Massagen im Urlaub
-
@ Coraya/Beach:
ich habe mich nicht gewundert,dass ich nicht angemacht wurden bin,denn ich bin schliesslich zur massage hingegangen und nicht zur anmache....
und davon abgesehen,mein mann war auch mit...
und er hat das taschengeld doch tatsächlich wieder mitgebracht...
-
Coraya/Beach wrote:
@fernweh2005Nun, wie hätte dein Mann auch das Taschengeld in deinem Beisein ausgeben sollen
schick ihn mal alleine los 
Nein, was ich mit meinem Posting aussagen wollte, ist, daß Mann in den meisten Ecken von Bangkok gefahr läuft, "verführt" zu werden. Ich habe da so ca. 10 Läden durchgemacht und bei keinem einzigen KEIN eindeutiges Angebot bekommen. Das sind 100%

hallo Coraya,
bist du nun ein Mann oder eine Frau, das würde deine Aussagen schon etwas verdeutlichen
und übrigens:
bei keinem einzigen kein Angebot, das sind nicht 100% das sind - der deutschen Grammatik zufolge - immer noch 0 %
-
puschellotte wrote:
und übrigens:
bei keinem einzigen kein Angebot, das sind nicht 100% das sind - der deutschen Grammatik zufolge - immer noch 0 %
Und übrigens: Das ist Mathematik, nicht Grammatik.
Ich wurde in Bangkok noch nie angemacht, wenn ich mit meiner Frau unterwegs war. Wenn sie allerdings in einem Laden ist, und ich steh alleine davor, weil ich z.B. rauchen mag, passiert es schon mal, dass mir jemand einen guten Massage-Salon empfiehlt. Ich zeig dann auf meinen Ehering und sag "My wife is in the shop!"

-
chriwi wrote:
puschellotte wrote:
und übrigens:
Und übrigens: Das ist Mathematik, nicht Grammatik.
kann man sehen, wie man will:
für mich ist das Vergewaltigung der deutschen Sprache, aber du hast recht, mathem. ist es auf jeden Fall auch falsch. -
Wir lassen uns immer am Strand massieren, manchmal auch 2-mal am Tag oder nach der Massage noch eine Extra-Hand- oder Fussmassage. Ich erwarte dann auch keine physiotherapeutische Behandlung, das hab ich in Deutschland auf Krankenschein, da chronisch erkrankt. Eine ordentliche Behandlung mit anschließenden Dehnübungen z.B. ist ja auch eher anstrengend.
Deswegen wählen wir absichtlich Oil- oder Softmassage und genießen das entspannte Liegen außerordentlich. Meistens schlafen wir sogar ein bißchen ein.
Ich möchte bei der Hitze auch nicht ein halbe Stunde irgendwohin fahren, um einen "absoluten Geheimtipp" für 50 Baht weniger zu finden. Ein gutes und dann auch teures Spa ist Plan B, falls es mal länger regnen sollte. Hat es aber bisher noch nicht. -
Hallo,
die allermeisten Masseure-(innen) am Strand haben keine Ahnung von Thaimassage,nur irgendwas abgeschaut.
Mit etwas Erfahrung erkennt man das sofort.
Das ist es dann auch besser,man läßt sich wie "Zimmerer" behandeln,so besteht wenigstens keine Verletzungsgefahr. -
Dank an alle für Eure Beiträge.
Der Urlaub ist lange vorbei. Wir haben verschiedene Massageangebote durchprobiert. Meine beste Fußmassage bekam ich in Chiang Mai. Mein Freund hatte seine beste Thaimassage auf Koh Chang, er hat sich dort mit einer Spa-Leiterin verabredet, die ihm Tipps und Tricks vermittelte einschließlich einem Buch.
Fazit: Die Top-Massage war nicht dabei - aber hauptsache alles ist heil geblieben
-
Hi an Alle,
wir sind zur Zeit wiedereinmal auf Koh Samui und würden gerne wissen wo wir eine wirklich gute Massage erhalten. Welchen Spa könntet ihr uns empfehlen? Wir sind am Maenam Beach, aber dadurch dass wir Roller haben muß die Massage nicht unbedingt in diesem Ort sein.
Danke im voraus für Eure Hilfe!
-
Einen sehr guten Spa-Bereich bieten die Hotel-Spa´s wie der im Anantara Bophut oder Peace Resort...sollte es etwas exklusiver sein, dann im Six Sense oder Vanabelle.....aber da mußt du schon etwas Geld aufn Tisch legen - so ein Massage-Wellneßtag dort ist nicht ganz günstig - aber dafür qualitativ sehr hochwertig.....einen "normalen" und sehr guten Massageladen gibts im Einkaufszentrum in Bang Rak - hier findest du im Erdgeschoss einen Laden, der für wenig Geld bzw. "normale" Massagepreise eine sehr ausgeprägte Wellneßbehandlung bietet (hier gibts normale Massagen mit gutem Vor- und Nachprogramm wie Einzelkabine, Duftöl undundund, was man bei der üblichen "Standard-08/15-Massage" nicht dabei hat....ebenso gibts einen neueren Laden mittig von Chaweng - direkt an der Chawengbeachroad - auf der dem Strand gegenüberliegenden Seite, Höhe ca. zwischen Chaweng Buri und Samui Festival - rotes Haus....hier siehst du schon schick gekleidetes Staff vor der Tür stehen, welche Vorab-Beratung anbieten - fällt unter den "Normalläden" sofort auf, kannst nicht übersehen....aber auch preislich im obersten Bereich....
-
palme30:
Einen sehr guten Spa-Bereich bieten die Hotel-Spa´s wie der im Anantara Bophut oder Peace Resort...sollte es etwas exklusiver sein, dann im Six Sense oder Vanabelle.....aber da mußt du schon etwas Geld aufn Tisch legen - so ein Massage-Wellneßtag dort ist nicht ganz günstig - aber dafür qualitativ sehr hochwertig.....einen "normalen" und sehr guten Massageladen gibts im Einkaufszentrum in Bang Rak - hier findest du im Erdgeschoss einen Laden, der für wenig Geld bzw. "normale" Massagepreise eine sehr ausgeprägte Wellneßbehandlung bietet (hier gibts normale Massagen mit gutem Vor- und Nachprogramm wie Einzelkabine, Duftöl undundund, was man bei der üblichen "Standard-08/15-Massage" nicht dabei hat....ebenso gibts einen neueren Laden mittig von Chaweng - direkt an der Chawengbeachroad - auf der dem Strand gegenüberliegenden Seite, Höhe ca. zwischen Chaweng Buri und Samui Festival - rotes Haus....hier siehst du schon schick gekleidetes Staff vor der Tür stehen, welche Vorab-Beratung anbieten - fällt unter den "Normalläden" sofort auf, kannst nicht übersehen....aber auch preislich im obersten Bereich....hier gibts normaleMassagen mit gutem Vor- und Nachprogramm

-
....grad noch was eingefallen - im The Wharf ist auch ein sehr hochwertiges Spa - befindet sich am Eingang Strandseite rechts und ist zweistöckig.....ich war selber noch nicht dort in Behandlung, somit kann ich da keine Bewertung abgeben - aber es macht einen sehr guten Eindruck und wirkt sehr professionell bzw. was man bislang davon gehört hat.....der Vorteil wäre, daß es bis 23h geöffnet ist, man ausreichend Parkplätze vor dem Shoppingcenter hat und es auch noch super mit der Walking-Street an einem Freitag verbinden könnte.....nur mal noch als Randtipp..

-
Ja - eben....optisch hats mich auch schon sehr angesprochen....würd mich freuen, wenn du dann mal berichtest, welche Erfahrung ihr dort gemacht habt und wie die Preise so in etwa sind...hab die Preisliste nur mal kurz überflogen, da schon eine nette Dame mich reinwerben wollte

-
Hallo Palme,
wir waren heute erst im Wharf und dort Im Dusita und dort sah es sehr nett aus, hat aber schon gehobene Preise. Mein Mann hatte dann etwas von dem Magnolia Spa gelesen. Direkt neben dem Kanda Buri Resort. Dort waren wir dann hängen geblieben. Zuerst hatten wir ein Body Scrub 60 Minuten und danach eine Öl Massage auch 1 Stunde lang. Als Pärchen für 3700 Baht. War wirklich nicht schlecht. Wenn man in Chaweng sein Hotel hat, dann muss man dort nur anrufen und die holen einen kostenfrei vom Hotel ab und bringt einen wieder zurück. Nach Maenam machen die das auch, allerdings zahlt man dann 200 Baht extra.
Also es war wirklich nett dort. -
Vielen Dank für die nette Rückantwort - ja, das Magnolia Spa sagt mir auch was - schön zu hören, daß es euch gefallen hat....da mit der kostenfreien Abholung machen einige Spa´s, was ich schon öfters so mitgekriegt hab.....der Preis ist schon gehoben, aber das zahlt ihr in den guten Spa´s leider nunmal so - wenn nicht noch höher....da bist bei einer Person meist schon bei eurer Rechnung - aber egal, Hauptsache es war gut und das ist der Sinn der Sache.....halt uns weiterhin aufm Laufenden und schreib evtl. nen Reisetipp darüber, wenn du gut erholt wieder zurück bist