Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
  6. Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
154 Beiträge 62 Kommentatoren 31.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt kommt endlich Stimmung auf!

von Schmeling wünscht sich rülpsende Chinesen, Metrostar englische Hooligans, OlyaSol und sibirier liegenreservierende Deutsche.

Bald werden hier nur noch Beiträge stehen: "Aber die XY-Nation ist viel schlimmer als YZ-Nation."

Mein Wunschpublikum: japanische Reisegruppen! Nehmen nicht allzuviel Platz weg, treten stets in Gruppen auf (so dass man leicht aus dem Weg gehen kann) und sind immer höflich. Nur ein Gefälligkeitsfoto sollte man nicht machen, denn ehe man sich versieht, hat man zwanzig Kameras in der Hand und muß fünfzig Aufnahmen machen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

Hey Leute!
      Immer schön flach den Ball!

Das gab's doch schon zig Mal im Forum...

Klar gibt es unkultivierte Russen, saufende Engländer und miesepetrige Deutsche. Wissen wir. Und nur die fallen auf.

Die netten Russen, charmanten Engländer und witzigen Deutschen fallen anscheinend nur weniger Leuten auf. Weil sich offensichtlich viele Leute lieber über die schlechten Eigenschaften einzelner Menschen mokieren, als sich an der unauffälligen, aber durchaus netten Allgemeinheit zu erfreuen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@chepri
        Wenn du ein billiges Hotel in von Briten bevorzugten Destinationen buchst, kannst du die englischen Hooligans gern haben 😉
        Ich will sie nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

So viel Schmarrn wie hier hat die Forenwelt schon lang nicht mehr gesehn,
          mannomann..............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Lilian1507 wrote:
            Die netten Russen, charmanten Engländer und witzigen Deutschen fallen anscheinend nur weniger Leuten auf. .

Wenn sich im Hotel eine hohe Prozentzahl unerwünschtes Publikum befindet, werden die nicht beachtet, weil eben zu unauffällig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OlyaSolO Offline
              OlyaSolO Offline
              OlyaSol

Metrostar wrote:
              @OlyaSol
              Dann hattet ihr Pech mit dem Publikum. Uns sind in Kuba im Hotel jedenfalls keine kanadischen saufenden Gröhler oder Leute aufgefallen, die im Speisesaal herumgesaut haben.

@Metrostar: die saufenden kanadischen (und britischen) Groeler waren bei uns auch nicht im Speisesaal sondern rund um die Poolbar und am Strand.

@chepri: Auf die handtuchreservierenden Deutschen kann ich im Urlaub sehr gerne verzichten!

Auch jene deutschen Gruppenreisenden die sich am Strand ueber 20m Entfernung lautstark unterhalten muessen, da das eine Paerchen im Schatten und die anderen in der Sonne liegen und sich dann ueber die Distanz sogar fast eine halbe Stunde aus Buechern vorgelesen haben (so geschehen vor 2 Wochen in Varadero).

@all: mir ist es eigentlich voellig egal welche Natioalitaeten ich im Flieger oder im Hotel antreffe, solange diese Mitmenschen zivilisiert und kultiviert benehmen koennen und auf Ihre Mitreisenden etwas Ruecksicht nehmen!

Das man die Nationen nicht alle pauschal ueber einen Kamm scheren kann ist mir klar. Wir haben durchaus auch nette Kanadier kennengelernt. Warum hier jedoch das alte "Feindbild" gegen die Russen neu belebt werden soll ist mir unklar!

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Schlimm wie hier pauschaliert wird !

@OlyaSol

Glaube dir gerne dass du die genannten Bürger dieser Nationen so erlebt hast.
                Aber schon wird pauschaliert.

Und genau dass führt zu keinem Ergebnis.

Es gibt sie, die =Bade-Shorts-Restaurant-Gänger=
                Bei allen Nationalitäten.

Es gibt sie, die =Teller-Voll-Auflader=
                Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die = 6:00-Früh-Liegen-Reservierer
                Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die =Weisse-Tennis-Socken-Sandalen-Läufer
                Bei allen Nationalitäten

Es gibt sie, die =Bar-Restaurant-Profi-Drängler
                Bei allen Nationalitäten

Die einzelnen Ausprägungen können sicherlich je nach Nationalität unterschiedlich sein. Aber "unterm Strich" sind sie in ihrem Verhalten identisch.

Bevor wir über andere "herziehen" und ganze Nationen und Völkerstämme pauschalieren, sollten wir unser eigenes Verhalten mal in einer stillen Stunde überprüfen. Sind wir immer fehlerlos ? Verhalten wir uns immer vorbildlich. Und hätte Herr Adolph Freiherr Knigge immer Freude an uns ?

Schlüpft der Mensch in eine andere Rolle (hier Tourist) ändert sich häufig auch sein Verhalten. Unabhängig von der Nationalität.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@OlyaSol
                  Ich bin davon ausgegangen, daß sich die Säufer und Gröler an den Bars aufhalten, und nicht im Speisesaal.
                  Wir waren vor etwa 10 Jahren in einem damals sehr nettem Hotel mit unauffälligem internationalem Publikum.
                  Jetzt würde ich das Hotel (Bella Costa) nicht mehr buchen, da es durch mehrmaligen Besitzerwechsel heruntergewirtschaftet, bzw. heruntergestuft wurde, und nur noch an Billig-Touristen verramscht werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OlyaSolO Offline
                    OlyaSolO Offline
                    OlyaSol

@Metrostar, ein gutes und teures Hotel ist leider keine Garantie nicht auf diese Negativ-Klientee zu stossen.

Ich denke Hans hat ein gutes Schlusswort gesetzt.

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@OlyaSol
                      Ja, oft werden Pauschal-Hotels, die zu teuer angeboten wurden, und aus diesem ein Großteil der Zimmer leersteht, auf Billigniveau an Party-Urlauber verramscht. Oder von Anfang an aus Angst vor zögerlichem Buchungsverhalten ein Teil für Billig-Urlauber angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SibirierS Offline
                        SibirierS Offline
                        Sibirier

Was mich nur ein bisschen stört, hier bei den Hotelkritiken, was man aber oft lesen kann:

Gäste: 20% Deutsche, 20% Italiener; 20 % Engländer, 20% Schweizer und 20% Russen, die aber gar nicht auffielen oder die sich normal benommen haben.

Bei den 4 anderen Nation geht man also davon aus, dass sie sich normal benehmen, bei den Russen geht man davon aus, dass die sich nicht normal benehmen, daher wird extra in die Kritik reingeschrieben, wenn sie sich ruhig und normal verhalten haben. Wenn nicht, heisst das gleich, die waren unnormal...

So wie es Hans geschrieben, wird es solche Leute immer geben, aus jeder Nation - obwohl ich muss sagen, ich habe noch nie besoffene Japaner gesehen....

Meine Hoffnung ist, dass auch hier vielleicht die Admins ein bischen einwirken, das das Feindbild Russe abgearbeitet wird.

Wie sagte mein Vater noch früher zu mir, wenn er mich ärgern wollte: "Du alter Russe" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Tag zusammen!

Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen und werden bei Nichtbeachtung diesen Thread schließen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

wiener-michl wrote:
                            So viel Schmarrn wie hier hat die Forenwelt schon lang nicht mehr gesehn,
                            mannomann..............

Schön, dass du trotzdem so fliessig mitliest ... 😉

Abgesehen davon ging es im Eröffnungsthread genau um das Gegenteil dessen, was jetzt hier seitenweise passiert ist: Nämlich um das Erlebnis, fremde Menschen kennenzulernen und einen Teil ihrer Lebenskultur zu sehen.

Das Ganze sollte nie in eine gut/schlecht Debatte über einzelne Nationen auswachsen!
                            Danke, Sokrates.

Überdies "wünsche" ich mir keine rülpsenden Chinesen, sondern will Verständnis wecken, dass wir mit europäischer Etikette andere Maßstäbe setzen, die aber nicht allgemein gelten müssen.
                            Diese Runde nun auf den Gebrauch von Zahnstochern bei Tisch auszudehen ist gewiss nicht Sinn und Zweck!

Ich glaube auch, das Thema ist erschöpfend behandelt.
                            Platz für Erziehungsdebatten und nationale Gewohnheitsvergleiche gibt es an anderer Stelle schon reichlich, sodass wir ihn hier nicht einräumen müssen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...ich denke, daß das ein schönes Schlusswort der TE ist und wir somit an dieser Stelle abschließen sollten.

Danke für die Teils sehr interessanten Beiträge und lebhafte Diskussion... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 4
                              • 5
                              • 6
                              • 7
                              • 8
                              • 8 von 8
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag