Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Thomas, meinst DuDie Echos hallen weiter. Und diesmal geht wirklich ein Schiff unter, die "Titanic", in dem Shanty "Tempest", einer weiteren Inkarnation des großen Sturms. Darin fällt einer Erzählerin die Rolle zu, die "sad, sad story / of the great ship that went down" zu erzählen. Wie man weiß, war das Meer in jener Nacht, als die "Titanic" auf den Eisberg prallte, spiegelglatt. Aber eben nur in unserer Welt, die wir für die einzige halten; was kümmert das Bob Dylan? In knapp vierzehn Minuten lässt er ein Pandämonium flüchtig gezeichneter Figuren aufmarschieren, unter ihnen auch ein gewisser Leo: "Leo took his sketchbook / he was often so inclined / he closed his eyes and painted / the scenery of his mind."
Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende und
Dir Thomas zusatzlich " Gut Obst"

-
-
Thomass - " hot
" 
Wünsch
Euch allennen erlebnisreichen Samstag-Abend!

... und ach so - ich geb
**wieder** ab und freumich auf was "Neues"!
-
Meinst Du denn überraschender Weise...

**"So bin ich. So bin ich nicht. So will ich dichten. Aber so auf keinen Fall. Solche Menschen sind mir lieb und teuer. Aber solche finde ich zum Kotzen. So will ich leben. So will ich sterben. So liebe ich und so hasse ich. Amen. Ihr geliebten *********."... "Eleven Outlined Epitaphs" v. Bob Dylan

-
Meinst Du vielleicht den Literaturnobelpreis
?Die noch lange nicht verhallenden Reaktionen auf Mo Yans Auszeichnung übertrafen allerdings an Vehemenz alle klassischen Einwände der vergangenen Jahre. Auf Mo Yan prasselten nicht nur die klassischen Hiebe, er sei nun mal kein Philip Roth und dichte zudem schlechter als Bob Dylan...
-
So, nun müssen sich Frau Sunshine und Herr Fraenni untereinander einigen, wer das nächst Rätsel stellen darf. Denn ja, ich suchte den MEISTER Bob Dylan mit seiner Nichtauszeichnung des Literatur-Nobelpreises.

-
Thomas
und Franz, wenn Du möchtest, kannst Du gerne
weitermachen - Ihr "Männer" habt immer bessere Ideen!
Schönen Sonntagabend

-
A-D Strips – Teststreifen für Essigsäure-Syndrom – wurden 1997 von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit einem Preis ausgezeichnet.

-

Es gibt die Streifen weltweit und ich suche die berühmten ausgezeichneten Streifen 🤪