Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. 2 Wochen Neuseeland Nord- + Südinsel, welche Highlights?
  6. 2 Wochen Neuseeland Nord- + Südinsel, welche Highlights?

2 Wochen Neuseeland Nord- + Südinsel, welche Highlights?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
47 Beiträge 13 Kommentatoren 55.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigerniniT Offline
    tigerniniT Offline
    tigernini
    schrieb am zuletzt editiert von

Du hast Recht, es gibt sicherlich schlimmere Probleme!!

Norwegen kenne ich leider nicht, vielleicht ist es einfach zu nah - habs bisher noch nicht nördlicher als Göteborg geschafft!

Wieviel Zeit würdest Du für Milford einplanen?!!? Ist dieser riesige Schlenker von Queenstown echt der einzige Weg dorthin?!?!

Wie siehts eigentlich Mitte April mit Walen aus, lohnt es sich eine Whale Watching Tour in K... (Südinsel, mir fällt der Name gerade nicht ein)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StiefS Offline
      StiefS Offline
      Stief

Hallo,

du meinst bestimt kaikura da waren wir auch dort haben auch wahle gesehen und ist auch zu empfehlen. den riesen schlenker zum Milford Sound würd ich auf j´jeden Fall machen, da diese Strasse einmalig ist und auch schön zu fahren geht.

Wir wahren damals 2 Wochen auf der Südinsel und 1 Woche auf derr Nordinsel unterwegs. Für die Südinsel würd ich schon 2 Wochen Planen, da es echt viel zu sehen gibt und nach Quenstown würd ich auch fahren, ist auch ne super schöne Stadt zwar total Touristisch aber schön anzuschaun mit den Cafes und so.

Mit den Wahlen ist dass so ne sache wir hatten damals 2 Tage dafür eingeplant und hatten auf anhib glück.
      Was Noch viel schöner war, geht doch auf den Franz Josef Gletscher, da gibt es geführte touren durch die Gletscherspalten dass ist der Hammer und muss man gesehen haben.
      Da du nur eine Woche zeit hast für den Süden ist dein Zeitfenster natürlich sehr knapp.

Es gibt viele schöne Plätze auf der Welt, also muss man diese auch gesehen haben !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tigerniniT Offline
        tigerniniT Offline
        tigernini

Mal eine etwas andere Frage, die auch nicht ganz unwichtig bei unserer Reiseplanung ist:

Wann geht die Sonne Mitte/Ende April ca. unter?! Immerhin ist das ja quasi wie hier Oktober, ich hätte jetzt mal so auf 18h getippt (ist mir klar, daß Nord- und Südinsel verschieden sind 😉 ) - paßt das ca? So als Anhaltspunkt wären Auckland und Queenstown interessant, wer war schon zu der Jahrezeit dort und kann berichten!?

Hauptgrund warum ich frage: wir hatten evtl. an eine overnight cruise im Milford Sound gedacht, Abfahrt ist gegen 16:00h; wenns allerdings 2 Stunden später schon stockduster ist, sieht man da ja auch nicht unbedingt mehr als bei einer Tagescruise ❓, Übernachtung auf dem Schiff uns so ist sicherlich nett, aber lohnt sich sowas zu der Jahrezeit?!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steff63S Offline
          Steff63S Offline
          Steff63

Schau mal hier: http://www.redboats.co.nz/Milford-Sound-cruises/405/Prices+and+Bookings.aspx
          Wir haben die letzte gemacht: Encounter Nature Cruise (darüber gibt es auch einen lustigen Bericht auf meiner Homepage 😉 ) um 3.45 p.m. Dauerte 2:15 Std/Min. und war erstklassig!!! Ich würde keine Übernachttour machen: 1. Man wird nicht mehr erleben/sehen und 2. Bestimmt wesentlich teurer als 75,-- NZD (zur Zeit kann man 10% sparen auf der Homepage dort).

Und hier ein Link zu den Sonnenauf- und -untergangszeiten: http://www.rasnz.org.nz/SRSStimes.htm
          wo zu sehen ist, dass Du mit Sonnenuntergang um 17:45 Uhr sehr gut geschätzt hast!

Lieben Gruß
          Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabschJ Offline
            JoachimPabsch

Janine,
            du brauchst tatsächlich Aitutaki zum ausschnaufen ...
            😆 😆
            JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerniniT Offline
              tigerniniT Offline
              tigernini

Da hab ich ja echt mal gut geschätzt! 😄

Ich denke, wir werden dann echt nur eine normale Cruise machen, kommt eh darauf an wie das Wetter sein wird. Machen eigentlich alle Anbieter die gleichen Touren, auf den homepages der einzelnen klingt alles ziemlich ähnlich und jeder ist natürlich der Beste und fährt dort längs wo die anderen nicht herfahren...!?! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steff63S Offline
                Steff63S Offline
                Steff63

Da gibt es nicht viele Alternativen, ähnlich einem Fjord, da kann man halt nur dort fahren, wo auch Wasser ist...in der Luft sähe das schon anders aus.

Ich denke es ist (mit andern Worten) eigentlich egal, welchen Anbieter Du nimmst: Alles wird beeindruckend sein. Wünsche Dir das entsprechende Wetter dazu, denn gerade in Neuseeland und vor allem in dieser Region, kann es schon regnen...aber trotzdem sehenswert!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tigerniniT Offline
                  tigerniniT Offline
                  tigernini

Dann hoffen wir einfach mal auf trockenes Wetter und nehmen den Ausflug der gerade zeitlich am besten paßt 😄 entweder morgens oder nachmittags wo hoffentlich etwas weniger los ist.

@Joachim: Ich hoffe nicht das unser Roadtrip so ausartet 😉 dennoch ist entspannen in solch einer Kulisse immer gut!!

Da fällt mir doch gleich schon das nächste ein: Hat jemand von Euch mal dieses Black Water Rafting mitgemacht?!? Klingt ja schon recht interessant und außergewöhnlich, aber ich bin mir nicht so sicher ob mir das wohl gefallen würde...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Steff63S Offline
                    Steff63S Offline
                    Steff63

Solche Verhältnisse wie hier in Deutschland hast Du in Neuseeland nie (=Menschenmassenmäßig gesehen), denn es ist schon ein Unterschied ob ein Land 82 Mio. oder nur 4 Mio. Einwohner hat! Ich genieße immer die "Leere" im Urlaub in anderen Ländern 😄 ! Natürlich sind die Boote dort keineswegs leer, denn es ist ein touristisch sehr interessantes Ziel und das wissen auch andere 😉 , aber im Januar (z.B.) ist es dort bestimmt wesentlich "voller" für Neuseeländische Verhältnisse...ist ja alles relativ!

Black Water Rafting habe ich leider nicht gemacht, Jetboat z.B hat was gehabt und kann ich empfehlen (bei Queenstown). Das BWR gibt es anscheinend bei/in den Glowworm Caves, ist unterirdisch, man treibt in einem Gummireifen einen Bach in einer Glühwürmchenhöhle entlang (natürlich mit Neoprenanzug) und muss evtl. einen Wasserfall runterspringen (?)! Hier habe ich für Dich mal einen gefundenen Bericht kopiert (evtl. als Entscheidungshilfe):

kiwiland: waitomo - black water rafting

ich ueberlege hin und her, habe das gefuehl, das, was ich eigentlich hier sehen wollte noch nicht gesehen zu haben: das blackwaterrafting und die gluehwuermchen-hoehlen. Mit dem morgen kommt dann die entscheidung: BLACK WATER LABYRINTH. Dieses mal schluepfe ich dem touristischen massenprogramm gerecht werdend in einen neopreenanzug. boxershorts darueber, damit die fotos aufregender werden und vielfach erprobte, motivierende einstimmungsworte. eine nasse trockenuebung, wie wir nachher in der hoehle den wasserfall runter springen werden: den reifen auf hoehe des hintern halten und weit nach hinten springen. komisches gefuehl, funktioniert aber. mit einem grossen platsch und viel spritz landet man im wasser und treibt anschliessend in seinem tub weiter.
                    16.11.2007, 16.47h, nelson, neuseeland

in der hoehle: erst ein bisschen "spazieren gehen" (im vergleich zu der tour am vortag). spannend und wundervoll wird es als wir mit den tubs im wasser eine reihe bilden, die lampen ausgehen und wir durch die dunklen gaenge treiben. ueberall gluehwuermchen, die einem eine idee davon geben, wie riesig die hoehle um uns herum ist. geheimnisvoll! und es erinnert mich an die beleuchtung im space-shuttel. nur das die hier echt sind. natuerlich. larven einer art muecke, die soetwas wie spinnennetze weben und dann leuchten, um andere insekten in ihre faenge zu locken. millionen von ihnen, dicht zusammen gerueckt oder verteilt. sich zurueck lehnen und den hals verrenken, gluehwuermchen gucken, nicht satt davon werden und staendig vor lauter gucken versehentlich an irgendwelchen felsen anrempeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tigerniniT Offline
                      tigerniniT Offline
                      tigernini

Jetboat stand schon auf der Liste! 🙂 An ein Bungeeseil hänge ich mich aber nicht! 😱

Danke für den Bericht übers Black Water Rafting - klingt echt ganz gut und auch gar nicht sooo wild.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Backpacker0908B Offline
                        Backpacker0908B Offline
                        Backpacker0908

bitte vergiss Sky diving nicht wenn du schon in neuseeland bist, Einfach Traumhaft. Wir sind in Wanaka gesprungen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AzarA Offline
                          AzarA Offline
                          Azar

Hallo tigernini!
                          Wir waren im November 08 in NZ.
                          4 Wochen- die Zeit brauchte man auch- fast zu knapp- aber es war nicht stressig- alles sehr entspannt dort!!
                          Queenstown würde ich nicht unbedingt auslassen- viel Jungvolk dort- und jede Menge verrückte Sportarten.Bungy jumping ist nicht mein Ding- aber
                          Shotover Jet Boat Ride auf dem Shotover River war ein totaler Spass!!!!
                          Ihr habt die Höhepunkte ausgesucht!
                          Gruß Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tigerniniT Offline
                            tigerniniT Offline
                            tigernini

Also dieser Jet Boat Ride stand eh schon auf der Liste 😄 Und auch skydiving wenn möglich und ein Gletscher Heli Ausflug und und und...
                            Lohnt sich eigentlich diese Gondeltour in Queenstown??

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Backpacker0908B Offline
                              Backpacker0908B Offline
                              Backpacker0908

hört sich nach Adrenalin Urlaub für euch an 😄 Wir sind auf den Aussichtspunkt in
                              Queensland gelaufen ... puh haben die Aussicht über Queensland genossen und sind dann mit der Gondel wieder runter gefahren 😄

F: Lohnt sich eigentlich diese Gondeltour in Queenstown??
                              A: YES 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steff63S Offline
                                Steff63S Offline
                                Steff63

Ich würde auch JA sagen, tolle umwerfende Aussicht! Alternative wären die "Deer Park Heights"!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • layla2L Offline
                                  layla2L Offline
                                  layla2

Kann jemand ein paar Skydivingschulen empfehlen?
                                  Bin vor 2 Jahren schonmal gesprungen und will das unbedingt nochmal machen, hab gesehen das es in Neuseeland auch um einiges günstiger als bei uns ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steff63S Offline
                                    Steff63S Offline
                                    Steff63

Ich leider nicht, aber da gibt es ja noch Suchmaschinen 😉 ...falls sich hier niemand mehr meldet!

Gruß
                                    Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • layla2L Offline
                                      layla2L Offline
                                      layla2

ja klar gibts google hab ich auch schon. aber persönliche erfahrungen sind halt was anderes wie nur so nach einer homepage auswählen. immerhin begibt man sich in deren hände und würd halt gern unten auch wohlauf ankommen g

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tigerniniT Offline
                                        tigerniniT Offline
                                        tigernini

Hallo an alle, die mir bis jetzt bei der Tourplanung geholfen haben - wollte mich mal kurz zurückmelden, 95% ist nun geplant, bei dem Rest sind wir noch etwas unentschlossen, vielleicht hat ja jemand von Euch noch die finalen Tips! 😉

Also:

1. Ankunft Auckland & 2 Nächte dort (hauptsächlich Stadt anschauen, evtl. Ausflug in die nähere Umgebung)
                                        1. weiter Richtung Coromandel Peninsula, Ü Kuoatunu
                                        2. Rotorua (Ü)
                                        3. Richtung Napier (Ü in oder um Napier)
                                        4. Richtung Wellington
                                        5. Fähre nach Picton (=> Rest des Tages in Picton oder weiter nach Nelson!?? was meint Ihr?)
                                            1. offen bzw. untenschlossen, ob wir die West oder Ostküste fahren sollen... Sicherlich auch eine Frage wie das Wetter sein wird - angenommen es ist schön, was ist sehenswerter, Natur an der Westküste oder die Ostküste inkl. Christchurch und Arthur's Pass rüber nach Westen??
                                        6. Franz Josef/Fox Glacier (Ü Franz Josef)
                                        7. weiter nach Wanaka (Ü)
                                        8. Fahrt nach Te Anau (2 Ü)
                                        9. Milford Sound
                                        10. Fahrt nach Queenstown
                                        11. Weiterflug auf die Cooks

Was die Gletscher angeht: welcher der beiden ist beeindruckender? Ich hab schon soviel gelesen und irgendwie klingt alles immer toll ❓

In gut 2,5 Wochen gehts los, juchuuu 😄

PS. Ich weiß, es ist ein straffes Programm, aber wer weiß wann wir nochmal hinkommen werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ines82I Offline
                                          ines82I Offline
                                          ines82

habt ihr auch schon hotels für die cooks gebucht und ist aitutaki nun auch mit dabei?? wir haben ja gerad das gleiche problem..habe mir mal das comi-packet raro/aitutaki in den lagoon resort angesehen. klingt ja ganz verlockend..ist es das bei euch geworden??
                                          meldet euch auf jeden fall mal, wenn ich zurück seid..vielleicht könnt ihr ja bei der entscheidungsfindung weiterhelfen..
                                          wünsche euch auf jeden fall jetzt schon mal einen traumhaften und unvergesslichen urlaub.
                                          schönen abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag