Rentner Problem ??
-
Starliner wrote:
!Also "alt" ist eben nicht gleich "Rentner"...So sehe ich das auch.
Es gibt viele junge Leute, die "steinalte" Rentner sind.
Jugendlichkeit hat nicht so viel mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit Neugier, Risikobereitschaft, Flexibiltät.
Gruß vom Pensionär
der sich im "Goldenen Alter" wähnt
-
Wohl gemerkt, es geht mir hier nur um die teilweise sehr abwertenden Bemerkungen in vielen Bewertungen, wobei ich manchmal annehme das der Verfasser schon so abgestumpft oder noch nicht so intellegent ist um zu erfassen was er da eigentlich schreibt.

Grüßle
-
Hallo,
Kinder im Hotel (können) stören, weil sie laut sind. Aber Rentner? Jetzt würde mich doch mal interessieren wo sowas steht:
sich so wahnsinnig darüber aufregen, das sich an ihrem Urlaubsziel augenscheinlich zuviele Rentner aufhalten und die Urlaubfreude trüben.
-
@ Hema,
so seh ich das auch. Ich werde mit Sicherheit auch nicht die Hände in den Schoß legen wenn ich das Rentenalter erreiche. Es gibt vieles was man tun kann. Ich werde mich auf jeden fall ehrenamtlich betätigen. Das hat auch den Vorteil, das ich meine Zeit frei einteilen kann, im Gegensatz zu jetzt im aktiven Berufsleben.
Das heißt, ich kann unsere Reisen auch entprechend ganz anders planen, gestalten und geniesen.Liebe Grüße
-
Auch ich bevorzuge mittlerweile die ruhigeren Hotels und Gegenden.
Das hat natürlich zur Folge dass eben viele "Rentner" dort sind und von denen gibt es durchaus unterschiedliche Spezies. Ich habe schon "Rentnertrupps" erlebt bei denen richtig was los war. Auf der anderen Seite gibt es auch die ewig mürrischen die an Allem, angefangen vom Essen über den Service bis zum Wetter, was rumzunörgeln haben.
Abschließend noch eine Anmerkung zur Kindern/Rentnern:
Kinder sind unsere Zukunft, die Angehörigen der älteren Generation sind unsere Geschichte ....... Ohne Geschichte gibt es allerdings keine Zukunft.
-
Hallo Modiho,
um welche Reiseziele geht es denn bzw. wo findet man solche Bewertungen?
Mir sind solche Kommentare noch nie bewußt aufgefallen und dabei lese ich eigentlich relativ viele Hotelbewertungen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hotel Grand Seker ist mir hier unter anderem aufgefallen ( nur ein Bespiel von vielen )
Ein gutes Hotel, doch leider viele Rentner anwesend
-
Oder noch eins von vielen:
Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da man finden aber auch jugendliche aber eben zu 90 Prozent Über 40 Jährige. Ich muss dazu sagen das ich 17 bin und schon bisschen Party machen wollte. Meine Angaben Beziehen Sich nur auf den März Leute die wir da kennengelernt haben meinten im Sommer sind auch sehr viele Jugendliche Anzutreffen.
-
Laß die Bewertungen doch "abwertend" sein - in der Touriskik-Branche (gehörte ich beruflich auch zu!) sind vielen Hotels,Dienstleistungsunternehmen usw. Senioren die liebsten Kunden ! Sie sind einfach meist zahlungskräftiger und - williger als junge "Selbstversorgerfamilien" oder billlig-billig reisende "Partymacher" die ihren Fusel noch vom ALDI mitbringen, in Urlaubsorten nichts oder kaum etwas von den organisierten Angeboten nutzen (darf ja alles bloß nichts kosten!)...! Der Tourismus lebt zum größten Teil von den "Alten" denn die haben und bringen (noch!) das Geld !
Jede Seniorenfahrt ist für mich persönlich ein "Sahnehäubchen" wenn ich alternativ nen Schülerausflug mit ach so "coolen" Chaoten mit selbstmitgebrachtem Proviant für den ganzen Tag durchstehen müßte !
Die "Aufwertung" der Senioren-Reisenden gibts aber schon seit einiger Zeit und in vielen Bereichen der Branche - nicht umsonst spricht man jetzt auf Neudeutsch von "best agern" oder "golden agern" und viele erkennen langsam daß diese Gruppe hofiert werden muß !Senioren sind nicht abhängig von Bewertungen von Leuten die sowieso nichts auf der Tasche haben und wenn mal solche Abwertungen auftreten brauchts halt nur die genugtuende Einstellung :
Was störts die stolze Eiche wenn ein Wildschwein sich an ihr schabt...?"
Grüße vom Niederrhein
Jürgen -
Oder auch das :
zur erholung perfekt: verschiedene pools, am strand liegen, handtuchwechsel jederzeit möglich, aber das was richtig nervt...ihr lieben rentner, reinigt eure 3. zähne, messt euren blutdruck oder macht nordic walking, aber hört auf ab morgens 05: 30 uhr!!! die liegen mit euren handtüchern zu reservieren. das nervt und macht euch nicht sonderlich sympatisch.
Wobei ich bei meinen Urlauben bisher bemerkt habe das Liegen reservieren nicht nur von Rentner ausgeht. Allerdings habe ich Verständniss dafür wenn ich wie
letztes Jahr im Urlaub sehen musste das eine Familie mit 3 Kindern
6 ( !!! ) Liegen reserviert von denen eine als Ablage benutzt wurde und 3 nur sporatisch.Grüßle
-
Da kann man nur eines vorschlagen:
Die Rentner fahren oder fliegen nicht mehr in den Urlaub; die Reisebranche hat dann somit wahnsinnige Umsatzeinbußen; muss die Preise anheben!
Gut - zwar sind dann keine Rentner mehr in den Urlaubsgebieten; aber ich denke, dass dann die Leutchen, die heute über Rentner meckern, auch nicht mehr die Reisepreise bezahlen können!
-
Natürlich steht man mit genug Selbstbewustsein drüber, was mir Sorge bereitet ist die zunehmende Despektierlichkeit , Kälte und Anfeindungen denen Rentner und die die es werden gegenüberstehen.

Und um das zu sehen und zu hören braucht man nur offene Augen und Ohren. -
Mir kommt es so vor, als würde hier etwas künstlich hochgespielt. Die Überschrift beim Hotel Grand Seker "Ein gutes Hotel, doch leider viele Rentner anwesend" ist sicher unglücklich gewählt, wenn man aber nicht polemisieren will und dies deshalb als Zitat verwendet, sondern den Bechricht liest, stellt man fest, dass die beiden jungen Leute sich darüber beklagen, dass nichts los war, die Animation auf Sparflamme lief und die Disco geschlossen hatte. Und Aussagen wie "Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da" sind doch nicht diskriminierend, sondern ein Hinweis an Reisende, mit welcher Gästegruppe zu rechnen ist. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere Rentner darüber, weil er weiß, dass er da leichter Anschluß findet, als wenn es hieße "Tag und Nacht geht die Post ab, nur gut, dass wir eh keine Ruhe brauchen..."
-
-
In der Vor- und Nachsaison schwärmen sie aus, die Rentner (und Familien mit Kleinkindern). Die Hoteliers richten sich eben darauf ein: die Animation wird sehr oft auf ein Minimum heruntergefahren, in der Hotel-Disco ist der Hund verreckt, evtl. steckt mal einer die Nase rein und geht gleich wieder raus - keine Unterhaltung außer TV im Zimmer - die Leute werden früh ins Bett geschickt. Wenn der Großteil der Hotelgäste aus Rentnern besteht, muss man in der Vor- und Nachsaison rechnen. Und selbst für partywütige Senioren wirds dann langweilig.
Ärgerlich finde ich nur das frühmorgendliche Wettrennen um die Liegen bzw. Sonnenschirme. -
Modiho wrote:
Oder noch eins von vielen:Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da man finden aber auch jugendliche aber eben zu 90 Prozent Über 40 Jährige. Ich muss dazu sagen das ich 17 bin und schon bisschen Party machen wollte. Meine Angaben Beziehen Sich nur auf den März Leute die wir da kennengelernt haben meinten im Sommer sind auch sehr viele Jugendliche Anzutreffen.
:? Was ist denn hier schlimm
woher sollen denn die "jüngeren" wissen, dass in einem Hotel die "ältere" Genaration stärker vertreten ist, wenn sie das nicht schreiben dürfen/sollen ........ 
Ich würde mich durch diese Bewertung nicht diskriminiert fühlen.

Lg