!!!ACHTUNG - LTU Hotel CheckIN - WARNUNG!!!
-
Ich nehme erst gar keinen Schmuck mit in den Urlaub, wozu auch ?
Und meine dreckige Wäsche wenn weg wäre, viel Spaß damit
Alles wertvolle, wie Kamera trag ich bei mir.
Wenn man bei jedem Urlaub mißtrauisch wäre, braucht man erst garnicht zu verreisen.
Den Stress tu ich mir nicht an. -
Schmuck nehme ich auch nicht mit. Was soll ich dort denn mit Schmuck?
Ok eine Kette, aber die trage ich dauerhaft um meinen Hals also von daher^^Und ich denke nicht, dass es nur am LTU Check in liegt, denn dass passiert auch Passagieren von anderen Fluggesellschaften.
-
Hallo,
wir waren auch in Punta Cana VIK/Cayena und mussten den Quick Check-In in Anspruch nehmen.
Auch wir wurden bestohlen!!!! Wir haben Hotelgäste nach unserer Ankunft in Deutschland im Hotel angerufen und vorgewarnt. Trotz der Weigerung des Quick Check-In mussten sie diesen durchführen und sind auch bestohlen worden. Air Berlin hat überhaupt gar kein Interesse hier etwas zu unternehmen. Der Diebstahl unserer Klamotten, Schuhe (Markenware) etc. ist schon sehr ärgerlich. Ich finde es aber noch viel erschreckender, dass diese Langfinger nicht nur Sachen entwenden können sondern mich ungehindert als "Drogenkurier" missbrauchen können. Mir glaubt doch kein Mensch am Zielflughafen, dass ich von evtl. gefundener Drogen nichts weiß.
Das Verhalten und Desinteresse von Air Berlin ist unseriös. So leichtfertig darf mit dem Gepäck der Fluggäste nicht umgegangen werden.
LG
gerco -
gerco wrote:
Hallo,wir waren auch in Punta Cana VIK/Cayena und mussten den Quick Check-In in Anspruch nehmen.
Auch wir wurden bestohlen!!!! Wir haben Hotelgäste nach unserer Ankunft in Deutschland im Hotel angerufen und vorgewarnt. Trotz der Weigerung des Quick Check-In mussten sie diesen durchführen und sind auch bestohlen worden. Air Berlin hat überhaupt gar kein Interesse hier etwas zu unternehmen. Der Diebstahl unserer Klamotten, Schuhe (Markenware) etc. ist schon sehr ärgerlich. Ich finde es aber noch viel erschreckender, dass diese Langfinger nicht nur Sachen entwenden können sondern mich ungehindert als "Drogenkurier" missbrauchen können. Mir glaubt doch kein Mensch am Zielflughafen, dass ich von evtl. gefundener Drogen nichts weiß.
Das Verhalten und Desinteresse von Air Berlin ist unseriös. So leichtfertig darf mit dem Gepäck der Fluggäste nicht umgegangen werden.
LG
gerco
Hallo, das hört sich aber nicht gut an!!
Hattet Ihr keine andere Möglichkeit einzuchecken??
Na da bin ich mal gespannt, wie das dann bei uns ist (sind heuer auch noch im VIK)!!! -
hallo
wir waren im juni im vik hotel arena blanca und hatten keine probleme mit den koffern etc gehabt .haben auch immer zusätzliche schlößer zur sicherheit am koffer dran und diese wurden auch nicht aufgebrochen .und wertgegenstände sind im handgebäck . im gegenteil , ich finde diesen service gut , da man beim rückflug direkt zur passkontrolle geht und länger im hotel bleiben kann .lg
-
Hallo,
hab heute von AB eien E-Mail bekommen, mit der Aussagen das Ihnen das Problem bekannt ist und sie arbeiten an der Lösung des Problems!! Der Mitarbeiter von AB in Punta Cana ist unterrichtet worden, und versucht ebenfalls das Problem zu lösen!!!AB will das seine Gäste zufrieden sind!
So die Aussagen von ABLg
-
Typisch. War ja klar.

Ich wurde zwar nicht beklaut aber hatte ein riesen stress am Check-In Schalter Flughafen Samana. Zwei Waagen zwei Gewichte der Koffer. Nach langen hin und her wollten wir das Ü-Gepäck bezahlen mit Kreditkarte aber das wollten die nicht - nur in Bar. Bar hatten wir nicht mehr so viel dabei. Lange rede kurzer sinn am Ende durfen wir so durch. Ich kam mir Verars... vor und habe mich dann daheim an Condor gewendet.
Antwort so ähnlich wie von Dir firefigher21. Das ist ein typisches Standartschreiben.
Das juckt doch die Fluggesellschaften nicht was da passiert.
Gegen Diebstalhl ist man nicht gewaffnet - man kann es aber denen erschweren.
Wertsachen kommen bei mir auch ins Handgepäck.Grüßle
-
Da geb ich dir recht, alle Wertsachen ins Handgepäck!!! Dann ist der Ärger daheim nicht ganz so groß!!
-
Hallo,
beim nächsten Mal werde ich gleich den Koffer mit an Bord nehmen
, da ja auch viele Klamotten fehlen. Die Langfinger stehlen übrigens nicht nur Wertgegenstände. Batterien, Papiertaschentücher, Zahnpasta etc. haben sie auch mitgehen lassen. Die Herrschaften haben sehr viel Zeit gehabt, denn sämtliche Taschen, Nebenfächer, Reißverschlüsse etc. waren geöffnet und durchsucht. Das war nicht mal ein kurzer "Schnellgriff" in den Koffer. Die Schlösser der Koffer waren unversehrt und wieder geschlossen. Diese Tatsachen habe ich AB berichtet, stösst aber nicht auf Interesse.LG
gerco -
-
-
Hallo zusammen,
kleiner Tipp von mir: Kauf euch ein kleines Vorhängeschloß wo durch die Löcher der Reißverschlusshängel passt.

Wenn dann der Bügel des Schloßes geknackt ist wo nicht ganz leicht ist ohne Bolzenscheider - sollte man gleich am Flughafen (Daheim) zur Fluggesellschaft gehen und Schadenersatz fordern wenn was fehlt. Es ist ja dann offensichtlich das was daran gemacht wurde. So ist es auch wenn der Koffer beschädigt wurde.MfG
Simon -
-
Es heißt: "der durch die Löcher passt" oder "dessen Bügel durch die Löcher passt" aber nicht "wo durch die Löcher passt". Wer sowas schreibt, kann nur aus dem Schwabenländle kommen oder Jürgen Klinsmann heißen, der wird es in seinem Leben auch nicht mehr lernen.
-
Wie willst du das denn beweisen, wenn das Schloss geknackt ist, ist es in der Regel nicht mehr dran oder glaubst du, dass der **** anschließend das Schloss wieder schön dranbastelt????
-
-
matze wrote:
Wir checken auch immer im Palladium ein, ich mache es immer so, dass ich die Koffer dick mit Klarsichtfolie einwickele und dann mit bedrucktem Klebeband verschliesse. Ich glaube , die haben Respekt davor, denn bei uns hat noch nie etwas gefehlt.hallo matze.
wie machst du das denn? mit dem einwickeln der koffer?
gibt es im palladium dafür extra ein gerät?
ich dachte, die stehen nur auf manchen flughäfen? -
Im Palladium steht so ein Gerät, es kostet aber ca. 5 US/Koffer-das ist mir allerdings zuviel. Ich nehme ganz normalle Frischhaltefolie aus D mit (99 ct bei REWE) und umwickele die Koffer damit. Den Rest von der Rolle lasse ich da. Das ist alles. Zuletzt "versiegle" ich das ganze mit bedrucktem Klebeband meiner Firma. Ich glaube, die haben keine Lust, bzw. Respekt, das Ganze wegzumachen...
-
Barbara56 wrote:
aber, aber Rastanplan285, warum gleich so persönlich werden???Sicher kennst du auch den Spruch die Schwaben können alles, außer Hochdeutsch. Und da ist auf jeden Fall viel dran ....
Nichts für ungut, Barbara.
Es war auch nicht persönlich gemeint, nur da sträuben sich schon sämtliche Nackenhaare.....

-
rantanplan285 wrote:
-
Es heißt: "der durch die Löcher passt" oder "dessen Bügel durch die Löcher passt" aber nicht "wo durch die Löcher passt". Wer sowas schreibt, kann nur aus dem Schwabenländle kommen oder Jürgen Klinsmann heißen, der wird es in seinem Leben auch nicht mehr lernen.
-
Wie willst du das denn beweisen, wenn das Schloss geknackt ist, ist es in der Regel nicht mehr dran oder glaubst du, dass der **** anschließend das Schloss wieder schön dranbastelt????
zu 1: Was gegen Schwaben?? Problem damit?? Aber schön das es Dich gibt - weil ansonsten würde es ja niemand verstehen.
zu 2: Also verstehe ich das richtigt : Das man eh keine Chance hat. Man kann ja auch alles hinnehmen so nach dem Motto " Ich kann ja eh nichts mache".
Probieren geht über Studieren - ich hoffe der Spruch ist auch Dir geläufig?? Ich denk mal das es besser ist wie ein Schreiben. Beweis hin oder her vielleicht läuft es dann über Transportschaden - wer weis???
Meinen Meinung nach sind die Schlößer am Koffer - Schrott. Die Hängel haben viel zu viel Spiel - da brauch man nur ein Schraubenzieher um die Hängel rauszuhebeln.

Ich denke mal das die Dominikaner eher einen Schraubenzieher bei sich haben wie ein Bolzenschneider. Ein Bolzenschneider ist ja auch kein kl. Werkzeug. Es gibt gut kl. Schlößer aufjedenfall. Das mit der Folie ist auch keine schlechte Idee.Im Grunde genohmen ist mir es egal was Ihr macht. Ich habe meine Meinung bzw. meinen Tipp dazu geäußert für des was das Forum da ist. Aber wenn man wegen seinem Dialekt angemacht wird bzw. beleidigt wird dann brauch man kein Forum mehr. Beim nächsten mal wird es HC gemeldet - ganz einfach.
Um so mehr Tipps und Meinungen - um so besser ist es.
Aber manche verstehen das nicht für was ein Forum da ist.
MfG
Simon
Carpe Diem
-
-
matze wrote:
Im Palladium steht so ein Gerät, es kostet aber ca. 5 US/Koffer-das ist mir allerdings zuviel. Ich nehme ganz normalle Frischhaltefolie aus D mit (99 ct bei REWE) und umwickele die Koffer damit. Den Rest von der Rolle lasse ich da. Das ist alles. Zuletzt "versiegle" ich das ganze mit bedrucktem Klebeband meiner Firma. Ich glaube, die haben keine Lust, bzw. Respekt, das Ganze wegzumachen...ach super idee.
danke für den tipp.
so eine rolle wiegt ja auch nichts. die kann man ruhig mitnehmen.
ich glaube, das werde ich auf meiner nächsten reise ausprobieren.