Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes
  6. Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes

Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
59 Beiträge 22 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Hoffnung stirbt zuletzt meine Lieben Deutschen Urlaubs Kollegen. 😉

es wird immer geschrieben von reichen Russen 😱 die ÄGYPTEN nur besuchen können,dass ist Wunschdenken es gibt länger und länger eine gewaltige Schicht die sich Ägypten so leisten können wie unserein ,die läpischen 500 Euro für eine Woche Ägypten bringt jemand der in der 15 Millionen Stadt Moskau wohnt und arbeitet auch noch auf um euch zu ärgern. 😆

und an @Coraya/Beach diese Information habe ich ,der mit einer Russin verheiratet ist aus erster Hand ,3 ihrer Freundinen fliegen ganz normal AI 2 mal im Jahr nach Hurghada oder Sharm alleine oder mit Kind und Kegel für die ist Ägypten von Moskau aus schliesslich im Winter auch in 4 Stunden zu erreichen .

Zum Glück sind die Russen noch nicht auf den Geschmack gekommen an Weihnachten (7. Januar) zu verdufften wie es hier gang und gäbe ist sonst könnten wir ein blaues Wunder erleben ,die meisten sind doch noch zu fest mit der Familie verwurzelt so feiern sie Neu Jahr 31.12 und Weihnachten 7. Januar doch noch eher traditionell,NOCH.

wen es einen Zusammenbruch einmal geben wird ,und der wird kommen dann ist der Grund wie immer der gleiche, dass mehr Hotel gebaut wurden als der Markt braucht den der Platz des Ritz Carlton mit Riff gibt es einmal und nicht 20 mal am ein und desselben Platz 😉
    LG
    Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beate_mB Offline
      beate_mB Offline
      beate_m
      Gesperrt

Ach, also sparen die Russen, um ausschließlich die Deutschen zu ärgern. 😆 Erzähl mal ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

die Russen haben von euch Deutschen was ich bis jetzt mit bekommen habe ein grosse Meinung ich habe noch kein einzig schlechtes Wort gehört ,was allerdings richtig ist sie sind nicht unbedingt Kontakt freudig im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • beate_mB Offline
          beate_mB Offline
          beate_m
          Gesperrt

.. zu den Deutschen sicher nicht, aber die zu den Ägyptern schon. Was machen dann die Russen, wenn Deutsche lieber zu hause bleiben als mit denen in einem Hotel 14 Tage zu verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

nun ich bin überzeugt das in nächster Zeit es wirklich Tatsache sein wird das es Hotels gibt die von den jeweiligen Nationen bevorzugt werden oder gemieden ,dass ist leider der natürliche Lauf der Zeit den wir nicht mehr aufhalten können.

Das soll auch nicht mehr als Negativ bewertet werden,übrigends auch ich habe dann ein Problem was will ich in einem Hotel mit 89% Schweizer kannst Du mir das erzählen die brauche ich im Urlaub sicher nicht auch noch 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

wo fängt denn dann das Pack an, bei welchem Preis? Man möchte sich doch einordnen können!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

@Coraya/Beach

Experten im wirklichen Sinn sind die wenigsten ,aber die Gewohnheiten und Vorlieben speziell der Russen und Ägypten kenne ich schon aus diesem Grund habe ich dich erwähnt damit es nicht heisst die Infos kämen vom meinem Bruders Sohn seiner Freundins Vater dessen Arbeits Kollege der in der Arktis wohnt dessen infos von einem Eisbäer Jäger kam.

die Russen werden sich nie und nimmer irgend jemandem anpassen träume süss und hoffe 😆

@Gastwirt

auch ich habe Ägypten schon last Minute gebucht 900 Euro 2 Wochen HP 1 Woche davon auf dem Nil pro Person ich habs überlebt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • beate_mB Offline
                  beate_mB Offline
                  beate_m
                  Gesperrt

😆 so um 900 € gehört zur << editiert >>/<< editiert >>/<< editiert >>/<< editiert >>😆
                  selbst erlebt!!

Vielleicht wäre es Dir möglich Dich einer angemessenen Ausdrucksweise hier zu bedienen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

Tja da wird @Curiosus bald schliesen wenn der Thread auf dieses Niveau rutscht 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...richtig, jordan! Sowas muß an OTs hier wohl kaum sein. Entweder gibt es noch entsprechende Beiträge zum Thema oder wir schließen hier demnächst ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes 😉 ,bis heute hat es noch keine Anzeichen gegeben in St.Moritz ist auf jeden Fall noch nichts zu spühren.NOCH

und ich glaube für die günstige Destination Ägypten schon gar nicht ,ist meine Vermutung.NOCH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wisisatoW Offline
                          wisisatoW Offline
                          wisisato

...vielleicht wollen die russischen Urlaub einfach einen Fernurlaub geniessen? Vereinzelt habe ich bereits in den letzten Jahren Russen der sehr angenehmen Sorte auf den Kanaren getroffen. Dieses Reiseziel ist für Russland quasi eine Fernreise wie für die Mitteleuropäer die Karibik oder Thailand.
                          Wäre ja auch eine Möglichkeit...
                          Insgesamt bleibt festzustellen, dass alle Urlauber egal welche Nationalität in grossen Massen unangenehm auffallen können. Da fallen mir ohne grosses Nachdenken auch Reisende aus Deutschland ein (Bayern, Sachsen, Niedersachsen, Ruhrpöttler....). Hoffe, habe niemanden vergessen 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Schön formuliert, Wisisato ...

mit Blick auf Russen, Engländer, Aborigines, Deutsche oder Bantus habe ich bislang nicht viel nachteiliges in rund sechs zurückliegenden Urlauben erlebt. Dagegen haben sich meine germanistanischen Landsleute schon mal den einen oder anderen Brüller geleistet ... lach ... insofern kann man nur sagen: Jedes Land hat seine - sorry, wenn ich so formuliere - psycho-sozialen Randgruppen ... ich denke wir können uns da auch nicht von ausnehmen ...

generell bleibt mit Blick auf 2009 die Frage, ob sich der Reisemarkt nicht im Zuge der Weltwirtschaft umstrukturieren bzw. abschwächen wird ... Und kann auch sein, dass uns Deutsche da auch der eine oder Negativ-Hammer erwarten wird ... insofern sollten wir also alle noch froh sein, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch an verreisen denken können ... ich drücke uns allen mal die Daumen, dass das auch so bleibt ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TOTALT Offline
                              TOTALT Offline
                              TOTAL

Hallo,

ich denke die Russen haben genau die selben Probleme mit ihrer Wirtschaft wie wir in Deutschland auch. Deshalb werden sicherlich viele Ihren Arbeitsplatz verlieren und sich auch Urlaubsreisen nicht mehr leisten können.

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/32/76/56/17327656.html

Wenn ich irgendwo Sparen kann dann ist das sicherlich eine teure Urlaubsreise ins Ausland. Dies ist in Deutschland genauso wie in Russland.

Ich denke der deutsche Urlaubsmarkt wird es auch bald zuspüren bekommen.

Wir wollen mal noch nicht vom Zusammenbruch reden aber die fetten Jahre sind sicherlich vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

TOTAL

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mimi7M Offline
                                mimi7M Offline
                                mimi7

Ich bin keine Russin hab auch keine Verwandschaft dort ,
                                Nur eines wir sind bisher 2-3mal pro Jahr im Urlaub geflogen ,nun werden wir auf Grund der wirtschaftlichen Lage nur 1 mal wegfliegen ,aber gleich 3 😄 Wochen .(Makadi Bay)
                                Ich denke so wie uns wird es noch vielen anderen gehen,wenn man wo sparen kann dann wird man das sicher beim Urlaub machen ,

lg mimi

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carlosCBC Offline
                                  carlosCBC Offline
                                  carlosCB

also es ist definitiv kein russischer Reisemarkt zusammengebrochen. Auch wird die so weit beschriene Wirtschaftskrise -die sich ja noch gar nicht eingestellt hat-
                                  die russischen Touristen , welche sich bisher Reisen nach Ägypten o.ä geleistet haben /leisten können, nicht davon abhalten weiterhin in diese Länder zu reisen.
                                  (ist auch gut so, sonst würden uns die schönen Anblicker der Damen auch sehr fehlen) Das Einkommensniveau dieser Gesellschafl. Schicht lieg weit über dem des durschnittl. Westeuropäers. Was die Reisepreise betrifft sind diese nahezu Identisch.

============

Genau der letzte Satz stimmt definitiv nicht! Die russischen Urlauber zahlen nämlich mehr für ihren Urlaub, als die deutschen Urlauber!.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AsiaA Offline
                                    AsiaA Offline
                                    Asia

Lieber Curiosus,

bitte schließen Sie doch diesen Thread!

Glaubt wirklich jemand, dass russische Touristen, die mit Privatjet nach Sankt Moritz einschweben, für durchschnittlich 15.000€ einkaufen und den Kellnern mal locker 200 - 300 € Trinkgeld pro Abend geben können, sich in eine Massenunterkunft nach Hurghada verirren, um dann mit Kreti und Pleti aus D an der Bufettschlage stehen zu können? Träumt ruhig weiter! Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Inzwischen fließt der Champagner in Sankt Moritz in Strömen!

PS: War im August/September halb dienstlich, halb privat in Jerewan/Armenien und habe dort ein Pärchen aus Sankt Petersburg getroffen. Sie hatten 2007 ihren Jahresurlaub im bewunderten Deutschland verbracht, sind mit ihrem BMW 320 (6 Monate Wartezeit in Ru!) mit der Fähre nach Hamburg oder Kiel gefahren, haben dann die Autostadt in Wolfsburg besichtigt, anschließend Rothenburg ob der Tauber und schließlich das Oktoberfest mit Unterkunft in Garmisch besichtigt. Sie waren voller Begeisterung und Respekt und ich hoffe, dass sie niemals solche Deutsche kennen lernen müssen, denen ich auch besser aus dem Wege gehe. Und ich hoffe auch die meisten hier im Forum.

Nochmals meine Bitte an Curiosus: Macht diesen fremdenfeindlichen Thread zu!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01R Offline
                                      Rathaus01

Hallöchen,
                                      es gab und gibt aus jeden Land bescheuerte Leute. Denkt nur mal an die früheren deutschen Kegelclubs, da hat man sich im Urlaub geschähmt ein Deutscher zu sein. Es gibt auch sollche und sollche russische Urlauber. Kann aber meist nicht unterscheiden ,ob Russen, Weissrussen, Armenier, Ukrainer usw., sind für mich alles Russen wie auch die meisten " Schlitzaugen" 😉 für mich Chinesen sind.
                                      Wenn sich Ukrainer daneben benehmen, gebe ich dummer Tropf den Russen die Schuld, da ich die für Russen halte. 😆
                                      Habe im September im Djerba-Urlaub im Hotel Franzosen am Buffet erlebt und habe jetzt keinerlei Angst mehr vor Russen. So wie viele Franzossen sich benommen haben, habe ich selten einen Russen erlebt, war ziemlich geschockt.
                                      Möglicherweise sollte man/frau einfach mal die Menschen so nehmen, wie sie sind. Den Kopf schütteln und den Urlaub geniessen. Versuche es auf jeden Fall so zu handhaben.
                                      Nur meine unwichtige Meinung.
                                      Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...da der "Meinungsaustausch" sich inzwischen auf das Niveau der Voruteilspflege zubewegt, beenden wir hiermit die "Be-/Verurteilung" nichtdeutschsprachige Urlauber und die unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 3 von 3
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Ghazala Beach
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Cairo Pyramids
                                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Albatros Sharm Resort
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Giza / Giseh
                                        Kairo
                                        New Cairo
                                        Hurghada
                                        Alexandria
                                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                        Luxor
                                        Sidi Abd El Rahman
                                        El Gouna
                                        Dahab
                                        El Alamein
                                        Aswan
                                        Marsa Matrouh
                                        Borg El Arab
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag