Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
  6. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
248 Beiträge 119 Kommentatoren 334.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FreaXzF Offline
    FreaXzF Offline
    FreaXz
    schrieb am zuletzt editiert von

Servus, weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir überlegen grade ob wir im Juni eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung machen. Wie schaut das aus mit den Ausflugzeiten. beginnen die wirklich schon um 4? Bei Holidaycheck.de liest man in den Bewertungen der Nilkschiffe von Sonnenkkar oder Phönix nur schlechtes, so schlimm kann das doch nicht sein Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo FreaXz,

hier bist Du leider falsch. Hier gibt es Infos zu namentlich benannten Nilschiffen. Schau mal ein wenig durch das Forum hier, da gibt es einiges zu Ausflügen und den verschiedenen Anbietern.

So einige Bewertungen sind kompletter Ahnungslosigkeit geschuldet, die Vorstellungen im Vorfeld waren einfach falsch. Vielleicht haben einige vorher Tod auf dem Nil geschaut und stellen sich das auf einem verträumten Nildampfer mit reichlich Luxus vor 😉Eine pauschal gebuchte Nilreise ist eine Besichtigungstour mit schwimmendem Übernachtungshotel. Es gibt feste Tischzeiten und einige Ausflüge (Abu Simbel z.B., muss wegen der Entfernung so früh gestartet werden. Auch sollte man so früh wie möglich starten, damit man vor der Mittagshitze zurück ist.
      Phoenix ist ein sehr guter Veranstalter auch die FTI Group (Sonnensender u.a.) sind da sehr gut. Die Schiffe sind mal 4 und mal 5 Sterne Landeskategorie!, je nach Buchung.
      Die Reedereien haben ihre feste Anlegestellen in Luxor und so kriegt man den ersten Schreck, wenn hunderte Nilschiffe der Corniche entlang im Pulk liegen und die Dieselmotoren auf Hochtour laufen. So hat man sich das dann nach den schönen Werbebildern und Filmchen doch nicht vorgestellt😉 Sobald das Schiff ablegt ist es aber eine schöne Reise.

Ich finde gerade die kleinen Schiffe gut, die die grossen Touren fahren (weniger Touris, weniger Motzköppe sondern nur Interessierte und Belesene über das alte Ägypten).
      Der Trend geht leider zu Liege reservieren auf Deck vor den Ausflügen, schnell für ein paar Fotos durch die Tempel in FlipFlops latschen mit Blick auf die Uhr, wann es Mittag gibt und zwar pünktlich bitte!) und welche alkoholischen Getränke, gehören zu AI.
      Wer sich nicht für die vielen Ausflugsziele interessiert nicht gerne mal links und rechts der Wege schaut um Ägypten zu sehen, nicht gerne früh aufsteht und sich auf die vielen Eindrücke einlässt... der wird leider oft enttäuscht.

Wie geschrieben schau mal hier durch das Forum und hänge Dich zu weiteren Fragen an die Thementhreads.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FreaXzF Offline
        FreaXzF Offline
        FreaXz

Okay, danke für die Info. Werde mal suchen 😀 Wir eollen ja dahin um möglichst viel von den Sehenswürdigkeiten zu sehen und dann in der zweiten wiche am Strand zu entspannen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike2022H Offline
          Heike2022H Offline
          Heike2022

Hallo
          Hat irgendjemand Kenntnisse zur MS Royal le Terrace, ein Premiumschiff auf dem Nil. Ich kann nirgendwo im Internet Angaben finden. Ich habe mit Vojage Privee gebucht und am 16.2. Geht es schon los. Merci fürs feedback.
          Heike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Hallo Heike,

Voyage Prive ist ja kein klassischer Veranstalter. Verkauft eher weiter oder kauft auf. Und man kann als Mitglied dort eine Reise kaufen. Hinter deiner Reise müsste aber auch ein richtiger Reiseveranstalter stehen (?) Was beinhaltet denn die Nilreise? Ist alles dabei an Ausflügen?

Die MS La Terrasse fährt schon lange auf dem Nil, hauptsächlich auch für die FTI Group. Da gibt es aber vieles an Berichten. Du musst nur die richtige Schreibweise wählen😏

Schau auch mal ins Forum Ägypten, was die Einreisemodalitäten betrifft. Bedenke, das die erste Nacht evtl. in Hurghada verbracht wird (je nach Ankunftszeit)

Heike2022H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Heike,

Voyage Prive ist ja kein klassischer Veranstalter. Verkauft eher weiter oder kauft auf. Und man kann als Mitglied dort eine Reise kaufen. Hinter deiner Reise müsste aber auch ein richtiger Reiseveranstalter stehen (?) Was beinhaltet denn die Nilreise? Ist alles dabei an Ausflügen?

Die MS La Terrasse fährt schon lange auf dem Nil, hauptsächlich auch für die FTI Group. Da gibt es aber vieles an Berichten. Du musst nur die richtige Schreibweise wählen😏

Schau auch mal ins Forum Ägypten, was die Einreisemodalitäten betrifft. Bedenke, das die erste Nacht evtl. in Hurghada verbracht wird (je nach Ankunftszeit)

Heike2022H Offline
              Heike2022H Offline
              Heike2022

Guten Morgen
              Herzlichen Dank fürs feedback. Die Schreibweise habe ich so aus meinen Reiseunterlagen enrnommen, aber danke für den Hinweis,es ist auch meine erste Erfahrung mit dem Vermittler. Ausflüge konnten als Paket dazugekauft werden. Ich habe aber erst einmal darauf verzichtet, da ich schon mehrere Nilfahrten gemacht habe und alles gesehen habe. Dieses Mal geht es mehr um die Entspannung. Ausnahmsweise geht es auch erst eine Woche ins Hotel und dann erst aufs Schiff. Jetzt recherchiere ich erst einmal unter dem richtigen Namen.....
              Herzliche Grüsse Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Dann gehe alleine los in Luxor und Aswan. Dort hast Du so vieles noch nicht gesehen, glaube mir😏
                Umgekehrt wäre es entspannter, alleine der Transfers wegen. Oder hast Du auch Inlandflüge?
                Die La Terrasse ist ein kleineres Schiff, Baujahr 2008

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heike2022H Offline
                  Heike2022H Offline
                  Heike2022

Danke, ich bin immer gern auf eigene Faust unterwegs. Ich habe inzwischen, dank des richtigen Namns, alles gefunden an Bewertungen und Beschreibungen.
                  Gruss Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Dann viel Spaß in Ägypten😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rtw-travellerR Offline
                      rtw-travellerR Offline
                      rtw-traveller

Wir haben gerade von unserem Reisebüro erfahren, dass wir am Samstag auf das Schiff "M/S A Sara" Nile Cruise Ship von TRAVEL IN kommen. Kennt jemand dieses Schiff? Oder weiß jemand, wo man darüber Informationen finden kann?
                      Wir sind schon sehr gespannt. Danke für hoffentlich einige Antworten.
                      LG Kris aus Österreich

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

Hallo, schau mal hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

rtw-travellerR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, schau mal hier klick

rtw-travellerR Offline
                          rtw-travellerR Offline
                          rtw-traveller

Danke, diese Seite habe ich auch im Internet gefunden, aber da gibt es nur ein paar alte Bilder und überhaupt keine Informationen.

Weiß jemand etwas über dieses Schiff (seit der Renovierung 2019)? Eventuell hat es früher "River Anuket" geheißen?!?

Gibt es gratis WLAN am Schiff? Bin über alle Informationen danbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Gratis WLAN glaube ich nicht. Auf der HP steht WLAN gegen Gebühr, gratis oft nur auf den Deluxe Schiffen

Du reist mit BOTROS Tours, ein Spezialveranstalter Orient aus Österreich. Auf der HP finde ich die Nilschiffe klick, aber nicht die Sara (?) Die guten Oberoi uns Steigenberger Schiffe hingegen sind abgebildet. Welche Reise ist es denn? TRAVEL IN ist die Reederei, wo das Schiff gechartert wurde....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Wie kommst Du auf MS River Anuket? Kann eigentlich nicht sein. Da fahren internationale Gäste drauf. Traurige Berühmtheit erlangte das Nilschiff 2020, als alle Gäste in Quarantäne mussten (Corona) klick
                                Wenn das Team Orient von Botros sagt es ist die MS Sara, dann wird es auch so kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rtw-travellerR Offline
                                  rtw-travellerR Offline
                                  rtw-traveller

Stimmt, wir haben bei Botros Tours in Wien gebucht und ich habe mir auch die Schiffe auf deren Homepage angeschaut. Wir haben die Nilkreuzfahrt "Nilzauber" gebucht. Aber heute am Telefon sagte die Dame von Botros, dass wir mit der M/S A Sara fahren.
                                  Dieses Schiff ist weder auf der Botros Homepage, noch finde ich Informationen im Internet darüber.
                                  Ich habe nur einige Bilder gefunden, und dass dieses Schiff das (ex River Anuket) ist. Aber ob das stimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Hast Du Facebook? Ich habe sie gefunden. Es gibt ein Filmchen nebst Beschreibung. Sieht gut aus, also freu Dich.....Schick ich Dir per PN (private Nachricht)

rtw-travellerR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Hast Du Facebook? Ich habe sie gefunden. Es gibt ein Filmchen nebst Beschreibung. Sieht gut aus, also freu Dich.....Schick ich Dir per PN (private Nachricht)

rtw-travellerR Offline
                                      rtw-travellerR Offline
                                      rtw-traveller

Super, danke für die PN und den Link! Jetzt kann ich mir das Schiff vorstellen. Danke für die Hilfe. Wir freuen uns schon sehr auf die A Sara und auf Ägypten! LG Kris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Gerne und schönen Urlaub. Bitte berichten😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rtw-travellerR Offline
                                          rtw-travellerR Offline
                                          rtw-traveller
                                          schrieb am zuletzt editiert von rtw-traveller

Wir sind heute wieder zurück von unserer einwöchigen Nilkreuzfahrt.
                                          Unser Schiff war die M/S "A Sara" - der Schriftzug River Anuket wurde überpinselt, aber in den Getränkeabrechnungen und Kabineninformationen steht überall noch "River Anuket". Heute früh wurde der Name des Schiffes in "Princess Sarah" geändert. Diese Namensverwirrung hat unser Reiseleiter heute auch bestätigt.
                                          Und es stimmt, es waren nur internationale Gäste an Bord (50 % Franzosen und Spanier und 50 % ägyptische Großfamilien) - wir waren die einigen beiden deutschsprachigen am Schiff.

Sehenswürdigkeiten alle geöffnet - sehr viele Touristen und auch sehr viele Schiffe unterwegs - Essen in Buffetform am Schiff - überhaupt keine Corona-Schutzmaßnahmen (weder im Flieger EgyptAir, noch am Schiff oder bei den Sehenswürdigkeiten). MNS oder FFP2-Masken in dieser Gegend Ägyptens scheinbar unbekannt.

Ein Fototicket wurde nirgends benötigt, weder in Abu Simbel oder den Königsgräbern noch in den Museen (Luxor, Assuan, Mummification, usw.). Nur mit Blitz bzw. mit Stativ durfte man nicht fotografieren.

Mein Tipp: Nach Abu Simbel so spät wie möglich hinfahren, wir waren um 10 Uhr dort, da sind gerade alle Busse und Autos zurückgefahren. Somit waren wir in den beiden Tempeln die einzigen Touristen und konnten tolle Fotos machen.

Derzeit sind die Temperaturen sehr angenehm im Niltal. Tagsüber zwischen 25 und 28 Grad, nachts um die 12 Grad. Vorgestern war sogar ein Sandsturm, da durften die Schiffe nicht fahren. Wurde von der Polizei erst nach ein paar Stunden wieder aufgehoben.

Wenn noch jemand aktuelle Fragen hat, dann gerne - ich bin noch ein paar Tage hier online.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag