Wer hat Infos zu Port Ghalib?
-
"Ich sage Euch zur zeit das beste Hotel in Ägyten"
Wer sowas schreibt sollte es eben auch beweisen können.Hättest Du geschrieben " für mich
das beste ..." dann hätte es auch keine Nachfrage gegeben.Wenn Du im Interconti gewesen wärst hätte es im Hotel Dir auch gefallen.Gut strandmässig
ist es nichts für die die direkt ins Meer laufen wollen.Aber trotzdem einen schönen Urlaub im Kempinski .
LG
-
Hallo,
hat vielleicht jemand aktuelle Informationen wie es in Port Ghalib mit Shopping etc. aussieht? Ich fliege in zwei Wochen dorthin und wäre über ein vorab Infos sehr glücklich.
-
Ich finde Port Ghalib zum shoppen sehr gemütlich, die Geschäfte sind nicht überlaufen, man wird nicht belästigt und kann in Ruhe schauen, man läuft sich nicht die Füsse platt, die Wege sind kurz. Die Preise sind akzeptabel - ich habe nicht viel gehandelt aber relativ viel gekauft - nach dem Motto Leben und leben lassen. Das Gepäck war am Limit
An der Marina kann man schön sitzen, gut essen&trinken, das gemächliche Treiben beobachten - einfach relaxen und genießen! -
Hallöle,
wieß jemand, ob es in Port Ghalip einen Bankautomaten gibt? Meine zwar, ich hätte es schon mal irgendwo im Forum gelesen, finde es aber nicht wieder... :? .
Dankeschön -
Das war aber schnell, danke! Ich gehe mal davon aus, dass der sich "in der City" befindet!? Sollte ich dann bei Bedarf ja finden
!
Viele Grüße -
Prima! Ganz lieben Dank!
Grüße
-
Hoffe das mir jemand aktuelle tipps geben kann.
Wo kann man gut Essen/trinken gehen in Port Ghalib, gibt es ein Restaurant was ihr mir empfehlen könnt?
Gibt es irgendwas dort was man sich nicht entgehen lassen sollte bzw. wissen sollte über diesen Ort? (ausgenommen der Hafen)
danke schon mal
-
Hoffe das mir jemand aktuelle tipps geben kann.
Wo kann man gut Essen/trinken gehen in Port Ghalib, gibt es ein Restaurant was ihr mir empfehlen könnt?
Gibt es irgendwas dort was man sich nicht entgehen lassen sollte bzw. wissen sollte über diesen Ort? (ausgenommen der Hafen)
danke schon mal
Der Initiator von Port Ghalib, ein Scheich aus Kuwait, ist nach fast 15 Jahren Dauerbauzeit leider in 2011 gestorben. Seitdem geht es dort nicht so richtig weiter, wie zuvor gedacht.Im Gegenteil, vieles verfaellt schon wieder, beziehungsweise wurde nie fertiggestellt.
Sehenswuerdigkeiten ausser dem Hafen gibt es eher nicht.Durch die die paar Strassen dahinter mit den Touri Shops bis Du relativ schnell durch.
Massig Rohbauwohnungen stehen dort zum Verkauf.Die Preise sind sehr aufwaendig.2.500 Euro per Quadratmeter. -
Der Initiator von Port Ghalib, ein Scheich aus Kuwait, ist nach fast 15 Jahren Dauerbauzeit leider in 2011 gestorben. Seitdem geht es dort nicht so richtig weiter, wie zuvor gedacht.Im Gegenteil, vieles verfaellt schon wieder, beziehungsweise wurde nie fertiggestellt.
Sehenswuerdigkeiten ausser dem Hafen gibt es eher nicht.Durch die die paar Strassen dahinter mit den Touri Shops bis Du relativ schnell durch.
Massig Rohbauwohnungen stehen dort zum Verkauf.Die Preise sind sehr aufwaendig.2.500 Euro per Quadratmeter. -
@Cherifa75 :bowtie:
Wir waren letztes Jahr im Februar noch in Port Ghalib und da stand noch alles.
Und im Vergleich zu z.B. 2017 / 2018 hat sich noch einiges dort verändert
Und essen gehen kann man dort. Aber wir haben uns im Hotel den Bauch vollgehauen und dort nur etwas getrunken. Die Restaurants waren sehr hübsch aufgebaut und man sitzt dort wirklich romantisch am Wasser und kann dem Treiben dort zuschauen.Wir sehen uns bald :bowtie:
-
@Cherifa75 :bowtie:
Wir waren letztes Jahr im Februar noch in Port Ghalib und da stand noch alles.
Und im Vergleich zu z.B. 2017 / 2018 hat sich noch einiges dort verändert
Und essen gehen kann man dort. Aber wir haben uns im Hotel den Bauch vollgehauen und dort nur etwas getrunken. Die Restaurants waren sehr hübsch aufgebaut und man sitzt dort wirklich romantisch am Wasser und kann dem Treiben dort zuschauen.Wir sehen uns bald :bowtie:
-
Nun ja, die vielen vielen riesigen Bauruinen stehen unveraendert leer und in der Form sicherlich nicht appetitlich genug herum.Riesige Strassenzuege lediglich asphaltiert,bischen gruen drumherum, ansonsten Geisterstadt.
Okay die eine kleine Strasse direkt am Hafen und die ganzen Hotels gegenueber erinnern mich ein wenig an Antalya/Alanya.Gegenueber am Strand liegen und gucken die Gaeste die ein- und ausfahrenden Schiffe an.Und windig ist es da.Da fallen staendig die Sonnenschirme um.
Rechts herum etwas weiter weg ist ein schoener Strandabschnitt mit einem ordentlichen Hotel. -
Danke Lies Land für Deine Antwort :bowtie:
Anscheinend hat es Dir gar nicht gut in Port Ghalib gefallen ?
Wir erwarten auch keine Flaniermeile wie auf der Mö oder Kö
Es ist eine kleine süße Hafenstadt , wie der Name schon sagt , und es hat uns sehr gut dort gefallen. Haben keine Stadt wie z.B. Hurghada o.ä. erwartet. Wir fliegen seit 6 Jahren nach Ägypten / Marsa Alam und der Besuch nach Port Ghalib findet mindestens 1x im Urlaib statt.
Hauptsache mal was anderes sehen und woanders mal sitzen und dem Treiben zuschauen.
Als wir im Februar dort waren, war das was vor Ort vorhanden war ausreichend…. ( viele kleine Geschäfte und schöne Bars/ Restaurants )
Was man jetzt dort aufsuchen kann bzw. wo man einkaufen / essen kann , werden wir in 18 Tagen sehen
Kann sich natürlich jederzeit viel verändern oder nichts mehr weiter gebaut werden, aber das ist in vielen Ecken am Roten Meer so.
Wir werden sehen & lassen uns überraschen.
Bericht erfolgt nach dem Urlaub :bowtie: