Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie macht ihr Urlaub ?
  6. Wie macht ihr Urlaub ?

Wie macht ihr Urlaub ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 33 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SheridaneS Offline
    SheridaneS Offline
    Sheridane
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

"Wie" machen wir Urlaub ... In der Regel gehen wir in 3- bis 5-Sterne-Hotels - je nach Reiseziel und Preis. Als Verpflegung haben wir auf Städtereisen meist nur Frühstück, bei Standort-Reisen oftmals Halbpension und bei Rundreisen auch meistens nur Frühstück. Uns ist die Abwechslung wichtig. Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist bei uns das Publikum Nebensache ... uns muss es gefallen.

Viele Grüße
    Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaxilindeM Offline
      MaxilindeM Offline
      Maxilinde

sehr unterschiedlich:

Weihnachten oder Ostern: 4-5* AI Türkei, wandern und alte Steine anschauen
      Pfingsten 2 Wochen Autofrei mit Rad und Zelt irgendwo quer durch Europa(800-1000km dürfen es schon sein)
      Sommer 3 Wochen Zelten in Ungarn(wobei dann das Auto möglichst auch Urlaub bekommt und die Fahrräder bewegt werden)
      ab und an ein verlängertes Wochenende in einem netten Hotel

alles immer in der Hoffnung Mann und Kind unter einen Hut zu bekommen 😆

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AEVFrankeA Offline
        AEVFrankeA Offline
        AEVFranke

Seit ich vor 3 Jahren meine erste Rundreise durch Mexiko gemacht habe bin ich auf den Geschmack von geführten Rundreisen gekommen. Seither versuche ich mir einmal pro Jahr eine dieser Reisen zu gönnen, je nach Preis auch mal ein Jahr des sparens dazwischen. Letztes Jahr ging es dann nach Peru und für dieses Jahr wird Vietnam und Kambotscha angepeilt.

Diese Reisen buche ich online bei kleineren Spezialveranstaltern, die mir dann auch Kleingruppen mit bis zu max. 15 Personen garantieren. Und bisher habe ich nur nette Menschen kennengelernt. Und Buffetschlachten konnte ich da auch nicht feststellen, was aber auch eher daran lag, das diese Hotels kein AI Angebot hatten und auch keine Strandhotels waren.

Auch bei meinen gelegentlichen Städtereisen konnte ich keine deiner angesprochenen Probleme feststellen.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PescheP Offline
          PescheP Offline
          Pesche

Obwohl wir, trotz zunehmend klappernden Knochen und nicht mehr ganz auf Volldampf arbeitenden grauen Hirnzellen, unseren blauen Planeten immer noch mit Genuss bis in die hintersten Winkel auf eigene Faust bereisen und immer wieder kleine Perlen entdecken, erinnere ich mich mit Vergnügen an eine kleine Ferienanlage an der Costa Brava.

Hin und wieder besuchen wir dort unsere Freunde aus der Schweiz. Rund um den großzügigen Pool sind einstöckige Reihenhäuschen angesiedelt. Mit wenigen Ausnahmen verbringen die Eigentümer mit ihren Familien, Freunden und Bekannten hier ihren Urlaub und mehr oder weniger die jährlichen Festtage. Und fast nicht zu glauben. Die Urlauber aus der Schweiz, Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Spanien und eine nette Familie aus England geraten sich nicht in die Haare. Man sitzt gemeinsam vor dem Pool oder bei irgendeiner Familie zusammen, vom Baby, Vorschul- und Schulkindern über die Teenagers via die jungen bis zu mittelalterlichen Eltern und last but not least, bis zu den mehr oder weniger klapprigen Rentnern. Zugegeben, auch die Bildzeitung & Co wird hier gelesen -- aber nicht nur von den Rentnern! Gemeinsam wird gegrillt, nach heimatlichen Rezepten gekocht und über Gott und die Welt diskutiert. Und das in einem Mischmasch von Deutsch, Französisch und Englisch.

Ein Aufsteller, wenn ich am Morgen etwas verschlafen, manchmal auch etwas verkatert, meinen Kopf aus dem Haus strecke und lachend mit einem: “Guete Morge Pesche”, Guten Morgen Peter, Bonjour Piére, Buenas Dias Pedro oder einem Good Morning Pieter, aus allen Himmelsrichtungen begrüßt werde. 😄

Wenn ich so die obligaten Urlaubs-Threads bezüglich meckernden Rentnern, Kids, Familien von jung bis ... konsumiere, stelle ich mir immer wieder die Frage: Warum klappt das Zusammenleben von Generationen in dieser Ferienanlage so gut? ❓

Gruß
          Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SibirierS Offline
            SibirierS Offline
            Sibirier

Da hier wohl nicht nur gemeint ist, wie macht Ihr Urlaub, sondern auch was stört Euch unter Umständen.

Meine Frau (Russin) und ich buchen meistens Pauschalreisen. Wählen meistens 5-Sterne-Hotels mit Halbpension oder AI.

Was mich manchmal stört ist, sehr schnell wird von den Leuten z. B. in Ägypten ein 5-Sterne-Hotel kritisiert, das hätte keine 5-Sterne verdient. Ist ja auch zum g Teil wohl manchmal berechtigt! Aber wenn ich dann manchmal die anderen Hotelgäste sehe, wie die sich für ein 5-Sterne-Hotel benehmen, oder auch manchmal anziehen, schüttele ich nur den Kopf.

Das -wie im anderen Thread schon geschrieben- Leute im Restaurant sich friesieren, schminken, Nasen-Ohren bohren, Geschlechtsteile kratzen, rülpsen, laut niesen, laut sprechen finde ich nicht normal.

Ebenso findet meine Frau es z. B. nicht normal, in so einem Restaurants mit Short's oder ärmellosen T-Shirts zu speisen. Noch schöner, wenn die Frauen dann noch nicht mal einen BH darunter tragen... Zum Abendessen womöglich direkt vom Strand, ohne vorher zu duschen, damit auch die Stühle noch was von der Sonnencreme bekommen.

Es ist schon eigenartig, meine Frau hat die Einstellung, wenn wir schon in einem 5-Sterne-Hotel sind, dann sollte man dementsprechend auch angezogen sein. Es ist wie ein "Feiertag", deswegen zieht sie dann zwar kein Ballkleid an, aber doch schon Rock, Kleid usw. welches für ein 5-Sterne-Hotel gehört.

In Ägypten wird sie dann manchmal zum Teil bewundert, als gepflegte "Dame", aber dann kommt meistens der Kommentar, im Urlaub möchte ich "locker" rumlaufen. Aber das gehört sich m. E. nicht.

Vielleicht sind wir (44 Jahre) dafür schon zu "veraltet".... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AEVFrankeA Offline
              AEVFrankeA Offline
              AEVFranke

@ Sibirier:

Da kann ich dir nu zustimmen. Aber einer gewissen Kategorie würde ich auch ein gewissen Benehmen erwarten. Man muss ja nicht wie auf so manchen Kreuzfahren im Smoking erscheinen, aber eine normale Kleidung sollte schon sein. Selbst auf meinen Rundreisen erscheine ich gepflegt in den verschiedenen Speiselokalitäten, selbst wenn es nur 2 Sterne haben sollte. Aber alleine daran kann man schon erkennen, das Anstand und Etikette in unserer Gesellschaft immer weiter verkommen.

Was ich noch vergessen hab, bin erst 31 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chachaC Offline
                chachaC Offline
                chacha

@sibirier
                Musste schon ein bisschen Schmunzeln, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Richtige oder falsche Bekleidung, wer will das beurteilen. Dass man beim Abendessen in einem sehr guten Hotel nicht mit Shorts, Badesachen erscheint, versteht sich fast von selbst. Aber wer sagt, dass man in einem 5-Sterne-Hotel ein Kleid und/oder Rock tragen muss? Wieso nicht zum Frühstücksbuffet mit Short's und T-Shirt? Wieso nicht ohne BH?
                Man kann auch ordentlich und gepflegt - als Frau - in kurzen oder langen Hosen aussehen. Und Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel wie ein Feiertag. Selbst an Feiertagen laufe ich nicht unbedingt im kleinen Schwarzen durch die Gegend.
                Aber nix für ungut. Wenn Euch das beiden Freude bereitet, warum nicht.
                Und mit dem Alter hat das nichts zu schaffen. Bin ein paar Jahre älter als Du.
                LG 😉

chacha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monika6M Offline
                  monika6M Offline
                  monika6

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man nicht nur in einem 5*-Hotel zum Abendessen etwas besser gekleidet sein. Wir machen uns gern zum Abendessen hübsch, vor allem mein Sohn (16 Jahre) legt da großen Wert drauf.

Zum Frühstück finde ich, kann man ruhig in kurzen Hosen gehen, wenn man sie tragen kann, warum nicht? Solange man sauber daher kommt.
                  Beim Mittagessen ist das bei uns, wenn es eine Strandbar gibt, wo man essen kann dann ganz ungezwungen, wenn wir in den Speisesaal gehen, dann ziehen wir uns auch zum Mittagessen um.

Viele Grüße

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar
                  30.08. - 06.09.2011

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

schließe mich monika6 an. Verstehen kann ich dies auch nicht, wie manche Leute zum Abendessen erscheinen, quasi in den Badesachen. Das muß nicht sein. Man muß sich ja nicht unbedingt überfein kleiden, aber eine gewisse Kleiderordnung sollte schon angebracht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SibirierS Offline
                      SibirierS Offline
                      Sibirier

chacha wrote:
                      @sibirier
                      Musste schon ein bisschen Schmunzeln, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Richtige oder falsche Bekleidung, wer will das beurteilen. Dass man beim Abendessen in einem sehr guten Hotel nicht mit Shorts, Badesachen erscheint, versteht sich fast von selbst. Aber wer sagt, dass man in einem 5-Sterne-Hotel ein Kleid und/oder Rock tragen muss? Wieso nicht zum Frühstücksbuffet mit Short's und T-Shirt? Wieso nicht ohne BH?
                      Man kann auch ordentlich und gepflegt - als Frau - in kurzen oder langen Hosen aussehen. Und Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel wie ein Feiertag. Selbst an Feiertagen laufe ich nicht unbedingt im kleinen Schwarzen durch die Gegend.
                      Aber nix für ungut. Wenn Euch das beiden Freude bereitet, warum nicht.
                      Und mit dem Alter hat das nichts zu schaffen. Bin ein paar Jahre älter als Du.
                      LG 😉

Nein, es muss ja nicht Kleid oder Rock sein, eine gepflegte Hose bin ich auch nicht dagegen.

Zu Short's und T-Shirt beim Frühstück (T-Shirt ist noch ok!). Aber würdest Du -ich schreibe einfach mal Du- mit einem Short im Steigenberger 5-Sterne in FFM zum Frühstück gehen? Bitte überleg genau - da wirst Du u. U. sogar von den Angestellten angesprochen werden (kommt natürlich darauf an, was für Short's). Ebenso ohne BH. Ich finde es nicht angenehm, wenn an Nebentisch oder sogar am gleichen Tisch eine Frau sitzt, die unter dem T-Shirt nix anhatt und dann noch die Brustwarzen usw. sehen kann. Sorry, vielleicht bin ich da zu konserativ. Ich hätte ja schon nichts dagegen, wenn das Bikini-Oberteil darunter getragen wird.

Was mich halt' nur stört, wenn wir das machen, wird hier nicht darüber berichtet. Wenn die Russen das machen, wird das hier lang und ausführlich diskutiert.

Nur bin ich der Meinung, wer ein 5-Sterne-Hotel möchte, sollte sich eigentlich auch den Geflogenheiten eines 5-Sterne-Hotels anpassen. Wenn nicht, sollte ein minderwertiges Hotel buchen. Sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TraumzeitT Offline
                        TraumzeitT Offline
                        Traumzeit

Oft steht es sogar am Restauranteingang: -Herren BITTE nur in langen Hosen- (sogar inzwischen in vielen Reisekatalogen) Aber wer hält sich denn noch daran? ❓ Und die Kellner sagen auch schon nichts mehr dazu, denn leider ist auch dieser Gast; Kunde=König? und der bring das Geld. 😞
                        Kein Wunder wenn dann hinter vorgehaltener Hand emport gelästert wird. Sie benehmen sich nicht wie Gäste. Egal ob Russe, Engländer,Deutscher, etc. ...Und mich stört etwas als Urlauber,als Gast, in einem fremden Land, dieses gedankenlose Verhalten, wenn schon diese kleine Bitte ignoriert wird.
                        LG Traumzeit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
                        Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SibirierS Offline
                          SibirierS Offline
                          Sibirier

Nein, ich bin doch Deutscher. Ich mache im Urlaub was ich will. Kann mich doch so ein "kameltreibender Geschäftsführer" eines Hotel's darum bitten, ich bin der König aus Deutschland.

So ist es doch sehr häufig. Es wird hier nämlich kaum Eigenkritik geübt. Ich finde es ebenfalls geschmacklos, wenn deutsche Frauen in Russland eine orthodoxische Kirche besichtigen und trotz bitten, keine Kopfbedeckung tragen. Das wäre genauso, wenn eine Russin nackt in die katholische Kirche geht.

Ich finde es traurig, dass es sich so entwickelt hat, das man andere Traditionen, Sitten und Gebräuche missachtet. Wenn ich ins Ausland fliege, fühle und benehme mich als Gast und missachte nicht die Wünsche oder Regeln des Gastgebers. Tut mir leid. Dann ziehe ich auch eine lange Hose, obwohl auch mir in Ägypten warm ist....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3mallorcafans3 Offline
                            3mallorcafans3 Offline
                            3mallorcafans

@sibierer

wir als Familie buchen Pauschalreise AI in einem 3 - 4 Sterne Hotel. Für uns ist das ganz normal sich zum Frühstück/Mittag- und Abendessen wenn es im Speisesaal eingenommen wird angemessen zu kleiden. Ich ziehe auch zum Kaffee holen an der Strandbar etwas drüber. Es ist absolut unmöglich am Pool aufzustehen und in Badeklamotten zum Essen zu gehen. Ich sitze auch zu Hause nicht im Bikini am Tisch. Wir waren vor 2 Jahren auf Mallorca/Cala Bona im Floriana Resort, da wurden die Gäste in Badeklamotten vom Kellner gebeten den Speisesaal zuverlassen. Was ich gut fand, denn es ist einfach nicht schön sich auf einen Stuhl zu setzen der nass oder mit Sonnencreme beschmiert ist. Ich finde aber das es sehr viele Menschen (Familien) mit Stil und Niveau gibt, denen aber das nötige Geld fehlt in der Hauptsaison 5 Sterne zu buchen.
                            Niveau und Stil hat nichts mit Geld zu tun. Man hat es oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

Sibirier wrote:
                              Nein, ich bin doch Deutscher. Ich mache im Urlaub was ich will. Kann mich doch so ein "kameltreibender Geschäftsführer" eines Hotel's darum bitten, ich bin der König aus Deutschland.

So ist es doch sehr häufig. Es wird hier nämlich kaum Eigenkritik geübt. Ich finde es ebenfalls geschmacklos, wenn deutsche Frauen in Russland eine orthodoxische Kirche besichtigen und trotz bitten, keine Kopfbedeckung tragen. Das wäre genauso, wenn eine Russin nackt in die katholische Kirche geht.

Ich finde es traurig, dass es sich so entwickelt hat, das man andere Traditionen, Sitten und Gebräuche missachtet. Wenn ich ins Ausland fliege, fühle und benehme mich als Gast und missachte nicht die Wünsche oder Regeln des Gastgebers. Tut mir leid. Dann ziehe ich auch eine lange Hose, obwohl auch mir in Ägypten warm ist....

Habe ich nur so daß Gefühl oder soll hier irgentwie eine "Retourkutsche" stattfinden...? 😉
                              In vielen Threats und auch in letzter Zeit oft in TV-Reportagen wurde ausführlich über "Russen in Urlaub" lamentiert.Ob oder in wie weit es zutrifft bleibe jetzt einfach mal dahingestellt,aber bei Deinem Posting hab ich echt so den Eindruck daß Du jetzt ein Faß aufmachen willst...!
                              Grüße vom Niederrhein
                              Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SibirierS Offline
                                SibirierS Offline
                                Sibirier

Hi Starliner und 3mallorcafans,

das Problem ist, es wird viel zuviel geglaubt, was Presse und Fernsehen auch über Russland berichten. Egal, ob es richtig oder falsch ist.

Beispiel: Bildzeitung berichtete mal eine Oma bekommt in Russland 1.500 Rubel Rente, da entsprich 3,00 EUR. In Wirklichkeit sind dies rd. 50,00 EUR gewesen. Zwar immer noch wenig, aber doch ein Unterschied.

Beispiel: FAZ berichtete schon im November/Dezember Finanzkrise in Moskau. Lebensmittelmärkte haben schon leere Regale. Wir Deutschen, die in Moskau leben, haben keine leere Regale in Lebensmittelmärkten gesehen, höchstens, wenn die Regale mal gesäubert wurden, dann standen die Waren aber gegenüber in Einkaufswagen...

Dazu lese ich hier die Hotelkritiken und Kommentare, die fast daraufhin deuten, Russen sind böse.

Ich frage mich, was soll das? Was haben wir Deutschen davon? Es gibt in jeder Nationalität Menschen, die sich daneben benehmen, wie ich es mit einer dt. Gruppe in Ägypten erlebt habe. Aber deswegen geht man doch nicht davon aus, dass alle Deutschen so sind....

Wie auch chacha hier schrieb, was ist daran schlimm, wenn ich zum Frühstück mit einem ärmellosen T-Shirt ohne BH gehe und das in einem 5-Sterne-Hotel? Wobei die Hotelleitung ausdrücklich darum bittet, dies nicht zu tun? In DE würde sie rausgeschmissen aus dem 5-Sterne-Hotel, bzw. würde ihr was zum ankleiden geben (Entschuldigung, ich weiß nicht ob chacha es tatsächlich macht, oder sie mich nur weiter provozieren wollte...)

Wie schon im anderen Thread geschrieben: Tolarant müssen wir alle sein. D. h. auch die Regeln des Gastgebers (egal ob Hotel oder Land) akzeptieren. Wenn nicht, darf ich so etwas nicht buchen, oder mich nicht wundern, wenn ich rausgeschmissen werde.

Wie gesagt, ich wollte hier nur darstellen, dass es, wenn hier auch in den Bewertungen Gäste Russen 20% geschrieben steht - oh das ist schlecht -. Diese "Denke" finde ich verkehrt.

Ich möchte hier kein Faß aufmachen, dass mache ich lieber Zuhause und trinke es selber aus. Ich möchte einfach nur Mal Denkanstöße machen, das zeigt in Foren aber meist nur Wirkung, wenn man noch ein bisschen provozierender schreibt..... 😉

Gruß aus Moskau

Sibirier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Sibirier wrote:
                                  Würdest Du mit einem Short im Steigenberger 5-Sterne in FFM zum Frühstück gehen? Bitte überleg genau - da wirst Du u. U. sogar von den Angestellten angesprochen werden.

Nein, auch nicht im Hilton, weil es Businesshotels sind!
                                  In einem vorwiegend von Urlaubern frequentierten Strandhotel habe ich nicht das geringste Problem mit frühstückenden Short-Trägern.
                                  El Gouna ist nicht FFM City ... der Vergleich hinkt, auch im Blick auf die Sterne!

Mein erfüllendster Urlaub fand übrigens nicht im Hotel statt, sondern auf einem Segelboot. Hätte ich erneut die Gelegenheit, machte ich GENAU SO Urlaub ... und nie wieder anders!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WanderinW Offline
                                    WanderinW Offline
                                    Wanderin

Hallo Zusammen..

Wenn ich in einem Reisekatalog lese, Herren nur in langer Hose
                                    buche ich ein solches Hotel schon mal nicht.

Das heißt aber nicht, dass wir in Badesachen zum Essen gehen, aber was spricht dagegen, wenn ein Mann 3/4 Hosen an hat ?

Auch würden wir nie ohne T-Shirts an eine Bar sitzen.

Zum eigentlichen Thema:

Wir sind in unserem Urlaub in den 3 Wochen an 3 verschiedenen
                                    Stränden, abundzu ein Ausflug, ansonsten relaxen und
                                    shoppen.. 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SibirierS Offline
                                      SibirierS Offline
                                      Sibirier

Nun wir ebenfalls, Sonne,Strand,Meer und ein gutes Buch. Abundzu Ausflug.

Abbau Streß von Arbeit, Sonne tanken, den 4 Monate Schnee, vor allen Dingen im März Naßkälte gehen auf den Keks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • purscheP Offline
                                        purscheP Offline
                                        pursche

Wie macht ihr Urlaub? Also, ich war eigentlich immer ein großer Pauschal/All Inclusive Anhänger. Kannte es nicht anders und konnte es mir deshalb nicht besser vorstellen. Jedoch bin ich vergangenen Sonntag von Mauritius zurückgekommen, wo ich ein schönes, günstiges Appartement in Strandnähe hatte, also individuell unterwegs- und Selbstversorger war. Und, ich muss sagen, es war der mit Abstand schönste Urlaub meines Lebens! Wenn ich daran denke, was ich alles Schönes verpasst hätte, wäre ich in einem Hotel gewesen...
                                        Auf alle Fälle bin ich nun überzeugter Individual-Reisender, und werde es in Zukunft wohl kaum noch anders machen!

LGs

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

Sibirier wrote:
                                          Ich möchte hier kein Faß aufmachen, dass mache ich lieber Zuhause und trinke es selber aus. Ich möchte einfach nur Mal Denkanstöße machen, das zeigt in Foren aber meist nur Wirkung, wenn man noch ein bisschen provozierender schreibt..... 😉

Gruß aus Moskau

Hallo Sibirier,

na,na ...... du wolltest kein neues Fass aufmachen? ❓

Es ist ehrenwert, wie du dich um das Image der Völker sorgst.

Aber durch Reden und Diskutieren kann man kein beschädigtes Image reparieren.

Nur Verhalten und Taten können dies bewirken.

Deshalb mein Leitsatz:

Im Ausland ist jeder Mensch Botschafter seines Landes.

Leider halten sich viele Menschen nicht daran. Und dieses Massenphänomen ist international.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag