Rentner Problem ??
-
wie in vielen anderen dingen gibt es solche und solche... finde man kann das nicht pauschalisieren... es gibt viele die super drauf sind... und auch bei jüngeren gibt es viele wo man denkt: nerv....
schließlich gibt es auch jüngere leute die schon rentner sind, leider auch ich mit meinen 32 jahren... aber ich mache auch partys und hab spaß am leben... nur weil das so ist ,ist man ja nicht gleich ne mumie....egal wie alt man ist als rentner... und mit vielen älteren kann man erst recht richtig spaß haben weil die auch vieles lockerer sehen und nehmen... -
Ich denke man sollte sich vorher informieren wenn man sich durch Rentner gestört fühlt.
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen.
Es gibt solche und solche ob bei Jung oder "Alt" und da muß ich wirklich sagen das mir die Rentner da so manche Male lieber sind als das junge Volk.
Aber wie schon gesagt sollte man sich vorher schlaumachen was man will oder nicht will.Im zeitalter des Computers dürfte das heute alles kein Problem mehr sein.
Und noch eins liebe Leute:
WIR WERDEN ALLE MAL ALTeinfach mal drüber nachdenken bevor man unsinnige Sachen schreibt
LG
Marion -
kgevert wrote:
.
Für manch jüngeren Urlauber ein erschreckendes Bild.Stimmt. So ein keifendes altes Weib - noch dazu oben ohne - hatte ich mal am Strand erlebt. Die kreischte was das Zeug hält, als ihr jemand einen Strandtisch, der einer anderen alten Frau GEHÖRT
streitig machen wollteEin solches lautes Gezanke habe ich noch nicht bei jüngeren Urlaubern erlebt.
-
Metrostar wrote:
Marion1804 wrote:
Und noch eins liebe Leute:
WIR WERDEN ALLE MAL ALTAber hoffentlich nicht alte miesepetrige Nörgler, die um IHREN Liegeplatz, Tisch, Zimmer usw. mit anderen Urlaubern streiten.
Da braucht man kein Rentner für zu sein das habe ich schon bei jungem Volk erlebt und nicht zu knapp.
Es gibt Leute die stört schon morgens die Fliege an der Wand, aber das müßen nicht immer die Rentner sein.
LG
Marion -
Rathaus01 wrote:
Hallo Kidir,
gehe mal ruhig in ein Alters- oder Pflegeheim einen Gang entlang, dann erhälst du von allen Seiten eine tolle Beschallung. Aus Zimmer 1 lauter Fernsehrsender x, aus Zimmer 2 CD-Volksmusik, aus Zimmer 3 Radiosender EGAL, aus Zimmer 4 Fernsehsender Y. Zudem wir versucht, das lauteste Programm zu haben. Die armen Pflege- Hilfskräfte laufen sich einen Wolf um die Lautstärke in den Griff zu bekommen. Im Aufenthaltsraum streiten sich manche über den Sender und die Lautstärke. Nicht immer, aber öfter.
Gruß HubertDie Leute die derzeit im Alters- oder Pflegeheim leben sind meist zwischen 80 plus X Jahre alt. Rechnet mal nach wann die geboren sind und was da an Musik in war.
Wir sprechen von Rentnern die noch fit sind und verreisen. Die sind in der Regel zwischen Jahrgang 1939 und 1949! Jetzt rechnet mal nach wann Bill Haley und Elvis Presley, ihre große Zeit hatten. 1968 waren viele davon um die zwanzig und die Studenten die auf den Straßen demonstriert hatten. Und da wollt ihr uns erzählen dass die Volksmusik toll finden? -
Viel besser als nörgelnde und platzverteidigende Rentner sind aber nörgelnde Twens, die über derart unbotmäßige Umstände, wie die "falsche" Poolmucke maulen, auch nicht!
Ich finde ein gemischtes Publikum bereichernd. Jüngst erst sammelte sich im Urlaub eine wahre "Großfamilie" aus Gästen von 19 bis 72 ... wunderbar!Leider glaube ich jedoch, dass alle Toleranzaufrufe im Orbit verhallen. Unter den "Jungen" findet sich mehr Intoleranz, als Revierverteidigungsverhalten unter den Rentner. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
-
Tja...es gibt unter den Rentner wie auch den "Jungen" solche ..und solche....ICH gehöre zu den solchen

und zwar zu denen, die gerne auch noch mitmischen, im Urlaub sehr viele "Jüngere" kennen gelernt habe....und noch heut in Kontakt bin...
Auch wenn ich leider (und das schon 30 Jahre) nicht mehr gut zu Fuss bin....kann ich immer noch mithalten
zur Musik sage ich nur: HYPER...HYPER
lg Xanti -
Ich hege keinen Zweifel, dass diejenigen, die sich hier auch durch "Rentergeschimpfe" angesprochen fühlen, auch tatsächlich die Opfer dieses Geschimpfe werden würden, weil sie vermutlich zu den "Junggebliebenen" oder wie Ihr es manchmal ausdrückt zu den Best Agern gehören.
Aber wie ich schon in vorherigen Beiträgen geschrieben hatte, entsteht doch dieses gegenseitige Geschimpfe oftmals daraus, dass man sich vom Publikum etwas anderes "erwartet" hatte.
Und ich nehme mir die Freiheit meine Hotels so auszusuchen, dass sie zu meinem derzeitigen Leben passen.
Singles - also Partyhotel/Singlehotel oder gemischtes Publikum, aber ungern Hotels, die speziell für Paare ausgeschrieben sind bzw. für die "Ruhe" in der Anlage stehen.
Irgendwann mit Kindern - werde ich wohl vermutlich eher zu den typischen Familienhotels tendieren, da andere Familien wohl dann auch eher die gleichen Interessen haben wie man selbst
spätere Jahre - das wird sich zeigen, zu welcher Art von Urlaub ich dann tendiere. Ruhig oder doch eher noch gesellig.
Und wie ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben hatte, finde ich persönlich es nicht besonders positiv, wenn angeblich junggebliebenen Rentner immer wieder Diskussionen starten, in welchen sie sich verteidigen, weil sie sich durch etwas Geschimpfe bezüglich ihres Alters gestört fühlen. - Genau das lässt nämlich auf nörgelnde Menschen schließen.
-
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, daß wir bei den Südler-Treffen gerade mit den junggebliebenen Rentnerinnen schon seeeeeehr großen Spaß gehabt haben. Bleibt so, wie Ihr seid, ich verreise gerne mit Euch.

-
Hallo zusammen
Ich finde es auch immer schlimm, wenn sich die Leute über Rentner aufregen. Das sind ganz normale Menschen wie du und ich ... nur eben älter. Und genau dieses Alter erreichen wir (hoffentlich!) alle mal ... Und ich möchte dann auch nicht abgekanzelt werden als "die alte Schachtel, die sich auch noch erlaubt, Urlaub zu machen!". Ich finde es toll, wenn auch ältere Menschen noch reisen und noch fit genug sind, um auf große Reise zu gehen. Viele Rentner hatten früher aus finanziellen Gründen oder auch aus anderen Gründen (zu viel Arbeit oder früh Kinder bekommen) nicht die Möglichkeit, zu verreisen und holen das jetzt eben noch nach. Es ist schön, wenn sie die Möglichkeit noch bekommen und haben und sie auch nutzen. Oder müssen sie zu Hause sitzen und Däumchen drehen, nur, weil sie jemandem "auf den Geist gehen"?
Ich persönlich habe nichts gegen Rentner und auch nichts dagegen, wenn sich diese in meinem Hotel oder Urlaubsort befinden. Solche Leute sind mir oft lieber und mit älteren Leuten kann ich mich oft besser unterhalten als mit jungen Hupfern.
Abgesehen davon: Was interessieren mich die anderen Gäste im Hotel? ICH mache doch Urlaub und ICH gestalte ihn doch selber. Wenn ich mich durch die anderen Gäste beeinflussen lasse, dann tuts mir leid, dann kann ich mich nicht selber beschäftigen.
Das einzige, was mich nerven würde oder nervt, ist, wenn ältere Leute sich am Büffet vordrängen und denken, sie haben Vorrecht, WEIL sie eben älter sind. "Ich darf doch mal, ich kann nicht so lange stehen" oder so ... Später sieht man sie aber mit dem Radl rumfahren oder die Nacht durchzechen ...
Aber das sind nur kleine Ausnahmen und auch darüber sieht man hinweg.Gaaaaanz schlimm finde ich es allerdings, v. a. wenn man über Kreuzfahrten spricht, wenn Leute im Alter von 50 bis 60 Jahren zu uns sagen: Neeee ... eine Kreuzfahrt mache ich NIEMALS. Das ist nur was für alte Leute ... Das ist eine Aussage, die ich nicht leiden kann.

Viele Grüße
Manueal -
@carsten.w
ja das bin ich und auch schon etwas länger und ja ich mache auch noch partys.... bin ja auch erst 32... wenn ich könnte würde ich es gerne ändern doch leider werde ich nicht wieder gesund... schockiert dich das ? trotzdem bin ich ein mensch wie jeder andere auch... und sind wir doch mal ehrlich... jeder hat doch sein päckchen zu tragen... egal wie alt und ob rentner oder nicht.. -
Hallo Mondiho,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin eigendlich etwas schockiert. Ich möchte jetzt natürlich nich noch mehr in die Wurzel gehen, aber es ist nun mal so, das der Mensch sich im Prinzip über alles aufregt. Das ist nun mal der Mensch. Es gibt glaube ich keinen Menschen, der nicht irgendetwas zu meckern hat. Nun gibt es aber auch eine sorte Mensch, die sich in gewisse Themen auch richtig hineinsteigern. Dazu zähle ich mich persönlich auch und ich glaube dazu zählst Du Dich bestimmt auch. Eines ist schon mal sicher, jede Generation regt sich über eine andere Generation auf,weil jeder meint, die Meinung die jeder selbst hat, ist die Richtige. Mag das so sein, denn die Erkenntnis kommt meistens früher oder später für jeden selbst. Und wer dann Recht behalten hat, zeigt sich dann imme für den der im Unrecht war und es nieh war haben wollte, meißt sehr schmerzhaft. Alles in allem will ich Dir nur damit sagen, man sollte doch über gewisse Sachen drüberwegsehen. Die Rache kommt meistens von selbt. Ich mache das auch so und lebe damit viel besser. Das soll natürlich auch nicht heißen, das man sich alles gefallen lassen soll. Aber Verteidigen erst am richtigen Tag, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, bringt meistens mehr. Und wenig ist meistens mehr. -
hallo Sheridane,
du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Ich bin auch Rentnerin und kann jederzeit reisen, deshalb in der Vorsaison / Nachsaison. Innerhalb von 15 Jahren Türkei- Urlauben bin ich mit Gästen von 0 - 85 Jahren zusammen gekommen.
Aber es wird wohl immer so sein
" Junge " gegen " Alte
" Alte " gegen " Junge "Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt, kommt man bestimmt gut zurecht.
LG. Muschelsucherin
-
muschelsucherin wrote:
hallo Sheridane,du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Ich bin auch Rentnerin und kann jederzeit reisen, deshalb in der Vorsaison / Nachsaison. Innerhalb von 15 Jahren Türkei- Urlauben bin ich mit Gästen von 0 - 85 Jahren zusammen gekommen.
LG. Muschelsucherin
Ja gerade wil Du jederzeit reisen kannst,suchst Du dir Deine Wunschreise und Ziel/Unterkunft sehr früh aus. Und buchst auch demendsprechend früh.(Ewtl. auch noch günstigt Frühbucher)Ich dagegen,der nicht in den Ferien Urlaub hat, muß leider warten bis mein Urlaubstermin 100% feststeht und genehmigt ist.(Meist Ende Jan.)Und nun will ich buchen(für Vor-oder Nachsaison) und habe große Schwierigkeiten meine Wunschziel und-Unterkunft noch zu bekommen
ganz unabhängig vom Frühbucherpreis.(Der bezieht sich eh nur aufs Buchungszeitpunkt)aber die guten Unterkunfte und Zimmer sind alle weg.(Und das ärgert mich immer wieder,wenn ich sie dann von ihren Unterkünften und Zimmerausblicken schwärmen höre...das ist das einzige was mich an den "Rentnern stört. -
Das kannst Du doch nicht ernst meinen, Traumzeit???
Es stört Dich an den Rentnern, dass sie Dir Dein Wunsch-Hotel oder-Zimmer weg geschnappt haben?
Hast Du bedacht, dass es auch jüngere, junge und sehr junge Leute gibt, die flexibel sind - vielleicht sind Deine Wunsch-Hotels und -Zimmer von Deinen Altersgenossen geblockt.
Warum nimmst Du an, dass die von Dir angefragten Hotels von älteren Gästen reserviert wurden?
... immer noch fassungslos den Kopf schüttle...