• FrankLux
    Dabei seit: 1550073894797
    Beiträge: 2
    geschrieben 1550145379699 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo,

    meine Nichte war letztes Jahr das erste Mal in einem Ferienlager (Abenteuercamp) und war total begeistert.

    Dieses Jahr will sie auch wieder unbedingt ohne Eltern verreisen.

    Habt ihr Empfehlungen für Feriencamps die für Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren geeignet sind?

    Am besten im Raum Sachsen und irgendwas draußen in der Natur.

    Sie klettert gern auf Bäume und spielt im Matsch :grinning:

    Ich freue mich auf Vorschläge und ggf. persönliche Erfahrungen.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2266
    geschrieben 1550166428842

    Evt. ist das was für sie

    oder hier ,

    oder auch das.

    Was zu euch passt musst du schoan selber rausfinden, meine Kinder sind dazu schon zu groß. Kannst auch mal nach Querxenland googeln :grinning:

  • VanessaKre
    Dabei seit: 1550143782043
    Beiträge: 3
    geschrieben 1550675030026 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hi,

    ich kann auch ein KiEZ empfehlen und zwar das XXeditiertXX

    Hier war mein Sohn (heute 12 Jahre) vor zwei Jahren im Piratencamp. Das gibt es dort dieses Jahr auch wieder sowie noch weitere Ferienlager.

     

    Letztes Jahr ist er ebenfalls in das KiEZ gefahren, da aber mit XXXEditiertxx, denn er wollte unbedingt ins Baumhaus-Camp.

    Vielleicht ist das ja auch was für Ihre Tochter. Dieses Jahr gibt es dort wohl auch ein Survival-Camp.

     

    Auf jeden Fall sind die Kinder dort immer viel draußen gewesen und es gab einen großen Sportplatz.

    Und es gab in den Camps nicht nur Jungs :-)

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 16929
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550676383788 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Soso... "FrankLux" und "VanessaKre"---kommt da noch ein account?

    Einfaches Frage- und Antwort-Spielchen:smirk:

    Ist aber bei uns nicht erlaubt---

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!