Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicki1N Offline
    Nicki1N Offline
    Nicki1
    schrieb am zuletzt editiert von

Florian11 wrote:
    Welche Reihe habt ihr denn in der PEC gesessen? Ich fliege im September und habe 2 Plätze in der 6. Reihe links (also erste Reihe der PEC) gebucht.

Bin immer noch am grübeln, ob es wirklich so eine gute Wahl ist, denn einige sagten bereits, dass man dort weniger Platz hat als in den hinteren Reihen?!

Würde mich über ein Feedback sehr freuen

😆

Hallo Florian

Ich kann Dir nur sagen, dass dies auf die Maschine ankommt. Leztes Jahr im Dezember beim Flug nach Phuket war der Sitzabstand in der Reihe 6 links kleiner. Das weiss ich so genau, weil wir in Reihe 7 links gesessen haben, und unsere Sitznachbarn in Reihe 6 sich über den Sitzabstand beschwert haben. Auf dem Rückflug waren wieder die selben Leute vor uns in Reihe 6 und dieses Mal war der Abstand wesentlich grösser 😄 . Somit kann dies nur dem Maschinentyp entsprochen haben. Aber da die Maschinen letztes Jahr ja erst per November auf PEC umgestylt wurden, weiss man halt nicht so recht inwiefern das damit zu tun hat resp. hatte, ob wircklich alle Maschinen schon ganz so umgerüstet waren, wie die Condor das wollte ❓ ❓ .

Grüssle Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nicki1 wrote:
      ...Ich finde, dass der 15 cm Mehrabstand sein Geld wert ist...

Aktuelle Preise lt. Condor HP für Flüge FRA-HKT-FRA im Jan/Feb 2010 in der Eco EUR 953 und der PEC EUR 1.213

Thai, in der Eco mit knapp 5cm weniger Sitzabstand (86,3cm) als Condor PEC, aber 10cm mehr als Condor Eco. Dafür den Service einer Linienairline für EUR 802.
      Ok, Zwischenlandung in Bangkok, aber die hat man beim Rückflug mit der Condor in den VAE auch.

Der Vergleich CC Condor und BC Thai erübrigt sich ohnehin, ist auch nicht Thema.

Die PEC gibt es bei Condor nur in der 767, also immer gleicher Maschinentyp.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nicki1N Offline
        Nicki1N Offline
        Nicki1

bernhard707 wrote:

Nicki1 wrote:
        ...Ich finde, dass der 15 cm Mehrabstand sein Geld wert ist...

Aktuelle Preise lt. Condor HP für Flüge FRA-HKT-FRA im Jan/Feb 2010 in der Eco EUR 953 und der PEC EUR 1.213

Thai, in der Eco mit knapp 5cm weniger Sitzabstand (86,3cm) als Condor PEC, aber 10cm mehr als Condor Eco. Dafür den Service einer Linienairline für EUR 802.
        Ok, Zwischenlandung in Bangkok, aber die hat man beim Rückflug mit der Condor in den VAE auch.

Der Vergleich CC Condor und BC Thai erübrigt sich ohnehin, ist auch nicht Thema.

Die PEC gibt es bei Condor nur in der 767, also immer gleicher Maschinentyp.

Hi Bernhard

Wenn man es natürlich mit der Thai vergleicht, mag die Condor vielleicht schlechter abschneiden. Aber Zwischenlandung in Bangkok auf dem Hin- & Rückflug, finde ich nicht so der Burner, zudem 10 cm Sitzabstand fehlen mir halt dann immer noch 😉 . Aber es ist schon klar, dass die Thai den besseren Service als die Condor bietet. Die Businessklasse oder sogar erste Klasse ist aber für den Ottonormalverbraucher leider kaum zahlbar 😞 .

Grüssle Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Hi Nicki

Falsche Aussage!

Eco Condor 76cm Sitzabstand
          Eco Thai 86,3cm Sitzabstand
          PEC Condor 91cm Sitzabstand

Also mehr als EUR 400 für einen knapp 5cm grösseren Sitzabstand, dafür aber Condor- anstelle Linienservice ❓ 😆

Wenn die Flüge zeitlich passen ist auch der zweimalige Zwischenstop in BKK kein Thema, es gibt ja auch eine Thai-Lounge. Man fliegt oder kommt ja nicht immer nur von/nach Phuket, für einen Stopover in Bangkok hat man mit Condor auch keine Chance.

Gruss Bernhard

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nicki1N Offline
            Nicki1N Offline
            Nicki1

Hallo Bernhard

Ja, da habe ich mich um 5 cm vertan 😱 . Sorry!

Da ich aber schon 3 mal in Bangkok war, bevorzuge ich doch die Condor!

Jedem Tierchen sein Plaisirchen 😛 .

Grüssle Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TrieliT Offline
              TrieliT Offline
              Trieli

@Florian11: Ich habe auf dem Hinflug in Reihe 9 und retour Reihe 7 gesessen. Jeweils auf Sitz K. Reihe 6 war nur ein wenig blöd wegen des Monitors. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort schon Genickstarre bekommt. Der Sitzabstand kam mir allerdings nicht kleiner vor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Hallo Nicki

😄 Ich war schon mehr als 10 mal in Bangkok und bin immer wieder gerne in dieser faszinierenden Stadt. Aber wie Du richtig sagst:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen 😛

Hauptargument ist aber, mehr als EUR 400 für schlappe 5cm grösseren Sitzabstand als bei Thai und das noch verbunden mit dem bekannten Condor Service :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • packardP Offline
                  packardP Offline
                  packard
                  Gesperrt

😉 Aber es bleibt einem ja nicht grossartig was anderes übrig wenn man NONSTOP nach Phuket möchte und nicht die Horrorpreise der Condor CC zahlen möchte ( die sind nämlich für das gebotene indiskutabel, das amotisiert sich nämlich mit den Businesspreisen einer Emirates etc. , also lächerlich die Preisgestaltung, ganz klar) .

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                  11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaultascheM Offline
                    MaultascheM Offline
                    Maultasche

Kurzer Erfahrungsbericht von der PEC

Strecke Fra-Montego Bay und zurück

Hinflug Platz 7 HK zurück Platz 8 HK

Die PEC ist absolut zu empfehlen.Die 15 cm sind für große Leute wie wir es sind sowas von angenehm.Wir konnten die Füße komplett austrecken.
                    Essen auf dem Hinflug Meeresfrüchte,wer das nicht wollte bekam ein Essen aus der Eco.Auf dem Rückflug gab es Rindersteak.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • drea-wD Offline
                      drea-wD Offline
                      drea-w

@Maultasche: Dein Bericht macht mich froh : 😄 . Wir haben nämlich auch die PEC gebucht, sitzen Hin- und Rück in Reihe 8 und es ist das erste Mal, dass ich keine Panik vor dem Langstreckenflug habe.
                      Wir sind zwar nicht die größten, aber ich empfand die Eco schon immer total unbequem. Und der Speiseplan hat jetzt im Mai gewechselt, so dass ich die Meeresfrüchte nicht tauschen muss, mittlerweile gibt es Poularde auf dem Hinflug und Rindersteak auf dem Rückflug
                      LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HDI2009H Offline
                        HDI2009H Offline
                        HDI2009

Hallo

Hat man als Premium Economy Passagier Zutritt zur Lounge
                        am Flughafen Frankfurt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Nein, nur in CC in die Lufthansa-Lounge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarionJuergenM Offline
                            MarionJuergenM Offline
                            MarionJuergen

Florian11 wrote:
                            Welche Reihe habt ihr denn in der PEC gesessen? Ich fliege im September und habe 2 Plätze in der 6. Reihe links (also erste Reihe der PEC) gebucht.

Bin immer noch am grübeln, ob es wirklich so eine gute Wahl ist, denn einige sagten bereits, dass man dort weniger Platz hat als in den hinteren Reihen?!

😆

Hallo Florian,

wir sind gerade aus St. Domingo zurückgekommen, Hinflug in der Reihe 10 und Rückflug in Reihe 6, (Boeing 767-300), in der Reihe 6 war mehr Platz als in 10, der Monitor direkt vor dem Platz überhaupt kein Problem (keine Genickstarre. Der Nachteil in Reihe 6, der Tisch ist in der Armlehne versenkt und muss bei Bedarf herausgezogen werden.
                            Für uns war auch das Preis/Leitungsverhältnis o.k. wir werden auf jeden Fall wieder Premium Economy buchen.

Ciao Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian11F Offline
                              Florian11F Offline
                              Florian11

MarionJuergen wrote:

Florian11 wrote:

😆

Hallo Florian,

wir sind gerade aus St. Domingo zurückgekommen, Hinflug in der Reihe 10 und Rückflug in Reihe 6, (Boeing 767-300), in der Reihe 6 war mehr Platz als in 10, der Monitor direkt vor dem Platz überhaupt kein Problem (keine Genickstarre. Der Nachteil in Reihe 6, der Tisch ist in der Armlehne versenkt und muss bei Bedarf herausgezogen werden.
                              Für uns war auch das Preis/Leitungsverhältnis o.k. wir werden auf jeden Fall wieder Premium Economy buchen.

Ciao Marion

danke für das Feedback.

Werde mich einfach überraschen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • primatP Offline
                                primatP Offline
                                primat

Florian11 wrote:

MarionJuergen wrote:

Florian11 wrote:

😆

Hallo Florian,

Ciao Marion

danke für das Feedback.

Werde mich einfach überraschen lassen 🙂

Hallo Ihr lieben,

wir sind am 13. Mai 2009 nach 17 Stunden im Flugzeug und mit sieben Stunden Verspätung aus Puerto Plata zurückgekommen. Wir haben in Reihe 8 gesessen. mal vom Service der ersten Crew abgesehen (wir sind über Grönland mit Zwischenlandung in Island zum Crewwechsel und zum Auftanken nach Frankfurt geflogen) wir können nur sagen jeder Zentimeter in der ECO waren die 80.00 EUR Wert jederzeit und immer wieder gerne premium ECO. primat

Hotel aus diesem Beitrag
                                52%
                                Puerto Plata Village
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FKreherF Offline
                                  FKreherF Offline
                                  FKreher

Hatte eine Anfrage bei Condor über die Kosten gestellt, wegen des Upgrade auf Premium Eco Class.
                                  Bekam eine Antwort, dass es für meinen Flug von Frankfurt nach Punta Cana pro Person und Strecke 100 Euro kosten würde.
                                  Nach einer Bedenkzeit von ein paar Wochen wollte ich jetzt dies so buchen und siehe da, es kostet jetzt bei Condor 140 Euro pro Strecke und Person.
                                  Dachte fragst bei Neckermann nach, vielleicht ist es dort bei 100 Euro geblieben. Neckermann verlangt jetzt 175 Euro pro Strecke und Person.
                                  Alle die das Upgrade noch für 80 oder 100 Euro buchen konnten fühlen sich geehrt und ich habe den Salat. 😞

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hyooH Offline
                                    hyooH Offline
                                    hyoo

Warum braucht man für die Entscheidung ein paar Wochen Bedenkzeit?? ❓

Ich wäre schon froh gewesen, wenn noch ein Platz in der Premium frei gewesen wäre 😉 Im normalfall ist die Premium immer gleich ausgebucht, also hattest du Glück, dass nach ein paar Wochen überhaupt noch ein Platz frei gewesen wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Moin,
                                      ich könnte mir gerade auch in den Ar... beißen 😄
                                      Wie erwähnt jetzt kostet die Premium Eco auch 140,- anstatt 100,- nach Punta Cana.
                                      Dennoch der Preis kann sich ändern und ich werde mein Glück dann beim Check In versuchen, genügend Plätze gibt es noch und vielleicht hab ich ja Glück.

In ein paar Beiträgen zuvor hatte ich auch die Frage gestellt ob sich der Preis verändert und man sagte mir warum sollte ich einen anderen Preis bekommen.... nun hab ich einen anderen, teueren sogar 😞 😉 Die Dame meinte bis zum Check In kann sich der Preis noch verringern oder sagen wir wieder.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FKreherF Offline
                                        FKreherF Offline
                                        FKreher

Genau mir wurde eigentlich bestätigt das es bei 100 Euro bleibt. Jetzt hat das nie einer gesagt 🙂 deswegen die lange Zeit bis zur Buchung. Das die Plätze gleich weg sind stimmt auch nicht, denn auf meinen Flug sind immer noch fast die Hälfte der Premium Eco Class Plätze frei. Das liegt bestimmt an den Schulferien, da ist die Reise sowieso viel teurer und die Familien die dann fliegen können noch froh sein in der Krise so eine Reise zu machen. Da finde ich es schon frech von Condor da auch noch die Preise anzuheben. Habe natürlich trotzdem gebucht, aber das ist nur eine Ausnahme. 😱

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • azzurroA Offline
                                          azzurroA Offline
                                          azzurro

Wie gesagt auch bei unserem Flug der ist ja schon in knapp 2 Wochen, sind viele Premium Plätze noch frei, deshalb werde ich nochmal warten und schauen wie sich der Preis verhält und dann eventuell buchen oder frage einfach beim Check In nochmal nach. Denke mir halt die werden sicherlich den Preis nochmals runter setzten sollte noch Plätze übrig sein. Und wenn nicht, ist mir auch egal 😄

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 18 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag