Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
@goldie-sixties
Olivenseife gibts auch in jedem deutschen Drogeriemarkt, nur eben nicht mit türkischer Beschriftung, als Beweis, daß man sie aus dem Urlaub mitgebracht hat
-
@bodrum - also schräg gegenüber vom Hane Family?
Vielen Dank euch beiden. Werde dann mal im Drogeriemarkt schauen. Unser nächster Türkeiurlaub dauert noch etwas.

LG Karin -
Das Hane Family kenne ich nicht, nur vom Namen her. Ich weiß nur, dass es beim Cesars ist, wir haben uns noch über dieses Hotel unterhalten ....
Die Seife gibt es bestimmt in mehreren Läden, evtl. auch in Apotheken. Und die haben keine "Apothekenpreise" wie hier in Deutschland
-
Metrostar wrote:
@goldie-sixties
Olivenseife gibts auch in jedem deutschen Drogeriemarkt, nur eben nicht mit türkischer Beschriftung, als Beweis, daß man sie aus dem Urlaub mitgebracht hat
Jau, und auch in italienischen und rumänischen und griechischen etc. Läden, von Supermarkt bis Parfümerie -nur das war hier nicht die Frage.
:? -
sonjamaria wrote:
Hallo marko2909,die Schuhe vermisse ich nicht in der Türkei, denn die gibt es. In Antalya z.B. sind mehrere kleine Schuhgeschäfte entlang der Straße die am Stadion vorbeiführt. Von der Lage her die Stelle, wenn man Richtung Lara läuft, auf der linken Seite, wo die Geschäfte teilweise unterhalb der Straße liegen (blöde Erklärung, sorry...). Und dann gibt's da natürlich noch die anderen Städte, wo's eher businessmäßig zugeht, wie Ankara. Billig sind die wirklich hochwertigen Schuhe nicht, aber günstiger als in Deutschland. Schwierig wird's allerdings, wenn man sehr große Größen benötigt...
Grüßle
SonjaHallo Sonja,
danke für den Tip. Wir waren schon so oft in der Türkei, aber leider haben wir es noch nie geschaft nach Antalya zu fahren (keine Ahnung warum)
.
Wir werden es wohl nachholen müssen. Wollte mir auch schon immer mal den Wasserfall anschauen. Der soll ja toll sein.
LG Marko
-
Riviera_tr wrote:
@sonjamaria,
die Strasse die Du meinst nennt man IŞIKLAR Str. wo auch die Strassenbahn entlangfährt. Aber Schuhgeschaefte gibt es eigentlich überall in Antalya.Danke Riviera,
genau so heißt die. Ich hab' mir das Hirn zermartert.....20 Jahre Antalya Urlaub, mehrere Paar Schuhe und den Straßennamen vergessen...Na egal, hab im Urlaub immer einen Stadtplan greifbar und ich weiß ja, wo die Geschäfte sind.
Wird Zeit, daß ich mein Gedächtnis auffrische. Heuer geht's allerdings nach Bursa.Grüßle
Sonja -

Ich habe gerade ein T-Shirt,eines mit dem Fake Krokodil gewaschen was ich mir vor 4 Wochen gekauft hatte (erste Wäsche-noch nicht getragen),schwarz mit weißem Einsatz oben.Ich habe es seperat in der Machnine gewaschen.
Nun habe ich ein schwarz/oranges !!!!! T-Shirt im Batiklook

-
-
Ich hätte ja gerne mal mein Gesicht gesehen vonschmeling

Ich konnte nicht anders als laut lachen.
@gastwirt
Das ist echt ein Unikat und Batiklook ist "in" wie vonschmeling schon treffend bemerkte.
Nur schade das mir orange nicht steht,wenn es ein schönes Pink/Flieder gewesen wäre.*hihijuanito,Du kennst mich nicht,ich verlaufe mich ständig.

Ne, ich habe aber gerne immer einen kleinen Stadtplan.Wenn es nichts kostet...*fgDanke chippo

-
Ich verlaufe mich sogar in meinem eigenen Haus ... bin aber sicher, dass dir Orange, richtig kombiniert, ausgezeichnet steht und stelle mir vor, dass du prustend vor Lachen sehr nett ausschaust!

Was Junanito nicht weiß:
Für Frauen kann "am Strand lang" schon eine sehr risikoreiche Richtungsangabe sein, wenn "Sie" überlegt, ob es nun rechts oder links rum war.
:?
Ich frage daher immer "In östlicher oder westlicher Richtung?" und ernte damit höchstmögliche Verwirrung ...

@cippo: Thanx ... wie so oft!

-
-
Bei mir ist es Rosenmarmelade oder andere Marmelade. Irgendwie bin ich dazu übergegangen als Mitbringsel immer landestypische Marmelade oder Naschwerk mitzubringen. Das ist dann wirklich Original und mal was anderes.. (Auch wenn mir schon nachgesagt wurde, das die rosenmarmelade auch gut als Klostein zu nutzen wäre...
)
Ich selbst bin immer wieder auf der Suche nach Kleidung oder auch Taschen (gerade Taschen) wo kein Fake Label drauf ist. Ich persönlich mag einfach keine Taschen wo es so offensichtlich ist, das sie falsch sind. Diesselbe Tasche (ob nun echt Leder oder nicht) würde ich sofort kaufen, wenn eben lablellos... Aber solange es den Markt für schlechte Fakes gibt, werden die eben auch hergestellt. Schlecht für mich...Das mit den Handtüchern ist ein guter tipp..Ich brauche einfach große Badelaken und bekomme in den Hotels immer die Krise, weil mir die Handtücher dort immer zu "klein" sind.

Gruß
Danny30.11.-07.12.09 /Türkei- Belek Voyage Belek
-
es wird mein 1. türkeiurlaub. ich habe mir geschworen keine gefälschten waren zu kaufen. doch je näher der urlaub kommt, desto intensiver wird die frage" wo gibt es wohl die besten fakes in colakli und umgebung"?