Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rentner Problem ??
  6. Rentner Problem ??

Rentner Problem ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
153 Beiträge 62 Kommentatoren 33.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • margarete50M Offline
    margarete50M Offline
    margarete50
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,
    ich bin Gott sei Dank auch schon Rentner, aber ein früher und ich genieße jede Stunde meiner Freizeit , im Urlaub und egal wo. Ob mein Dasein jemand als störend empfindet, interessiert mich nicht. Wer fragt mich denn, ob ich Bauchtaschen, unzumutbare Badebekleidung oder schlechtes Benehmen gut finde?
    Für mich ist nicht das Alter entscheident, sondern der Stil und der verbindet Generationen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied365604H Offline
      HC-Mitglied365604H Offline
      HC-Mitglied365604
      Gesperrt

Danke Metrostar für die Altersschätzung! Tatsächlich bin viel, viel älter! Und so eine Schlafmütze, die sich über die laute Musik beschwert bin ich auch nicht! Habe viel zu viel zu tun - glaubst Du etwa, wir hätten Zeit um Musik zu hören?
      Allerdings sind wir heute Abend im Musical Anatevka im Kulturzentrum in Antalya.
      Kann ich sehr empfehlen dort hin zu gehen. Vielleicht auch mal eine Abwechslung zu gähnenden Shows oder noch gähnenden Discos!
      Wilfriede

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@Wilfriede
        bin ich leider heute zu spät dran. ich muss mir hier in D den Allerwertesten abfrieren😞
        aber singt nicht zu laut mit: wenn ich einmal reich wär dideldideldidel...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Wilfriede, nun hast ja schon fast die Antwort selbst gegeben, warum die jungen lieber Karten spielen anstatt zur Show oder in die (Hotel)Disco gehen.

Wäre natürlich jetzt interessant zu wissen wieviele "junge" Leute denn gerade im Hotel sind bzw. zu der Reisezeit, welche Du meinst. - Hier müssten wir aber auch noch unterscheiden, was wir unter "jung" verstehen und ob es sich um Pärchen oder Singles handelt.

Meine Erfahrung ist dahingehen, dass die "jungen" sehr wohl zu den Shows gehen bzw. in die Hoteldisco, aber meist dann, wenn ein sehr hoher Prozentsatz Singles und Cliquen in der Anlage ist. - Man lernt sich tagsüber bei irgendwelchen Poolspielen kennen oder an der Bar und verabredet sich dann für abends in der Disco oder wieder in der Bar.
          Die Shows ziehen bei dieser Sorte Urlauber auch noch viel besser, wenn die Gäste miteingebunden werden und noch mehr, wenn die Show etwas - naja sagen wir mal "anrüchig" ist.
          Wenn dann nämlich irgendeine Poolbekanntschaft abends auch noch teilnimmt, löst das eine Kettenreaktion aus......

Versteht man aber unter den "jungen" Leuten ein paar Pärchen, die 1. nichtmehr auf der Suche nach nem Flirt sind und diese Pärchen auch noch vereinzelt auftreten und dann in eine leere Hoteldisco schlappen, dann hat sich das Thema schon erledigt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jetstream2x4J Offline
            jetstream2x4J Offline
            jetstream2x4

Ich gönne es jedem Rentner nach 30 oder 40 Berufsjahren, dass er seinen Lebensabend da verbringt, wo er ihn verbringen will - ob daheime oder bei der Familie ... Ich sehe es an meinem Dad ... nach 30 Jahren Tätigkeit im Abbau, die ihn auch noch Schwerbehinderung eingebracht hat, hat er eben auch sein Recht 12 Wochen Winterurlaub an nem schnuckeligen weißen Sandstrand zu verbringen weil er aufgrund diverser Prothesen das Winterwetter hier einfach auch gesundheitlich nicht verträgt und erträgt ... Das gilt natürlich auch klarerweise für Frauchen, die über X Jahre hinweg, die Familie und das Familienleben organisiert hat. Denn wann kann ich das Leben nicht erst recht genießen: Klaro, wenn der Dackel und die Oma tot und die Kinder aus dem Haus sind ...

Aber einen Punkt hab ich dennoch, wo ich mal einschränken muss ... Aber ich denke jeder "Opa" und "Oma" weiss ohnehin, was ich meine und worauf ich hinaus will ... Schade fände ich es schon, wenn die Großeltern NUR NOCH die Zeit mit Urlaub verbringen. Ick meine auch Enkelkinder freuen sich Opa und Oma ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mamaskitoM Offline
              mamaskitoM Offline
              mamaskito

Hallo
              Wir sind Gott sei Dank auch Rentner und hatten bisher noch nie Probleme mit jüngeren Miturlaubern und diese nicht mit uns. Das Zauberwort ist Toleranz, die von beiden Seiten kommen muß. Wer dazu in der Lage ist kann seinen Urlaub unbeschwert genießen.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • M44H63M Offline
                M44H63M Offline
                M44H63

Ich weiß auch nicht wo hier Probleme enstehen. Ich bin heute 46 Jahre geworden, mache mir persönlich noch keine großen Gedanken über das Alt werden, sicher auch das wird einmal kommen, vielleicht kommt das ja schneller als mir lieb ist.
                Aber wie ich schon gesagt habe und einige User von Euch auch, es ist eben wichtig, das man auf einander zu geht. Sicher ist es schon eigenartig, wenn ein Rentnerehepärchen in der Hochsaison zum Ballermann fährt und Uhrlaub macht um sich da zu erholen, daß kann natürlich nicht unbedingt gut gehen und das sollte so ein Pärchen aber auch wissen, es sei denn das Pärchen braucht so etwas.
                Aber wir finden es gut sich auch mit Rentnerpärchen zu unterhalten, den ist wirklich recht Ineressant. Ich höre dem Erzählen immer gern zu. Solltet Ihr auch mal versuchen. Denkt bitte alle daran, die negativ über unsere Renter denken, Ihr werdet alle selbst älter und wünscht Euch etwas Respekt. Denkt mal alle darüber nach. Sich, auch Ihr Älteren Bürger solltet nicht alle jüngeren Menschen über einen Kamm ziehen, es gibt genau wie bei den älteren solche und solche.

Habe das nicht korrekte Posting rausgenommen!
                LG
                Sokrates

Wer mich kennt, weiß wie ich bin. Wer mich nicht kennt, weiß auch nicht wich ich bin. Wer mich kennen lernen möchte, sollte mich kennenlernen, wer mich dann kennenlernt, lernt mich kennen!
                Also wer will mich kennen lernen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TraumzeitT Offline
                  TraumzeitT Offline
                  Traumzeit

Erika1 wrote:
                  ....
                  Dein Beitrag, Traumzeit, klingt ein wenig gönnerhaft. Du frühstückst mit den Alten am selben Tisch? Waaahnsinn! Die werden Dir dafür sicher seeehr dankbar gewesen sein.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, zumindest hoffe ich das......
                  Mhmm? ❓ Denke ich :? Wollte nur damit sagen, dass ich im Urlaub und sonst auch, wenig Schwierigkeiten und keine Berührungsängste mit Älteren oder auch Jüngeren habe oder je hatte. Zudem leben wir in einer Zeit, indem der Altersdurchschnitt zunimmt. Und in jedem steckt ein jüngerer oder älterer Urlauber. Alles zu seiner Zeit. Also geniessen wir den Urlaub,oder das Reisen.Denn dazu ist er wohl für jeden da. LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                  Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TraumzeitT Offline
                    TraumzeitT Offline
                    Traumzeit

@ M44H63 Herzlichen Glückwunsch! 😄

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                    Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

xantippe50 wrote:
                      Und zu dem hier schon viel diskutiert wurde und auch threads existieren. Wenn Du mal die Suchfunktion nutz...wirst Du fündig 😉

LG Xanti (die Rentnerin)

Sorry xanti

Da wird man nicht fündig. Wie denn. Eklär doch mal die "Suchfunktion". Ich bin auch schon ein paar Tage dabei und blick heut noch nicht durch! Wie bitte soll ich den Autor nach Monaten oder so wissen? ❓
                      Wenn man danach geht, müsste jeder 2. Thread gesperrt werden, weil es ihn schon mal vor 2 Jahren gab.

Ansonsten geb ich dem Threaderöffner absolut RECHT.

Bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Soluna81S Offline
                        Soluna81S Offline
                        Soluna81

Hallo,

ich persönlich habe nichts gegen Rentner bzw. ältere Leute an meinem Urlaubsort oder Hotel. Ganz im Gegenteil. Sie sind des öfteren die netteren, aufgeschlosseneren Menschen. Ich finde es besser, wenn mein Hotel voll ist mit Menschen im höheren Alter, als dass ich lauter junge Party-People oder Familien mit Kindern um mich habe. Zu der Zeit in der wir reisen, und zu den Zielen zu denen wir reisen, war das bisher auch fast immer der Fall, da wir es in eher ruhigeren Gegenden bevorzugen.
                        Tante und Onkel von mir sind 58/65 Jahre alt, sie sind beide jung geblieben, gut drauf, und man sieht ihnen das Alter nicht an. Mit denen machen wir sogar zusammen Urlaub. 😉

...ich bin gespannt, wie die Jugend auf unser eins reagiert, wenn ich mal "alt" bin. 😆

VG
                        Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chinamoonC Offline
                          chinamoonC Offline
                          chinamoon

Hallo,

normalerweise ist es mir ziemlich egal, ob Rentner verreisen oder wie oft und überhaupt- sicher gibt es auch Hotels, in denen fast nur Rentner vorhanden sind und reine Familienhotels etc- das passt nun mal nicht immer. Zumal es leider auch Rentner gibt ( nicht wenige )- die glauben, nur weil sie jetzt mal 65 Jahre alt sind, habe sie alle Rechte - das nervt! Habe schon viele ( zum Glück nicht alle ) erlebt, die störrisch und völlig uneinsichtig - "wir sind ja so alt und haben alle Lebenserfahrung !"- sind. Aber es gibt immer solche und solche !

Wir hatten im November in Ägypten die Erfahrung, das ein Rentner am Strand ausrastete , da er extra nicht am Strand , sondern weiter hinten in den letzten Reihen Liegen hatte und sich doch wirklich einige Kinder erdreisteten, in der Nähe der Liege zu spielen und zu toben.- eben wie Kinder sind-
                          es gab dann eine laute Diskussion, er wohl meinte, die Kinder sollten doch bitte am Strand spielen, er wollte seine Ruhe. Als ihn die Eltern daraufhinwiesen, das er doch wohl im Ruhestand genug Ruhe habe und sie selber noch lange arbeiten müssen und sie wohl die Ruhe viel mehr benötigen- war er wohl dann erstmal still-
                          wenn ich dann solche Erlebnisse sehe- dann kann man sich auch nur bedanken.

Also wenn Rentner glauben, sie hätten in einem Hotel- welches bei TUI als "für Kinder sehr geeignet " Anspruch auf ihre Ruhe und bestimmte Liegen- na - dann tun sie mir wirklich leid- es gibt doch genug Hotels, die für Kinder nicht geeignet sind, oder ??? Am Schlimmsten sind die, die sich im Flugzeug über quengelnde Kinder beschweren etc.- bitte nicht vergessen: Keiner hat einen Anspruch auf ein Hotel oder Flugzeug, in dem es wie in einem Sanatorium ( absoute Stille ) zugeht !

( Es geht hier nicht um Extremfälle, wie nur ungezogene Kinder- )

LG, maria

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

Nach dem, was ich hier so lese, sind die jüngeren selbst schuld, wenn sie in einem "Rentnerhotel" landen.

wenn ich lese, dass 20jährigen im Urlaub nichts besseres einfällt, als oberspiessig in ein Mittelklasse-Pauschalhotel zu fahren, wo möglichst nur deutsche sind - naja, klar habe ich da viele Rentner, weil früher noch nicht so aufs Fremdsprachenlernen geachtet wurde, und ältere Leute daher häufig keine Fremdsprache sprechen und deshalb möglichst viel Deutsche und deutschsprachigen Service um sich haben wollen.

wer als junger Mensch schon so vergreist ist, dass er null Abentuerlust und Bock auf junge Leute aus anderen Ländern hat, und reisemäßig nichts anderes macht als die eigenen Eltern und Großeltern, der braucht sich dann nicht wundern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xantippe50X Offline
                              xantippe50X Offline
                              xantippe50

@ Alexa....
                              tolles post...EHRLICH!!!!bin ICH froh, dass ich in ALLEM nicht in Dein Schmema von Rentnern passe....
                              @ Chinamoon
                              Ob das, was Du beschrieben hast, unbedingt eine typische Rentner-Reaktion ist, wage ich zu bezweifeln!! Solche Reaktionen habe ich auch schon bei anderen, oftmals selbst kinderlosen, Paaren/Personen erlebt.

@ All
                              Bitte.....schert doch nicht wieder Alle über einen Kamm...es gibt...wie nun schon mehrmals gepostet..IMMER solche...und solche....sowohl unter den Rentnern, als auch unter den Nichtrentnern....ICH jedenfalls habe schon beide Seiten hautnah erlebt....

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                              Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BulgarienfanB Offline
                                BulgarienfanB Offline
                                Bulgarienfan

Mal was Grundsätzliches: Mit Einzelbeispielen kann man alles "beweisen". Sie taugen also nichts.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xantippe50X Offline
                                  xantippe50X Offline
                                  xantippe50

@ Bulgarienfan 😘

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                                  Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salamander1S Offline
                                    salamander1S Offline
                                    salamander1

Ich hab den 50er auch schon am Buckel 😉 , tut aber bislang nicht weh 😄 .

Wenn ich Glück habe , werde auch ich in absehbarer in Rente gehen können und wenn ich nochmehr Glück habe ,werde ich auch eine halbwegs gute Rente bekommen .

Da ich schon immer sehr gerne verreise, werde ich das , sofern´s die Finanzen und die Gesundheit erlauben , weiterhin machen.

Basta!

Liebe Grüße 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mamaskitoM Offline
                                      mamaskitoM Offline
                                      mamaskito

Salamander1

Bravo !!!! -
                                      wir machen das seit Rentenbeginn - reisen wann immer sich die Gelegenheit bietet und werden so oft und so lange urlauben, bis wir gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sind. Dann haben wir noch genügend Zeit, zu hause herumzusitzen.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

das einzige, was ich im Urlaub wirklich nicht haben kann, ist schlechtes Wetter 😆 Alles andere was manche Leute anscheinend stört, ist für mich nicht der Rede wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HogitH Offline
                                          HogitH Offline
                                          Hogit

mamaskito wrote:
                                          ...... wir machen das seit Rentenbeginn - reisen wann immer sich die Gelegenheit bietet und werden so oft und so lange urlauben, bis wir gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sind. Dann haben wir noch genügend Zeit, zu hause herumzusitzen.

LG mamaskito

@mamaskito
                                          Deine Einstellung ist doch prima, wer hofft nicht, dass er es im "Alter" genauso halten kann!? 😉

Vieles hier hört sich an wie eine Reportage von 'nem einschlägig bekannten Privatsender ......... Man findet für Alles und Jedes Extrembeispiele, wenn man lange genug dannach sucht. 😞
                                          Ein Gesundes Miteinander ist doch auch nicht schlecht oder!? 😛

Lg 😘

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag