Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
Der Preis ist fest, auch wenn du erst im Flieger entscheidest das du PEC sitzen möchtes ist der Preis der gleiche.
Bei uns waren auf dem Flug nach und von Mombasa nur 10 Platze besetzt, da habe ich mich auf die Dreier in der Mitte ausgebreitet und habe 6 Stunden geschlafen.
Hinten in der Eco war es allerdings voll.
Bezahlt haben wir für den Hinflug 80 und zurück 100 p.P. hat sich gelohnt.
-
Sandra1971 wrote:
@Resi und Nicki: da muss ich aber widersprechen: bei unserem Rückflug von Thailand war sehrwohl eine Wand zwischen PEC und normaler Eco, bzw waren da sogar die Toiletten, also mehr als nur eine Wandabtrennung wie zwischen CC und PEC....VG
SandraWar das vielleicht ein anderer Flugzeugtyp? Wir sind im letzten Dezember auch mit Condor von Frankfurt nach Phuket und zurückgeflogen, ohne Trennwand zwischen der PEC und der ECO

Grüssle Nicki
-
Wir kennen die PEC auch nur ohne Zwischenwand und ohne Toiletten, diese sind sehr weit hinten was wir gut fanden, so wurde man Nachts nicht immer gestört.
LG Ralph und Martina
-
Sandra1971
Also in der 767 ist weder eine Zwischenwand noch Toiletten. Kam am 10.5. von Punta Cana zurück. Die Toiletten sind hinten.
Gruss
Resi -
Guten Morgen,
also, ich weiss ja nicht, ob ich für blöd oder senil gehalten werde "bist du sicher, dass du mit Condor geflogen bist" "gestresst oder was" :? , aber ich bin ganz sicher, dass da Toiletten waren! Und zwar hinter der Reihe 20. Und nicht erst ganz hinten (oder habe ich das falsch verstanden?)Kann natürlich einfach sein, dass die PEC nicht bis dahin ging in diesem Bereich sondern hinter Reihe 11/12 aufhörte. Dann natürlich "mea culpa" (heisst das so?? Bin bloß ev.
).
Also bitte nicht als nächstes das Kommentar, ob ich meine Tage habe oder so

Schönes WE
Sandra -
Ähm Sandra,
dann warst du nicht in der PEC sondern hattest evtl. einfach die XL Seats hinter den Toiletten.
Nach der PEC kommt definitiv (!) keine Trennwand, keine Toiletten - da kommt nichts außer eine weitere Sitzreihe die nahtlos in die Y-Class übergeht...

-
Ich werde doch wohl wissen, mit welcher Klasse ich geflogen bin! Bringt mich nicht so weit, meine Bordkarte rauszukramen

-
@ Sandra1971
guckst Du <<< hier >>>. Keine Zwischenwand zu sehen, oder?

-
Sandra1971 wrote:
Ich werde doch wohl wissen, mit welcher Klasse ich geflogen bin! Bringt mich nicht so weit, meine Bordkarte rauszukramen

Sandra, glaub mir einfach

Es ist definitiv keine Zwischenwand, Toilette noch sonst etwas zwischen PEC und Eco, ehrlich.Wenn du direkt hinter den Toiletten warst, dann waren dies die XL Seats - nicht die Premium Eco - evtl. hat man es dir als solche verkauft

-
ich saß VOOOOOOOR den Klos!!

-
Ok, mein Fehler...
Irgendwie merkt man das Weekend doch
In welcher Reihe hast du denn gesessen?
So oder so, die Toiletten sind wie gesagt hinter der Reihe 20...
Nach der PEC gibt es aber keine Trennwand, Vorhang etc. sondern es ist ein nahtloser Übergang in die normale Y
Eine Trennwand kommt nur nach der Comfort Class - und dann die besagten Restrooms nach der Reihe 20. Sonst gibts nichts
-
So, ich habe mal nachgeguckt, das wollte ich jetzt genau wissen
Reihe 10 haben wir gesessen. Das erklärt jetzt auch, warum ich ständig die Knie von dem Typ hinter mir im Kreuz hatte: der saß nämlich dann Eco

Worum gings denn eigentlich nochmal in dem thread
Ein schönes WE
Sandra -
Ich habe nun auch meine ersten Erfahrungen mit der PEC gemacht und werde sie immer wieder buchen. Diese 15 cm mehr Abstand sind einfach genial. Ich konnte hin wie zurück richtig gut schlafen.
Allerdings ist der Service bei Condor grundsätzlich das Letzte. In neun Stunden gab es insgesamt zweimal einen Getränkeservice. Und wenn man etwas zwischendurch wollte mußte man bis zum Ende des Fliegers laufen, da das Betreten des CC-Bereichs nicht gestattet war.
Ich weiß aber auch, was Sandra meint. Die Toiletten sind nicht direkt hinter der PEC aber schon recht nah dran. Sind ja nur 10 Reihen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in der ECO der Sitzabstand kleiner geworden ist. -
Der Sitzabstand in der Eco ist unverändert zu früher, der Ausgleich wurde durch eine Reihe weniger und reduziertem Sitzabstand in der CC geschaffen.
Klar erscheint jemandem in der Premium Eco der Abstand in der Eco sehr, sehr eng, was er ja auch ist. Dennoch ist der hohe Preis für die PEC zumindest nach Asien schlicht ein Witz, ebenso für CC.
-
Das ist immer subjektiv. Ich finde, dass der 15 cm Mehrabstand sein Geld wert ist. Auf jeden Fall hatte ich bei dem letzten Flug in der PEC von Phuket nach Frankfurt keine schmerzenden Beine mehr
. Und das ist doch schon ein Vorteil.Grüssle Nicki
-
Welche Reihe habt ihr denn in der PEC gesessen? Ich fliege im September und habe 2 Plätze in der 6. Reihe links (also erste Reihe der PEC) gebucht.
Bin immer noch am grübeln, ob es wirklich so eine gute Wahl ist, denn einige sagten bereits, dass man dort weniger Platz hat als in den hinteren Reihen?!
Würde mich über ein Feedback sehr freuen