Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Felicia Village
  6. Felicia Village

Felicia Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
56 Beiträge 16 Kommentatoren 28.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuperpanS Offline
    SuperpanS Offline
    Superpan
    schrieb am zuletzt editiert von

In 23 Tagen geht es endlich los. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit im FV.

Habe vor 2 Monaten eine mail an das Hotel geschickt. Vielleicht kriegen wir sogar wieder unseres altes Zimmer. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Vielleicht sieht man sich ja...

LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • robidaniR Offline
      robidaniR Offline
      robidani

Wir zählen auch schon die Tage...am 20.06. gehts los 😉
      Wir sind ersttäter und schon ganz gespannt.

Weiss jemand,welche Shows grade laufen? Läuft We will Rock you? Da stehen meine Kinder voll drauf 🙂

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SuperpanS Offline
        SuperpanS Offline
        Superpan

Hallo,

kann ich Dir leider nicht sagen.

Im letzten Jahr haben sie eine etwas aufwendigere Show pro Woche gemacht. Ich meine letztes Jahr war es Greace.

Insgesamt waren die Shows aber alle gut und für die ganze Familie geeignet.

Um die besten Plätze zu bekommen (mit Tisch) empfehle ich Euch pünktlich um 19 Uhr zum Essen zu gehen und anschl. die Plätze an der Bar einzunehmen.

LG Thomas 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • robidaniR Offline
          robidaniR Offline
          robidani

Da ja im moment das WER WANN WO nicht funktioniert, wer ist denn alles im Felicia Village ab nächtster Woche? Also wir kommen Samstagnacht an....und bleiben 2 wochen. Wäre toll jemanden zu treffen...

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • robidaniR Offline
            robidaniR Offline
            robidani

Weiss jemand,ob man sich im Hotel Fahrräder mieten kann????

Kann man in Kizilot auch Einkaufen gehn? also so das nötigste, oder einfach mal so zum bummeln und schlendern,oder dann doch lieber Freitags nach Side?

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommamaT Offline
              TommamaT Offline
              Tommama

Sue1975 wrote:
              kurze Zwischenfrage, kann es sein, dass das Hotel seinen Namen geändert hat? Als ich letzte Woche an den "Wegweisern" der D400 vorbeigefahren bin, stand da zwar das Iberotel Serra Palace (Nachbarhotel) und das Washington, aber nicht mehr das Felicia - dafür aber irgendwas mit Delfin Park oder so oder ist das wieder ein anderes Hotel?
              Hallo,
              das Delfin ist ein Hotel, das ca. 30 Strandgehminuten Richtung Alanya liegt.

@Dani: Ich bin schon ganz gespannt, wie es euch gefällt!

Lg,
              Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
              Delfin Park
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • corjamC Offline
                corjamC Offline
                corjam

Ich habe gelesen, dass man zur nächsten Dolmus-Haltestelle vom FV aus ca. 1 km laufen muss und dass auch nicht einfach zu erkennen ist, wohin gefahren wird. Ist das wirklich so beschwerlich? Hat jemand Erfahrungen mit den Dolmus-Verbindungen vom FV aus? Die Taxipreise sind ja wirklich heftig.

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@corjam
                  Das ist leider der Nachteil der Ecke: In der Tat ist es sehr beschwerlich, von dort aus in die Umgebung zu fahren, ohne ein Taxi zu nehmen.
                  :?

Erkundigt euch am besten im Hotel, hin und wieder erkennt einer den Bedarf und bietet einen Shuttle an, der preiswerter als ein Taxi aber flexibler als die ÖVM ist. Leider sind die dann zwar häufig nach einer Saison wieder platt, aber ich bin ganz sicher, dass dir an der Reze vom FV geholfen werden kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommamaT Offline
                    TommamaT Offline
                    Tommama

Hallo,

weiß jemand, ob das FV diesen Winter renoviert wird? Im Katalog steht nichts und im Reisebüro wussten sie es auch nicht.

Viele Grüße,

Tommama

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Es wird jeden Winter renoviert ... Details dazu kannst du möglicherweise unter hier klicken erfahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommamaT Offline
                        TommamaT Offline
                        Tommama

Danke dir, aber da steht auch nichts darauf.
                        Es mag sein, dass es jeden Winter renoviert wird, aber ich war bereits 2 Mal dort, einmal vor 4 und einmal vor 2 Jahren. Vor 2 Jahren war vieles in wirklich schlechtem Zustand (und ich meine wirklich nicht die Fugen, die im Mittelmeerraum halt eher schimmeln), sondern durchgehend alles von der Bettwäsche, den Handtüchern, den zerfetzten Auflagen am Pool und am Strand, über den Kinderspielplatz bis hin zu Türgriffen und Schlössern usw.
                        Viele Grüße,
                        Tommama

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SuperpanS Offline
                          SuperpanS Offline
                          Superpan

Hallo,

nachdem wir in diesem Jahr angesichts der Teuerungsrate für einen Türkeiurlaub für einen Bauerhofurlaub in den österreichischen Aplen entschieden hatten, wollen wir im kommenden Jahr wieder in die Türkei fliegen. Dann muß eben ein wenig mehr gespart werden.

Kann mir jemand von seinen Erfrahrungen über das FV in diesem Jahr berichten. Die Hotelbewertungen hören sich ja alle gut an. aber man weiß ja nie. Inzwischen hat das Hotel ja auch schon 10 Jahre hinter sich. Es wird zwar immer wieder viel gemacht, aber bevor ich wieder buche würde ich gerne ein wenig über den Unterhaltungszustand erfahren.

Wenn sich alles als gut bestätigt werden wir im kommenden Jahr zum 5. ten Mal dort hinfliegen.

vorfreude ist die schönste Freude...

LG

Thomas 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • capelC Offline
                            capelC Offline
                            capel

Würde mich auch interessieren, da meine Mutter mit meinem Sohn da im Mai 2012 hinfahren wollte. 😉  Bin ja nicht so überzeugt von dem Hotel... Denke, es ist eher einfacher...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@capel
                              Ja, es ist eher einfach, einfach kindgerecht!
                              I.e. keine seelenlose Bettenburg, Platz zum Toben, eine gelockerte Atmosphäre, und kein Lachs zum Frühstück ist für die wenigsten Kids ein k.o. Kriterium?!
                              Frag mich jetzt bitte nicht, ob das Niveau der Gäste "gehoben" ist, solche Fragen beantworte ich nämlich nicht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SuperpanS Offline
                                SuperpanS Offline
                                Superpan

capel wrote:
                                Würde mich auch interessieren, da meine Mutter mit meinem Sohn da im Mai 2012 hinfahren wollte. 😉  Bin ja nicht so überzeugt von dem Hotel... Denke, es ist eher einfacher...

@capel:

Also wir waren bisher 4 Mal im FV und waren immer sehr überzeugt davon.
                                Um Deine Frage aber korrekt beantworten zu können, müsstest Du uns schon schreiben was Du genau wissen willst bzw. was Deine Erwartungen sind.
                                Die letzten Hotelbewertungen haben aber unseren positiven Eindruck bestätigt und wir werden auch in diesem Jahr wieder ins FV reisen...

LG

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • capelC Offline
                                  capelC Offline
                                  capel

vonschmeling wrote:
                                  Frag mich jetzt bitte nicht, ob das Niveau der Gäste "gehoben" ist, solche Fragen beantworte ich nämlich nicht.

❓
                                  Hab ich doch gar nicht gefragt?  ❓
                                  Dass es ein Familien-und Kinderhotel ist, denke ich mir schon. Und das "Niveau" habe ich gar nicht erwähnt!?
                                  Könnte mir aber vorstellen, dass es ziemlich laut und wuselig ist beim Abendessen.
                                  Und ich frage mich, wie die Zimmer aussehen, da viele schreiben, es sei renovierungsbedürftig, v.a. im Badbereich.
                                  Gibt es im Bad eine Badewanne? Kleinkinder können ja noch nicht so gut duschen und baden ist abends immer angenehm für die Kids nach einem Strandtag - überlege nämlich, mitzukommen mit dem Kleinen, der 2 ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@capel

Wo viele Kinder sind, ist es in der Regel beim Abendessen ein wenig laut und
                                    wuselig. :?
                                    Allerdings bietet das eine oder andere Hotel auch schon mal vorgezogene Abendessen-Termine für Eltern mit Kindern an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@capel
                                      Ich wollte der Frage ganz einfach vorgreifen, du hast sie an anderer Stelle hier im Unterforum sehr häufig gestellt.
                                      Meines Wissens gibt es auch Zimmer mit Wanne, lasst ggf. den Vermittler darum bitten oder wendet euch selbst ca. 14 Tage vor der Anreise und am besten per Fax an das Hotel.

Nochmal: Das Felicia Village ist ein charmantes Clubdorf mit viel Grün, einfach eingerichteten Bungalows, null Chichi. Und weil es ein Kinderparadies ist, ist es in Teilen wuselig und lebhaft, wie schon @Kourion schrieb.
                                      Der Strand ist i.O., allerdings gab es dort keine Strandbar, ich weiß nicht, ob das inziwschen geändert wurde?
                                      Die Lage kann man guten Gewissens unspektakulär nennen, Möglichkeiten zum Shoppen oder Bummeln in unmittelbarer Umgebung sind eher mager. Nach Manavgat muss man etwa 12km hinter sich bringen, nach Side sind es etwa 14km.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • capelC Offline
                                        capelC Offline
                                        capel

Na auf alle Fälle betreuen die Animateure über die TUI sogar schon ganz kleine Kinder, was irgendjemand neulich fragte TUI Felicia Village 
                                        ...und 80% der Gäste sind Deutsche 😱 😉 , bzw. ist animationstechnisch alles auf Deutsche eingerichtet, wennn ich das nun richtig gelesen habe, da die TUI das größte Kontingent für dieses Hotel hat. Ein Snackrestaurant am Strand gibt es laut Homepage Felicia Village von 12-15Uhr.
                                        Renovierungen stehen allerdings nicht auf der Homepage und im Internet konnte auch nichts dazu finden, ob irgendetwas renoviert wurde. Wird also wohl nicht so sein 😛
                                        Allerdings habe ich unter den Bewertungen(3-4x) gelesen, dass einige Urlauber bei Abreise 30€ für etwas Defektes aus dem Zimmer zahlem mussten, was sie gar nicht beschädigt hatten ❓ . Hm...?!
                                        Wie ist denn Mitte Mai dort die Wassertemperatur? Ist es noch sehr windig? Brauchen Kinder wärmere Sachen für den Strand? Fleece?
                                        Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest Anfang Mai nahe Belek noch recht frisch am Strand war aufgrund heftiger Windböen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Kleine Korrektur, das Felicia hat eine Strandbar, ich hab´s an der Stelle mit dem Paloma Pasha´s Beach verwechselt.
                                          😉
                                          Es stimmt, dort urlauben viele deutsche Stammgäste, das Personal hat sich in allen Bereichen darauf eingestellt.
                                          Was die Renovierungen anbelangt: Zumeist finden deutsche Gäste türkische Hotel schon nach einer Saison "renovierungsbedürftig", ich nenne den Zustand "ein wenig abgeliebt", allerdings neige ich auch nicht dazu, bröselnde Fugen im Badezimmer fotografisch festzuhalten und störe mich nicht sonderlich daran. Notwendige Schönheitsreparaturen werden i.d.R. in den Wintermonaten erledigt, ohne sie auf der Homepage anzukündigen.
                                          Nochmal: Als Ortsangabe steht in den Hotelbeschreibungen häufig Manavgat, tatsächlich liegt das Felicia aber in Kizilot, ohne nennenswerte Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe und ca. 15km östlich von Manavgat.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Paloma Pasha
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag