Überschwemmungen
-
Das, lese ich ja gerne.Hatte schon ne Mail vom Hotel bekommen.Das, Sie Glück gehabt haben.Ist, das Fe-Beach gut Besucht !!
Im Winter 2008, war es oft sehr voll.Ich hoffe der Strand ist dann auch wieder schön sauber.Wenn ich komme .
Mit ,dem Perissia tut mir ja echt leid.Die, haben letzten Winter so viel Geld in den Strandaufbau gesteckt.Hatte ,da Langzeit gemacht.Und oft mit dem Chef gesprochen.
Der neue Sand,war richtig teuer.Da macht man sich oft garkein Bild von.Was da jedes Jahr fast ,neu gekauft werden muss. Am Sand. Der, kommt auch noch, gott weiss vorher.
Leider, ist es mir in diesem Jahr zuteuer geworden.Ist ein tolles Haus.
Auch wenn es nicht mehr ganz jung ist.Es wird super geführt.
Aber das Fe-Beach,ja auch.Da ,höre ich auch nur gutes von.
-
muecke1401 wrote:
.....Die gesamte südliche Region ist doch solche Wassermassen gar nicht gewohnt und so wird auch neue Arbeit geschaffen... .Lieben gruss
stimmt "so" nicht.
Ein Reiseführer sagte mal zu uns, damals waren wir Ende November, Anfang Dezember an der türkischen Riviera.
Bei uns regnet es um diese Zeit, manchmal ganz schön heftig. Da schaut es in Antalya aus wie in Venedig. In Side haben die manchmal auch ganz schwer mit dem Wasser zu kämpfen.
Dass das dann für die ganze Küste gilt, ist irgendwie logisch.
Im Sommer ist davon dann nix mehr zu sehen. Dass man "heute" was davon mitkriegt, liegt daran, dass die Hotels immer mehr Gäste das ganze Jahr über aufnehmen.
-
ich denke auch, dass bis zum sommer das Chaos beseitigt worden ist ...
-
-
Hallo, wann waren die Überschwemmungen? Bekannte waren am Dienstag, 06.01.09 im Hemera zu Besuch. Sie haben nur von starken Regenfällen berichtet. Von einer Überschwemmung wußten sie nichts. Auch daß es am Montag in Manavgat stark geregnet hat wurde mir berichtet. Wir hatten hier in Lara keinen Regen, nur Wind.
Ich kann mir vorstellen, daß die für Gäste nicht zugänglichen Bereiche, z. B. Wäscherei, betroffen waren. Ist jemand von Euch mehr bekannt? -
Auch wenn die Überschwemmungen in dieser Form nicht alltäglich sind, so weiss doch jeder der schon mal im Winter in der Türkei war, dass es immer wieder (meistens im Dez. und Jan.) zu sehr starken Regenfällen kommen kann.
In diesem Fall sind 2 Bäche (die man sonst fast gar nicht beachtet ...) über die Ufer getreten und sind für die Schäden verantwortlich.keine Panik, die Schäden werden schnell wieder behoben sein !!!
-
hab vor jahren auch mal einen heftigen Regen damals in Kiris im Hotel Kiris World mitbekommen... da erschrickt man sich im ersten MOment schon ganz schön..

-
Montag, Dienstag und Mittwoch waren die starken Gewittern mit dem Starkregen und Hagel genau über Side/Manavgat. Es war vor allem so, dass es in den unteren Stockwerken (hier im FeBeach zB die Toiletten im UG) oder auch noch im EG das Wasser aus den Abflüssen hoch gedrückt hat, da die Kanalisation völlig überfordert war... Die Straße zwischen dem KBR und der Roten Rose glich einem Bach. Wir sind mit dem Auto durch - das Wasser stand bis an die Tür. Wir waren am Dienstag in Kadriye/Belek. Dort war es trocken!! Beim Zurückfahren wurde es ab Serik immer dunkler bis es dann im wahrsten Sinne des Wortes "brach". Regen/Hagel alles geballt um Side...
Die Arbeiten am Strand sind übrigens schon bei den Meisten wieder abgeschlossen. Alles wurde an einem Tag mit vielen Arbeitern gereinigt und mit schwerem Gerät wieder normalisiert!!
Jetzt ist das Wetter umso schöner! Heute in Kumköy bestes Wetter bei 21° in der Sonne.
Gruß aus dem FeBeach
Biggi -
Habe mal Unwetter Türkei gegoogelt, und stellte fest, das sogenannte Unwetter dort immer mal auftretten.Auch in anderen Urlaubsregionen,kommen solche klimatischen Unwetter immer mal vor. Man beachte die letzten Berichte von Mallorca,Kanaren und den USA/Las Vegas) etc. Sowie auch in Deutschland.Kann mich auch erinnern,dass in Hamburg mal fast alle Brückenunterführungen innerhalb von Minuten unter Wasser standen. Hier(Türkei) fällt es natürlich besonders ins Gewicht,die zunehmende dichtere Bebauung am Strand und in den Hängen, sowie die Nähe von Flüßen. Darüber machen wir uns oft keine Gedanken, denn wir wollen doch nur möglichst erholsam urlauben.Aber diese"Unwetter"kommen immer mal vor und fast überall. Und mir wäre es ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gerade meinen nächste Urlaub in der Side-Region planen würde. Habe selbst in den deutschen Medien nichts von diesem"Unwetter"gelesen oder gehört. LG aus dem kalten Deutscland Traumzeit.
-
Danke fcbayern für die klare Auskunft. Starke Regenfälle und Überschwemmungen kommen vor. Vorallem die Gebirgsbäche können um Meter ansteigen, man kann es kaum glauben. Wenn es regnet, sollte man die Stadt Antalya nicht besuchen. Nicht ohne Grund sind dort die Bürgersteige so hoch!
Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub im Bereich Side. Wir waren dort mehrere Jahre und wissen, daß ruckzuck alles in Ordnung gebracht wird. -
wo findets du des denn im netz???
-
Also ich war zu dieser Zeit im Sultan of Side.
Es regnete wirklich heftig mit Hagelkörner in der Größer einer Walnuss.
Gewitter hielt ca 18 Std an (habe ich noch nie erlebt)Am Nachmittag lief unser Strom schon über den Notaggregat.
Die Hälfte der Gäste vom Grand Seker wurde am Abend im Sultan of Side untergebracht, die andere Hälfte fuhr ins Hotel Seher.
Kurz darauf viel auch der Notaggragator aus und wir saße bei Kerzenschein in der Lobby. Im Aufzug lief das Wasser nur so hinunter, es tropfte aus Lampen und einige Zimmer in der 5 Etage waren Nass.Foto habe ich natürlich auch mitgebracht

-
Oh mein Gott, ich bin froh dass wir am 4. Januar 2009 nach Hause geflogen sind. Waren im Grand Seker, ich glaub ich wäre ausgeflippt, hatten 2002 in Sachsen die Flut und dann so ein Urlaub, ich wäre wahrscheinlich mit den Nerven total fertig gewesen.
Hoffentlich sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Tschau Ina
-
@Schwimfan
Oh wow
dein Foto spricht echt für sich. Sieht ja echt schlimm aus, wie in so einem Katastrophenfilm im Kino oder so.Ich hoffe auch mal stark das sämtliche Urlauber ,,heil" geblieben sind. Aber so weit ich hier mit gelesen habe scheint ja etwas derartiges hier noch nicht bekannt zu sein.
Lg