Visum Frage
-
Der Abflugtag geht die thailaendischen Behoerden nix an. Die hat euch Quatsch erzaehlt oder ihr habt aneinander vorbei geredet.
Gruss
Caveman -
Hallo,
hatte beim Lesen schon nen Schock bekommen da wir vom 16.02. bis 17.03. in Thailand sind. (Abflug bereits am 15.)
Und das sind haargenau 30 Tage

Laut Reisebüro, in dem wir den Flug gebucht hatten, zählt der Aufenthalt vom Tag der Einreise, und natürlich auch bis zum Tag der Abreise (und nicht der Ankunft). Sonst würde man ja direkt um 2 Tage betrogen...
Irgendwo habe ich auch Gehört, dass wegen der Flughafen-Blockaden neulich, die Länge der Afuenthaltsdauer gekürzt werden sollte (auf 15 Tage), allerdings ist beim Auswärtigen Amt immer noch alles beim Alten.
-
Die Laenge der Aufenthaltsgenehmigung wurde nur bei Einreisen ohne Visum auf dem Landweg von 30 auf 15 Tage verkuerzt. Bei einer Einreise auf dem Luftweg bekommst du auch ohne Visum weiterhin deine 30 Tage. Hierbei gehe ich davon aus, dass du Deutscher, Oesterreicher, Schweizer oder Staatsangehoeriger eines der knapp 40 weiteren Staaten bist, deren Staatsangehoerige fuer rein touristische Aufenthalte oder zu Besuchszwecken von jeweils hoechtsens 30 Tagen von der Visumpflicht befreit sind.
Mit der Flughafenbesetzung hat das aber rein gar nichts zu tun.
Gruss
Caveman -
Danke für die Aufklärung, Caveman!
-
Hallo ,
hab mir die anderen Beiträge durchgelesen aber so richtig schlau .... naja , vielleicht hab ich aber auch nur denkfehler .So mal als Frage
wir fliegen am 9.1 los und kommen am 10.1 in BKK an ,
dann fliegen wir am 22.1. nach Siem und reisen am 25.1. auf dem Landweg wieder ein ,
der Rückflug startet von BKK am 8.2.
meiner meinung nach sind das genau 15 Tage oder ? Also brauch ich kein zusätzliche Visum oder
wäre schön wenn mir da jemand weiter helefen könnte !MFG
-
Ist relativ, wie ich schon an anderer Stelle schrieb sehen die Thai das oft anders.
Am 25.1 ein , am 8.2 wieder aus sind ....wenn man die Tage abzählt exakt 15.
Sollte passen . muss aber nicht.
Aber wenn sich die Einreisebestimmungen tatsächlich geändert haben wirds wohl klappen. -
Hallo Thaifans,
ich muss für 2 betagte Damen für 8 Wochen Aufenthalt ein Visum beantragen.
Muss man wirklich 3 Passbilder (bei Reisepass) dem Antrag beifügen? Ich dachte,
dass das Visum in den Reisepass geklebt wird...
Der Flug ist Muc-DXB-BKK-USM und zurück, da reicht doch dann das Tourist Visum für 60 Tage, also Kosten von 30 Euro p.P., oder lieg ich da falsch?
Sie haben es Anfang dieses Jahr übers Reisebüro machen lassen und die haben insgesamt 150 Euro für die beiden Visa verlangt...Danke für eure Hilfe
-
danke mk116, ich hab die HP von der Botschaft in Muc schon gelesen (die wollen 2 Passbilder)
Na gut, muss ich mich halt darum auch noch kümmern... -
du sagst es... ich arbeite im Moment ja nur 6 Tage, da hab ich ja massig Zeit
(dabei hätte sie eine Tochter, die den ganzen Tag zu Hause sitzt)Zwischen 24.12. und 6.1. hat die Botschaft in Muc zu (Weihnachtsfrieden heisst das beim Finanzamt)

-
OT
Beim Finanzamt plädiere ich auf eine sehr grosszügige Ausweitung des Weihnachtsfriedens.