GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
XyliiGaHka wrote:
Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage: was ist der Unterschied zwischen X GTI und GTI- Travel? Ö.öDanke schon mal

MfG
XyliiGaHka...der Unterschied ist der, daß GTI der klassische Veranstalter mit den Pauschalangeboten und bereits eingekauften Kontingenten ist, während XGTI der virtuelle Ableger des Veranstalters ist, also zu tagesaktuellen Preisen die einzelnen Bausteine (Flug, Transfer, Hotel) einer Pauschalreise zusammenstellt. Damit unterscheiden sich die Preise der Reise und auch die Höhe der Anzahlung...

-
Vor allem unterscheiden sich die Stornobedingungen.Es wäre immer hilfreich bei der Buchung einer Reise mal das kleingedruckte zu lesen,denn da gab es schon so manches böse Erwachen.
-
Nun habe ich das erste mal auch im Internet bei HC gebucht,und das bei dem Reiseveranstalter X GTI. Eigentlich ging diese Buchung recht unkompliziert.
Heute habe ich mal meine E-Mails gecheckt ,dort habe ich eine Mail von HC ,das der Reiseveranstalter die Flugzeiten verändert hat.Der Flug geht erst um 22:00 los
Das heisst ich bin erst um 02:30 in der Türkei.Bis ich dann im Bett bin ist es garantiert 05:00
Ich sollte diese E-Mail bestätigen.Dieses tat ich ,den der Flug ist eigentlich für mich nicht akzeptierbar.Darauf habe ich eine Standart Antwort von HC bekommen.
Viele Leute sind Unsicher was Reiseveranstalter und Internetreisebüros angeht.
Den ich Reise seit 25 Jahre mehrmals im Jahr,und das immer über das Reisebüro,aber ich hatte noch nie so einen Veranstalter,und ich hatte noch nie eine Flugzeitänderung.
Vielleicht macht das den Unterschied aus zwischen Reisebüro und Internetreisebüro.
Den mein Reisebüro wollte diesen Veranstalter nicht buchen
Ich hoffe ich konnte helfen
Stephan
P.S. Ich werde nie wieder GTI buchen,und ich werde nie wieder im Internetreisebüro buchen. -
Vergessen wir einfach nicht:
Alle Flugzeiten sind immer unverbindlich! Und die Airline hat erst mal mit dem Veranstalter nichts zu tun! Oder stand da "GTI Airlines" drauf?
Mit Sky fliegen alle bekannten Veranstalter, also können derartige Änderungen auch dann eintreffen, wenn man mit TUI, Alltours etc. in den Urlaub düst.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: GTI ist einer der erfolgreichen Veranstalter: Steigende Passagierzahlen, Jahr für Jahr- die kommen ja nicht nur von unzufriedenen Kunden
Aber er operiert eben im untersten Preis-Segment.Billig in Urlaub und Premium erwarten geht nicht. -
Sicherlich ist der Kunde mündig,und muss für seine Entscheidung gerade stehen.
Nur die Beratung die mir ein Reisebüro gibt (z.B. diesen Reiseveranstalter nicht zu buchen)dieses kann ein Internetreisebüro nicht.Den diese Reise gab es leider ein paar Tage später bei 1/2 Fly mit viel besseren Flugzeiten,und da hätte mir mein Reisebüro garantiert zu geraten.Den mit der TUI Gruppe gab es das noch nie bei unsFlugzeitänderungen.
Aber ich werde jetzt noch mal bei GTI anrufen.Mal schauen was die dazu sagen.
Stephan -
...und warum kann das ein Internet Reisebüro nicht, Deiner Meinung nach??
Hier arbeiten über dreissig Kolleginnen und Kollegen im direkten Kundenkontakt- ein richtiges Reisebüro eben!
Es mag sein, dass Du bei TUI noch keine Flugzeitänderungen erlebt hast. Ich selbst hatte sie mehrfach...
Und by the way: TUI gliegt ebenfalls mit SKY, dem Haus-Carrier dvon GTI.Wie viele andere RV eben auch! Und SKY gehört zur Kayi Group, der Mutter von GTI. -
Hallo Günter,
dann war es wohl mein Fehler,nicht die Hotline angerufen zu haben,um mir dann vielleicht sagen zu lassen,diesen Veranstalter nicht zu buchen.
Im Internet bucht man doch nicht über eine Hotline,sondern man geht auf den Button buchen,gibt seine Daten ein,und dann bekommt man eine Reisebestätigung.Ein paar Seiten vorher hast du noch geschrieben,das dieser Veranstalter in Ordnung ist.
Wenn ich die TUI Grupp gebucht habe,bin ich noch nie mit der SKY gepflogen, den dann würde ich auch nicht mehr TUI buchen.
Ich habe auch GTI kontaktiert, die meinten nur Pech gehabt,nichts zu machen,Ich sollte mich an das Reisebüro wenden.Was ich nun als E-Mail gemacht habe.
Im unteren Preissekment kann man GTI nicht ansiedeln,den die gleiche Reise gab es bei 1/2 Fly mit super Flugzeiten zu einen besseren Kurs,aber leider erst ein paar Tage später
Stephan
-
Ich steh auch dazu dass der Veranstalter- als -wohlbemerkt Billig-Veranstalter - in Ordnung ist.
Ständig steigende Zahlen an Gästen sprechen eine klare Sprache.Man darf aber nie den Fehler machen, von solchen Veranstaltern die gleiche Qualität zu erwarten wie
z.B von einer TUI. Wobei für mich 1-2 fly auch nur eine Tochter der TUI ist. Aber kein Premium-Veranstalter.Wenn ich das richtig gelesen haben, arbeiten die aber mit Hochdruck an der Geschichte.
Was allerdings der Hinweis seitens GTI auf das Reisebüro soll, das verstehe ich überhaupt nicht!
Aber für Dich: Sehr viele Stationäre RBs haben GTI im Programm und das aus gutem Grund: Die decken eben den Günstig- um nicht wieder zu schreiben Billigst- Markt ab.Und den brauchen alle Reisebüros.
Nicht jeder hat eben ein Riesen-Urlaubs-Budget!
Ich bin auch schon mit SKY Nur Flug-geflogen,wenn ich nichts anderes bekommen buchen konnte.
So schlecht hat es mir gar nicht gefallen.
Bald hebt die deutsche SKY Tochter ebenfalls ab und in den "Airline Park " wird für beide Gesellschaften kräftig investiert. Zu diesem Zweck hat man sich von allen Hotels, die man im Besitz hatte getrennt.(Bis auf das Adam & Eve)
Das Geld aus dem Verkauf stecken die Kayi Leute in die beiden Airlines- sagt ja auch was! -
Was mir nicht in den Kopf will.
Wenn ich eine Leistung buche,möchte ich sie doch auch so haben wie ich sie gebucht habe.
Den ich habe mir ja dabei was gedacht,warum ich es so gebucht habe.Laut AGB des Veranstalter wird dem Urlauber alles auf gebrummt,aber der Veranstalter kann machen was er möchte,und fühlt sich noch im Recht.
Ich bin jetzt auch schon ein paar mal mit 1/2 Fly unterwegs gewesen,und ich wurde noch nie enttäuscht,auch wenn es kein Premium Anbieter ist.
Zum Glück kann ich es mir leisten öfters in den Urlaub zu fliegen.Sollte mir sowas aber in meinem Haupturlaub passieren (Schauinsland im September und wieder so ein Billig veranstalter
)so würde ich garantiert anders mit der Situation um gehen.
Stephan -
steviederdreher wrote:
Was mir nicht in den Kopf will.
Sollte mir sowas aber in meinem Haupturlaub passieren (Schauinsland im September und wieder so ein Billig veranstalter
)so würde ich garantiert anders mit der Situation um gehen.
StephanDu wirst genauso nichts anderes machen können, als zu der Zeit in den Flieger zu steigen, die man dir letztendlich mitteilt! Wenn du nämlich nicht auch die AGB`s bestätigst, wird deine Buchung nicht angenommen! EGAL bei welchem Veranstalter und EGAL ob stationär oder online!
-
genau so isses Marcel...Und nicht vergessen, die suchen sich ihre Flüge so zusammen, wie sie es brauchen. Kann Dir wirklich immer passieren. Dann versteh ich den GTI Beitrag davor nicht.
Übrigens kommt auch 1-2-fly bald mit nem X Veranstalter heraus. Die "guten alten Regeln" von früher passen nicht mehr.
Besser für Dich ist dann sicher Linie! -
Das ist Quatsch, Marcel. auch TUI hat nicht nur Premium Airlines bei Pauschalreisen.
TUI ist ja nur ein Beispiel für die anderen Veranstalter, die mit der Airline fliegen. SKY bekommt mit GTI alleine die Flieger nicht voll!Dafür sind die dann doch zu klein.
In der Branche zählen günstige Preise. -
muss meinen Beitrag noch vorholen:
Wir sind am 16.11 mit Sky vonDüsseldorf nach Antalya und am 23.11umgebucht auf Sunexpressnach Köln zurück (GTI/Sky Transfer nachDüsseldorf).
Im großen und ganzen war es mitGTI völlig in Ordnung.
Unterschiede zwischen Sky undSunexpress sind nicht spürbar. Bei beidenArlines sindVerspätungen oder Zwischenlandungen (gerade in derNebensaison)gleichermaßen zu erwarten.
Die Fluggeräte ähnlich altbzw. neu.Aber lassen wir doch mal die Kirche imDorf.
Wer wie wir einen Pauschalurlaub ineinem sehr guten 5Sterne Hotel(Limak Lara) mit AI für knapp300,- p.P. Zahlt, sollte seine Kritikenrelativieren.
Dank Internet können wir unsmonatelang über Fluggeräte,Reisegesellschaft undHotelkritiken informieren. Und dann buchen vieledoch bei GTI undfliegen mit Sky!
Zugegeben in der Nachsaison gibt esauch wenige bzw. gar keine Alternativen.Wenn Ihr ein Taxi zum Flughafenbestellt, fragt Ihr vorher auch wie altdas Auto ist, wann es zuletztgewartet wurde und der Fahrer auchfließend deutsch spricht?
Viele setzten sich jeden Tag inöffentliche Verkehrsmittel diewesentlich älter unddreckiger sind als die Fluggeräte von Sky oderfahren mit demeigenen Auto, welches dann doch nicht abgewrackt wurde,und dringendmal eine große Inspektion vertragen würde.
Man kann auch in guten deutschen HotelsUrlaub machen, da würden auch 4Sterne reichen. Dort würdensich allerdings einige nicht trauen, mit derAbwracklaubevorzufahren.Bitte bleibt bei den Kritiken fair undbewertet auch das Preis- Leistungsverhältnis.
Es steht jedem frei mit sog. PremiumVeranstaltern und Top-Airlines zufliegen oder besser noch die Türkeials Urlaubsland zu meiden.
Wir sind schon oft mit Air Berlin,Lufthansa und Co. Geflogen und haben5 bis 10 fache Flugpreisegezahlt. Geflogen sind wir aber bei weitennicht besser.Wir fliegen wieder mit Sky und GTI, essein denn für 30-50€ würde uns eine wirklich bessereAlternative angeboten.
-
Schldi:
Aber lassen wir doch mal die Kirche imDorf.
Wer wie wir einen Pauschalurlaub ineinem sehr guten 5Sterne Hotel(Limak Lara) mit AI für knapp300,- p.P. Zahlt, sollte seine Kritikenrelativieren.
Bitte bleibt bei den Kritiken fair undbewertet auch das Preis- Leistungsverhältnis. wrote:Gleiches sollte dann aber auch im Thread über das Hotel gelten, gell

-
LOL gastwirt!!!!
entlarvt! Für EUR 300,00 im limak lara und dann über das Essen meckern,tsss -
also meckern ist anders.
Ich finde, man könnte die Resourcen besser einsetzen.
Ein bischen mehr Gewürze kosten auch nicht die Welt.Und der Vergleich ist doch legitim.
Wir waren in gleichpreisigen Hotels in denen das Essen wirklich besser war.
(Für uns - also subjektiv)
Andere bewerten nach Auswahl der Getränke, größe der Zimmer oder Animation - jeder wie er mag.
Bei uns fällt eben das Essen mehr in Gewicht.