Welche Hotels sind kinderfrei?
-
Nach etwas längerer Zeit wieder ein Update:
Barcelo hat 2 neue adult-only Resorts, auf Menorca das Barcelo Hamilton und in der Dom.Rep. das Barcelo Bavaro Beach - beide ab 18.
Das erste ausgewiesene Singlehotel haben wir in Österreich gelistet: das AVIVA make friends.
Und als Nummer vier auf Mallorca das Son Matias Beach (P16)
-
Diesmal gleich einen ganzen Sack voller neuer Angebote:
Auf Mallorca hat die Luabay-Gruppe vier Adult-Only Resorts im Angebot - alle P16:Luabay Marivent
Luabay La Cala
Luabay Costa Palma
Luabay GalatzóDamit sind wir in Mallorca schon bei 36 kinderfreien Angeboten - und das bei den kinderfreudlichen Spaniern

Ausserdem:
Cascina Madia: 3 schöne Ferienwohnungen im PiemontIbiza: azuLine Hotel S'Anfora & Fleming - 16+ nur mit Einverständnis der Eltern, sonst ab 18 - klingt nach Party

Mexiko: Illusion Boutique Hotel - 12+
Live Aqua Cancun 18Costa Rica: Makanda by The Sea Hotel - 14+
-
mehr „Adults only“-Häuser bei RIU
Zum Sommer wird es mit dem Riu Calypso auf Fuerteventura und dem Riu Palace Oceana Hammamet in Tunesien gleich 2 Hotels mehr geben, die Urlaubern über 18 Jahren vorbehalten sind.
Zum Winter werden dann das Riu Don Miguel auf Gran Canaria und das Riu Palace Macao in Punta Cana in der Dominikanischen Republik zu Adults-only-Hotels umgestaltet.Quelle: touristik aktuell
-
Commodore Elite Hotel Suites & Spa in Evrenseki (Türkei)
Weiss nicht, ob das schon genannt wurde

-
Israel: Carmel Forest Spa Resort - P16+ (in Haifa)
Türkei: Commodore Elite Suites & Spa - P18
Cook Inseln: Hotel Little Polynesian - P15+
Bali: Spa Village Resort Tembok - P16+
Vanatu: Mangoes Resort - P18
Costa Rica: Los Altos de Eros Luxury Inn and Spa - P18 (an der Pazifikküste)
Costa Rica: Oxygen Jungle Villas - P16+ (an der Pazifikküste - couples only)
Bali: The Seiryu Villas - P12+
Deutschland: Pension Am Hochufer - P12+ (auf Rügen)PS: Mit der Verlinkerei habe ich nichts zu tun, das mach HC automatisch - mit mehr oder weniger Erfolg

-
Ich habe natürlich nicht alle Seiten durchgelesen und weiß dementsprechend nicht, ob diese Hotels bereits genannt wurden. Deshalb nenne ich sie hier..... und zwar:
Hotel Marina Luz Mallorca Ca´n Pastilla ( probiere ich im November aus :-))
Hotel Mac Garonda Mallorca Playa Palma
-
Witzig ist zB beim Alba Royal in Colakli, Türkei: da steht am Hotel ein Schild "Adults Only, 14+" ... naja , man sollte denen mal den englischen Begriff von "adults only" erklären. hihi. Trotzdem war es dort 2x schön. Aber ob wir dort ein drittes mal hin wollten? Eher nicht. Die Welt ist groß.
Unterscheiden sollte man auch wirklich ob es um den "Lifestyle" geht (also erotisch 'angehaucht', Swinger), oder nur "clothing optional" (FKK, ...), oder eben einfach nur ohne Kinder bzw. erst ab 12, 14, ... Jahren.
Gerade auf Jamaika sind auch eher swingerlastige Hotels (Hedonism II, Hedonism III) zu finden.
Auf Lanzarote gibt es das Spice Lifestyle, das ist eindeutig nichts für Kinder und vmtl. auch für viele Erwachsene ungeeignet.

Und natürlich gibt es auch für den einen oder anderen Fetisch entsprechende Pensionen, Hotels, etc. ... zB gibt es auf Mallorca eine Finca(?) für Freunde des SM.
Wer eine Suchmaschine mit Aphrodite Travel befüllt findet sicher auch einen guten Startpunkt.
Eine Anregung für die Datenbankbetreiber der Hotelsuchmaschinen (wie hier bei Holidaycheck): Macht doch passende Suchabfragen möglich. "Gay-Friendly" ist schliesslich auch jetzt schon ein mögliches Suchkriterium.
-
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde... Die neuen Hotels der Tui, "Sensimar" Hotel genannt, garantieren kinderfreiheit:-) und angenehme Erwachsenenanimation. Waren in Makadi Bay und waren total begeistert... sollen richtige Wohlfühlhotels darstellen.

-
diewuhlmaus:
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde... Die neuen Hotels der Tui, "Sensimar" Hotel genannt, garantieren kinderfreiheit:-) und angenehme Erwachsenenanimation. Waren in Makadi Bay und waren total begeistert... sollen richtige Wohlfühlhotels darstellen.
Achtung, nicht alle Sensimar sind kinderfrei!
Lt. Webseite nur das Calypso, Isla Christina und das Belek. Zwar hat die TUI vor, noch weitere Resorts umzustellen, aber solange auf der Webseite nichts offizielles steht, würde ich nicht darauf bauen... Ihr hattet scheinbar Glück
-
Hallo !
Kennt jemand ein Hotel-Resort/Club in/um Kemer (egal ob Tekirova o.ä.) das ein 16+ Hotel ist oder einen 16+ Bereich (Strand,Restaurant-16+) bietet (ähnl. wie Voyage Belek/Sorgun)?
Magic Life Kemer fällt für uns aus, deshalb die Frage ob es noch ein 16+ Hotel oder Hotel mit 16+ Bereich gibt in/um Kemer
lg
-
Der Club Med in Kemer ist P18.
-
Und wieder in paar Anregungen für einen kinderfreien Urlaub...
Thailand: Sensimar Khaolak Beachfront Resort - P18 (nur für Paare)
Balearen-Menorca: Hotel Valentin Star - P18 (ab 2012 Adult only)
Griechenland: Elounda Blu Hotel - P18* (*lt. Webseite Couples Only - teilw. mit Kinderbetreuung angeboten!)
Frankreich: Villa St Maxime - P12+ (an der Cote d'Azur)
Österreich: Falkensteiner Hotel & Spa Bleibergerhof - P14+ (in Kärnten)