Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
  6. Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
169 Beiträge 46 Kommentatoren 33.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CaptainJarekC Offline
    CaptainJarekC Offline
    CaptainJarek
    schrieb am zuletzt editiert von

gabriela_maier wrote:
    Die "Drei von der Tankstelle" liefern ja wahre Breitseiten von Fakten. Ich nenne sie allerdings nicht Fakten, sondern Behauptungen. Behauptungen deshalb, weil wir sie als "Otto Normalverbraucher" nicht prüfen können. Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.

Sag mal leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen Gabi? ( Völlig ernst gemeint! )
    Bist Du nicht seit Deinem ersten Tag hier im Forum bei HC durch bloße Behauptungen von nicht belegbaren Tatsachen aufgefallen? 😆
    ... wie war das noch mit Bock und Gärtner?

Du kannst natürlich die "Breitseiten" an Fakten glauben oder nicht, dieses Recht spricht Dir keiner ab. Aber verlässlichere Infos wirst Du hier auf dieser Plattform nicht bekommen. Und nicht nur Papier, auch die digitale Welt ist geduldig. Ich erwarte von Dir Ende des Jahres nichts anderes, als dass Du zu Kreuze kriechst und Deinen Irrtum eingestehst ... und Dich in aller Form bei den Jungs von der Tankstelle entschuldigst.

gabriela_maier wrote:
    Der Captain: stellt interessante Zahlen in den Raum ( sie erinnern mich übrigens an die Statistiken der FDP über die Steuerquote ). Ich zweifel diese Zahlen nicht an, das die "upper tens" 10% des Umsatzes und durchaus auch 10% der Rendite ausmachen. Habe ich kein Problem damit!!

Doch hast Du. Du gibst meinen Beitrag ja noch nicht einmal korrekt wieder. Die "upper tens" sind für deutlich mehr als 10% Umsatz und 10% Rendite verantwortlich. Für deutlich mehr!

gabriela_maier wrote:
    Aber diese 10% füllen ein Hotel oder einen Club ( sofern sie dieses oder diesen in der für sie eigentlich nicht adäquaten Form wie "Otto" aufsuchen ) gar nicht oder nicht mal in der Statistik erwähnbar.

Du sagst es. Diese Leute reisen nicht in einen 3-Sterne Club ... aber sie füllen die für sie in Frage kommenden Häuser genauso wie es Otto-Normal-Urlauber in seinem 500-Betten Massenhotel schafft.

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

@Captain:

gehe ich recht in der Annahme, das du nicht Ende 2008 meinst ( klare Antwort dazu: absolut nein ) sondern 2009 ?

Solltest du das in deiner hastigen Antwort gemeint haben, also 2009: genau so klare Antwort, dann ja, dann werde ich die "Drei von der Tankstelle" um Entschuldigung bitten. Aber nur wegen meiner Meinung und meiner Prognosen.

Na dann, frohes neues Jahr !!

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

Mit meinem Ende des Jahres meine ich das Ende des touristischen Geschäftsjahres, also den Zeitpunkt Ende Oktober 2009. Für Deinen Gang nach Canossa gebe ich Dir sogar bis Anfang November Zeit. Ich bezweifele eh, dass Du die Traute haben dürftest.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

gabriela_maier wrote:
          ADEGi spricht on einem Umsatzziel von 20% plus ( seine Prognose ). Prognosen haben allerdings manchmal auch nur eine geringe Halbwertzeit. Schon heute Anfragen für November 2009, und zwar mehrere ! Also statt 1 Anfrage 3 oder 4 Anfragen, oder statt 30 Anfragen 50 Anfragen ? So streut man Sand in den Augen und sonst gar nichts !!

Hallo gaaaaaaanz einfach!

Denn im Gegensatz zu Dir bin ich jederzeit in der Lage Fakten zu liefern. Von mir bis zu HC sind es ca. 15 km. Also kann Jeder von denen gerne mal bei mir vorbeischauen. Denn was ich hier behaupte, kann ich belegen!

Ein für Dich wohl völlig fremder Ansatzpunkt! 😆

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hema2812H Offline
            hema2812H Offline
            hema2812

Wie schon erläutert, habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen und werde dies auch weiterhin tun, bis verlässliche Daten da sind.

Aus der Distanz verfolge ich aber nach wie vor die "Diskussion".

Fairerweise muss ich sagen, dass die Reiseprofis sehr fundiert, sehr sachlich argumentieren und auch noch geduldig antworten, wenn von "meinen Fraktionskollegen oder -kolleginnen" vermehrt unsachliche, provokante oder einfach nur dumme Beiträge oder Vergleiche geliefert werden, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wenn das so weiter geht, wechsle ich die Fraktion. 😘

Mir geht es um Diskussionskultur. Und dazu gehört bei aller Widersprüchlichkeitund unterschiedlichem Blickwinkel der Respekt vor der anderen Meinung.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr,
            der Reisebranche gute Geschäfte und den Reisefans viele schöne Reisen und Urlaube im nächsten Jahr und in den folgenden Jahren.

Reisen ist und bleibt für mich eines meiner schönsten Hobbys.

Gruß
            Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maximaxM Offline
              maximaxM Offline
              maximax

hema2812 wrote:
              ....Wenn das so weiter geht, wechsle ich die Fraktion..... 😘

So weit sind wir also schon! 😉 Du weißt ja, daß das Ausscheren aus der Fraktionsdisziplin drakonische Strafen nach sich zieht. 😆

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

maximax wrote:
                Du weißt ja, daß das Ausscheren aus der Fraktionsdisziplin drakonische Strafen nach sich zieht. 😆

Kann ich mir denken!

Vermutlich behinhaltet die Strafe einen billigen Pauschalurlaub! 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maximaxM Offline
                  maximaxM Offline
                  maximax

...und zwar nicht unter 3 Wochen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cathzeC Offline
                    cathzeC Offline
                    cathze

Wenn die Preise steigen, werden wir ab übernächstem Jahr definitiv nicht mehr in den Urlaub fahren. Wir könnten zwar, aber als Studenten können wir das Geld auch anders und irgendwie auch sinnvoller gebrauchen.

Fürs nächste Jahr habe ich Anfang Oktober für mich, meinen Mann und ein zehnjähriges Kind für AI, 4-Sterne Hotel auf Mallorca, 7 Tage in Alcudia 850 Euro für alle drei zusammen inklusive Mietwagen für die ganze Woche gebucht. Das Hotel hat 97 % Weiterempfehlung und damit sind wir dann auch sehr zufrieden.

Ich habe aber auch fast einen Monat telefoniert und rum geschaut. Vielleicht muss man ja manchmal auch nur ein bisschen gucken? Wenn ich den Mietwagen abziehe, bezahlen wir knapp 225 Euro pro Person.

LG

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo!

Ich verfolge diesen Tread jetzt schon eine ganze Weile und finde es echt interessant was die eine oder andere Seite so denkt.

Ja und das sollte man auch bedenken: Es gibt die eine Seite die Reisebüros, die eben jetzt ihre Buchungszahlen noch im Trockenen haben und es gibt die andere Seite, die hier bei HC abstimmt. 51,37 % wollen reisen wie bisher. 36,88 hat vor auf den Preis mehr zu achten oder muss es sogar und 11,75 % fahren eben gar nicht.

HC hat sehr viele User und bei fast der Hälfte scheint sich was zu ändern, bzw. was geändert zu haben. Der Reisemarkt wird bestimmt nicht völlig zusammenbrechen, aber es ist auch kindisch von den Reisebüros zu behaupten, dass man nicht auch damit rechnen könnte, dass eventuell für eine gewisse Zeit ein klein bißchen weniger Umsatzt gemacht werden könnte. Vielleicht dann auch erst für 2010 spürbar.

Die Finanzkrise betrifft so unzählig viele Leute und deren Geldbeutel, das träumt man doch nicht.

Ich würde mir wünschen, dass in keiner Branche der Einbruck gravierend ist. Aber das sind Wünsche, denn die Realität spricht anderes. Vorerst die Automobilindustrie. Und was das alles noch nach sich zieht, kann hier zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner vorhersagen.

Wie gesagt, man rechnet mit was oder vermutet. Leute hier anzugreifen, weil sie vielleicht direkt betroffen sind und vermuten finde ich in diesem Tread teilweise schon sehr unschön.

Ich habe vor der Finanzkrise wie immer gebucht, habe aber hier nicht mit den 51,37 % abgestimmt. Und da bin ich mir sicher: Hier bin ich nicht der Einzige.

In diesem Sinne:

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes gesundes und hoffentlich erfolgreiches 2009!

Lieben Gruß
                      DR

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eva-mariaE Offline
                        eva-mariaE Offline
                        eva-maria

Hallo DR,

mir geht es wie Dir. Wir haben auch vor der Krise für Oktober 09 gebucht und habe aber in der Abstimmung schon mal mit Punkt 2 gestimmt.

Ich denke ganz einfach, dass der Krug nicht an uns vorübergeht und dann kommt es immer darauf an, was für den Einzelnen am Wichtigsten ist. Ich finde in urlaub gehen ja total schön, aber wenn der Geldbeutel leer ist, dann haben mit Sicherheit erst mal andere Dinge Vorrang.

Auch von mir ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

LG
                        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pittpatt01P Offline
                          pittpatt01P Offline
                          pittpatt01

jetzt würde ich gerne wissen wieviel User an der Abstimmung teilgenommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956z

Hallo!

In der Tat, das würde mich auch interessieren. Aber auch außerhalb von HC gibt es die eine und die andere Seite. Vielleicht dann sogar von den Zahlen anders herum. Wer an HC teilnimmt, hat ja auf jeden Fall im gewissen Sinne noch mehr Interesse am Reisen.

Lieben Gruß
                            DR

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Wenn man alle Leute, die im Forum mit ihrer Meinung schon mal daneben lagen, eine Woche nach Canossa einbucht, wird der Reisemarkt nicht einbrechen 😆
                              Für mich reichen wohl 2 Tage 😆 Wer bietet mehr? Allen ein Gesundes Neues Jahr wünscht Euch Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maximaxM Offline
                                maximaxM Offline
                                maximax

cathze wrote:
                                Ich habe aber auch fast einen Monat telefoniert und rum geschaut. Vielleicht muss man ja manchmal auch nur ein bisschen gucken? Wenn ich den Mietwagen abziehe, **bezahlen wir knapp 225 Euro pro Person.**LG

Wer weiß, wie lange es solche Angebote noch gibt auf dem Markt! Wenn die Veranstalter sich erst mal einig sind, werden sie den Hahn zudrehen, denn an solchen Reisen verdienen sie zu wenig. ❓

So würde es aussehen, wenn einige aus der "Fraktion" Recht behielten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cathzeC Offline
                                  cathzeC Offline
                                  cathze

Ja, das stimmt wohl. Vor allem auch, weil ich die gleiche Reise schon für über 500 Euro/ Person gesehen habe. Lange bleibt das nicht mehr so und dann müssen wir auch ganz genau hinschauen, ob wir überhaupt noch in den Urlaub können 😞

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steviederdreherS Offline
                                    steviederdreherS Offline
                                    steviederdreher

Ein schönes neues Jahr 😆

Habe das Thema ins Forum gesetzt,weil ich in einem anderem Forum gelesen habe,das in Ägypten Hotels schliessen mussten weil die Touristen aus Russland aus geblieben sind. 70% der letzten Jahr Buchungen sind aus geblieben,und das nur aus Russland.

Ich habe auch an der Abstimmung mit gemacht, und habe die Goldene Mitte gewählt.

Aber warum eigentlich ?

Ich sitze also an meiner Urlaubsplanung mit meiner Frau,und wir schauen uns mal an,was denn jetzt unsere Hotels kosten,wo wir gerne Urlaub machen.Man da ist uns aber die Kinnlade runter gefallen.In der Türkei wo wir sehr gerne Uraub machen,haben die Preise so stark angezogen (ca 20% ),so das wir mal nach Asien rüber geschauet haben was es dort kostet.Da der gleiche Schock,aber da fallen die Erhöhungen noch stärker aus.

Die Jahre vorher habe ich immer den Frühbucher genutzt,da war ich für mitte Mai immer auf der richtigen Seite.Nun werde ich warten,und erst mal schauen wo sich alles hin entwickelt.

Nun sitzen wir hier und wollten mal wissen wie Ihr darüber denkt, und schon wird dieses Thema wieder für persönliche Beschimpfungen genutzt.
                                    Wichtig ist für uns unterschitliche Meinung zu hören,aber manchen Menschen fehlt manchmal auch einfach die Toleranz,Meinungen zu zulassen. 😞

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      steviederdreherS Offline
                                      steviederdreher

Es gibt aber noch mehr Foren wie HC,aber dir wünsche ich ein ganz besonders schönes Jahr 2009. 😱

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mamaskitoM Offline
                                        mamaskitoM Offline
                                        mamaskito

steviederdreher wrote:
                                        Nun sitzen wir hier und wollten mal wissen wie Ihr darüber denkt, und schon wird dieses Thema wieder für persönliche Beschimpfungen genutzt.
                                        Wichtig ist für uns unterschitliche Meinung zu hören,aber manchen Menschen fehlt manchmal auch einfach die Toleranz,Meinungen zu zulassen. 😞
                                        Stephan

Stephan
                                        da bin ich ganz Deiner Meinung - aus diesem Grund unterlasse ich es lieber, zu einigen Themen MEINE MEINUNG zu äußern.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          steviederdreherS Offline
                                          steviederdreher

Renate ,ich würde mich aber dadrüber sehr freuen,von Normalos wie dir was zu lesen. 😘

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag