Bustransfer zum Flughafen - Flug verpasst - was kann man tun?
-
UteEberhard wrote:
Auch die Vor-und Nachteile einer Autobahnfahrt im Abgleich zu einer Landstraße könnte noch ein seitenfüllendes Thema werden.Schönen Sonntag,
Hans
...Und wenn es um seitenlange Beiträge geht, lieber Hans kennst Du Dich bestens aus, meinst nicht?

-
Hallo zusammen,
bie meiner Pauschalreise nach Kroatien haben die Veranstalter die Transferzeit zum Flughafen Dubrovnik falsch geplant.
Dadurch haben wir den Flug nach Zagreb verpaßt. Die zuständige Agentur vor Ort hat sich zwar sehr bemüht und für Ersatztickets (kostenfrei für mich) gesorgt.
Letztendlich sind wir statt 10:40 Uhr um 19:30 Uhr Frankfurt erreicht.
Der Fehler lag schon am Unternehmen das uns per Boot von der Insel auf das Festland bringen sollte. (30 min Verspätung).
Meine Reiseleitung habe ich schon am Vorabend der Abreise Informiert, wurde aber als normal abgetan.
Welche Anspüche stehen mir für die 9 Stunden Verspätung zu?? -
Für eine Entschädigung kann der Veranstalter in Anspruch genommen werden, und zwar in Höhe von je 5% eines Tagessatzes der Reise ab der fünften und für jede weitere Stunde der Verspätung.