Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Türkei, Griechenland oder Spanien?
  6. Türkei, Griechenland oder Spanien?

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
96 Beiträge 51 Kommentatoren 46.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

In Playa del Ingles auf Gran Canaria gibt es einen schönen langen Sandstrand mit einem großen Wassersportcenter und vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. Weitere Möglichkeiten bietet z.B. das Freizeit-Center Holidayworld. Außerdem gibt es das Aqualand, eine Karbahn, Jeepsafaris, Bootstouren zum Delfinbeobachten. Die Insel bietet schöne Landschaften mit urigen Bergdörfern, weitere Ausflugsmöglichkeiten bietet die Inselhauptstadt Las Palmas mit Altstadt, Hafen, Aquarium, Shoppingcentern und vielem mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MagghyM Offline
      MagghyM Offline
      Magghy

@nate1
      Danke für Deine Info. Ich hatte mich auf die Bewertungen verlassen. Aber wenn Du selbst dort warst, sind diese Erfahrungen für mich/uns goldwert. Also fällt diese Destination schon mal raus.

@elke3
      Dankeschön. Ich schau dann mal. Das klingt ja alles sehr gut.

elke3E nate1N 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MagghyM Magghy

@nate1
        Danke für Deine Info. Ich hatte mich auf die Bewertungen verlassen. Aber wenn Du selbst dort warst, sind diese Erfahrungen für mich/uns goldwert. Also fällt diese Destination schon mal raus.

@elke3

elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Hier habe ich einiges über Gran Canaria geschrieben:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/spezielle-infos-zu-gran-canaria-205254

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MagghyM Offline
          MagghyM Offline
          Magghy
          schrieb am zuletzt editiert von Magghy

@elke 3
          verfolge ich schon länger mit 😏
          Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024. Alltours auch noch nicht. Bei denen haben wir letztes Jahr unseren Urlaub gebucht über DER für Okt. '23.

Beim ganzen Herumgestöbere komme ich natürlich auch auf andere traumhafte Hotels, auch in anderen Gegenden, aber irgend etwas passt immer nicht ... kennt Ihr das auch?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • neu_majankaN Offline
            neu_majankaN Offline
            neu_majanka

@Magghy Sri Lanka ist so lange her (1994), da habe ich an Bewertungen noch gar nicht gedacht und das Hotel ist soweit ich weiß dem Tsunami zum Opfer gefallen.

Auf Sal hatten wir ein schnuckeliges, von einheimischen geführtes Hotel nur mit Frühstück. Appartments gibt es auch viele. Tolle Restaurants auch. Wer Strandurlaub mit ein bisschen Unternehmungen mag, ist da sicher nicht schlecht aufgehoben. Und bei durchschnittlich 6 Regentagen im Jahr halte ich die Regenzeit für vernachlässigbar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MagghyM Magghy

@nate1

@elke3

nate1N 1
              nate1N 1
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von nate1

@magghy sagte:

@nate1

Das Hotel kenn ich nicht persönlich, wollte es dir nicht madig machen, scheint aber von den Bewertungen her gut zu sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es drumherum nichts gibt, keine Unterhaltungsmöglichkeiten, Geschäfte oder sonstige Lokalitäten, und dass der Transfer lange dauert. Mit 30 km zur näheren nennenswerten Ortschaft meinte ich eine an der Küste in östl. Richtung, eine andere in westl. Richtung ist ca. 18 km entfernt. Es gibt noch einige Dörfer im Landesinneren, die allerdings wenig ansprechend und deshalb nicht lohnenswert sind.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MagghyM Offline
                MagghyM Offline
                Magghy

@all
                Danke für alle Info, auch etliche PN. Ich werd schauen, noch ist Zeit. Ja in den 90er Jahren (nach der Wende) bin ich auch sehr viel rumgereist und hab wie Maja auch nicht an Bewertungen gedacht, damals waren wir alle jünger, ohne Familie und mehr oder weniger glückl. Single 🙂
                Hab grad gesehen im anderen Thread, dass GC nicht mehr so beliebt ist? Da unsere Kinder in der Schule spanisch lernen und französisch zu englisch, hätten wir in solchen Ländern kaum Verständigungsschwierigkeiten, bei mir langt es nur für russisch und bisschen englisch.

Liebe Grüße, gute Nacht

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MagghyM Magghy

@all
                  Danke für alle Info, auch etliche PN. Ich werd schauen, noch ist Zeit. Ja in den 90er Jahren (nach der Wende) bin ich auch sehr viel rumgereist und hab wie Maja auch nicht an Bewertungen gedacht, damals waren wir alle jünger, ohne Familie und mehr oder weniger glückl. Single 🙂
                  Hab grad gesehen im anderen Thread, dass GC nicht mehr so beliebt ist? Da unsere Kinder in der Schule spanisch lernen und französisch zu englisch, hätten wir in solchen Ländern kaum Verständigungsschwierigkeiten, bei mir langt es nur für russisch und bisschen englisch.

Liebe Grüße, gute Nacht

TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus
                  schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Lass dich nicht von Schlagzeilen im Sommerloch irreführen. GC ist nach wie vor gut besucht.
                  Und es gibt doch noch jede Menge andere Anbieter als TUI.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

Mein persönlicher Tipp, sucht euch etwas, wo auch Schlechtwetter-Tage mit Regenschirm oder Regenjacke noch Spass machen können.
                    Oktober kann man Superwetter haben, aber auch Sturm und Regen, egal wo. Wir waren im Oktober in Nizza noch schwimmen, plantschten auch in Mallorca Anfang November noch im Meer, hatten eben Glück in den Herbstferien.

Aber schön ist es, bei Schmuddelwetter als Alternative eine größere Stadt zu erkunden, oder irgend etwas Spannendes zu besichtigen.Trostlos ist es, im Hotel auf Sonne zu warten. Macht mit drei Kids echt keinen Spass wir haben selber Drei, also weiß ich von was ich rede.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagghyM Magghy

@elke 3
                      Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024. Alltours auch noch nicht. Bei denen haben wir letztes Jahr unseren Urlaub gebucht über DER für Okt. '23.

Beim ganzen Herumgestöbere komme ich natürlich auch auf andere traumhafte Hotels, auch in anderen Gegenden, aber irgend etwas passt immer nicht ... kennt Ihr das auch?

Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@magghy sagte:

@elke 3
                      Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024.

Friegeschaltet -im Sinnen einer Präsentation der Angebote für den Sommer 2024 hat mit Sicherheit noch keiner der VA
                      Das was Du momentan findest sind irgendwelche Vorab-Angebote, die aber mit dem Programm Sommer 2024 nicht viel zu tun haben.
                      Die kommen aus Betten -und Flugdatenbanken.
                      Einfach abwarten- die Preise werden erst dann marktgerecht und vergleichbar ,wenn die Gespräche mit Incomings und Airlines abgeschlossen sind. Das dauert noch ein ganz Weile.

Wuehli78!W 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Regen ist im Süden von Gran Canaria eher selten.

MagghyM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E elke3

Regen ist im Süden von Gran Canaria eher selten.

MagghyM Offline
                          MagghyM Offline
                          Magghy

Regen ist nicht das Problem, meine drei zockenden Teenager aus dem Zimmer zu bekommen bei Sonnenschein, das ist das Problem 😏
                          Aber wenn mir einerseits zu Playa del Ingles geraten wird und im anderen Thread geschrieben, dass an diesem Strand nur schrottende Einkaufscenter und Hotelbunker sind, das klingt nicht grad nach einer interessanten Lage.

Bei TUI hab ich heute Nacht Mitsis Hotel auf Kreta angeklickt beim Angebot. Hätte ich gebucht, wäre es 3000 Euro teurer gewesen mit dem Hinweis dass der Preis sich geändert habe (also statt 6000 Euro dann 9000 Euro). Aber wenn die Angebote erst kommen (was ich @günther auch glaube) versteh ich nicht, wenn dann steht, es ist nur noch 1 Zimmer verfügbar). Na treiben lass ich mich deshalb noch lange nicht.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich abwarten werde. Interessant wären für mich auch Pilot Beach oder Mythos Palace Beach. Beim Pilot Beach käme ich auf 6200 Euro mit HP und Abflug v. München. Der Strand soll lt. Bewertungen sehr schön sein. Für das Mythos Palace Beach kamen aber nur Angebote, wenn ich 2 Erwachsene angab, bei drei Kids nix.

Günther hatte vor vielen Jahren eine Zusammenstellung gegeben "wohin im Oktober" ... usw. Das hab ich mir auch alles genauestens durchgelesen. Alternativ könnten wir natürlich auch dahin mit den Kindern fahren, wo wir schon einmal waren. Aus egoistischen Gründen wollten wir das nicht, d. h. wir sind aber auch schon älter als normalerweise Eltern sind und wissen nicht wie lange wir noch so gut rüstig reisen können, daher andere Destinationen. Naja es ist mir schon klar, dass es ein Luxusproblem ist.

Danke für's Lesen.

Magghy

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MagghyM Magghy

Regen ist nicht das Problem, meine drei zockenden Teenager aus dem Zimmer zu bekommen bei Sonnenschein, das ist das Problem 😏
                            Aber wenn mir einerseits zu Playa del Ingles geraten wird und im anderen Thread geschrieben, dass an diesem Strand nur schrottende Einkaufscenter und Hotelbunker sind, das klingt nicht grad nach einer interessanten Lage.

Bei TUI hab ich heute Nacht Mitsis Hotel auf Kreta angeklickt beim Angebot. Hätte ich gebucht, wäre es 3000 Euro teurer gewesen mit dem Hinweis dass der Preis sich geändert habe (also statt 6000 Euro dann 9000 Euro). Aber wenn die Angebote erst kommen (was ich @günther auch glaube) versteh ich nicht, wenn dann steht, es ist nur noch 1 Zimmer verfügbar). Na treiben lass ich mich deshalb noch lange nicht.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich abwarten werde. Interessant wären für mich auch Pilot Beach oder Mythos Palace Beach. Beim Pilot Beach käme ich auf 6200 Euro mit HP und Abflug v. München. Der Strand soll lt. Bewertungen sehr schön sein. Für das Mythos Palace Beach kamen aber nur Angebote, wenn ich 2 Erwachsene angab, bei drei Kids nix.

Günther hatte vor vielen Jahren eine Zusammenstellung gegeben "wohin im Oktober" ... usw. Das hab ich mir auch alles genauestens durchgelesen. Alternativ könnten wir natürlich auch dahin mit den Kindern fahren, wo wir schon einmal waren. Aus egoistischen Gründen wollten wir das nicht, d. h. wir sind aber auch schon älter als normalerweise Eltern sind und wissen nicht wie lange wir noch so gut rüstig reisen können, daher andere Destinationen. Naja es ist mir schon klar, dass es ein Luxusproblem ist.

Danke für's Lesen.

Magghy

TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus
                            schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

@magghy sagte:

Die das schreiben, waren anscheinend noch nie in PdI, am Strand gibt es ein einziges Hotel das "Santa Monica" und das ist alles andere als Schrott. Die Restaurants und Souvenirshops im Anexo II findest du genau so in jedem anderen Badeort der Welt.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Santa Monica Suites Hotel
                            Gran Canaria/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MagghyM Offline
                              MagghyM Offline
                              Magghy

@Tangomaus

Danke JA DAS ist es 😘 oder so ähnlich jedenfalls. Jetzt kommt es dann nur noch auf den Preis an 😅 Und wenn es dann dort immer ein wenig windig ist, gibt's dann wohl auch keine Mücken 🙂

Ich hab jetzt dieses Hotel Santa Monica Suites Hotel mal bei TUI eingegeben, es sind Zeiten vorgegeben. Bei 2 Erwachsenen und 1 Kind bekomme ich 1000 Angebote, ab 2 Kindern aber nicht mehr. So geht es mir übrigens reihenweise bei vielen Hotels, egal welches Land und welches Hotel. Da kommt dann "keine Angebote". Wie kann denn das sein? Leider gibt es halt nicht so viele Hotels weltweit, wo Du mit mehr als 2 Kindern anreisen kannst, ist ja bekannt, daher sind wir oft in FeWo unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays

Versuche einfach die Option 2 DZ mit Zustellbett oder Familienzimmer für 4 Personen plus Einzelzimmer zu finden. Ansonsten wird es fast unmöglich ein Hotel ausfindig zu machen. Bei Teenagern dürfte so eine Unterbringung ja kein Problem sein, so haben wir auch gebucht.
                                Solange die Kids kleiner waren, blieb auch nur die Option Ferienhaus.
                                Wenn du etwas in der Richtung gefunden hast, nimmst du direkten Kontakt mit dem Hotel auf, um die Möglichkeit 2 DZ mit Verbindungstür oder Ähnliches verbindlich zu buchen. Bei Glück hat das Hotel tatsächlich Familiensuiten, die aber in den Katalogen nicht explizit buchbar sind, weil es nur 1 oder 2 davon gibt. Hatten wir schon mal, allerdings dann mit großem Wohnraum mit Schlafsofa und 2 separaten Schlafzimmer mit Doppelbett in dieser Suite.

MagghyM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SummerdaysS Summerdays

Versuche einfach die Option 2 DZ mit Zustellbett oder Familienzimmer für 4 Personen plus Einzelzimmer zu finden. Ansonsten wird es fast unmöglich ein Hotel ausfindig zu machen. Bei Teenagern dürfte so eine Unterbringung ja kein Problem sein, so haben wir auch gebucht.
                                  Solange die Kids kleiner waren, blieb auch nur die Option Ferienhaus.
                                  Wenn du etwas in der Richtung gefunden hast, nimmst du direkten Kontakt mit dem Hotel auf, um die Möglichkeit 2 DZ mit Verbindungstür oder Ähnliches verbindlich zu buchen. Bei Glück hat das Hotel tatsächlich Familiensuiten, die aber in den Katalogen nicht explizit buchbar sind, weil es nur 1 oder 2 davon gibt. Hatten wir schon mal, allerdings dann mit großem Wohnraum mit Schlafsofa und 2 separaten Schlafzimmer mit Doppelbett in dieser Suite.

MagghyM Offline
                                  MagghyM Offline
                                  Magghy

@Summerdays
                                  Danke für diesen Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert, es hat geklappt und preislich liegt es auch noch im Rahmen unseres Budgets. Meinen Mann konnte ich schon begeistern. Die Kids haben dann ihre Pools und Palmen ... Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltungen und hoffe, dass die Preise nicht anziehen. Wir sind Frühbucher.

@Elke
                                  Ich hab Deinen Bericht von heute Nachmittag gelesen. Ja solche Unternehmungen wie z. B. La Palma lieben wir (Fischerdörfchen), Treppe mit Wasserfall, Mosaik an den Häusern, Museum, Brunnenkresse - den Eintopf wollen wir auf jeden Fall probieren ... In Chile liebten wir z. B. Casuela, gibt es das auf GC auch?

Gute Nacht Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Wir waren ja auch immer mit 3 Kids unterwegs. Nun weiss ich nicht wie alt deine 3 sind, aber wir haben eigentlich immer 2Doppelzimmer, eins davon mit Zustellbett gebucht, und als Wunsch angegeben Zimmer bitte nebeneinander oder gegenüber. Hat in 95 % der Fälle geklappt (einmal waren die genau unter uns, aber auch schon größer). Die Auswahl erweitert sich ganz stark. Nur buchen musst du das übers Reisebüro (auch hier bei HC) damit nichts mit Flügen und Hotel schief geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MagghyM Offline
                                      MagghyM Offline
                                      Magghy

@Mühlengeist
                                      Ja wir werden auch über das Reisebüro buchen. Ich brauche immer einen Ansprechpartner. Unsere Kinder sind dann 12, 14 und 16 Jahre jung und froh, nicht bei uns Eltern wohnen zu müssen. Ich werde dann persönlich mit dem Hotel Rücksprache halten. Also es wird Griechenland oder Spanien, das hängt davon ab, wie teuer es ist. Natürlich ist uns der gleiche Gang oder Zimmer nebeneinander lieber bzw. auch Doppelzimmer mit Verbindungstür. Das hat in Bulgarien am Sonnenstrand im Zefir Beach super geklappt. Da waren die Kinder noch kleiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@magghy sagte:

@elke 3
                                        Ich habe mal bei TUI GC eingegeben und unsere ganzen Daten, höchstens 20 Hotels, PdI kaum (tja mit 3 kids) und ab über 7000 Euro und ohne Verpflegung, aber andere Veranstalter müssten noch folgen. Es haben noch nicht alle frei geschaltet bis Oktober 2024.

Friegeschaltet -im Sinnen einer Präsentation der Angebote für den Sommer 2024 hat mit Sicherheit noch keiner der VA
                                        Das was Du momentan findest sind irgendwelche Vorab-Angebote, die aber mit dem Programm Sommer 2024 nicht viel zu tun haben.
                                        Einfach abwarten- die Preise werden erst dann marktgerecht und vergleichbar ,wenn die Gespräche mit Incomings und Airlines abgeschlossen sind. Das dauert noch ein ganz Weile.

Wuehli78!W Offline
                                        Wuehli78!W Offline
                                        Wuehli78!

@guenter-holidaycheck sagte:

Moin... Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber da Günter es hier erwähnt hat: kann jemand was dazu sagen ab wann mit den Angeboten für Sommer 2024 zu rechnen ist? Also wann in etwa wird so viel auf eingestellt sein, dass wir von marktgerechten Preisen ausgehen können? Die ersten x-Veranstalter Angebote sind ja bereits sichtbar.... Vielen Dank schon jetzt für eine Rückmeldung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Wuehli78, so langsam kommt Bewegung in die Buden ☺
                                          Jedes Jahr inzwischen noch etwas früher
                                          Alltours hat- nach eigenem Bekunden schon um die 70 % der Angebote für Sommer 2024 freigeschaltet.
                                          FTI hat wohl auch schon einiges Online.
                                          Und zu z:B Schauinsland-- und generell hatte ich hier--klick was geschrieben

Aber man muss schon aufpassen:
                                          Zwischen den Werbeaussagen und der Realität klaffen da manchmal schon "Lücken"
                                          Generell gilt -- nichts überstürzen, der Markt glättet sich nach einiger Zeit auch noch. Das ist alles sehr früh!
                                          Erstmal entspannt stöbern , da läuft noch nichts davon- und einiges ist" überhaupt noch nicht da".
                                          X Veranstalter-Angebote sind schon marktgerecht, aber eben zum jetzigen, aktuellen Zeitpunkt/Tagesaktuelle Produktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag