Mexiko vs. Dom Rep.
-
Zb
Iberostar Punta Cana=Frankfurt vsl. Flugzeiten Sa, 03.10. 21 Tage Neckermann Reisen Hotelinfos 1 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung All Inclusive Gesamt
€ 2.461,
Iberostar Paraiso Beach & Del Mar und das hat sogar nen halben Stern mehr
Frankfurt vsl. Flugzeiten Do, 01.10. 21 Tage Neckermann Reisen Hotelinfos 1 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung All Inclusive Gesamt
€ 2.324,- -
Riu Palace Punta Cana 03.10.2008 für 21 Nächte = 2101 Euro.
-
Ich gehe dieses Jahr im Okt eh nicht in Urlaub und wenn ich das Geld hätte würde ich die 200 mehr ausgeben und nach Mexico gehen.
Die Palace Hotels gefallen mir von der Optik her nicht und die Iberostars in Mexico sind die 200 mehr wert,vom Service usw.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Paraiso+del+Mar-ch_hb-hid_173296.html -
Uha habe mir eben mal die Bewertungen,vom Palace angesehen,ich kenne nur die in Mexico vom ansehen,damals stand das Palace in Punta Cana noch nicht,aber die sind ja alle Baugleich,von der Optik her gefallen mir da die Clubanlagen besser,ich frage mich halt immer wieder,warum RIU nicht zu seinen alten Standart zurückfindet,die machen sich doch so kaputt.
-
Ach ja ich war damals in dem http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Tucan-ch_hb-hid_34860.html
Selbst als ich es mit den Angestellten in Brasilien im Iberostar über die Iberostar Hotels hatte,meinten die das wäre das best bewerteste Hotel von den Gästen in allen Iberostar Hotels. -
Also wir waren letztes Jahr in Mexiko und hatten genauso viel bezahlt wie in der Domrep.Allerdings verschiedene Reisezeiten.
Wir waren im Sandos Playacar und der Strand war hier noch sehr breit.Das Meer war noch etwas türkiser als in der Domrep,aber landschaftlich nicht zu toppen.Man kann auf eigene Faust viel unternehmen und in der Domrep ist man eher etwas eingeschränkt.
Für mich persöhnlich ist die Domrep die Nr.1,denn in Mexiko hat uns das Essen nicht so geschmeckt und die Leute waren auch nicht so freundlich wie die Dominikaner. Ausserdem wer hier mexicanische Mentalität erleben möchte ist in Cancun und Playa del Carmen falsch.Ansonsten war Mexiko für uns auch schön.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall wieder die Domrep wählen.
gruss Vroni -

2001 Mexico, Yucatan, Playa del Carmen:
4-Sterne-Hotel war so ok, Essen mäßig
Ausflüge nach Chichen Iza und Tulum sehr interessant,
Bonbon: auf der Pyramide meine Herzallerliebste kennengelernt -grandios!-
ansonsten:
Tauchen irre teuer, Schnorcheln mau, Cancun eine Betonhässlichkeit, nen "Draht" zu den Einheimischen bekam ich nicht, ich blieb "Gringo"...(Ami-Einfluss?!)
Vegetation/Sehenswertes Yucatan: Fehlanzeige bis auf XelHa97, 98, 99,2000, 2005 DomRep.: 1x PuertoPlata, 3x Cabarete und 1x Bayahibe:
3-4 Sternehotels waren mind. ok, Essen durchweg sehr gut; im 1. Jahr Insel mit Motorrad erkundet (unwissendleichtsinning wg. Verkehrs-/Straßenzuständen aber grandios), tolle Landschaft, sehr herzliche Bevölkerung, sie strahlen trotz vielfach ärmlicher Verhältnisse die pure Lebensfreude aus.
(und geht man nicht goldbehangen aus dem Hotel, passiert och nüscht)
In Santo Domingo auf Columbus´ Spuren...sehr interessant.
Geheimtipp: Über Animation versuchen, eine reine EinheimischenDisco zu finden; deren Merengue-/Bachata-Wettbewerbe, wo die Herkunft keine Rolle spielt, sind grandios anzuschauen.Fazit: Klares Votum für die DomRep.; und dort: Cabarete für´s Partyvolk, Bayahibe für Karibikgenießer

(mit der Einschränkung, dass Mexicos außerhalb Yucatan´s gaaanz anders/schöner sein soll, was ich nicht kenne.