Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
-
OT, aber Boah!!!
Man stelle sich mal vor, man sitzt wegen dem beliebten Thema aus dem "Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??" Thread auf dem Klo
...und dann schlägt auch noch so eine "fehlgeleitete" oder "falsch programmierte" Kassam-Rakete im Hotel ein!

Ironie aus.

-
Hallo,
ich habe ja die Vermutung, viele die jetzt Angst vor fehlgeleiteten Raketen, Anschlägen oder einer evtl. Bodenoffensive zwecks Beschlagnahmung des Büffets haben... haben sich erst auf Grund ihres bevorstehenden Ägyptenurlaubes, erstmalig mit dem Konflikt im Gaza-Streifen befasst

Besonders dann, wenn man nach dem 29.12.08 mal kurzfristig eine Woche Egypt/Taba bucht, um dann zu Hause erst nach einem Blick in den Atlas/Karte feststellt, wo Taba ist

Bitte lest Euch den letzten Beitrag von Wally bzw. die Links einmal in Ruhe durch. Wer es dann noch immer nicht verstanden hat, bitte zu Hause bleiben

LG
Sabine -
bernhard707 wrote:
OT, aber Boah!!!Man stelle sich mal vor, man sitzt wegen dem beliebten Thema aus dem "Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??" Thread auf dem Klo
...und dann schlägt auch noch so eine "fehlgeleitete" oder "falsch programmierte" Kassam-Rakete im Hotel ein!

Ironie aus.

Hallo
nachdem ich diesen Thread sehr aufmerksam verfolgt habe gebe ich "meinen Senf" auch noch dazu. Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir heute gebucht und fliegen am 15.1. wieder nach Ägypten.Funktionieren die Frühwarnsysteme ?

Wo bekommt man kugelsichere Westen ?
Sind genügend ABC-Gasmasken vorhanden für evtl. chemische Bomben ?
OT aus
LG mamaskito
-
@Alexa 33
Die Reichweitenangaben der Raketen ermittelst du aus der Tagesschau. Was glaubst du woher die ARD diese Informationen hat. Ja, von Presseagenturen und den Korrespondenten in den jeweiligen Regionen. Und woher habe die ihre Infos. Im Regelfall aus offiziellen Quellen. Und die machen natürlich sehr genaue und präzise Angaben zur technischen Ausstattung ihrer Waffen, damit der "Feind" diese in der Zeitung lesen kann.
Weiterhin schreibst du, dass du vermutest........................................ (Vermutung?)
Glaube weiter an solche Quellen.
@curiosus
Ich kann das zukünftige Gefahrenpotential in der gesamten Auswirkung nicht einschätzen. Wenn du es kannst, herzlichen Glückwunsch. Vielleicht nennst du uns mal deine Infoquellen. Meine sind dpa, Reuters, Korrespondenten diverser Tageszeitungen und weitere Nachrichtenagenturen.Wir sind aber in einem Punkt sicherlich einer Meinigung. Die Lage im nahen Osten würde mich nicht daran hindern nach Ägypten incl. der Sinai Halbinsel zu reisen.
Gruß
Hans
-
Die Konflikte im Gaza-streifen sind auch vielen Nicht-Ägypten-Urlaubern bekannt. Auch wissen die meisten wo sich der Gaza-Streifen befindet und wo die Urlaubsgebiete. Das macht mir auch keine Angst.
Wovor ich auch Bedenken habe sind terroristische Anschläge. Sollte sich der Konflikt zuspitzen ist nicht auszuschließen, dass sich Terroristen genau die Urlaubsgebiete aussuchen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das kann niemand verhindern.
Haben aber noch 6 Monate Zeit bis zum Urlaub und bis dahin sieht man weiter wie sich die Lage entwickelt. Allen die in nächster Zeit Urlaub in Ägypten machen wünsche ich einen schönen Urlaub und eine gesunde Rückkehr. -
brujera wrote:
...Auch wissen die meisten wo sich der Gaza-Streifen befindet und wo die Urlaubsgebiete...Und genau das bezweifle ich nach so manchen Beiträgen.
-
UteEberhard wrote:
Vielleicht nennst du uns mal deine Infoquellen.■ aljazeera
■ Qassam rocket
■ Qassam Technical Informationu.a.

-
...und schon bist Du "gelistet" nach dem Besuch der Seiten!

-
Wir waren 2005 das 1.mal in Ägypten. Damals hatten es Bombenleger in Taba auf Israelische Touristen abgesehen. 3 Tage später ging es für uns nach Hurghada/Safaga. Damals galt die Reisewarnung des AA nur für den Sinai. Hatten schon schiss, aber flogen doch hin. Weil, 100 %ige Sicherheit haste doch nirgend´s und eine Umbuchung wär uns echt teuer gekommen. Ich glaube das Osama uns Angst machen will,und wenn wir wegbleiben, er sich auch noch als Sieger fühlt.Wir fliegen Ende März nach Hurghada und machen bald auch Urlaub auf Djerba,da gab es auch schon Bomben. Nee, ich mag die Menschen sehr, um mich von Bombenbastlern abschrecken zu lassen.
Lg.
Jürgen -
UteEberhard wrote:
@Alexa 33Die Reichweitenangaben der Raketen ermittelst du aus der Tagesschau. Was glaubst du woher die ARD diese Informationen hat. Ja, von Presseagenturen
Glaube weiter an solche Quellen.
Klar, die Hamas hat nen offiziellen Pressesprecher.
Der tut dann so, als hätten sie bloss diese ömmeligen Kassamraketen mit mickrigen 10km Reichweite.
In Wahrheit hat die Hamas natürlich riesige geheime Waffenlager mit Langstreckenraketen, und ein paar kleineren Atombomben.
Die setzen sie bloss jetzt gegen Israel gerade nicht ein, weil sie die ja brauchen, weil sie damit ja noch ein paar Hotelbunker in Hurghada beschiessen wollen ...
Aber diese Geheimpläne sind Dir ja offensichtlich bekannt, während wir armen Normalsterblichen uns mit "solchen" armseligen und gefälschten Quellen wie der Tagesschau begnügen müssen.
-
prima!
die Ägypten-Experten geben sich mal wieder ein Stelldichein.
Schlagt doch bitte weiterhin mit links, Insiderblablabla und "ich hab recht"- Neuigkeiten um Euch.
Super Informationen für LIDL-Kunden, die hier nur nach ein paar Hinweisen für einen schönen Urlaub suchen. HC ist ja auch ein Forum für Otto-Normal-Verbraucher... oder nicht?

Lapis -
Polemik und wenig Sachlichkeit, keine Kompetenz im Inhalt.
Deine Quellen muß ich nicht kommentieren, dass haben bereits andere gemacht.
Gruß
Hans, der bestimmt keine fundierteren Informationen hat, der aber etwas besser informiert ist, wie einige Presseinformationen entstehen. Insofern sind die Inhalte bestimmter Presseartikel "sehr vorsichtig" zu lesen.
Nochmals, ich hätte zur Zeit keine Bedenken einen Urlaub in Ägypten zu verleben.
Wie der Nah-Ost-Konflikt sich jedoch entwickelt, darüber würde ich keine Prognose wagen. Weder die Hamas, noch Israel, noch die USA und andere muslemische Staaten sind in ihrer Vorgehensweise kalkulierbar. -
Richtig Elke. Das ist die richtige Entscheidung. Die "Bedenkenträger" hier argumentieren leider nicht mit Fakten - sie verfügen auch über keine.