Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
  6. Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
114 Beiträge 42 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ANDRISA Offline
    ANDRISA Offline
    ANDRIS
    schrieb am zuletzt editiert von

curiosus wrote:
    Und noch einmal: Cairo liegt über 300 und Sharm el Sheikh über 350 km vom Krisenherd entfernt. Trotz aller militärische Gewalt dort, sehe ich nicht, daß diese in irgendeiner Art und Weise zu einer erhöhten Bedrohungslage in Ägypten führt.

Hallo liebe Leute

Eigentlich wollte ich in diesen Tagen unsere Ferien für März in Aegypten buchen..................
    Wegen den israelieschen Angriffen auf Gaza bin ich nun in diesem Forum gelandet und möchte mal meine etwas andere Ansicht der Dinge hier kundtun.
    In Aegypten war ich Dutzende Male, ebenso in Marokko, Tunesien, Syrien, Jordanien etc

Den Konflikt Israel-Palästina verfolge ich seit 20 Jahren.

Hier meine Meinung zu möglichen Terroranschlägen in Aegypten:
    Es geht doch nicht darum wieviele kilometer zwischen Gaza und Sharm el Sheikh liegen..............diese Denkensweise ist wirklich total naiv..................es geht darum, dass die arabische Seele zum x-ten mal verletzt ist, zum x-ten mal gedemütigt wird.....
    Dass die palästinensischen Brüder und Schwestern fest sitzen im ********* GAZA . Die Schulen sind geschlossen, die Banken sowieso, die Spitäler funktionieren nicht.................zu essen gibt es nichts und jetzt werden sie auch noch massakriert!

"Wütende Proteste in der arabischen WElt "/ Focus online / 29.12.2008

Wenn auch nur 1 % oder gar nur 0.5 % der Glaubensbrüder fanatische Racheakte auf die Freunde des Satans (=Westler) hegen ...................0.5 % von 60 Millionen Aegyptern......................da reicht es für Bomben in Dahab, Sharm-el Sheik, Kairo, Hurghada, Makadi....................egal wie viele kilometer entfernt vom Gazastreifen.

Wenn das mal endlich kapiert würde............................

DA brauchts dann nur noch wenig, um das Fass zum Ueberlaufen zu bringen..................

Es reicht wenn eine Horde << editiert >> oder sonstige << editiert >> beschwipst in Hurghada, einen gar nicht fanatischen sondern nur normal religiösen Aegypter auf der Strasse kreuzen, der gerade auch noch andere Probleme hat..............tja da gehts ganz schnell sich im Selbstmord-Office zu melden um dann nach erfolgter Tat in den Himmel zu gelangen wo die Jungfrauen auf ihn warten...................

Meiner Meinung nach kann leider momentan jeden Moment an jedem Urlaubsort die Bombe losgehen.

Schade, aber wahr!
    Grüsse
    Andris

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

Zudem wurden Passagen gem. der Forenregeln entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FränkimänF Offline
      FränkimänF Offline
      Fränkimän

Moin Moin,

eigentlich halte ich mich bei den derzeitigen Beiträgen gepflegt raus, aber langsam ist es doch gut.
      Viele Beiträge - auch meiner - sind doch total OT.

lasst doch die Leute in Ruhe in ihren verdienten Urlaub fliegen und wer damit nich klar kommt, sollte zu Hause bleiben.

liebe Admins, schließt doch einfach ab, es dreht sich doch alles im Kreis,

Fränkimän

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

ANDRIS wrote:
        Es geht doch nicht darum wieviele kilometer zwischen Gaza und Sharm el Sheikh liegen..............diese Denkensweise ist wirklich total naiv...

...wenn die Frage nach fehlgeleiteten Raketen bzw. Reichweite derselben gestellt wird, was ist dann an einer Entfernungsangabe naiv? ❓

Im übrigen finde ich Deine einseitige Darstellung des Konfliktes recht interessant, läßt sie doch entsprechende Rückschlüsse zu. Diese aber hier zu diskutieren würde den Sinn und den Rahmen dieses Threads sprengen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KidirK Offline
          KidirK Offline
          Kidir

Andris hat auf die Gefahr von Selbstmordattentätern hingewiesen, auf Aktionen, die die Hamas selber angekündigt hat. Da können sich so einige in Ägypten animiert fühlen.

"Wenn auch nur 1 % oder gar nur 0.5 % der Glaubensbrüder fanatische Racheakte auf die Freunde des Satans (=Westler) hegen"

Okay, lassen wir mal das mit den Brüdern oder Schwestern weg, aber der Rest langt, um Chaos und Zerstörung wieder mal zu verbreiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...Kidir, ich habe durchaus gelesen worauf Andris abzielte.

Es ging aber auch um die Bemerkung, daß Entfernungsangaben naiv seien. Darauf bezog ich mich und auf den Grund für diese Angaben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

ANDRIS wrote:
              Meiner Meinung nach kann leider momentan jeden Moment an jedem Urlaubsort die Bombe losgehen.

Das stimm zwar wohl leider, ist aber schon seit Jahren der Fall und gilt in vielen Ländern (z.B. auch Thailand, Sri Lanka, Malaysia, ...).
              Trotzdem geht die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es einen erwischt, gegen Null.
              Sollte sich die Lage ernsthaft zuspitzen, so gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, und dann darf auch kostenlos storniert werden.

ANDRIS wrote:
              Es geht doch nicht darum wieviele kilometer zwischen Gaza und Sharm el Sheikh liegen..............diese Denkensweise ist wirklich total naiv..................es geht darum, dass die arabische Seele zum x-ten mal verletzt ist, zum x-ten mal gedemütigt wird.....

Wenn die Araber sich mal am Riemen reissen und ihre Rückständigkeit aufgeben würden, dann müssten sie auch nicht mehr ständig beleidigt sein und sich dem Westen unterlegen fühlen.
              (nur vorsichtshalber: Ich war auch etliche Male in verschiedenen arabischen Ländern und mag die Leute wirklich - aber jeder gebildete Araber gibt selbst zu, dass die arabischen Länder grösstenteils aus eigener Schuld so rückständig und dem Westen unterlegen sind).

Übrigens sollen gestern in Kairo und Damaskus jeweils ganze 3.000 Menschen demonstriert haben, in Teheran 6.000 - vermutlich gehen Mohammed Normalverbraucher die palästinensischen Brüder und Schwestern also auch ziemlich am A**** vorbei......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

@ANDRIS,

deine aufgeführte Meldung vom Focus (Ausgabe 29.12.08) ist 5 Tage alt und strotzt nur so vor Vermutungen.

Wenn du den Konflikt bereits 20 Jahre verfolgst und wir naiv denken, warum machst du dann trotzdem in Ägypten Urlaub?

Hier ist mal wieder eine noch
                AKTUELLE Meldung von den Korrespondenten der Tagesschau. Die solltest du dir vielleicht ausführlich durchlesen
                Vor allem >>diese Meldung<<

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • walldorferW Offline
                  walldorferW Offline
                  walldorfer

Jeder muss selbst wissen wo er wann, wie Urlaub macht - und die dortigen Risiken einschätzen. Man sollte sich an den Reisewarnungen des auswärtigen Amtes orientieren. Zudem bietet das Internet genug Möglichkeiten sich zu informieren.
                  Wer trotz vorliegenden Warnungen reist - bitte nicht auf Kosten der Steuerzahler zurückholen und bei Kerner in Talkshow unter Tränen Geld verdienen.
                  Für Ägypten gibt es derzeit keine Warnungen für die Tourismusgebiete - hoffen wir mal das es dabei bleibt.
                  Selbst die Fachleute in den Medien - wissen derzeit nicht in welche Richtigung der Pendel ausschlägt und sich der Gazakonflikt in Ägypten innenpolitisch auswirkt.

Weshalb deshalb hier teilweise die Wogen so hochschlagen kann ich deshalb nicht verstehen ❓
                  Grüße an alle

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RambutanR Offline
                    RambutanR Offline
                    Rambutan

Hallo zusammen,

wir sind gerade aus Ägypten zurück (Makadi Bay) und es gibt kein grund der Panikmache. Nichts aber auch gar nichts spricht gegen eine reise in das land.
                    selbst in den nachrichten wurde nichts berichtet und bis zur grenze sind es doch noch einpaar kilomter.natürlich ist man nie gefeit, aber man soll sich nicht unnötig gedanken machen, wo gar kein anlass besteht.
                    geniesst die zeit in der sonne, schließlich habt ihr urlaub 😉

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caitlynC Offline
                      caitlynC Offline
                      caitlyn

Hoch lebe die Naivität und Ignoranz !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ANDRISA Offline
                        ANDRISA Offline
                        ANDRIS

wally/x wrote:
                        @ANDRIS,

deine aufgeführte Meldung vom Focus (Ausgabe 29.12.08) ist 5 Tage alt und strotzt nur so vor Vermutungen.

Wenn du den Konflikt bereits 20 Jahre verfolgst und wir naiv denken, warum machst du dann trotzdem in Ägypten Urlaub?

Vermutungen?????

DAs ist doch ganz klar, dass die arabische Welt das Massaker in Gaza nicht akzeptieren kann.....................d.h. nur verurteilen kann!!!!

Warum ich Urlaub in Aegypten mache?

Ich liebe Aegypten, ich liebe die Aegypter, ihre Musik , ihre Sprache, ihre Denkungsweise.....................und passe auf, nicht dann zu gehen, wenn gerade die arabische Seele kocht.....................

Wir waren in Dahab.............und hatten Glück.............die Bombe kam einen Tag später als wir dort waren.........

Tja,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,im Moment warte ich ab mit Buchen...............ist ja eine Katastrophe was im Moment passiert in Gaza

Für mich persönlich wäre es ein Wunschtraum, wenn ENDLICH ENDLICH die Israeli und die Palästinenser sich vertragen würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frieden für ALLE!!

Andris from Switzerland

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ANDRISA Offline
                          ANDRISA Offline
                          ANDRIS

Alexa33 wrote:

ANDRIS wrote:
                          Wenn die Araber sich mal am Riemen reissen und ihre Rückständigkeit aufgeben würden, dann müssten sie auch nicht mehr ständig beleidigt sein und sich dem Westen unterlegen fühlen.
                          (nur vorsichtshalber: Ich war auch etliche Male in verschiedenen arabischen Ländern und mag die Leute wirklich - aber jeder gebildete Araber gibt selbst zu, dass die arabischen Länder grösstenteils aus eigener Schuld so rückständig und dem Westen unterlegen sind).

Ja, stimmt...........genau.......................gebildeter ARaber weiss, dass sie nicht ständig beleidigt sein müssten.......

leider sind die Leute von der Strasse, welche dann gefährlich werden, nicht von dieser Sorte

schade schade

schön wäre: Rückständigkeit und das ewige Beten aufgeben.

..........doch wie kann die Rückständigkeit aufgegeben werden...................es gibt nicht genug Arbeit für alle...............

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kiotariK Offline
                            kiotariK Offline
                            kiotari

Hallo !
                            Muß beim lesen dieses Themas ebenfalls an Dahab denken .Ich war 4 Wochen nach der Bombe da.Was bekam ich da vorm Abflug alles zu hören :storniere deinen urlaub
                            die jagen dich in die Luft und und und ...
                            Habe die Reise nie bereut.
                            Auch ich bin der Meinung jeder muß wissen was er tut.Erst wenn die Berliner eine offizielle Warnung rausgeben dann würde ich nachdenken wegen einer Stornierung.
                            LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ANDRISA Offline
                              ANDRISA Offline
                              ANDRIS

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

4 Wochen nach der Bombe!!!!
                              Na klar.................am sichersten ist es NACH der Bombe!!!!!!!!!!!!!!!

Nach jeder Bombe kann man garantiert dorthin gehen ...............ca. während einem Jahr!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caitlynC Offline
                                caitlynC Offline
                                caitlyn

Wow ..... ich denke lieber immer selber nach und warte nicht auf eine Reisewarnung.

Gruß aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ANDRISA Offline
                                  ANDRISA Offline
                                  ANDRIS

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Bern oder Berlin...............die offizielle Reisewarnung des auswärtigen Amtes kommt im allerletztenMoment und ist natürlich GUT überlegt, denn ab dann kann jedermann seine Ferien stornieren und GELD zurück verlangen.........

....ich würde NIE auf solche Warnungen warten sondern SELBER die Lage
                                  verfolgen.........................

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kiotariK Offline
                                    kiotariK Offline
                                    kiotari

Hallo Andris !
                                    Die rReise hatte ich bereits vor dem Attentat gebucht.
                                    LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ANDRISA Offline
                                      ANDRISA Offline
                                      ANDRIS

Überflüssiges Zitat entfernt, unterlasse bitte das sinnlose zitieren.

Grüss Dich
                                      ich denke natürlich an die Tipps und Ratschläge der Bekannten und Verwandten........von wegen Absagen und umbuchen etc.....nach den Bomben.......
                                      Wie bereits erwähnt................es tönt zwar sehr ungemütlich......aber es ist schon so .......kurz nach den Bomben ist es am sichersten
                                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vanwittV Offline
                                        vanwittV Offline
                                        vanwitt

Es gibt zur Zeit keinen Grund nicht nach Ägypten zu fahren. Auch ich habe heute meinen Urlaub für Mitte Februar in Hurghada gebucht. Die Sicherheitsvorkehrungen sind noch immer auf dem höchsten Level und das Risiko für Anschläge auch in den Touristengebieten auf dem gleichem Niveau wie die Jahre zuvor...

Es sollte trotzdem jeder die innerpolitische Lage Ägyptens und der Nachbarländer beobachten. Neuester Artikel der FAZ dazu...

Viel Spaß im Urlaub, Timo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KidirK Offline
                                          KidirK Offline
                                          Kidir

Israelis marschieren ein

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag