The Grand Marina
-
@ süne54
Der "Urwald aus Sonnenschirmen und Liegen" wird im Dezember immer noch da sein, nur ist die Frage, ob er auch voll belegt sein wird Anfang Dezember. Meinen Erfahrungen nach war er Anfang Dezember in den letzten Jahren zwar gut besucht, zu 2/3 belegt, hauptsächlich in Meernähe. Proppevoll wird es zur Weihnachts- und Ferienzeit, da wird es bei dann drei nutzenden Hotels zu Belegungsengpässen kommen. Wie üblich gilt, wer zu spät kommt, wird von den 5-Uhr-Morgens-Liegenreservierern bestraft!
Leg dir schon mal vorab ein dickes Fell zu, wenn du gerne abends noch etwas flanieren gehen willst auf der Promenade vor dem Hotel, die ägyptischen Kleinhändler in ihren Ramschbuden sind eine Pest und echt penetrant, da hilft nur Augen und Ohren zu und durch!
-
Wir haben die Baustelle im Januar und gerade jetzt ende September in Augenschein genommen. Das Grand Marina ist definitiv nicht fertig und sieht auch nicht so aus als ob es in nächster Zukunft fertig wird. Sieht immernoch nach Rohbau aus. Wer gebucht hat, wird ins Siva mit Glück, mit Pech ins Grand Hotel nebenan verfrachtet was übrigens auf einmal All In anbietet, warum wohl? Wer das Marina jetzt schon bucht, egal für wann, hat selbst schuld.
-
Hallo.
Mein Mann möchte nun doch lieber wieder nach Ägypten. Ausgesucht hat er das Grand Marina.
Also wir zum Reisebüro und dort : peng
Mein Mann wollte das Hotel buchen, aber nur wenn es 100 % geöffnet ist. Also rief die Dame vom Reisebüro bei ETI an. Telefon stellte Sie auf mithören. Und dann kams :
" Wir können Ihnen nur mitteilen, das die Eröffnung warscheinlich erst im März 2011 vollständig möglich ist. "
Wir waren perplex. So nun kommt Ihr.
-
@Hennenkämper
In den Ferien um 5 Uhr aufstehen und Liegen reservieren????????? Klingt ja enorm verlockend
Und allgemein zur Eröffnung des Grand Marina muss ich sagen, dass mich ETI als quasi "versierter" Ägypten-Reiseanbieter doch sehr enttäuscht. Wie können die im Juli 2010 versprechen, das Hotel werde Anfangs November 2010 eröffnet? Sogar Laien sind in der Lage zu entscheiden, ob ein Hotel innerhalb der nächsten 4-5 Monate fertig wird oder nicht! Und warum vertrösten sie jetzt auf März 2011, wenn sich das Hotel noch im Rohbau befindet? Bieten die ein neues Hotel schon Jahre vor der Fertigstellung an!?!?!? Das mussja - wie z.B. im Grand Hotel - immer wieder zu Engpässen führen.
Nicht umsonst ist in den HC-Bewertungen zu lesen, dass statt der gebuchten "Superior-Delux-Zimmer" nicht selten nur noch völlig veraltete Zimmer zur Verfügung stehen. -
Obwohl ich zwei Mal mit ETI im Siva (und einmal über Jahn) und immer zufrieden war, bin ich auch immer wieder erstaunt über Anküdigungen bzgl. Eröffnungsterminen der ETI-/Red-Sea-Hotels...
Ich verfolge das immer wiederkehrende "Elend" seit der unsäglichen Grand Makadi Eröffnung. Die des Makadi Palace war auch nicht besser und (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die Eröffnung des Grand Hotel Sharm lief auch völlig chaotisch. Die neuen Hotels in der Bay dürften es auch nicht zum angekündigten Zeitpunkt schaffen.Was ich daraus mitgenommen habe? Ich würde NIEMALS ein Hotel von ETI buchen, welches noch nicht 100%ig fertig gestellt ist.
Ich verstehe nicht, dass der Anbieter einfach mit offenen Karten spielt. Warum immer diese "Unwahrheiten" (gnädig ausgedrückt...)?
Selbst auf Nachfrage wurde Kunden damals noch kurz vor dem Reiseantritt versichert, dass die Makadi-Hotels fertig wären.Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, wenn sich Leute in Massen immer noch darauf einlassen. Ein wenig Googeln und man sieht sehr schnell, wie sowas bei ETI abläuft.
Da ich nicht verfolge, wie es andere Reiseunternehmen bzw. Veranstalter und Anbieter halten, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit, wie es anderswo läuft.
Das jetzt auch noch die Preise mit die höchsten in Ägypten sind, setzt der ganzen Sache noch die Krone auf, dürfte aber ein wenig OT sein;-)
-
Grand Marina
wollen im April 2011 wieder nach Ägypten (9.x) und haben bei ETI nachgefragt. Eine Mitarbeiter war aktuell in Hurghada und hat sich vom Baufortschritt überzeugt. Fenster seien drin, die Innenarbeiten im vollen Gange. Eröffnung wurde definitiv für Ende März 2011 zugesagt.
Nachdem uns das jedoch zu unsicher ist (sind schon 2x umgebucht worden) gehen wir nun zum 3. Mal ins Siva Grand Beach.Gruß Ilona
-
Also, mein Sohn war am 27.11.2010 in Hurghada, Nebenhotel vom Grand Marina, dass Hotel wird nie und nimmer zum April fertig. Habe Foto von dem halbfertigen Hotel, ohne Fenster, alles nur Rohbau.
Wer möchte, kann das Foto von mir anfordern.
LG PeterPS. ; Habe selber das Hotel für September gebucht und zweifel auch schon bei diesem Termin, ob das alles fertig wird!!!!!!!
-
wüsste gerne mal, ob jemand nun dort hin fliegt..habe im internet gelesen eröffnung erst im november.#jemand gebucht?wurde jemand schon umgebucht?
-
Nachdem wir seit 4 Jahren dieses Hotel buchen möchten und immer wieder vertröstet und auch schon 2x umgebucht worden sind, habe ich heute
mit ETI telefoniert, um nach dem tatsächlichen Eröffnungstermin zu fragen.
Antwort: das Hotel erscheint nicht mehr im ETI Katalog, die Eröffnung wird sich noch einige Zeit hinziehen. Wann eröffnet wird, kann überhaupt nicht gesagt werden.
Ilona -
Die Red Sea Gruppe hat sich anscheinend mit all den neu gebauten Hotels, vor allem in Makadi, m.E. total übernommen. Die haben, glaube ich, nur die Euro Scheine gesehen, die sie dachten noch mehr zu verdienen. Dies hat zur Folge, dass wir auch hier wieder in Hurghada eine neue Bauruine entdecken können. Bei der ägyptischen Bauweise bezweifle ich sehr, dass an dem Hotel überhaupt noch einmal weiter gebaut wird, zunächst sah ja alles sehr gut aus
-
Ilona58:
Antwort: das Hotel erscheint nicht mehr im ETI Katalog, die Eröffnung wird sich noch einige Zeit hinziehen. Wann eröffnet wird, kann überhaupt nicht gesagt werden.
IlonaDas ist ja eine interessante Antwort von ETI... Im Winterkatalog 2012/2013 ist Grand Marina nämlich trotzdem drin!
-
Also. Wir waren zu Weihnachten wieder zwei Wochen im Grand Resort. Grand Marina sieht immer noch traurig aus.
Dieses Mal haben uns aber mehrere Leute erzählt, das Hotel sei von drinnen fertig, nur aussen und Rezeption/Lobby nicht. So lange das draussen nicht fertig ist, müssen ja keine Steuern bezahlt werden. Zwei Personalsmitglieder des Grand Hotels haben uns unabhängig von einander erzählt, sie seien drinnen gewesen. Ihnen war in Meetings gesagt, irgendwann im Vorjahr 2013 sollte Grand Hotel überbucht werden, die Leute dann ins Marina verschoben und das Grand Hotel pro Block geschlossen zur Renovierung. Einer der Herren nannte es aber New Grand statt Grand Marina.
Wir sind gespannt...
-
Der Thread wurde zuletzt vor 1,5 Jahren kommentiert. Nun hat sich noch immer nichts getan, und das Hotel wurde noch immer nicht eröffnet.
Glaub ihr wirklich, dass sich die Red Sea Gruppe in Hurghada übernommen hat? Haben ja letztes Jahr ein Hotel in Sharm eröffnet!