10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Mega Saray von 06.12.07 - 29.02.08 geschlossen !!! Ausweichhotel Limak Atlantis
Rüdiger, ich habe vermutlich mehr Mitgefühl als Du glaubst, denn mir ist schon was ähnliches passiert auf Gran Canaria in meinem Stammhotel.
Ich hatte es aber noch 3 Tage vor der Anreise erfahren, dass überbucht ist. - Das machen die Hotels und Veranstalter schon mal.
Ich versuchte zwar auch alles, aber es nützte nichts. Im Hotel lag sogar mein Zimmerwunsch vor, aber die Kooperation zwischen Hotel und Veranstalter klappte nicht. - Also, gingen wir für ein paar Tage in ein besseres Hotel, aber unsere Freunde waren im richtigen.
Aber auch alles, was ich hier im Beitrag gelesen hatte, kam mir spanisch vor. - Deshalb hatte ich mal meine Vermutung geäußert und wohl leider recht.
PS: War auch schon mal im MS, aber bin dann doch immer wieder in mein Stammhotel auf Gran Canaria. Nun bekommt die Türkei ne neue Chance, aber wir wollen jetzt nach SIDE.
RTL - Endlich Urlaub!
Hi Puschelollte
Das ist eine Neue Dokusoap auf RTL und leuft immer Sonntags Mittags b.z.w Nachmittags
glaube letzten Sonntag um 13:30 Uhr?!
Da geht es darum das RTL immer Gruppen begleitet die Urlaub machen.
in der ersten Folge waren es z.b Musiker die auf Gran Canaria glaub ich Urlaub gemacht haben, und dabei in verschiedenen Clubs und im Hotel gesungen haben, dabei haben sie einen Wettbewerb ausgetragen wer der Bessere war. Der ist dan König von Gran Canaria gewesen
In der 2 Folge war es eine Rubenstruppe die in Ägypten Urlaub gemacht hat, mit dem eigentlichen Ziehl Sport zu machen und etwas abzunehmen, was irgentwie nicht funtioniert hat.
In der 3 Folge waren es dan 2 Ruhrpott Proll Familien die auf Fuerteventura Urlaub gemacht haben.
Letztere Folge kannst du dir übrigens auch kostenlos auf Rtlnow.de ansehn.
1. Septemberwoche - Gran Canaria - FRAGEN!!!
Hallo,
wir waren bereits im Tabaiba Princess in Maspalomas. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, mit dem Taxi ist man dennoch schnell in Playa del Ingles. Strand ist ca. 25 min entfernt, ist aber auch kein Problem!!!
Essen ist auf im Tabaiba super lecker, wir waren sehr zufrieden damit. Trinken war zwar meist aus großen Behältnissen aber für uns waren diese auch super!!!
Wetter ist das ganze Jahr gut auf Gran Canaria und im September habt Ihr sicher noch die Spitzenwerte!!!!
wir fliegen im Februar wieder auf die "Insel" haben uns dieses Mal aber für Playa del Ingles direkt entschieden. Möchte am Abend doch ein bisschen Trubel haben und direkt im Geschehen sein.
Dort soll das Gran Canaria Princess ganz gut sein, dort waren Freunde von uns. Ist aber auch wieder etwas vom Strand entfernt aber mitten in der City.
Liebe Grüße
Alternativen zu Pattaya???
Damit meinte ich, dass man auch andere gute Sachen machen kann, als in die typischen "Beer Bars" zu gehen!
Es gibt ne´ menge cooler Cocktailsbars und Restaurants und nicht nur Puffs etc!
In allen grossen Urlaubsregionen, auch in Europa, welche über ein grosses Nachtleben verfügen, gibt es unmengen von Prostituierten (siehe: Playa de Palma/Arenal auf Mallorca, Playa del Ingles auf Gran Canaria usw.).
Ich bin das nicht so spießig und kleinkariert.
Wers mag, soll es machen, alle anderen fahren halt woanders hin.
Aber ich mag es, wenn eine Menge Bars, Restaurants und weitere Unterahltungsmöglichkeiten vor Ort sind.
Sonst kann ich ja gleich in die Dom.Rep. fahren und mich 14 Tagen im Hotel einschließen lassen....
Wer die "Beer-Bars" und sonstige einschlägige Straßen meidet, für den gibt es keinen großen Unterschied zu z.B. Mallorca oder Ibiza oder Gran Canaria!!!
ryanair
Hallo, ich hoffe ich bekomme in diesem Thread eine befriedigende Antwort (der letzte hat mir leider nicht weitergeholfen)
Ryanair Pauschal Weeze - Gran Canaria 14.12.2011 2209 Hallo ihr Urlaubsinteressierten.
Ich habe in der letzten Zeit einige negative Berichte über Ryanair gehört. Bin nun unsicher. Wir haben Ende Januar eine Pauschalreise ab Weeze nach Gran Canaria gebucht. Also Komplettpreis mit Hotel.Müssen wir nun auch online-einschecken. Koffer extra buchen? Oder gilt dies nur für die einzelnen Flüge? Bei einer Pauschalreise müsste ja eigentlich alles drin sein, oder?
Wie sieht das mit den Gepäckrichtlinien aus. Muss ich unsere Koffer anmelden und extra bezahlen? Habe gehört, dass nun jedes Gepäckstück 40 € kosten soll. Wie bekomme ich 10 kg ins Handgepäck? Wie groß darf das Handgepäck sein?
Falls jemand eine meiner Fragen beantworten kann, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
Angeln auf GC
So, jetzt weiß ich schon genaueres:
Die Lizenz für das Binnenangeln heißt SOLICITUD DE LICENCIA DE PESCA CONTINENTAL und man kann sie folgendermaßen erwerben.
Adresse:
Cabildo de Gran Canaria, Profesor Agustín Millares Carló, s/n 1ª planta 35003 Las Palmas de Gran Canaria Tel.: 928 21 9494/9470, Fax: 928 21 9468 www.grancanaria.com.
Öffnungszeiten: 9 - 12 Uhr.
Man bekommt pro Person einen Antrag und einen Zettel mit einer Kontonummer. Damit geht man zu der nächsten Bank und zahlt pro Person, namentlich getrennt, nachstehende Beiträge ein:
3.22 € für 14 Tage oder 12.48 für ein Jahr.
Mit den Quittungen der Bank und einer Kopie des Personalausweises geht man zurück zur Verwaltung und bekommt die Lizenz, die immer mit einem Ausweis gültig ist.
Bis jetzt waren wir am Chira-Stausee und haben ein paar ordentliche Schwarzbarsche als Abendbrot mitgehen lassen.
Beste Grüße,
Susanne
Anmeldepflicht in Spanien
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bzw. würden mich Eure Meinungen bzw. Gedanken dazu interessieren.
HolidayCheck habe ich dazu auch eine Email geschrieben, aber die Antwort wird ja einige Zeit dauern.
Wir fliegen im September nach Gran Canaria, aber wir haben kein Direktflug sondern fliegen via Madrid von Berlin.
Dadurch reise ich also zwei mal in Spanien ein. Was würde denn passieren wenn in Madrid jemand auf die Idee kommt mich auszuerwählen für einen Corona Test, dann ist mein Weiterflug futsch und ich sitze in Madrid fest statt auf Gran Canaria?! Der Gedanke macht mir irgendwie etwas Sorge, zu mal der Rest der Familie wahrscheinlich weiter reisen dürfte.
Und angenommen es geht alles gut, brauche ich da zwei Codes weil ich zwei mal einreise?
Hab mir die App noch nicht geladen, da ja noch etwas Zeit ist...
LG Sophia
Können uns nicht entscheiden für 2006!!!
Hi!
Ich würde eher auf die Kanaren gehen, schon allein wegen den Stränden und dem Wetter. Meine Lieblingsinsel war jedoch Gran Canaria. Es hat zwar manchmal 40 Grad im Schatten, aber davon merkt man eigentlich gar nichts, da immer wieder ein frischer Wind kommt, was sehr angenehm ist. Das Wasser ist auch sehr angenehm und warm. Gran Canaria ist bekannt für seine Dünen (von Maspalomas), wo man wunderbar Jeep-Safaris machen kann. Ich würde aber von den Kanaren abraten, wenn man sehr kleine Kinder hat, da selbst Sonnenmilch nicht unbedingt immer hilft und man dort leicht einen Sonnenbrand bekommen kann. Schon allein, wenn man nur 10 Minuten läuft.
Von Griechenland weiß ich leider nicht so viel, war bisher nur einmal auf Rhodos.
Wenn du sonst noch was wissen willst, einfach fragen, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!?!
gruß SANDRITA
Wann (Uhrzeit) landet Ihr in LPA?
@Kessi sagte:
Bitte nicht ins Airline-Forum verschieben, da diese Frage wirklich nur an die Gran-Canaria-Urlauber gerichtet ist.
Also, fliege nun schon seit Jahren immer wieder nach Gran Canaria und habe leider den Eindruck, dass die Flüge von MUC nach LPA (München nach Las Palmas) ingesamt immer später gehen als noch vor 2-3 Jahren.
Wie sieht das denn bei den anderen Abflugorten aus?
Wann und von wo geht es bei Euch los?
Versteh echt nicht ganz die Frage. Von MUC aus gehen doch zur Zeit wirklich zeitlich gelegen sehr günstige Flüge nach LPA. Die meisten so zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.
Also ich bevorzuge lieber diese Zeiten als ´nen früheren Charterabflug, der um 7:00 oder noch eher abgeht. Berechne mal wann du da aufstehen musst; zumal teilweise noch ein langer Anfahrtsweg dazukommt.
fio
RIU 4 * AI Reise oder die Möglichkeit Geld zu drucken.
Habe eine RIU Sparreise nach Gran Canaria gebucht. 4* RIU All inclusive. Preis ca. 2.200 € für 2 Personen. Es kamen also nur das Club-Hotel RIU Gran Canaria in Maspalomas oder das RIU Vista Mar in Frage.
Das RIU Gran Canaria liegt direkt am Meer in einem sehr schönen Umfeld. Mit allen Unterhaltungsmöglichkeiten auch ausserhalb des Hotels.
Das Vistamar liegt ganz oben auf einem Felsen, umringt von Baustellen mit einer unterhalb des Hotels verlaufenden Hauptverkehrsstrasse. Das Umfeld ist absolut gräßlich. Die Badebucht ziemlich mickrig.
An diesem Anreisetag kamen alle Gäste -ihr ahnt es wohl schon- ins RIU Vistamar.
Dementsprechend wollten ca. 80% der neuen Gäste das Hotel wechseln.
Meine Frau hatte zudem ein Fussproblem und konnte nicht so recht auf dem Berg herum-kraxeln.
Die überforderte Reiseleiterin sagte uns auf unsere Bitte umziehen zu wollen, das sei kein Problem. Genügend Zimmer seien frei.
Geradezu spöttisch dann die Aussage, das macht einen Mehrpreis von etwas über 1000 € für 2 Personen.
Wir sind dann anders als einige der genervten Mitreisenden -die tief in die Tasche griffen- in ein anderes Hotel umgezogen. Ohne einen Mehrpreis zu zahlen.
Nach den Fakten ist alles so gelaufen wie angeboten. Wir finden trotzdem, nur Geld drucken ist noch einfacher. Wie ist Eure Meinung dazu?
Am meisten ärgert mich ja, das ich eine solch profitable Idee noch nicht hatte.
Siegfried