Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FKreherF Offline
    FKreherF Offline
    FKreher
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin sonst immer mit LTU geflogen und da hatte ich mir auch gedacht die First Class wird im Flugzeug auch billiger. Ich hatte immer nachgefragt und obwohl in der First Class kein Mensch gesessen hat, wollten die im Flugzeug 100 – 200 Euro pro Person und Strecke mehr. Die lassen dann einfach die Plätze leer und habe es etwas ruhiger. Hatte mich dann auch bei Air Berlin, wie die ja jetzt heißen, beschwerd und man hatte es nur zur Kenntnis genommen. Auf meine Frage bei Condor wegen des Preises gab man mir zu verstehen, dass der Preis egal welche Strecke bis 250 Euro steigen kann. Da ich solche Preiserhöhungen mit der jetzigen schon zur Genüge kenne und nie mit meinen Beinen weiß wohin, dann habe ich in den jetzt schon sauren Apfel gebissen. Solltest du recht haben mit deiner Vermutung dann gebe mal bescheid, damit ich mich in den Ar……..m beißen kann. Man wird immer aufs Neue damit überrascht und lernt nicht dazu 🙂 😆

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@hyoo
      naja das mit der Bedenkzeit kann ich schon verstehen.
      Bei einer Person wird es preislich nicht so ins Gewicht fallen, bei Paaren oder mehreren Personen jedoch macht das dann schon hin u. zurück einiges aus. Fakt ist aber auch, daß ja noch Plätze frei sein müssen, wenn auf einmal die Preise steigen bzw. angehoben werden. Und das erinnert mich irgendwie an Zustände wie auf einem Basar u. finde das nicht ok.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FKreherF Offline
        FKreherF Offline
        FKreher

:?
        Also ich habe einmal bei Condor geschaut bis April 2010, Strecke Frankfurt nach Punta Cana, da kostet die Premium Eco Class Pro Person und Strecke 180 Euro, das wäre dann für uns 3 Personen zusätzlich 1080 Euro. 😱
        Wenn das keine Überlegung wert ist? Das mit den 80 oder 100 Euro gehört wohl der Vergangenheit an 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hyooH Offline
          hyooH Offline
          hyoo

@Carsten
          Wie Du bereits sagst, macht es bei einer Person nicht viel aus, aber bei mehreren Personen, sollte jeder hoffentlich seine Reise selber bezahlen und jeder muss dann wissen ob Ihm diese Aufzahlung das Wert ist. Es kann ja durchaus passieren, dass man es sich Wochenlange überlegt und dann buchen möchte und plötzlich kein Platz mehr frei ist! Bitte bei einer Fernreise die um die 1800 oder 2000 Euro kostet, kann es einem ja nicht auf die 200 Euro Aufzahlung für hin und retour ankommen oder??? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FKreherF Offline
            FKreherF Offline
            FKreher

Hallo Hyoo, an deinem Schreiben entnehme ich das du allein fliegst und keine Familie hast und Kinder wohl auch nicht. Dann würde ich nicht Premium Eco Class fliegen sondern Comfort Class, denn mit Familie ist das dann vorbei, als Normalverdiener 🙂 😉
            Also das habe ich doch aufgenommen und meine 13 Jährige Tochter gefragt ob sie mir mal schnell den Aufpreis von 380 Euro geben kann. Meine Frau habe ich nach ihrem versteckten Konto gefragt und ebenfalls die 380 Euro verlangt. Jetzt habe ich die Wahl, ich allein in der Comfort Class, da ich wohl dann allein fliege oder sparen und bedenken ob es für alle in der Premium Eco Class reichet. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

hallo, wir sind am samstag aus punta cana zurückgekommen und hatten da auch zum ersten mal die pec getestet, waren in reihe 9 kh, das war ok. die 15 cm machen echt was aus, essen war ok, aber nicht aussergewöhnlich, aber das flugzeugessen finde ich ist eh nicht der hit.
              auf der hinstrecke hatten wir auch pec gebucht wurden aber beim boarding in die cc upgegraded, das war natürlich angenehm.
              also ich denke die 100 euro aufpreis für pec sind angemessen, die cc wären mir allerdings die 550 euro pro strecke nicht wert. bei 2 personen reicht das ja nochmals fast einen separaten urlaub.
              allerdings hab ich schon gesehen, dass im winter der aufpreis schon 120 euro pro strecke sind nach punta cana. auf die malediven sind es sogar 220 euro one way. also das finde ich schon wieder grenzwertig.

früher sind wir öfter cc geflogen, aber nachdem die die preise so hochgesetzt haben, falten wir uns lieber die 10 stunden zusammen und sitzen hinten.

liebe grüsse

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FKreherF Offline
                FKreherF Offline
                FKreher

Ich denke mal die Condor will mit ihrer PEC, die sich ja zwischen Comfort und Eco ansiedelt, auch mit ihrem Preis so liegen. Also wird sich der Preis pro Person und Strecke spätestens in 2 Jahren auf 250 Euro hochgeschaukelt haben. Dann falten wir wieder 10 Stunden unsere Beine und die Plätze sind wieder leer. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@hyoo
                  sicherlich kommt es einer Person auf 200 Euro nicht an. Das war ja auch mein Gedanke. Nur wenn es mehrere sind, ist es ein Betrag der schon weh tut u. vieleicht in der Haushaltskasse eine anderweitige wichtige Verwendung finden kann. Und ich spreche hier von Familien. Ich überlege da schon, ob meine Partnerin u. ich die zusammen 400 Euro Mehrpreis vieleicht nicht anderweitig nutzen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HDI2009H Offline
                    HDI2009H Offline
                    HDI2009

@ uffel

Welchem Umstand hattet Ihr es zu verdanken das Ihr von der PEC
                    in die CC upgegradet wurdet?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pimpelchenP Offline
                      pimpelchenP Offline
                      pimpelchen

Hallo zusammen,

wir ( w41, m41 und w8 ) fliegen im Juli nach von FRA nach PC.
                      Gebucht haben wir die PEC direkt bei Condor. Pro Person und Strecke haben wir nun 140 € bezahlt. Es ist das 1. mal das wir PEC buchen, aber ich bin mal gespannt.

Das Essen ist für uns nicht sooo wichtig,...

die 15 cm sind sehr wichtig 😄

Vor allem, da mein Mann 185 cm ist.

Und diese 15 cm sind uns das Geld allemale Wert. Ich denke mal eine gute Alternative zur CC. Die ist bei 3 Personen doch erheblich teurer.

Nun warten wir gespannt auf auf die PEC sowie unseren Urlaub.

Cheers

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

hallo mastermarck,
                        ja wenn wir das mal wüsssten.... ich vermute wir hatten einfach glück, da waren noch plätze frei und sie haben uns nach vorne geholt. die haben auch ganz neue bordkarten ausgestellt, so dass wir auch noch die meilenverdopplung erhielten. wir haben nicht nachgefragt warum, womöglich hätten sie es sich dann anders überlegt 😉 😆
                        unsere plätze in der pec waren dann übrigens auch besetzt, vielleicht hatten sie für pec noch eine anfrage und haben dann lieber die 200 euro noch eingesackt, als die cc leer zu lassen. aber das kann ich nur vermuten

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FKreherF Offline
                          FKreherF Offline
                          FKreher

Also, muss jetzt auch mal was Positives zum Upgrade Preis zur PEC in der Dom.Rep. berichten. Habe eben für meine Mutter ein Upgrade im Juni von Frankfurt nach Santo Domingo bei Condor vorgenommen, kostet bei diesem Flug pro Person und Strecke noch 100 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

FKreher wrote:
                            Also ich habe einmal bei Condor geschaut bis April 2010, Strecke Frankfurt nach Punta Cana, da kostet die Premium Eco Class Pro Person und Strecke 180 Euro...

Hallo Frank,

ich habe jetzt auch mal auf der CONDOR-Steite nachgeschaut. Da habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:
                            Am 1. Juli 2009 kostet der PEC-Zuschlag von Frankfurt nach Punta Cana 140,- € und am 1. April 2010 kostet der Zuschlag nur noch 120,- €.

Wo hast Du was mit 180,- € gelesen?

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FKreherF Offline
                              FKreherF Offline
                              FKreher

Ich habe gestern für meine Mutter ein Upgrade in die Dom.Rep. für Juni 2009 für 100 Euro pro Person und Strecke gebucht. Condor hat zu verstehen gegeben, das die PEC keine Festpreise sind und sich ständig ändern können. Mit deiner Aussage hast du natürlich recht, habe gerade geschaut 🙂
                              Ich persönlich hoffe die machen es nicht wie an den Tankstellen mit den Spritpreisen 😞
                              Gruß

Dylan wrote:

FKreher wrote:
                              Also ich habe einmal bei Condor geschaut bis April 2010, Strecke Frankfurt nach Punta Cana, da kostet die Premium Eco Class Pro Person und Strecke 180 Euro...

Hallo Frank,

ich habe jetzt auch mal auf der CONDOR-Steite nachgeschaut. Da habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:
                              Am 1. Juli 2009 kostet der PEC-Zuschlag von Frankfurt nach Punta Cana 140,- € und am 1. April 2010 kostet der Zuschlag nur noch 120,- €.

Wo hast Du was mit 180,- € gelesen?

Gruß

Dylan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pimpelchenP Offline
                                pimpelchenP Offline
                                pimpelchen

Hi zusammen,

haben nun auch unsere PEC Sitze direkt bei Condor reserviert. Der Ablauf war kurz und schnell. Sofort nach dem Anruf war die Bestätigung der mail da.

Haben nun auf dem Hinflug 7 DEG und Rückflug 8 DEG.

Wir fliegen im Juli und da sind es pro Strecke/Person 140 Euronen.

Bei 3 Personen finde ich diese 840 Euro nicht gerade wenig, aber immer noch eine sehr gute Alternative zur CC.

Greetings Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • balldreamsB Offline
                                  balldreamsB Offline
                                  balldreams

Bei 3 Personen finde ich diese 840 Euro nicht gerade wenig, aber immer noch eine sehr gute Alternative zur CC.

Da lobe ich mir doch unseren Flug nach Cuba. Der kostet nur 100€ Aufpreis pro Person. Fragt sich nur warum diese Unterschiede?

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FKreherF Offline
                                    FKreherF Offline
                                    FKreher

Habe mich natürlich auch bei Condor erkundigt, wieso die Preise steigen und da gab es eine Antwort: 😱
                                    „vielen Dank für Ihr Schreiben.

In einem System der dynamischen Preise variieren die typischerweise als Oneway angelegten Tarife für einen Reisetermin je nach Buchungslage und erwarteter Auslastung. Dieses gilt auch für Upgrade in die Premium Economy Class.

Die Preise werden dabei über ein System gesteuert, dass in Echtzeit die tatsächliche Buchungssituation mit einem Regelwerk vergleicht und die Preise bei sich ändernden Nachfrage- oder Angebotssituationen automatisch anpasst. Idealerweise steigt die Auslastung im Zeitverlauf linear an, und der Preis entwickelt sich kontinuierlich nach oben. Bedingt durch Stornierungen größerer Gruppenkontingente durch Veranstalter, ungeplante Nachfrageentwicklungen oder Preisaktionen der Wettbewerber kann es allerdings durchaus auch zu Preisreduzierungen kommen.

Zum Zeitpunkt der Buchung akzeptiert der Kunde diesen Preis und die damit verbundenen Tarifbedingungen. Sollte im Ausnahmefall der Preis sinken, ist es aus oben beschriebener Logik heraus (wie auch an der Börse) nicht möglich, dann den billigeren Preis für sich zu reklamieren.“
                                    Also doch wie auf der Börse oder an den Tankstellen, heute hoch und morgen runter.
                                    ❓
                                    840 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist schon viel in den Schulferien, wo die Preise sowieso am höchsten sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pimpelchenP Offline
                                      pimpelchenP Offline
                                      pimpelchen

FKreher wrote:
                                      ........
                                      840 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist schon viel in den Schulferien, wo die Preise sowieso am höchsten sind.

Hi,
                                      ja, da gebe ich dir Rescht. Es ist nicht wenig für 3 Personen 😞 aber im Gegensatz zur CC im Rahmen des möglichen.
                                      Dafür zahlen wir ( 2 Erw. 1 Kind ) für 3 Wochen in den Ferien mit % vom Reisebüro unter 4000 Euro. 😉

So können wir uns auch die PEC leisten.

Gruß

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny87R Offline
                                        Ronny87R Offline
                                        Ronny87

Ja, wirklich ganz großes Kino 😱

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FKreherF Offline
                                          FKreherF Offline
                                          FKreher

Ja, fliegen wir alle mit PEC und nun mal die Frage, hat einer aktuelle Fotos von der Bestuhlung auf dem Flug den er gemacht hat oder hat einer ne Internetseite auf der aktuelle Fotos zu sehen sind. Ich meine jetzt nicht die auf der Condorseite.
                                          Gruß
                                          😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 19 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag