Delta Airlines
-
Hallo,
ich möchte mich z.T. der Frage meines Vorgängers anschließen. Würde auch gerne wissen, wie viel Gepäck ich mitnehmen darf??
Wir fliegen mit einer Boeing 767 nach New York und wollten diesbezüglich auch gerne in Erfahrung bringen, ob bereits jedes Flugzeug dieses Typs mit PTV's in der Economy Class ausgestattet sind?? Wie sieht es zudem mit der Pünktlichkeit dieser Airlines aus?? Sind hier alhohloische Getränke wie Wein inkl., so wie es bei der LH ist??Freue mich auf Rückmeldungen
-
Gepäck, steht auf der HP von Delta.
PTV, steht auf der Seite von Delta.
Pünktlichkeit ? kann nie voraus sagen.
Alkoholische Getränke, steht auf der Seite von Delta. -
Hallo,
wollte mal fragen wann man am checkin sein muss? Wir fliegen von Frankfurt um 11.20 nach New York. Reicht das wenn wir um 8.30 da sind? Wie sieht das aus mit dem online checkin? Hat das schon jemand gemacht? Kann man dadurch Zeit sparen?
Der Weiterflug von New York nach Orlando geht um 19.10 Uhr, aber 2 Tage später. Wie sieht es da aus? Ist ja ein Inlandsflug. Geht das auch mit dem Online checkin? Und ist es richtig, daß man für den Koffer dann auf dem Inlandsflug bezahlen muß? Wir haben jeder ein Gepäckstück dabei und die Flüge als Paket gebucht.
Wir fliegen dann später von Fort Lauderdale zurück nach Frankfurt (wieder über New York und alles mit Delta).
Hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
Viele Grüße
Anja
-
hallo Anja,
Die meisten Deiner Fragen würde Dir die DELTA HP beantworten, aber ich helfe etwas nach:-
Die Ankunftszeit in FRA ist ausreichend;
-
Online Check-In spart etwas Zeit (ca. 10 Minuten), ist aber nur möglich, wenn Du kein Visa brauchst;
-
Für den Inlandflug 2 Tage später kannst Du auch Online einschecken, die Gepäckgebühr wirst Du wohl bezahlen müssen (würde versuchen zu verhandeln);
-
sei mindetens 60 Minuten vorher am Flughafen (NY);
-
beim Rückflug ab FLL müsst ihr nichts bezahlen, da es sich um einen internationalen Flug handelt.
Gruss
Grischtu
-
-
Hallo,
das zweite Gepäckstück kostet bei Delta 50 USD nicht EUR.
Ich hab das gerade hinter mir auf dem Rückflug JFK-TXL.
Hin- und Rückflug waren überpünktlich, der Service bei Delta war besser als
im letzten Jahr der bei Lufthansa.
Die Sicherheitskontrollen sind gerade am JFK spürbar verschärft.
Wir haben gut 2 Stunden benötigt, daher Anschlussflüge zeitlich nicht zu kurz planen.Gruß
Andreas -
Steht alles auf der HP von Delta. Auch für Dich nochmal.

-
Hi!
Haben soeben ein Flug von FRA nach Orlando, Inlandsflug nach NYC und den Rückflug von dort nach FRA direkt bei DELTA gebucht.
Wir haben jetzt eine E-Mail (Rechnung und Reiseplan) erhalten, in der die Flugdaten und ein Barcode stehen. Ist das schon das e-Ticket für alle 3 Flüge?
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo Jan Dom,
wir sind im April 09 mit der Delta nach Chicago, auf dem Heimflug über New york (haben dort 3 Tage verbracht) geflogen.
Wir durften pro Person 2 mal 23 kg mitnehmen, mussten auch auf dem Flug von Chicago nach New York keine zusätzlichen Gebühren bezahlen.
Service, Unterhaltung war Top.
LG
marlies -
Hallo,
habe bereits im Foum wild gelesen und habe eigentlich ein neues Thema eröffnet , was jedoch gleich wieder geschlossen wurde, daher hier noch einmal mein Anliegen, da ich bisher nichts passendes gefunden habe.
Marlies hat ja schon geantwortet (vielen Dank).
Mein Problem ist eben, dass wir mit einer anderen Airlines aus Europa kommen und so nur den Flug San Juan nach New York mit Delta haben. Hier daher noch einmal meine Fragen :
Verbindung - Deutschland - London - New York mit Virgin Atlantic, New York nach Puerto Rico mit Delta (da sonst nur AA fliegt und die uns gerade unseren Flug gestrichen haben
Nun meine Frage : ich sehe grundsätzlich, dass ich für einen Flug innerhalb der USA (einschließlich Puerto Rico) pro Gepäckstück bezahlen muss. Wie ist das aber wenn es sich um einen Anschlußflug aus Europa handelt ? Gilt hier das gleiche ?
Außerdem lese ich überall etwas von günstigeren Gebühren beim Online Check In. Kennt jemand diese Gebühren ?
Über Hilfe bin ich dankbar.Viele Grüße
Janine -
Hallole Janine,
Wir haben uns im Dez 2009 mit einem befreundeten Pärchen in New York getroffen - wir kamen aus FLL nach EWR mit CO und die kamen aus Puerto Rico ebenfalls mit CO nach New York Newark EWR.
Und Virgin Atlantik fliegt ab London LHR ebenfalls EWR an.
Und die Gepäckgebühren der US Airlines für Flüge innerhalb der Verreinigten Staaten war für uns auch gewöhnungsbedürftig. Es gibt unterschiedliche Gebühren für online Anmeldung und Abgabe am Schalter und es gibt auch noch unterschiedliche Gebühren je nachdem das Ticket ausgestellt wurde.
Das galt sowohl für die Continental als auch für Delta. Nur der Billigflieger Southwest hat -
-
Hallo,
wir fliegen mit DELTA im Juni von Frankfurt über Atlanta nach Orlando. Nach einer Woche dann von Orlando nach New York und wiederum nach einer Woche von New York nonstop nach Frankfurt. Tickets wurden im Februar 2010 gebucht.
Kann mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen, wie es ich mit dem Gepäck verhält?
Im Moment hab ich folgendes raus:
23 Kilo max. pro GepäckstückFankfurt-Orlando:
Kostenlos für das erste aufzugebende Gepäckstück, 55 EUR für das zweite aufgegebene GepäckstückOrlando-New York:
25 USD für das erste aufgegebene Gepäckstück, 35 USD für das zweite aufgegebene GepäckstückNew York-Frankfurt:
Kostenlos für das erste aufzugebende Gepäckstück, 55 EUR für das zweite aufgegebene Gepäckstück
Ist das korrekt? Vielen Dank für eure Hilfe! -
Hmmm,
sehe ich noch nicht ganz so. Zumindesten hat es sich bei meinen Flügen anders gezeigt. Ich habe bei meinen inneramerikanischen Anschlussflügen - die richtigerweise als Bestandteil eines Transkontinentalfluges gewertet wurden - für das aufzugebende Gepäck (ich hatte nur 1 Koffer/Gewicht unter 23 kg, aufgegeben) nichts bezahlt.
Hast du nur 1 Ticket, sprich sind alle deine Flüge auf einem etix drauf? Ich hatte auch etwa im gleichen Zeitraum gebucht, meine Flüge sind aber schon Vergangenheit.
Unterschiedliche Zusatz-Kosten könnten außerdem auch anfallen, je nachdem ob man online oder offline Gepäck eincheckt, was aber nur für ohnehin kostenpflichtiges Gepäck gilt. Ich finde die Formulierung blödsinnig. Natürlich kann man (Zusatz-) Gepäck nicht online einchecken sondern nur anmelden/bezahlen, aber so nennen es die Airlines eben.Zumindesten falls du direkt bei Delta gebucht hast, würdest du auf deinem Ticket ggf. einen Link zu den Gepäckvorgaben finden, welche wohl am ehesten zutreffen dürften.
LG -
@zengl
ich habe dieses Jahr auch Flüge mit der Delta gebucht - allerdings vor 04. Januar und habe deshalb inneramerikanisch noch 15 US $ zu zahlen.
Hier sind die dazugehörigen links
Aktuelle Gepäckpreise Bisherige Gepäckpreise
Hier kannst Du dein Kaufdatum mit den Daten auf der Liste vergleichen und die Gebühren ermitteln. Sollte der link in English kommen - einfach die Sprache auf Deutsch einstellen und Du siehst die Gepäckrichtlinien auf deutsch.Und unbedingt online einchecken - spart Zeit und Nerven am Airport.
Grüßle Ralf -
Hallole Elke,
von D aus kann ich es Dir nicht sagen ob es funktioniert da meine Lebensgefährtin aus Kroatien ist (kein EU Land!) und sie ein Visum für die USA besitzt und deshalb der online check inn Richtung USA nicht möglich ist.
Innerhalb der USA geht der online check inn aber von allen größeren Flughäfen immer - oder ihr nutzt den curbside check inn direkt am Airport z.B. ab DFW.
Grüßle Ralf