Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
Hallon zusammen, habe eigentlich nur eine
frage zum Wetter auf Chalkidiki. Wir fliegen am 9.10. hin und hoffen das wir gutes Wetter haben. Nun habe ich von Bekannten gehört,die letztes Jahr dort waren, dass es sehr kühl war und man nicht mehr im Meer baden konnte. Wir hoffen doch , dass wir noch tagsüber Sonne tanken können.
Hoffe auf baldige antwort und schon mal vielen Dank im vorraus.
Gruß Birte -
http://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=GR0TN0002

was jemand mal irgendwann vllt. auf der chalkidiki anfang oktober an wetter erlebt hat ist dagegen irrelevant.
Für relative sichere höhere temperaturen bist du viel zu weit im norden. Da wären kreta, rhodos, zypern, türkei, malta, ... passender gewesen. -
Hallo isa,
da wir alle keine Wetterfrösche sind ist eine Vorhersage schwer.
Unsere Erfahrungen in 16 Jahren Chalkidiki sind so.....
Mitte Juni kann man immer baden. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 25 und 30 Grad gefühlt. Wasser ist natürlich etwas kühler. Kommt immer darauf an was man als kalt empfindet.
In der Sonne liegen kann man aber immer.
Gruß
Frank -
-
danke für die info!
natürlich weiss ich dass ihr keine hellseher seid
mir ist es nur wichtig dass ich es warm habe im urlaub!
letztes jahr sind wir in die türkei geflogen in wien hatten wir noch 32 grad und in der türkei ankunft 23 grad und regen Oo das ende juni
natürlich wurde es dann besser!
nur zeigt mir chalkidiki immer schlechte werte an wenn ich nach dem wetter abfrage
da hatt es bei uns in österreich ja gleich mal 8 grad mehr!
das verunsichert mich so! -
Hallo,
wie ist denn das Wetter so Ende September/Anfang Oktober ?
-
Xwrite wrote:
Hallo,Tagestemperaturen liegen zwischen 27 und 30 Grad. Am Abend kann es auch schon mal kühl werden. Je nach dem wie empfindlich man ist. Aber kalt ist es auf keinen Fall. Würde zur Sicherheit was wärmendes einpacken. Wasser liegt bei ca. 21 bis 23 Grad. Also schön erfrischend.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
von welchem Urlaubsmonat schreibst Du da?
Ich werde am 12.09. nach Methamorphosis fliegenGrüßle
Karin -
Hallo Karin,
es ging um den Juni. Wetter.com sagt ganz ordentliche Temperaturen in der Vorhersage...
Gruß
Frank -
Hallo,
Kann uns jemand erzählen, wie dieses Jahr das Wetter auf Chalkidiki(Sani) im Oktober war? Wir planen nächstes Jahr in den Herbstferien(7.-21.10.) in den Calimera Club zu fliegen. Hat es dieses Jahr viel geregnet? War es zum Baden zu kühl? Wir erwarten kein superwarmes Badewetter, aber wir möchten auch nicht 2 Wochen frieren oder nicht aus dem Hotel können, weil es Bindfäden regnet... Wir nehmen auf jeden Fall einen Mietwagen, so dass wir auch mal unterwegs sein können und mögen dann auch keine Hitze ohne Ende...aber Einige Strandtage waren schon schön! Wer berichtet uns von seinen Erfahrungen?? -
@missjulchen
meine Schwägerin kommt aus Saloniki und wir waren dieses Jahr auch Anfang Oktober in deren Ferienhaus in Ormis Panagias beach.
Vom 04.10. bis 80.10 hatte es noch 26 Grad- leider kam dieses Jahr schon früh im Oktober ein Kaltlufteinbruch - am 08 10. war es nur noch 12 Grad warm. Das Wasser war noch okay - wenn der eiskalte Wind aus N/O nicht gewesen wäre.
Aber es ist wie überall mit dem Wetter - man braucht auch etwas Glück..
Grüßle Ralf -
Hallo,
wir haben vor vom 06.-13. Mai nach Chalkidiki zu fliegen, nur habe ich extreme Bedenken wegen dem Wetter. Ich möchte nur ungern mit 7 Tage Regenschauer oder 20 Grad meinen Urlaub verbringen. Ich weiß, eine Garantie gibt es nie, aber sicherlich Erfahrungswerte von anderen Urlaubern. Also Leute schreibt mit eure Erinnerungen von euern Urlaub im Mai auf Chalkidiki.
Danke schon im voraus.
LG Madlen -
Ich war zwar zu der Zeit noch nicht dort, aber wenn du halbwegs sicheres Wetter haben möchtest solltest du das sein lassen. Hast du dir mal eine Klimatabelle angesehen?
Natürlich kannst du extrenes Glück aber auch Pech haben, und die Werte, die man einer Klimatabelle entnehmen kann, würden mich nicht reizen, Anfang Mai dort Urlaub zu machen. Das Meer wird auch noch reichlich kühl sein, und es wird wenig bis gar nix los sein in den touristischen Regionen. Das heisst, das viele Tavernen, Bars etc. evtl. noch zu haben (viele öffnen erst ab Ende Mai). -
Hallo Madlen
Um diese Jahreszeit kann das Wetter schon recht schön sein und Temperaturen bis 25 Grad sind keine Seltenheit.
Aber das Wasser. Im Schnitt so um die 18 Grad. Je nachdem ob der Wind auflandig oder ablandig weht, kann das Wasser etwas wärmer aber auch einiges kälter sein.
LG
Bernd -
Hallo,
also ein Badeurlaub wird das sicher nicht werden! Dafür ist das Meer noch zu kalt. Tagestemperaturen können angenehm sein aber die Abende sind kühl. Regnen wird es auch, zwar nicht ununterbrochen aber es Regnet eben öfter als wie z. B. ab Juni. Ich würde mir ein Auto mieten und die Chalkidiki erkunden. Zu dieser Jahreszeit grünt und blüht es überall.
Gruß
Frank -
wetter im september?
wir wollen zum 4. mal nach chalkidiki.
waren 2 mal im mai dort und letztes jahr im august. dieses jahr wirds vom 6.september bis 13. september werden.
ist es da noch heiß zum baden? wir sind nämlich am liebsten den ganzen tag am und im meer
wie waren eure erfahrungen um die septemberzeit mit den grad?
vielen dank euch schon mal.
lg karin