr aufgeschlossenes Volk sind, so gibt es eben Regeln, die man abseits der Touristenhochburgen des roten Meeres befolgen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexa33A Offline
                                        Alexa33A Offline
                                        Alexa33

beate_m wrote:
                                        Also, muss ich dort mit einem schwarzen Gewand am Strand sitzen oder was? Das ist für Europäer sicher kein Urlaub. Das meinte ich. Dann sollen sie solche Urlaubsangebote aus den Katalogen nehmen o. verhüllen sich Westler dort o. gehen gar nicht an den Strand.

Völlig richtig, deswegen gab ich Dir ja auch den Tip, Dich genau über die Gästestruktur zu erkundigen, z.B. im Reisebüro, und nicht einfach draufloszubuchen.
                                        Es gibt auch Hotels, in denen überwiegend westliche Gäste urlauben, nur sollte man sich eben gezielt erkundigen.

Und ausserhalb des Hotels wirst Du in den dortigen Ferienzeiten überwiegend auf Ägypter treffen, und es wird überall sehr überfüllt sein (Restaurants, Sehenswürdigkeiten).
                                        Und ja, ausserhalb des Hotels z.B. auf einer nur von Einheimischen besuchten Bummelmeile fiele eine westliche Frau in Top und kurzem Rock auf.

Denn der Ägypter an sich ist nicht als Hotelangestellter oder Zimmerboy für uns Westler auf die Welt gekommen.
                                        Es gibt auch ganz normale Büroangestellte, Ärztinnen oder Unternehmer in Ägypten, und die wollen auch mal Ferien machen.

Besonders in Kairo gibt es genug wohlhabende Leute, und auch Mittelschicht, die sich einen Urlaub am Meer leisten können
                                        Und da es in Kairo im Juli und August unerträglich heiss ist, fliehen diese in Scharen ans Mittelmeer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • beate_mB Offline
                                          beate_mB Offline
                                          beate_m
                                          Gesperrt

Das habe ich nie geschrieben, dass ich von einem westlichen Standard ausgehe. Ich meinte eben ein Hotel (z. B. Neckermann), in welchem ich mich für unsere Verhältnisse normal bewegen kann u. nicht auf strenge Kleidersitten am Strand achten muss.

p.s. ich habe schon in Foren Bilder von ägyptischen Frauen gesehen, da sind "unsere" Frauen sittsam bekleidet. Das ist in Städten wie z. B. Kairo schick u. es sah auch gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag